Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Team Ninja spricht über die Entwicklung auf Wii U

Team Ninja spricht über die Entwicklung auf Wii U 14:42 - 31.01.2012 - Die Zusammenarbeit zwischen Team Ninja und Nintendo klappte in Form von Metroid: Other M mehr als gut. Auch soll der neueste Ableger der Ninja Gaiden-Reihe auf Wii U erscheinen. Es wäre also kein Wunder, wenn Team Ninja weitere Projekte für Nintendos neueste Konsole in Entwicklung hätte. In der aktuellen Ngamer haben sich Fumihiko Yasuda, Director von Ninja Gaiden 3, und Produzent Yosuke Hayashi zu der Thematik geäußert.

So sei die Entwicklung mit Wii U sehr einfach und sie ähnelt in der Weise stark der PS3 und Xbox360. Auch fragte Nintendo bei Team Ninja, ob sie eventuell Verbesserungsvorschläge für die Konsole hätten. Das gegebene Feedback wurde gern aufgenommen und seitdem verbessert Nintendo ständig die Wii U. Auch sprach man über den Controller der Wii U:

Zitat

So etwas ist wirklich einzigartig. Die Steuerung mittels Touchscreen ist wie beim Nintendo DS. Wir hatten auf dem NDS damals Ninja Gaiden Dragon Sword veröffentlicht, und wir würden daraus gerne einige Elemente nehmen und in die Wii U-Version einbauen.
Zum Thema Dead or Alive 5 äußerte man sich darüber, dass der Titel jederzeit auf anderen Plattformen erscheinen könnte und sie das im Hinterkopf behalten. Momentan möchte man die Entwicklung für Wii U jedoch auf Ninja Gaiden konzentrieren.

Quelle: gamefront



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

12 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline gameonion
SSB 3DS-Mains: Luigi / R.O.B. / Wii Fit-Trainer
Geschrieben: Dienstag, 31. Januar 2012, 14:52

Das hört sich gut an


Nachricht
Avatar
Offline LegendHero
http://www.yorozuya-fansubs.de
Geschrieben: Dienstag, 31. Januar 2012, 15:41

Yep! Die WiiU soll einfach zu programmieren sein!^^


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Dienstag, 31. Januar 2012, 16:00

Erst kommen alle Veat Em Ups auf den 3Ds und jetzt anscheinend noch auf die Wii U? (Tekken, Doa usw.) Aber ich finde das nur gut, denn sonst gabs die ja immer nur bei Sony und MS.


Nachricht
Avatar
Offline Syvel
~
Geschrieben: Dienstag, 31. Januar 2012, 17:23

Das hört sich für mich ziemlich gut an, hoffe das das so umgesetzt werden kann :) .


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Dienstag, 31. Januar 2012, 17:24

Ninja Gaiden Dragon Sword ist zwar ein klasse Spiel, aber auf der WiiU hätte ich doch gerne eine normale Steuerung. Die Touchscreen-Steuerung stelle ich mir auf der großen Konsole nicht gerade präzise vor.


Nachricht
Avatar
Offline Mayday
Großmeister
Geschrieben: Dienstag, 31. Januar 2012, 19:18

nicht schlecht, weiter so!


Nachricht
Avatar
Offline Bliblablub

Geschrieben: Dienstag, 31. Januar 2012, 20:06

War das nicht schon bekannt das man die Spiele leicht auf der Wii U entwickeln kann?
Hoffentlich machen die nicht zuviel mit dem Touch-Screen.


Nachricht
Avatar
Offline Dr. Peace
Hofft auf F-Zero Wii U/3DS
Geschrieben: Dienstag, 31. Januar 2012, 22:38

Einfach zu installieren? Ich seh die Casual Welle schon kommen :troll: .


Nachricht
Avatar
Offline König Buu-Huu

Geschrieben: Dienstag, 31. Januar 2012, 23:40

Tja hauptsache es kommen gute Spiele raus und mit Team Ninja ist die Chance größer, aber auch natürlich größer, dass mehr Crap erscheint. Aber dennoch denke ich, dass diese Entwickler das einigermaßen schaffen können :D


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Dienstag, 31. Januar 2012, 23:49

Ich freue mich richtig auf das Spiel und bin mir sicher, dass Team Ninja keine großen Fehler macht.
Zur Steuerung: Ich fand sie auf den DS genial und wenn sie ein wenig von ihr übernehmen, könnte es was werden.

@Exor: Wo steht das?


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Ho ho ho, es weihnachtet sehr!
Geschrieben: Mittwoch, 1. Februar 2012, 12:40

War es nicht bisher auf allen Nintendo-Konsolen leicht, für sie zu programmieren? Wenn das wirklich so ist, warum merkt man das den meisten Spielen dann nicht an? :ugly


Nachricht
Avatar
Offline BobQuentok
Sarkasmus ist meine Muttersprache
Geschrieben: Mittwoch, 1. Februar 2012, 19:01

Ich bin selbst kein Spieleentwickler, aber ist es vielleicht deshalb so "leicht" für die WiiU zu entwickeln, weil man beim "Standard" (weiß nicht wie man es ausdrücken soll) bleibt, den die Xbox 360 auch hatte.

Viele Mutligames sehen auf der PS3 ja schlechter aus (teils SubHD, fehlende Details (im Intro von RDR eine ganze Kutsche z.B.), ...) als auf der Xbox, weil sie in den Augen der Entwickler eine "schwierigere" Struktur hat. Liest man ja öfter.

Beschäftigt man sich allerdings alleine mit der PS3, dann kommen so sachen wie Uncharted, Heavy Rain etc. dabei raus :)

Die WiiU wird klasse, ich freue mich schon richtig darauf!


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum