Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Gerücht: Wii U bekommt StreetPass ähnliche GamerCard

Gerücht: Wii U bekommt StreetPass ähnliche GamerCard 12:57 - 01.05.2012 - Auf dem 3DS hat Nintendo mit der StreetPass-Funktion einen revolutionären Weg gefunden, um Besitzer des Handhelds miteinander zu verbinden und besondere Features möglich zu machen. Es wäre also eine regelrechte Verschwendung, wenn Nintendo nicht ein ähnliches System auf Wii U möglich machen würde.

Gerüchten zufolge ist genau dies auch der Fall. Mithilfe des in Gerüchten GamerCard benannten Geräts, welches dem PokéWalker recht ähnlich ist, soll man unterwegs Daten von anderen Spielern sammeln können. Auf einem kleinen Display werden euch euer Mii und seine Statistiken angezeigt. Das System selbst könnt ihr in eure Tasche oder an den Gürtel stecken. Daheim angelangt, legt ihr das Gerät dann auf euren Wii U-Controller und die gesammelten Daten werden dank des NFC-Chips ausgetauscht. Habt ihr unterwegs jemanden getroffen, wird sein Nintendo Network-Profil auf eurer Konsole gespeichert und ihr könnt mit der getroffenen Person kommunizieren und spielen.

Wir sind gespannt, ob die GamerCard wirklich der Wii U beiliegen wird.

Was haltet ihr von der Idee?

Quelle: dualpixels



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

25 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Micha (ILoveWii)
4. Lehrjahr, Systemelektroniker
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 13:01

Boha ja das wäre geil ^^ am besten noch so ne 3DS Einbindung irgendwie ^^ wäre sehr schön ^^


Nachricht
Avatar
Offline Hershel Layton
Mitglied der Fringe Division
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 13:02

Cool wär's ja, aber muss das wirklich sein? Das würde den Preis der Konsole wieder unnötig anheben, dann soll Nintendo das Teil lieber als Zusatzperepherie zum Verkauf anbieten, dann kann man sich überlegen ob man es brauch, oder eben nicht. Solange das Teil nicht zu groß ist und mit Gürtelclip ist :D Obwohl ich nun nicht gerne mit jedem fremden Typen in der Stadt meine Online-Daten tauschen will ^^


Nachricht
Avatar
Offline Dr. Peace
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 13:03

Na ja, ich benutze kaum den 3DS zum StreetPass Leute treffen, also bin ich jetzt darüber nicht so begeistert, dass die Wii U auch so etwas haben sollte, sofern das Gerücht stimmt.


Nachricht
Avatar
Offline Phoenix

Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 13:06

Hmm, naja, bin eher gespalten. Auf der einen Seite ist es sicherlich schön, wenn man mit einem anderem spielen kann, wenn man einen treffen sollte. Und so wie ich meinen Ort kenne, wird da niemand mit sowas rumspazieren. Man kann's probieren, aber ich denke, der Erfolg wäre extrem klein^^
Außerdem frage ich mich, wie der Preis sein wird....
Aber ist ja nur ein Gerücht^^


Nachricht
Avatar
Offline Chris1984

Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 13:11

sollten sie zum kauf anbieten, nicht gleich mitliefern, und es möglich machen 3ds daten zu übertragen.


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Verliebt in den NEUEN 3DS ♥
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 13:14

Das wäre ein richtig geniales Features, das die Streetpass-Funktion fortführt. :)
Gut wäre es natürlich, aber nur ist die Frage, ob eine Heimkonsole sowas braucht.

Übrigens... ntower hinkt in letzter Zeit immer mit den News hinterher. Meistens 1-2 Tage später kommen hier die News, obwohl sie schon von gestern oder vorgestern sind. Wie hier nun auch.
Und zum krönen Abschluss: Alle News, die von gestern sind und heute erst veröffentlicht werden, wurden auch als News-Vorschlag gepostet...


Nachricht
Avatar
Offline codie-fz

Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 13:19

Würde ich sehr begrüßen! Schon mit dem 3DS macht das ne Menge Spaß und sollte die Wii U wirklich ein kleines Gerät ähnlich dem Pokéwalker bieten, dann wäre es auch einfacher, das Ganze einfach in der Hosentasche stets bei sich zu tragen ^^


Nachricht
Avatar
Offline WFKE

Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 13:21

Naja ich finde die Idee zwar super, man sollte dies aber eher als 3DS App einbinden.
Das würde auch den 3DS etwas pushen wenn man sowieso Spiele hat die beide Konsolen anspricht.

Die Idee dahinter ist nicht schlecht. Nachher kommen die noch auf die Idee, das man den Controller mitschleppen kann :D


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Samus blasts it up!
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 13:23

@Gingo: Nun ja, wie schon hundert Mal gesagt: Wir machen das hier in unserer Freizeit, während wir arbeiten oder studieren gehen und viele andere Dinge in unserem "Real Life" tun. Also bitte hab ein bisschen Nachsicht ;)

@News: Das erinnert mich an das Teil, das man in den Dreamcast-Controller stecken konnte. Finde ich eine schöne Idee. Aber ganz ehrlich: Wenn Nintendo so etwas bringen will, sollte es natürlich der Konsole beiliegen. Sonst ist das doch nur ein Zusatz von dem man nicht weiß, wer es hat und wer nicht. Wäre ja genauso, als hätte Nintendo StreetPass auf dem 3DS nur als Extra angeboten.


Nachricht
Avatar
Offline DerKleine3DSgamer
Leichter Bossgegner
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 13:27

Ein extra Gerät rumschleppen? Nein Danke! Oder doch?

Man könnte den NFC Chip in einer 3DS Karte einbauen, die der Wii U beiliegt. Oder besser: Statt NFC sollte man lieber die Infrarotschnittstelle verwenden, die in beiden Konsolen ohnehin schon eingebaut ist, dann fällt die Karte weg und man braucht nur ein Update aufm 3DS. Was noch eine gute Lösung wäre, ist das man die weit verbreiteten Smartphones als Begegnungsquelle nimmt und darauf eine Street Pass App installiert. (Das wäre ein Vorteil für Leute ohne 3DS)
Die Daten werden dann via NFC oder wenn das Smartphone kein NFC hat, per Bluetooth oder Internet mit der WiiU Synchronisiert.
Das wäre glaub ich viel sinnvoller und billiger für die WiiU.
Und vorallem bräuchte man schon etwas viel überzeugenderes als Puzzleteile und Mii Accessoires, (zb. Rabatte im eShop oder ein DLC umsonst) sonst werden es hinterher immer weniger Street Pass Begenungen. (Was bei mir schon der Fall ist):


Nachricht
Avatar
Offline wwefan89
DNS~warioman89
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 13:33

wäre mal voll geil^^


Nachricht
Avatar
Offline Uncle BenZ
Ist mal kurz weg
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 13:35

Diese Funktion auch für die Wii U zu bringen wäre durchaus interessant. Allerdings könnte man es wirklich, wie mein Vorvorposter es beschrieben hat, den 3DS dafür verwenden. Diesen verbindet man dann mit der Wii U um die Daten zu übertragen. ^^


Nachricht
Avatar
Offline metallschleim

Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 13:36

Als ich das zum ersten mal hörte, dachte ich mir "soll ich jetzt den Tablet-Controller mitnehmen" aber dann laß ich etwas von dem "Pokewalker" und da war es um mich geschehen. Schön fände ich es auch wenn man dann sowohl zu WiiU- als auch 3DS-Besitzern eine Verbingung aufbauen könnte.


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Verliebt in den NEUEN 3DS ♥
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 13:39

@Gingo: Nun ja, wie schon hundert Mal gesagt: Wir machen das hier in unserer Freizeit, während wir arbeiten oder studieren gehen und viele andere Dinge in unserem "Real Life" tun. Also bitte hab ein bisschen Nachsicht ;)


Ich weiß, ich weiß. Nur ist es halt schon auffallend, dass gerade DIE News auch als Vorschlag gepostet wurde.
Eine anderes Vorschlag-System würde ja alles lösen, daran wird ja hoffentlich auch schon gearbeitet. ;)


Nachricht
Avatar
Offline TheDragonChamp24
DC24NintendoWorld
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 13:49

Das wäre epic!!!


Nachricht
Avatar
Offline AnanasJonas95
Träger der Minish Cap
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 13:57

Nette Sache. Ich würde es aber besser finden, wenn man den 3DS mit der WiiU verbinden könnte und so die Gamercard auf dem 3DS haben könnte. Dann müsste man nicht sein 3DS und die Gamercard mitnehmen. Aber so, dass eine normale WiiU Gamercard dann mit einem 3DS kommunizieren könnte. Das wäre perfekt :)


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 14:39

Das klingt ziemlich vielversprechend. Hoffentlich stimmt dieses Gerücht endlich mal. ^^


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 14:52

Also sowas wie Street Pass brauch ich nicht unbedingt wieder. So toll ist es auf dem 3DS jedenfalls nicht.


Nachricht
Avatar
Offline BloodyViruz
The Infected
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 15:19

Finde ich ja auch ganz klasse und so dass das möglich wäre, aber ich würde mich überhaupt viel mehr über eine Art GamerCard freuen. Einfach so ein Online Acc wie bei der PS360 womit man unkompliziert mit anderen spielen kann und beim adden eine Einladung geschickt wird.. das wäre ein Traum..


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 18:33

Yay, dann hätte ich noch ein Gerät das ich sinnlos mit mir herumschleppe, aber ernsthaft, die Idee finde ich gar nicht so schlecht.


Nachricht
Avatar
Offline Disstroyer Rabi
Meister der Videospiele in keinen Belangen! :D
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 19:29

Wär ja schon geil, mal sehen wie, und ob dies in den Spielen eingebunden wird.
HAt ja schon 3DS ganz gut geklappt.


Nachricht
Avatar
Offline Rixas

Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 19:34

Nett allerdings habe ich bisher noch keinen über Streetpass gefunden und ich wenn es nicht so etwas wie eine art Smartphone App davon gibt wird sich das auch nicht ändern da ich nicht 10 Geräte mit mir rum schleppe ^^


Nachricht
Avatar
Offline Raiser
Smashfando!
Geschrieben: Mittwoch, 2. Mai 2012, 12:51

Wäre ein netter Zusatz.
Ich denke mit so einem kleinen Gerät könnte ich auch außerhalb des Pokemon Days mal jemanden treffen, denn der 3DS ist mir einfach zu groß, um ihn immer mitzunehmen, so ein klienes Ding aber müsste gehen. Wenn dann noch die Möglichkeit bestehen würde, die hier schon genannt wurde, dass man den 3DS mit der Karte sinchronisiert, sodass sie für WiiU und 3DS wirkt, wäre es noch praktischer.


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Mittwoch, 2. Mai 2012, 19:06

sollten sie zum kauf anbieten, nicht gleich mitliefern,

Würde ich blöd finden, denn dann würde es sicherlich wenige benutzen^^, wenn dann direkt mitgeliefert.


Nachricht
Avatar
Offline Chris1984

Geschrieben: Donnerstag, 3. Mai 2012, 14:43

sollten sie zum kauf anbieten, nicht gleich mitliefern,

Würde ich blöd finden, denn dann würde es sicherlich wenige benutzen^^, wenn dann direkt mitgeliefert.


Würde den Preis erhöhen und einige haben ja auch den 3DS.
Ich gehe davon aus, dass sowieso die meisten denen man in den ersten 1-2 Jahren begegnet 3DS Spieler sind.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum