Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Nintendo über E3 PK - Kein Preis und Termin für Wii U

Nintendo über E3 PK - Kein Preis und Termin für Wii U 08:16 - 27.04.2012 - Im aktuellen Finanzbericht von Nintendo Japan werden neben den Zahlen auch einige Informationen für die Analysten und Anleger dokumentiert. Ebenso wird in dem Bericht über die neue Konsole Wii U gesprochen. So will man auf der E3 2012 im Juni auf der offiziellen Nintendo-Pressekonferenz die finale Version der neuen Heimkonsole präsentieren. Sämtliche Details und Features wird Nintendo der Presse und den Fans erklären. Auch das kommende Line-Up soll ausgiebig vorgestellt werden. Es werden unter anderem das neue Pikmin 3 und ein neues Super Mario für die Heimkonsole gezeigt.

Für die Nintendo-Gemeinde wird es aber auch einen großen Wermutstropfen geben. Denn Nintendo möchte auf der E3 noch keinen Erscheinungstermin und keinen festen Preis der Konsole nennen. Erst eine gewisse Zeit nach der wichtigsten Videospielmesse im Jahr wird das Unternehmen weitere Details zum Release und dem Preis verkünden.

Quelle: Finanzbericht Nintendo Japan



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

19 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Wario
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Freitag, 27. April 2012, 08:17

Na ja aber die besten Infos bekommen wirvja schon. So ein bisschen kann man da auch noch warten.


Nachricht
Avatar
Offline wwefan89
DNS~warioman89
Geschrieben: Freitag, 27. April 2012, 08:28

von mir aus solen sie sich ruhig noch bisschen zeit lassen das es keien fehler gibt bzw keien sehr großen fehler wie bei 3ds oder wii

mich persönlich würde es ja auch sehr gefallen wenn se es mal zum release hinbekommen das es die konsole in mehreren farbvarianten gibt

weiß ist zwar sehr neutral abe rmir persönlich gefllt ja eher sowas wie giftgrüne oder orange


Nachricht
Avatar
Offline Dennis M.
Administrator
Geschrieben: Freitag, 27. April 2012, 09:44

Das war bei der Nintendo Wii auch schon so. Preis und Release werden dann sicherlich im September auf einer separaten PK angekündigt.


Nachricht
Avatar
Online Kraxe
Zelda Nerd - made in Austria
Geschrieben: Freitag, 27. April 2012, 10:48

Mir recht die solken sich ruhig intensiv mit dem Thema Preis beschäftigen, damit nicht nochmal dasselbe passiert wie beim 3DS


Nachricht
Avatar
Offline Mayday
Großmeister
Geschrieben: Freitag, 27. April 2012, 11:10

hmm... wenn wir dafür alles adnere bekommen ist das vertret bar,


Nachricht
Avatar
Offline metallschleim

Geschrieben: Freitag, 27. April 2012, 11:28

Naja, also wie seiner Zeit beim 3DS, was Preis und Release betrifft. Etwas enttäuscht darüber bin ich schon aber die Details zum Line-Up vertrösten mich.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Freitag, 27. April 2012, 11:49

Hoffentlich kommen dann nicht wieder die 3Ds Spiele zu kurz... Und ja den Release kann man sich ja schon fast denken und den Preis jetzt schon zu nennen, wäre auch nicht sonderlich klug.


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Freitag, 27. April 2012, 12:09

Termin ist mir momentan eigentlich noch egal, wobei das diesjährige Weihnachtsgeschäft ja als sicher gilt. Der Preis wird wohl auch nicht zu hoch angesetzt sein, ich hoffe aus dem 3DS-Drama hat Nintendo eine Lehre gezogen. Die PSVita ist ja momentan auch ein gutes Beispiel, wobei ihr diese Misserfolge größtenteils dem schwachen Software-Lineup zu Grunde liegen.

Was ich jetzt erstmal möchte ich Gewissheit. Die ganzen Gerüchte gehen mir allmählich auf den Sack!


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Freitag, 27. April 2012, 13:08

Jawoll, Details, Features und das Line-up! Da kann der Preis warten, aber der Release..? :/


Nachricht
Avatar
Offline Uncle BenZ
Ist mal kurz weg
Geschrieben: Freitag, 27. April 2012, 13:26

Preis und Datum ist mir jetzt nicht wichtig. Hauptsache, die falschen Gerüchte werden ausgemerzt! :D


Nachricht
Avatar
Online Gingo
Monster kloppen ab 19.9 *-*
Geschrieben: Freitag, 27. April 2012, 14:05

Denn Preis hätte ich schon gerne gewusst, aber wenn wir alles andere, außern das und den Termin auf der E3 bekommen, ist ja alles okay. Termin und Preis wird bestimmt auf einer "Herbst-Konferenz" gesagt.


Nachricht
Avatar
Offline Raiser
Bist du ein NinFANdo? - Exactly!
Geschrieben: Freitag, 27. April 2012, 14:19

Schade, aber auch verständlich.
Sie wollen wahrscheinlich mit der Konsole überzeugen, so dass der Preis beim Kauf dann eher nebensächlich (natürlich im übertragenden Sinne) ist. Denn wenn man sie wirklich will, lässt man sich nicht mehr so leicht vom Preis abhalten. Wenn der Preis jedoch von Anfang an bekannt ist, werden viele erst für sich selbst das Preis-Leistungsverhältnis ermitteln und sich dann nicht mehr so leicht Hypen lassen, als wenn der Preis noch unbekannt ist und einen das Produkt überzeugt.

Was ich von dem Zurückhalten des Datums halten soll, weiß ich aber nicht so ganz.


Nachricht
Avatar
Offline TheDragonChamp24
DC24NintendoWorld
Geschrieben: Freitag, 27. April 2012, 15:25

Man ich möchte mit etwas rechnen können :(


Nachricht
Avatar
Offline BlizzardX
Fullmetal Alchemist
Geschrieben: Freitag, 27. April 2012, 17:21

Ich hatte ja irgendwie mit etwas schlimmen, auf der E3 gerechnet...aber das ist ganz in Ordnung
Es ist sogar ganz schlau, denn dadurch können sie sich auf der E3 auf das Line-up und die Konsole selbst konzentrieren und gut preäsentieren. Zudem bleibt die spannung, somit auch nach der E3 erhalten!
Genauso ist es ein kluger schachzug, da Microsoft und Sony sicherlich die Preise ihrer Konsolen senken wollen. So eine Preissenkung, kann man natürlich am besten, auf so einer großen Messer bekannt geben Und da Nintendo keinen Preis nennen wird, können sie sich auch nicht anpassen um die Wii U so dermaßen im Preis ausszustechen.

Also ich finde es völlig in Ordnung, wenn sie diese Informationen, kurz nacher der E3 veröffetnlichen. Sie sollen uns einfach auf der E3 umhauen, begeistern, faszinieren und HYPEN, für den release

Solange der Preis nciht über 400 bis maximal 450? geht, bin ich sowieso dabei und der release ist auch, irgendwann vom Oktober-Dezember^^


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Freitag, 27. April 2012, 17:44

Kein Preis und kein Termin?!!! :waluigifu:
Das waren 2 der Hauptgründe weswegen ich auf die PK gewartet habe. :bowsercry:


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Freitag, 27. April 2012, 20:36

Als Nintenofan kennt man den Preis der Wii u schon, aber naja!!!!

Game Cube: 250 Euro
Nintendo Wii: 250 Euro
Nintendo Wii U: 250 Euro

Klar soweit:-)


Nachricht
Avatar
Offline Dekstar
Nintendominator
Geschrieben: Freitag, 27. April 2012, 22:53

Richtig so, da sonst alle nur über den Preis und den Erscheinungstermin diskutieren und nicht über die Spiele und Features der Konsole.

Ich kann Nintendos Entscheidung nur begrüßen und hätte es an ihrer Stelle auch nicht anders gemacht.


Nachricht
Avatar
Online Pascal
Ja, Wii U schafft das!
Geschrieben: Samstag, 28. April 2012, 19:24

Was ich aus dieser Info herauslese: Die Nintendo-PK wird sowas von rocken :D


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Samstag, 28. April 2012, 22:24

Release November 2012 - Preis 250-350€ ;)

Die Infos sind ja die, die auch am wenigsten Raum für Überraschungen lassen.
Im Grunde mir zur E3 völlig egal - da zählt nur die Soft- und Hardware.

Aber ich versteh schon, dass viele Jugendliche wissen wollen wie viel sie in welcher Zeit sparen müssen :D


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum