Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Aliens: Colonial Marines für Wii U ist laut Gearbox kein Port

Aliens: Colonial Marines für Wii U ist laut Gearbox kein Port 14:08 - 11.04.2012 - Die Frage, ob es denn intelligentes Leben im All gibt, ist wirklich schwer zu beantworten. Immerhin gibt uns die Menschheit selbst oft den Grund zum Zweifeln an der Existenz von Intelligenz auf der Erde. Dennoch ist es immer wieder sehr interessant zu überlegen, wie wohl die Lebewesen auf einem anderen Planeten aussehen und agieren würden. Dieses Thema wurde mittlerweile in hunderten von Filmen behandelt und die Alien-Reihe dürfte wohl eine der bekanntesten und erfolgreichsten Film-Reihe mit der Thematik sein. Kein Wunder also, dass es viele Videospiele dazu gibt. Nun äußert sich Gearbox, die Entwickler des neuesten Teiles, Aliens: Colonial Marines, zu dem Spiel.

So sagte Chris Faylor, Community Manager bei Gearbox, folgendes, als SEGA das Wort "Port" im Zusammenhang mit Colonial Marines und der Wii U benutzte:

Zitat

Ich hasse dieses Wort. Die Wii U-Version ist kein Port. Streichen sie das aus ihrem Wortschatz.
Das dürfte uns wohl ganz eindeutig zeigen, dass man sich bei Gearbox große Mühe mit der Wii U-Fassung von Colonial Marines gibt. Wir sind gespannt!

Quelle: warpzoned



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

5 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Bliblablub

Geschrieben: Mittwoch, 11. April 2012, 20:31

Hört sich finde ich gut an. Kann man sich schon auf was schönes mit dem Controller freuen!


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Ruto kicks ass!
Geschrieben: Mittwoch, 11. April 2012, 20:55

Wenn das Spiel nahezu zeitgleich auf Wii U erscheint, ist die Bezeichnung Port tatsächlich falsch. Aber ganz egal, wie man es nun bezeichnen will, ich will endlich den Bewegungsmelder zücken :D


Nachricht
Avatar
Offline Mayday
Großmeister
Geschrieben: Donnerstag, 12. April 2012, 12:17

finde ich schon mal sehr gut, obwohl mal stark davon aus zu gehen ist, das sich grafik und story am ende schon identisch sind.


Nachricht
Avatar
Offline Phoenix

Geschrieben: Donnerstag, 12. April 2012, 13:46

Wenn schon, dann für PS3. Sony muss ja unterstützt werden :troll:


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Donnerstag, 12. April 2012, 16:19

Sehr gute, direkte Aussage! Wir wollen keine Ports, sondern eigenständige Versionen! :)


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum