Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Angeblich über 150 Spiele für Wii U in Entwicklung

Angeblich über 150 Spiele für Wii U in Entwicklung 21:59 - 26.02.2012 - Hype Hype Hype! Die Seite Game0n will erfahren haben, dass sich über 150 Spiele für die nächste Konsole von Nintendo, die Wii U, in Entwicklung befinden sollen. Darunter werden sich sicherlich viele Multikonsolen-Titel befinden, da die Wii U technisch stärker als PS3 und Xbox 360 sein soll. Wirklich präzise wird der Eintrag aber nicht. Immerhin nennt Game0n die Namen von drei Spielen, die unter anderem für die Wii U erscheinen sollen: So soll der nächste Teil der Dead Space-Reihe auch auf der Wii U zu spielen sein. Zudem befinde sich der vierte Teil der Timesplitters-Serie für die neue Konsole in Entwicklung. Und zum Abschluss ist noch die Rede von Overstrike, einem Spiel von Insomniac Games, das von den Resistance-Machern (erschienen auf PS3 und PSP) entwickelt wird.

Dead Space soll übrigens nicht auf der diesjährigen E3 angekündigt werden, Timesplitters 4 hingegen schon. Von Overstrike gibt es bereits einen Trailer:



Das will die Seite von einem Concept Artist eines Entwicklers mit Verbindungen zu EA erfahren haben. Inwieweit das alles der Wahrheit entspricht, wird sich zeigen. Wir erwarten die E3 2012 überaus gespannt!

Quelle: Game0n

Vielen Dank an LegendHero für den Hinweis!



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

17 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline GulDukat

Geschrieben: Sonntag, 26. Februar 2012, 22:31

Abwarten... aber klingt schon mal nicht schlecht :)


Nachricht
Avatar
Online Gingo
Clowncopter warmlaufen lassen
Geschrieben: Sonntag, 26. Februar 2012, 22:33

Diese Zahl finde ich realistisch! Es sind ja über 200 3DS-Spiele in Entwicklung, oder?
Jedenfalls gibt es wirklich einen Haufen Games auf dieser Welt und wirklich viele Spieleserien, 150 ist da eigentlich garnichts. Von daher empfinde ich das Gerücht als glaubhaft.


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Sonntag, 26. Februar 2012, 22:47

Ich weiß ja nicht, so im ersten Moment klingt das schon verdammt viel, selbst wenn man die verschiedenen Stadien mit bedenkt.


Nachricht
Avatar
Offline Kevinnet
Music is the best drug. The only drug for me <3
Geschrieben: Sonntag, 26. Februar 2012, 22:53

Viele Multiplattformer, die wahrscheinlich nur portiert sind und kein neues schlechtes Spiel = Awesome


Nachricht
Avatar
Offline World

Geschrieben: Sonntag, 26. Februar 2012, 23:01

Das klingt alles sehr glaubhaft. Dead Space und Overstrike werden von EA gepublisht und da EA eine Partnerschaft mit Nintendo eingegangen ist, sind diese Spiele für die WiiU so gut wie bestätigt. Timesplitters 4 kommt auch sehr wahrscheinlich auch für die WiiU, da man weiß, dass Crytek irgendwas für die WiiU entwickelt und warum sollte es nicht Timesplitters sein.


Nachricht
Avatar
Offline Raiser
Smashfando!
Geschrieben: Sonntag, 26. Februar 2012, 23:22

Wie Gingo das so sagt, hört es sich schon realistisch an. :)
Ich bin gespannt, was da so alles kommt.


Nachricht
Avatar
Offline Dirk
Moltes gràcies per tot Mister
Geschrieben: Sonntag, 26. Februar 2012, 23:28

Time Splitters? Die einzige Ego-Shooter-Reihe die mir spaß macht! Pflichtkauf!


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Montag, 27. Februar 2012, 00:09

die hälfte davon sind bestimmt nur ports,mit schlechterer grafik wie jetzt auf den hd-consolen.wetten jemand mit mir?!
mfg


Nachricht
Avatar
Offline Wario
freut sich auf Smash Bros.
Geschrieben: Montag, 27. Februar 2012, 06:19

Zieht man von den 150 Spielen die ab, die schlecht sind und die die einem einfach nicht gefallen bleiben am Ende noch ... hm .... 26 Spiele. :)


Nachricht
Avatar
Offline PerfectDark

Geschrieben: Montag, 27. Februar 2012, 06:27

Beim Thema TimeSplitters bin ich äußerst kritisch. Wenn das nicht mehr in den Händen von FreeRadical liegt, weiß ich nicht ob das Game was wird. Ich will Crytek nichts vorwerfen aber wenn ich mir die gähnend langweiligen Dauer-Action lienaren Über-Shooter von heute anschaue, bezweifle ich das die den Kern von TimeSplitters beibehalten können. TS3 war zwar super klasse gemacht, vom Aufbau her aber schon nicht mehr so gut wie TS2. Ich sage, es wird wieder Selbst-Heilung geben, ohne Ende gescriptete Ereignisse, nur 2-3 Waffen tragbar und Team-Kameraden die sich ständig einmischen und ihre Kommentare ablassen müssen. All die Dinge, die mich an heutigen Shootern nerven. Die Kameraden gab es zwar auch schon in TS3 im ersten Level aber sonst nicht.
Diese ganzen neumodischen Dinge haben schon den Spielspaß im neuen GoldenEye gemindert (der Klassik-Mode war da schon richtig erfrischend).
Ich wünsche mir für TimeSplitters 4:
- Wieder den Comic-Look (kein Cell-Shading)
- So viele Waffen tragen wie man finden kann
- Den einfach zu bedienen Level-Editor
- Der Humor darf wieder nicht fehlen
- BOTS für den Multiplayer, damit wieder die Challenges eingebaut werden können
- Bronze bis Platin-System für die Challenges dann wieder
- Online-Multiplayer mit motivierendem Rang- und Freischaltsystem
- Spielerische Freiheit im Singleplayer. Alternative Wege, Kameras etc. Einfach wieder Möglichkeiten ein Spiel anders zu erleben als ein anderer Spieler
- Klasse wären auch wieder die versteckten Cartridges aus TimeSplitters 2
- Wieder pro Level eine Zeit-Zone. Nicht wie in TS3, das sich eine Zeitzone auf 2-3 Level ausweitet. Und wenn doch, dann bitte mehr Levels. TS2 war einfach abwechslungsreicher.

Da TimeSplitters aber schon immer besonders stark im Multiplayer war, fürchte ich das klassiche CoD-Prinzip: Scheiß Singleplayer-Mode und volle Konzentration auf den Multiplayer. :-/


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Ein Traum ist Wahr geworden:-)
Geschrieben: Montag, 27. Februar 2012, 08:48

Das klingt schon mal Super, nur leider interessiert mich keines der obengenannten Spiele. Ich bin jetzt immer gespannter auf die Wii U und ich hoffe einfach, dass Nintendo diesmal wirklich alles Richtig macht, den ich will nicht wie bei der Wii ein halbes Jahr oder sogar noch länger auf ein Spiel warten.


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Montag, 27. Februar 2012, 17:42

Time Splitters 4 und Dead Space :love:


Nachricht
Avatar
Offline TimeKiller
Nintendo Zocker / Nissan Fahrer
Geschrieben: Montag, 27. Februar 2012, 18:36

TimeSplitters alter. jo voll fett. wen das Crytek versaut, varsau ich die. ^^


Nachricht
Avatar
Offline Saeko

Geschrieben: Montag, 27. Februar 2012, 21:17

Ich will ein CoD: Black Ops 2! xD


Nachricht
Avatar
Online HelloMyNameIsASecret
Falling Angel
Geschrieben: Dienstag, 28. Februar 2012, 12:22

@Perfect Dark Crytek UK = Free Radical
Ich fand Teil 3 besser, klar, Teil 2 war abwechslungsreicher, dafür hatte Future Perfect allerdings mehr Humor, eine gescheite Story und allg. war der Singleplayer auf dem Coopmodus ausgelegt. Letzendlich sind alle Time Splitters Spiele Spitze und ich glaub kaum das Free.. äh Crytek UK uns einen neuen Durchschnittsshooter alla COD präsentiert. ;) Gegen einen Nachfolger von Second Sight hätte ich btw auch nichts, :3


Nachricht
Avatar
Offline Dirk
Moltes gràcies per tot Mister
Geschrieben: Dienstag, 28. Februar 2012, 12:41

So toll Second Sight auch war, es gibt Geschichten die sollte man so stehen lassen.


Nachricht
Avatar
Offline Phoenix

Geschrieben: Mittwoch, 29. Februar 2012, 14:02

@Dirk wie wäre es mit nen Prequel:P
@Topic nun ja, zur E3 wird darüber sicher geredet werden, auf ein paar Titel wäre ich nämlich ganz gespannt.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum