Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Erste Reviews zerreißen Ninja Gaiden 3 regelrecht

Erste Reviews zerreißen Ninja Gaiden 3 regelrecht 18:46 - 21.03.2012 - Bei der ersten Präsentation der Wii U wurde - für viele überraschend - Ninja Gaiden 3 für die neue Konsole angekündigt. Die Reihe ist bekannt für ihren hohen Schwierigkeitsgrad und einen hohen Grad an Gewalt. Viele Fans der Reihe freuten sich über diese Ankündigung, doch nun lassen erste Reviews der PS3/Xbox360-Versionen Bedenken an der Qualität des Spiels aufkommen. Während die letzten Ableger der Reihe einen durchschnittlichen Metascore von 94 (Ninja Gaiden I) bzw 81 Punkten (Ninja Gaiden II) hatten, so befindet sich der Durchschnitt des aktuellen Titels bei 60 Punkten.

So gab man bei IGN dem Spiel nur 3 von 10 möglichen Punkten und nannte als Grund zum Beispiel die absolut "bedeutungslose" Story, außerdem soll der Multiplayer-Modus des Titels schlichtweg einfach nur schlecht sein. Das Spiel sei eine Schande für die Reihe und eindeutig der schlechteste Ableger. Auch Videogamer.com sind nicht begeistert von dem Titel, denn sie bemängeln unter anderem die Tatsache, dass Ryu Hayabusa (der Hauptcharakter) im gesamten Spiel nur eine einzige Waffe besitzt und der Großteil der Kämpfe durch simples Drücken der Angriffstaste bewältigt werden kann.

Dies mindert natürlich die Freude an der Wii U-Version ein wenig. Aber vielleicht nimmt Team Ninja sich die Kritik zum Herzen und verbessert die Version für die kommende Nintendo-Konsole?

Quelle: gamefront.com



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

15 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Rixas

Geschrieben: Mittwoch, 21. März 2012, 18:50

Nachricht
Avatar
Offline gameonion
SSB 3DS-Main: Duck Hunt / Mega Man
Geschrieben: Mittwoch, 21. März 2012, 19:01

Echt eine Schande!
Das ist das selbe wie mit anderen Spielen.
Vorgänger=gut Nachvolger=schlecht oder Vorgänger=schlecht Nachvolger=schlecht.


Nachricht
Avatar
Offline Wario
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Mittwoch, 21. März 2012, 19:21

Hab noch nie einen Teil der Reihe gespielt.


Nachricht
Avatar
Online Gingo
Verliebt in den NEUEN 3DS ♥
Geschrieben: Mittwoch, 21. März 2012, 19:36

Hab`s noch nie gespielt. Der dritte Teil klingt wieder typisch nach einem "komm-wir-machen-einfach-mal-schnell-ein-spiel"-Spiel an. :P


Nachricht
Avatar
Offline Dr. Peace
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Mittwoch, 21. März 2012, 19:36

Ziemlich niederschmetternd. Mal sehen, wie es weitergehen wird. Mit RE: Operation Racoon City geht es übrigens auch nicht besser, wenn nicht noch schlechter.


Nachricht
Avatar
Offline HelloMyNameIsASecret
Falling Angel
Geschrieben: Mittwoch, 21. März 2012, 19:37

Ich fand Teil 2 bereits enttäuschend, was wohl dran liegt das Teil 1 grandios war. 4Player vergleicht das Spiel mit Dynasty Warriors!? o_o
Bei den Warriors-Spiel liegt der Schwerpunkt beim großen Umfang, den vielen freischaltbaren Gegenständen (was den Sammeltrieb anhebt), dem RPG-System und bei NInja Gaiden an den schweren und taktischen Kämpfen, der Story und den geilen Locations.


Nachricht
Avatar
Offline Lutschii

Geschrieben: Mittwoch, 21. März 2012, 19:43

@gameonion
Nach-v-olger? wie Peinlich :D und das gleich zwei mal
@ topic
das Spiel interessiert mich sowieso nicht, aber es wäre halt nicht von Vorteil so einen Titel zum Launch zu haben.


Nachricht
Avatar
Offline wwefan89
DNS~warioman89
Geschrieben: Mittwoch, 21. März 2012, 21:14

naja team ninja wird sich nene beispiel an metroid othe rm nehmen udn dem nach entsprechend auf bauen


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Mittwoch, 21. März 2012, 21:27

Klasse... :facepalm:
Hatte mich so auf das Spiel gefreut, aber das ist jetzt erst mal weg.
Hoffentlich verbessern die die WiiU Version vor der Veröffentlichung nochmal, daran glauben tue ich aber noch nicht.


Nachricht
Avatar
Offline IceDay

Geschrieben: Mittwoch, 21. März 2012, 22:35

Kaum ist Itagaki weg, gehts mit den Spielen bergab.


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Donnerstag, 22. März 2012, 02:12

War ja klar das es ohne den Vater des Games itagaki nicht mehr das wird was es mal war aber so schlecht hätte ich jetzt auch nicht erwartet schade drum


Nachricht
Avatar
Offline Sib
Master of Disaster
Geschrieben: Donnerstag, 22. März 2012, 12:27

Das sieht man wieder, wie oberflächllich der Mensch ist xD

Das ist doch nicht das erste mal, dass sich die meinungen derat unterscheiden, selbst das neue Resi: ORC und das neue Silent Hill sind Meinungstechnsich total verschieden.
Zudem sollte man noch überlegen, dass die Wertungen nicht von einer hohen Macht stammen, sondern von Menschen wie du und ich stammen, in dem Sinne also nur ihre meinung kunt tun^^


Nachricht
Avatar
Offline Bapman

Geschrieben: Donnerstag, 22. März 2012, 13:19

Tja nachdem Team Ninja Metroid verunstaltet hat wundert mich das wenig. Ninja Gaiden fand ich schon immer grotten schlecht


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Donnerstag, 22. März 2012, 17:13

Naja, also habe mich eigentlich auf´s Spiel gefreut ... abwarten, ob´s noch verbessert wird.


Bei denen hat das nichts zu bedeuten :D


Nachricht
Avatar
Offline World

Geschrieben: Donnerstag, 22. März 2012, 20:07

Das Spiel verdient den Namen Ninja Gaiden nicht :thumbdown:


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum