Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Darksiders 2 als Wii U Launchtitel bestätigt + Trailer *Update*

Darksiders 2 als Wii U Launchtitel bestätigt + Trailer *Update* 10:54 - 11.12.2011 - Nintendos aktuelle Heimkonsole Wii wird nächstes Jahr durch eine moderne und weitaus leistungsstärkere Hardware ersetzt: Die Wii U kommt! Leider gibt es nicht gerade viele Informationen zum Spiele-Line Up. Einige Dritthersteller-Spiele, die auch für Playstation 3 und XBox 360 erscheinen, wurden angekündigt, aber ohne einen genauen Releasetermin.

Doch endlich haben wir einen Titel, auf den wir uns am Launchtag der Wii U freuen können: Darksiders II. Der Action-Adventure-Titel von THQ entführt euch in eine Fantasiewelt, in der ihr den Tod höchstpersönlich spielt!

*Update*

Ein neuer Trailer steht auch schon zur Verfügung!



Quelle: Videogameszone, Play3



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

28 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Nascherr
Minecraft Experte
Geschrieben: Sonntag, 11. Dezember 2011, 10:56

Ich freu mich schon auf die Wii-U ;)


Nachricht
Avatar
Offline Wario
im 5. Jahr im tower
Geschrieben: Sonntag, 11. Dezember 2011, 11:05

Darksiders ... ist das ein großer Titel? Hab noch nie von gehört :D


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Sonntag, 11. Dezember 2011, 11:11

Mal 'ne ganz dumme Frage. War das Ingamegrafik oder gerendert? (sorry, aber ich bin mir hier nicht sicher, denn es sieht wirklich verdammt gut aus XD)

PS: Wird selbstverständlich zum Release gekauft. =)


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Ja, Wii U schafft das!
Geschrieben: Sonntag, 11. Dezember 2011, 11:13

@Wario: Darksiders war so ungefähr gesagt das Zelda für die HD-Konsolen, nur wurde deutlich mehr gekämpft.

@Pit: Das war sicherlich nur eine gerendert ^^


Nachricht
Avatar
Offline Casualatical
King of Smash
Geschrieben: Sonntag, 11. Dezember 2011, 11:40

Ich habe Darksiders geliebt ;) Es hat echt verdammt Spaß gemacht

@Wario: Darksiders hat damals sehr hohe Wertungen kassiert und mMn auch verdient. Ich würde es nicht ganz als Zelda für HD-Konsolen bezeichnen, sondern als Mischung aus Zelda/DMC...es hat ähnlichkeiten zu Zelda (Bumerang, Dungeons, Bomben etc.) spielt sich aber doch etwas anders. Macht ne Menge Fun


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Sonntag, 11. Dezember 2011, 12:23

Darksiders :D Eindeutig das bessere Zelda. Hab den ersten Teil verschlungen. Klasse Optik, geniale Story ( klassische biblische Apokalypse mit den vier Reitern und einer Menge Dämonen und Engeln. Sowas sieht man nicht alle Tage) und wirklich sehr guten Gameplaymischungen. Teil 2 wird geholt. Frage ist nur ob XBox, PC oder vielleicht doch WiiU ^^


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Sonntag, 11. Dezember 2011, 12:32

@pit93 ingame ist die grafik des Spiels selbst und renderTrailer sind nichts anderes als vorberechnete Videos sony nimmt die sehr gerne um seinen Fans Glauben zu machen wie toll ihre spiele Grafik doch ist am Ende kommt aber dann die Ernüchterung weils ingame nur halb so gut ausschaut


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Sonntag, 11. Dezember 2011, 12:40

Pascal, bitte vergleiche Darksiders nicht mir Zelda!Ich habe das Spiel selber gezockt und Darksiders ist ein ordentliches AktionAdventure und ein AktionAdventure in HD, aber zu behaupten das es ein Zelda in HD ist geht wirklich gar nicht:-)

Zelda in HD wird erst für die WiiU erscheinen.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Sonntag, 11. Dezember 2011, 12:45

chaut doch gut aus. Dann kann ich endlich solche Spiele mal spielen.


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Sonntag, 11. Dezember 2011, 13:51

Ok, thx, hab' ich mir schon fast gedacht. Wäre auch zu schön gewesen, wenn's ingame so ausgesehen hätte. XD


Nachricht
Avatar
Offline HelloMyNameIsASecret
Falling Angel
Geschrieben: Sonntag, 11. Dezember 2011, 14:19

@Tomek :ugly:

Freuh mich drauf, Teil 1 war Granate und sowieso besser als Zelda: Twilight Princess. :D


Nachricht
Avatar
Offline PerfectDark

Geschrieben: Sonntag, 11. Dezember 2011, 14:26

Also ich finde Darksiders mal sowas von garnicht wie Zelda. Nur weil ein paar ähnliche Items eingesetzt werden und man auf ´nem Pferd reitet wird es gleich als "Zelda für Erwachsene" gepriesen? *lol* Nope. Hab mir das Spiel angeschaut und da ansonsten keine Ähnlichkeiten. Naja. Mich reizt das Ding jedenfalls nicht. Überhaupt gibt es wneige Wii U-Titel bisher, die mich reizen. Genau wie schon auf den aktuellen HD-Konsolen.....sieht ja doch alles gleich aus *gähn* Hauptsache sooooo cool machen und Hauptsache irgendwie alles zerstört, damit man auch viele Details reinsetzen kann. All the same.
Naja....mal schauen was noch so kommt.


Nachricht
Avatar
Offline König Buu-Huu

Geschrieben: Sonntag, 11. Dezember 2011, 17:17

Och tut mir leid, aber das kommt in die PS3 rein XD


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Sonntag, 11. Dezember 2011, 17:47

Darksiders habe ich noch nie gezockt, aber ich bevorzuge auch lieber andere Wii U-Titel.


Nachricht
Avatar
Online SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Sonntag, 11. Dezember 2011, 17:52

Der Teaser hat ja eigentlich so gut wie keine Aussagekraft.
Da Darksiders ja eh nach 2012 verschoben wurde hohl ichs mir vielleicht für Wii U - wenns aber mehr als 2 Monate zwischen Xbox und Wii U liegt werd ich vermutlich nicht warten :D

Zum Thema Darksiders ist wie Zelda:
Ich fand Darksiders echt gut - aber an ein Zelda kommt es nicht ran.
Der Fokus lag auch ganz woanders, Rätsel sind in Darksiders im grunde garnicht, oder nur kaum, vorhanden. Dafür Ist der Hack'n'Slay Teil wesentlich größer.

Dazu kommt dass es bei Darksiders auch nicht vergleichbare Nebencharaktere gibt. Es gibt dort kein Zelda-Like-Dorf wo man vor der nächsten Action Ausruhen kann. Die Welt war sogar noch schlauchiger als bei Skyward Sword.


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Sonntag, 11. Dezember 2011, 20:37

Das Wii U-Logo ist zwar nicht zu sehen, ich hoffe aber ml trotzdem, dass es ein Launchtitel dafür bleibt! Dies wär doch durchaus ne Überlegung für nen Kauf wert! =)


Nachricht
Avatar
Offline Muaz55
GET HYPER!!!
Geschrieben: Sonntag, 11. Dezember 2011, 20:45

*freu* Sieht cool aus, auch wenn man nicht viel gesehen hat :troll:


Nachricht
Avatar
Online felix
Ocarina of Time <3
Geschrieben: Sonntag, 11. Dezember 2011, 21:04

@ König BuHuu,

und warum? Die Grafik ist auf der WiiU besser und ich denke das Gameplay auch, aber das wird man ja dann sehen. Nur der Release wird bei der Ps3 vermutlich früher sein.


Nachricht
Avatar
Offline Emme
Defender of Earth
Geschrieben: Sonntag, 11. Dezember 2011, 23:41

Also das ist noch der schwächste Trailer, ich würde mir auch ehrlich nicht so viel von dem Game versprechen, Teil 1 habe ich auch verschlungen, war äusserst genial, optisch ein Hammer und spielerisch auch gut, wenngleich auchnicht so ganz auf Zelda Niveau.
Leider leider sieht man am Ende kein Wii U Logo, und dass das Game als Launchtitel kommt, besagt nur dass es auch für Wii U erscheint, aber grafisch werden THQ und Vigil sicher NICHTS für WiiU ändern.
Erstens gibts nix was das rechtfertigt (Hardwarepower oder so) und zweitens müsste Nintendo schon ne Menge Kohle springen lassen um eine angepasste Version zu kriegen.Bestenfalls das Displaypad wird unterstützt denke ich, und die motion controls (hoffe ich).
Nintendo hat schon immer lieber die eigenen Marken gepushed, schliesslich ist Wii U nicht "das haben wir auch" sondern "das haben NUR WIR".


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Montag, 12. Dezember 2011, 00:07

na hoffentlich merzen sie das tearing vom vorgänger aus!wann zeigen sie mal die wii-u version?
mfg


Nachricht
Avatar
Offline Darth_Revan_1989

Geschrieben: Montag, 12. Dezember 2011, 03:42

Also, ich frage mich wie jemand der Darksiders gespielt hat allen ernstes behaupten kann, das Spiel sei nicht wie Zelda-

angefangen vom allgemeinen Aufbau (Oberwelt erkunden, Dungeon betreten, Rätsel in Dungeon lösen, Karte und Kompass finden, Spezielles Item im Dungeon finden, Schlüssel zum Boss finden, Endboss plätten, mit speziellem Item in der Oberwelt weiterkommen) über Detailfragen der Itemgestaltung (Bummerang der mehere Ziele auf einmal anvisieren kann, Pferd mit ähnlicher Tempofunktion wie Epona, explosive Donnerblumen, Enterhaken) bis hin zu sonstigen Parallelen (4 Seelensteine / Herzteile bilden einen neuen "Container", Lock-On-Feature wie seit Ocarina of Time bekannt)
klaut das Spiel an allen Ecken und Enden schamlos von Zelda-
aber das auf äußert hohem Niveau.

Das gesamte Kampfsystem wiederum wurde 1:1 aus God of War übernommen und mit ner Prise Devil May Cry gewürzt, hinzu kommt fröhliches Gegnerrecycling u.a. aus Half-Life.

Manches macht Darksiders dabei weitaus besser als Zelda (Story, Düstere Atmosphäre, das (von GoW geklaute) Kampfsystem, Sprachausgabe, Rollenspiel-Auflevel-Funktion der Waffen, Ressourcenmanagement hinsichtlich Nützlichkeit der gefundenen Rubine / Seelen)
anderes wiederum deutlich schlechter (Eigenständigkeit, Kreativität der Items, Kreativität der Rätsel, Erkundbarkeit der Oberwelt).

Summa Summarum ist Darksiders dennoch eine klare Kaufempfehlung-
wer Zelda mag, wird auch Darksiders mögen
wer Zelda mag, und zudem Fan von Blutfontänen, Gemetzel und biblischem Weltuntergang ist, wird Darksiders sogar lieben ^^


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Montag, 12. Dezember 2011, 11:16

Darth revan 1989,

ich weiss das Darksiders so ähnlich ist wie Zelda, weil Darksiders eine Billige Zeldakopie ist.

Ich habe nur davon geredet das Darksiders nicht die Klasse hat um mit einen Zelda verglichen zu werden!

Es ist ein gutes AktionAdventure, aber mehr auch nicht und Zelda ist einfach eine Klasse für sich.

Gruss Tomek


Nachricht
Avatar
Offline Darth_Revan_1989

Geschrieben: Montag, 12. Dezember 2011, 12:37

Ach...
"Billige Zelda Kopie" klingt so bösartig ;)

Ist halt ein interessanter Genremix (vorallem aus GoW und eben Zelda) den es so bisher noch nicht gab-

Kopie bleibt halt doch die höchste Form der Anerkennung ;)


Nachricht
Avatar
Offline Emme
Defender of Earth
Geschrieben: Montag, 12. Dezember 2011, 17:24

Das "billig" verbitte ich mir, Atmosphäre, Gameplay und Grafik vom Feinsten. Ich mag allerdings Death nicht, und die Optik scheint zu stark ins violette abzudriften.Hoffentlich machen die Oddworld Jungs was für Wii U, Platform passt super für sowas.


Nachricht
Avatar
Offline Raiser
Bist du ein NinFANdo? - Exactly!
Geschrieben: Montag, 12. Dezember 2011, 17:53

Mich persönlich interessiert der Tietel zwar nicht, aber es scheint endlich voranzugehen mit der Wii U.


Nachricht
Avatar
Offline König Buu-Huu

Geschrieben: Montag, 12. Dezember 2011, 19:07

@Tomek önm nein, irgendwie ist Darksiders keine billige Kopie von TLoZ.Es ist auch keine Kopid nur mal so als Info;)


Nachricht
Avatar
Online SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Dienstag, 13. Dezember 2011, 12:35

Mich persönlich interessiert der Tietel zwar nicht, aber es scheint endlich voranzugehen mit der Wii U.


Naja die Info dass Darksiders II für Wii U kommt ist ja nicht neu - die gabs direkt nach der Vorstellung der Wii U, damals auf der E3, zu sehen.
Neu ist nur dass es ein Starttitel wird.

Des weiteren ist auch schon bekannt dass die Grund-Portierung recht einfach war und bereits nach 6 Wochen abgeschlossen war.

Das es noch keine WiiU Bilder liegt, liegt vermutlich daran dass immer noch nicht die genaue Hardware-Leistung der WiiU fest steht.


OT @Darth_Revan_1989

Zelda darf gar keine Sprachausgabe bekommen - denn über all die Jahre hat sich jeder ein eigenes Bild der Hauptcharaktere gemacht.
Und was wäre wenn Link auf einmal wie ein pubertärer Teenager spricht - und Zelda wie ein Peach Abklatsch?
Abgesehen davon ist es ein Grundkonzept dass Link nur ein Gefäß mit möglichst wenigen Charaktereigenschaften ist - um so sich wesentlich besser mit Ihn zu identifizieren.

Wenns nach mir geht soll Link niemals Sprechen - denn dann stirbt Die Legende ein wenig.


Nachricht
Avatar
Offline Raiser
Bist du ein NinFANdo? - Exactly!
Geschrieben: Dienstag, 13. Dezember 2011, 20:47


Naja die Info dass Darksiders II für Wii U kommt ist ja nicht neu - die gabs direkt nach der Vorstellung der Wii U, damals auf der E3, zu sehen.
Neu ist nur dass es ein Starttitel wird.

Des weiteren ist auch schon bekannt dass die Grund-Portierung recht einfach war und bereits nach 6 Wochen abgeschlossen war.

Das es noch keine WiiU Bilder liegt, liegt vermutlich daran dass immer noch nicht die genaue Hardware-Leistung der WiiU fest steht.

Das weiß ich auch alles schon, aber ich meinte halt, dass so ein großer Titel, auch wenn er ein Multiplatformtitel ist, direkt zum Release kommt.
Ich hoffe einfach, dass die Bedenken zur Wii U nach und nach zerstreut werden und sie einen guten Start hinlegt. :)


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum