Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

SEGA: Wäre Wii U schlechter als PS3 und Xbox 360, würden wir kein Aliens darauf machen

SEGA: Wäre Wii U schlechter als PS3 und Xbox 360, würden wir kein Aliens darauf machen 12:06 - 28.04.2012 - Bis jetzt ist nicht klar, welche Leistung die Wii U wohl beherbergen wird. Manche Stimmen sagen, sie sei nur so kräftig wie die aktuelle HD-Generation. Doch kurz darauf kommt meist eine Aussage, welche dagegen spricht. So hieß es mittlerweile auch schon, dass Wii U wohl 50% stärker sein soll als die aktuelle Xbox 360. Nun jedoch bringt sich SEGA in diese Thematik ein. Craig Harris, welcher früher für IGN arbeitete und nun bei SEGA angestellt ist, nahm als Gast an einem Podcast teil und sprach über verschiedene Themen.

So äußerte er sich auch zur Leistung der Wii U mit folgender Aussage:

Zitat

Nintendo muss eine Hardware veröffentlichen, welche die Erwartungen der Spieler von Heute erfüllt. Ich glaube nicht, dass wir Aliens: Colonial Marines auf Wii U bringen würde, wenn die Konsole schwächer wäre als die aktuelle Generation.
Heißt diese Aussage nun, dass die Konsole etwa gleich stark oder doch kraftvoller ist? Was meint ihr?

Quelle: NeoGAF



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

27 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Retro-Stern remixed
Geschrieben: Samstag, 28. April 2012, 12:10

Ich schätze Mal, dass er meint, dass die Wii U stärker ist. `Ne Frage hätte ich aber: Ist dieser Aliens-Teil schonmal früher irgendwo erschienen? Hab von dieser Serie erst seit der Wii U-Ankündigung gehört. Wenn nein, dann ist die Wii U auf jeden Fall stärker. Wären alle 3 Konsolen gleich gut, würden sie es auf alle Konsolen bringen.


Nachricht
Avatar
Offline Wario
im 5. Jahr im tower
Geschrieben: Samstag, 28. April 2012, 12:46

Solange sie mindestens so gut wie die aktuelle Generation ist, mach ich mir da keine Gedanken. So wichtig ist die Grafik dann auch wieder nicht für mich.


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Just gorgeous :D
Geschrieben: Samstag, 28. April 2012, 12:58

bollo: Wäre WiiU schlechter als PS3 und Xbox 360, würde ich nichtmal über einen kauf nachdenken.


Nachricht
Avatar
Offline Sarxer

Geschrieben: Samstag, 28. April 2012, 13:01

@Gingo
Das Spiel kommt auch für die PS360.
Also ich denke, dass die Wii U nur geringfügig besser sein wird als die PS3.


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Just gorgeous :D
Geschrieben: Samstag, 28. April 2012, 13:10

@ Sarxer:
Da denke ich aber eher, dass Sega die WiiU nicht voll ausreizt bzw dass man es so entwickelt dass man es ohne Probleme auf die PS3/360 portieren kann. Dann hat man a) weniger Aufwand, b) mehr Geld und c) sicher gleichviele Käufer auf der WiiU wie wenn es technisch anspruchsvoller wäre.
Dass die WiiU um ein vielfaches besser ist als die PS3/360 glaube ich aber sowieso auch nicht.


Nachricht
Avatar
Offline Tendou-kun
Troublemaker
Geschrieben: Samstag, 28. April 2012, 13:14

Ich hab mir ja nochmal den Spaß genommen und dieses Interview mit Reggie von der E3 angesehen. Seine kernaussagen zur Power sind ja im grunde immer wieder, dass die Entschuldigung der 3rd Parties aufgrund der schwächeren Power nicht mehr gelte aber wesentliche Vorteile in der Richtung dass die Spiele dort noch schöner aussehen könnten verrät er ja nicht. Dafür dass er zu dem zeitpunkt eh schweigen muss merkt man aber schon, dass es irgendwie nur ein aufstoßen zur aktuellen Generation ist sonst hätte er ja noch etwas sagen können wie "ihr werdet baff sein wenn ihr die neuen Spiele seht" oder sowas in der art.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Mutter der Maiamais teasert Majora`s Mask 3D an!
Geschrieben: Samstag, 28. April 2012, 13:34

Ich denke das sie stärker sein wird und das es genau so sein wird wie bei der Nintendo Wii. Die Nintendo Wii war 50 Prozent stärker als die normale Xbox, sie war Innovativ und gúnstiger als die Mitbewerber und genau so wird es bei der Wii U auch sein.

Es gibt aber einen entscheidenen Vorteil, den die Wii leider nicht hatte, den die Wii war technisch deutlich unterlegen und bei der Wii U wird es anderes sein, den so viel schlechter kann die Wii U nicht gebenüber der neunen PS4 oder der neunen Xbox sein, den es gibt Grafisch nicht mehr allzu viel Luft nachoben.

Gruss Tomek


Nachricht
Avatar
Offline Sib
Master of Optimismus
Geschrieben: Samstag, 28. April 2012, 16:13

@ Tomek
Toll zu sehen, dass Leute Leistung mit Grafik gleichsetzten xD
Dir ist schon klar, dass damit auch Größe des Spiels sowie Dinge wie Speicherkapizität oder Onlinefähigkeit beinhalten? Da dürfte bissl Grafik nebensächlich sein^^

@ Topic
Das Aliens für WiiU erscheint zeigt nur, dass sie es mit der PS360 aufnehmen kann, ob sie die aber toppt bzw. gegen die neuen Konkurrenzkonsolen mithalten kann, bleibt abzuwarten^^


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Samstag, 28. April 2012, 16:23

Eigentlich heißt diese Aussage, dass sie kraftvoller ist:
"Nintendo muss eine Hardware veröffentlichen welche die Erwartungen der Spieler von Heute erfüllt." also war die Frage nach der Bedeutung ja bisl unnötig und dennoch:
Das mit Wii Us Hardware ist so rätselhaft ... <.< ZU rätselhaft.


Nachricht
Avatar
Offline Phoenix

Geschrieben: Samstag, 28. April 2012, 16:47

@Mario-WL dann musst du bis zir E³ warten:P


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Samstag, 28. April 2012, 17:22

Er sagt nur, dass die Wii U mit der PS3 und Xbox360 mithalten kann. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.-


Nachricht
Avatar
Offline BlizzardX
Fullmetal Alchemist
Geschrieben: Samstag, 28. April 2012, 17:23

Eindeutig war damit gemeint, das die Wii U mehr Power hat. Er sagt ja: "Nintendo muss eine Hardware veröffentlichen welche die Erwartungen der Spieler von Heute erfüllt" und da Aliens, für die Wii U, mit einer extra version und keinen Port, daher kommt, wird die Wii U auf jeden Fall stärker sein. Wieviel stärker, bleibt abzuwarten,aber ich denke dabei auch nicht, an eine so große abhebung, gegenüber der aktuellen Kunkurrenz. Ich tippe auf maximal 20-25% stärkere Hardware und die PS4, 720, werden dann auch ca.20-30% stärker als die Wii U sein.

Ich frage mich eh, wie manche glauben können, das die Wii U, nur genauso stark wie PS360, sein wird. Das wäre der sichere Tod für die Wii U.


Nachricht
Avatar
Offline Sib
Master of Optimismus
Geschrieben: Samstag, 28. April 2012, 17:27


Ich frage mich eh, wie manche glauben können, das die Wii U, nur genauso stark wie PS360, sein wird. Das wäre der sichere Tod für die Wii U.


Ne, manchmal reicht auch weniger, siehe DS zu PSP und Wii zu PS360.
Die Software macht am Ende das Rennen^^


Nachricht
Avatar
Offline Phoenix

Geschrieben: Samstag, 28. April 2012, 17:42

@Sib absolut richtig :)


Nachricht
Avatar
Online Kraxe
Zelda Nerd und WiiUptimist - made in Austria
Geschrieben: Samstag, 28. April 2012, 17:49

Wenn die WiiU 1080p laufend ohne Einschränkungen darstellen kann bin ich schon zufrieden. Das derzeitige Full-HD wird auch noch in 4, 5 Jahren aktuell bleiben. Vor allem wenn man bedenkt, dass Fernsehprogramme meistens noch 720p unterstützen. Mit 1080p wäre Nintendo gut gerüstet, nur muss sich das noch in der Praxis zeigen.


Nachricht
Avatar
Offline BlizzardX
Fullmetal Alchemist
Geschrieben: Samstag, 28. April 2012, 18:19


Ich frage mich eh, wie manche glauben können, das die Wii U, nur genauso stark wie PS360, sein wird. Das wäre der sichere Tod für die Wii U.


Ne, manchmal reicht auch weniger, siehe DS zu PSP und Wii zu PS360.
Die Software macht am Ende das Rennen^^
Klar macht die Software, den größten teil, des Erfolgs einer Konsole aus. Aber wenn Nintendo schon damit wirbt, die Core-gamer zurückzugewinnen (was nur möglich sein wird, wenn die Hardware passt), dann sollten sie auch schon Ordentlich was bieten können, im bezug auf die Leistung. Wenn sie dies nicht tun und der Preis höher angesetzt ist als 250€ (was er mit sicherheit sein wird) , dann wird es wieder ein zweitkonsole, oder sogar nur, eine reine Fanboy Konsole. Denn Casual-gamer geben niemals 300-350 piepen für eine Konsole aus. Also, ist es halt doch schon "zwingend" notwendig, das die Konsole auch dem Core-gamer gefällt und das wird nach der Wii schon schwer genug, ihn von der Wii U zu überzeugen! Nur so kann die Wii U, an den erfolg der Wii anknüpfen und ihn sogar übertreffen.Aber ich bin mir mehr als sicher, das Nintendo das gebacken kriegt^^


Nachricht
Avatar
Offline lumpi3

Geschrieben: Samstag, 28. April 2012, 19:24

Also vor was habt ihr den alle so eine Angst?

Die Wii U hat eine HD Auflösung und allein deshalb wird der unterschied niemals so riesig sein wie er es jetzt ist.

Habt ihr sorgen das. Weniger Farben dargestellt werden oder manche Details eckiger sind? Bleibt doch alle ganz locker, die Wii U wird sehr stark werden, mir würde es reichen wenn sie die Flaschenhals der jetzigen Generation ausmerzen und bessere texuren hat die auch zügiger nachgeladen werden.


Nachricht
Avatar
Offline Chris1984

Geschrieben: Samstag, 28. April 2012, 21:06

Natürlich ist die Wii u stärker, die Wii war auch stärker als die Xbox,ps2 und Gamecube.
Bedeutet trotzdem nicht das sie genau so stark sein wird wie nextbox oder ps4, die Wii hinkte technisch der 360 und ps3 deutlich hinterher.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Samstag, 28. April 2012, 21:25

Nintendo wird sie schon stark genug machen, da sie enorm unter Druck stehen wegen ihren vielen Verlusten. Wen nämlich die Hardware stimmt, sowie das bisher immer geniale Spieleangebot, werden sich die Verkäufe sehen lassen.


Nachricht
Avatar
Offline Ngamer
Son of a Patriot
Geschrieben: Samstag, 28. April 2012, 21:35

Ich denke, man sollte keinen riesigen Grafiksprung zwischen PS360 und Wii U erwarten. Es wird hier und da einige Grafische Verbesserung geben, die Grafikkarte der Wii U unterstützt doch DirectX10, also kann es sein, dass die wii U Version uns einige schicke Grafikeffekte bieten wird.


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Ja, Wii U schafft das!
Geschrieben: Samstag, 28. April 2012, 23:17

Ne Frage hätte ich aber: Ist dieser Aliens-Teil schonmal früher irgendwo erschienen? Hab von dieser Serie erst seit der Wii U-Ankündigung gehört.
Es gibt die Reihe "Aliens vs. Predator". Darin kommen neben den Menschen und Aliens eben auch die Predators vor.


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Samstag, 28. April 2012, 23:51

Ach verdammt Doppelpost sry. Ich hatte grad Browserprobleme :D


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Samstag, 28. April 2012, 23:58

Gut Mädelns und Jungens. Haben wir jetzt alles von SNES bis zu besserer Hardware als 360, PS3 durch?

Also manchma. Die Entwickler werden sich auch nicht einig :D

Es gibt aber einen entscheidenen Vorteil, den die Wii leider nicht hatte, den die Wii war technisch deutlich unterlegen und bei der Wii U wird es anderes sein, den so viel schlechter kann die Wii U nicht gebenüber der neunen PS4 oder der neunen Xbox sein, den es gibt Grafisch nicht mehr allzu viel Luft nachoben.


Grafisch soll nicht mehr viel Luft nach oben sein? Da irrste dich aber :)
Die PS4, Xbox 720 könnten sehr viel bessere Hardware haben. Der einzige Unterschied ist, dass es eine Möglichkeit gibt Wii U Ports zu unterstützen. Dabei ist es relativ egal wie viel stärker die PS4, Xbox 720 sein wird. Die Wii 1 wurde nur nicht unterstützt, weil sie erst mal viel zu schwach war und sie die neuen Standards in der Engine nicht leisten konnte. Außerdem hat sie keine einzige Engine unterstützt, da sie gewisse Dinge nicht konnte.
Die Entwickler hätten eine komplett andere Engine für die Wii 1 schreiben müssen. Das haben manche nicht eingesehen. Bei der Wii U ist das aber anders.
Darauf beziehen sich wahrscheinlich auch Reggi´s Kommentare, dass die Entwickler keine Ausreden mehr hätten bei Ports. Wenn es wundert, dass ich mich hier bei der Engine Frage komisch ausgedrückt habe... Ich wollte es einfach wie möglich erklären ohne Technischen Schnik Schnak

Er sagt nur, dass die Wii U mit der PS3 und Xbox360 mithalten kann. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.-


Er sagt und meinte die Wii U dürfe bzw. ist nicht schlechter als die PS3 und 360 sein. Von gleichwertig oder besser hat er nicht gesprochen.


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 00:10

kann vieles bedeuten.man wird zeit das die e.3 anläuft.
mfg


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 00:12

@chef 1973

Naja es kann nur bedeuten.

a) Die Wii U besitzt Hardware auf dem Niveau von 360, PS3
b) Die Wii U besitzt stärkere Hardware als die 360, PS3.


Nachricht
Avatar
Offline Disstroyer Rabi
Meister der Videospiele in keinen Belangen! :D
Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 11:10

WiiU sollte hoffentlich stärker sein, alles andere wäre verblüffend.


Nachricht
Avatar
Offline Freak
Hardware spezi
Geschrieben: Mittwoch, 9. Januar 2013, 02:21

Die Kiste hat genug Power...trau ihr sogar zu später mit PS4 und Xbox 720 mitzuhalten!

Und Aliens Colonial Marines sieht jetzt kurz nach Release schon Hammer aus.
Und da geht noch mehr!
Wenn die Entwickler in 2-3Jahren genug Erfahrung mit der Kiste gesammelt haben und die Games !Perfekt! auf die Hardware angepasst sind erwarten uns noch einige Knaller spiele.


Meine meinung ;)


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum