Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Walmart listet über Google-Werbung Preis für Wii U

Walmart listet über Google-Werbung Preis für Wii U 13:27 - 01.05.2012 - Das Rätselraten rund um den Preis der Wii U ist wohl noch lange nicht beendet, denn Nintendo gab vor einiger Zeit bekannt, dass man auf der E3 keinerlei Informationen zum Release-Datum oder der Preisgestaltung verraten wird. Darum sind die folgenden Informationen auch mit größter Vorsicht zu genießen, dennoch sind sie nicht ganz uninteressant.

So hat Walmart, eine der größten, amerikanischen Markt-Ketten, bei Google nun eine Werbung für Wii U geschaltet. Interessanterweise gibt diese Werbung sogar einen Preis von 350 $ an, während auf der offiziellen Seite selbst kein Preis zu finden ist. Natürlich ist dies dann etwas unglaubwürdig, allerdings soll Walmart vor dem Launch der Wii eine ähnliche Werbung mit einer korrekten Vorhersage des Preises geschaltet haben. Wir bleiben gespannt!



Quelle: wiiudaily



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

39 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Gebbi
Suchtet weiterhin MK8
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 13:31

Ich denke der Preis ist sehr Realistisch.


Nachricht
Avatar
Offline metallschleim

Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 13:31

Mit 349,95€ könnte ich zwar leben aber weniger wäre dann doch schöner, da nicht jeder so denken wird wie ich.
299,-€ wären in meinen Augen optimal.


Nachricht
Avatar
Offline Kraxe
This is for the players! This is Smash Bros 4 U!
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 13:32

Denke auch, dass dieser Preis angemessen ist.


Nachricht
Avatar
Offline oojope

Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 13:34

Mit dem Preis werden die aber kaum was verkaufen ;)


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Clowncopter warmlaufen lassen
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 13:34

Okay... Mein Währungsrechner sagt mir, dass 350$ ungefähr 260€ sind. Versteht mich nicht falsch, aber ist das nicht etwas... wenig? 8o
Ich schenke diesem Gerücht daher keinen Glauben. Falls es aber wirklich stimmen sollte bin ich überrascht.


Nachricht
Avatar
Offline Gebbi
Suchtet weiterhin MK8
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 13:36

@Gingo Dollar in € rechnet Nintendo fast immer 1:1 um!


Nachricht
Avatar
Offline Hunter
Gamehunter
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 13:36

denke auch das der Preis realistisch ist, bei dem was da so alles drinstecken soll
würde mich aber natürlich auch über weniger freuen XD


Nachricht
Avatar
Offline Phoenix

Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 13:39

Preis ist realistisch, aber kaufen werde ich es mir erstm,al nicht ;)


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Clowncopter warmlaufen lassen
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 13:42

@Gingo Dollar in € rechnet Nintendo fast immer 1:1 um!

Stimmt. Habe die "Nintendo-Abzocke" dabei völlig vergessen. 350€ sind meiner Meinung nach dann sehr realistisch. Kann ich so unterschreiben und würde es direkt für diesen Preis vorbestellen. :D


Nachricht
Avatar
Offline codie-fz

Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 13:43

Der Preis ist gar nicht mal so unrealistisch, obwohl ich 300 für angemessener halte. Aber naja, ob nun 300 oder 350, kaufen werde ich die Wii U sowieso gleich zum Start. Natürlich nur, wenn zum Start auch gleich anständige Spiele erscheinen!


Nachricht
Avatar
Offline TheDragonChamp24
DC24NintendoWorld
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 13:47

Hört sich glaubhaft an... mein Geldbeutel wird weinen


Nachricht
Avatar
Offline Düstermond

Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 13:49

350$ werden bei uns sicher 350€.
Find ich okay, aber ob es ein day-1-kauf wird, hängt von der diesjährigen E3-Präsentation ab.


Nachricht
Avatar
Offline flyingdragon
Supergeiler Benutzertitel!!11einself
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 14:16

Der Preis ist vieleicht sogar zu niedrig. Wisst ihr was ein iPad oder ein vergleichbares Gerät kostet?


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 14:42

Dann muss ich wohl tief in die Tasche greifen, aber wenn so tolle Titel im Bundle angeboten werden wie Pikmin mit einer Pikmin Wii U, dann werde ich um einen Kauf am Release nicht drumherum kommen


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
freut sich auf Smash Bros.
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 14:54

Wäre schon realistisch, aber ist trotzdem ziemlich hoch. Also 300 Euro würde ich noch dafür geben. Aber warten wir erstmal ab.


Nachricht
Avatar
Offline Chandler
My Vision Is Augmented
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 15:07

Wieso Nintendo-Abzocke? Klar ist es mies, aber das machen alle so, insofern würde ich da nicht Nintendo allein an den pranger stellen. Sowohl Microsoft als auch Sony als auch Steam sind da keinen Meter besser.


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 15:07

Wenn Nintendo halbwegs moderne Hardware verbauen sollte ist das nicht zu viel verlangt mir aber eigentlich egal ich kaufe eh jede neue Konsole egal zu welchem Preis und wenn sie 600 kosten sollte wie anfangs die ps3 ;)


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Mugiwara no PummeLuffy. Instakill.
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 15:50

349$ entsprechen im Nintendo-Umrechnungskurs 349€ + (y)
Eure 299€ bleiben da ein Traum ^^


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Ein Traum ist Wahr geworden:-)
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 16:26

Gingo,

du kannst den Preis für Europa nicht durch einen Währungsrechner ermitteln.

Wenn der Preis wirklich 350 dollar ist, dann wird der Preis einfach in Euro übernommen, sprich der Preis lautet 350 Euro.

Ein Preis von 350 Euro wäre viel zu hoch angesetzt, vor allem dann wenn die Technikgerüchte stimmen sollten.

Ich denke das 299,95 Euro der optimale Preis für die Wii U wäre, alles andere wäre zu hoch angesetzt.

Gruss tomek


Nachricht
Avatar
Offline kenshii

Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 16:30

Tomek hat Recht.
Rosarote Nintendo-Brille abnehmen! 8|

Mit aktuellem Kurs in € ist das o.k.
1:1 schon nicht mehr. Eine Xbox oder PS3 kosten ca. 220 € je nach Ausstattung.
Warum sollte ich 350 € für Hardware ausgeben die schon wieder Jahre auf dem Buckel hat?
Der neue Kontroller ist da kein Argument. Da muss auf der E3 schon noch was fettes kommen.

Über 300€ und die Kiste wird erst nach einer Preissenkung gekauft.


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 16:34

Finde 350€ ebenfalls sehr realistisch und auch angemessen.
PS3 Grafik + Tablett-Controller
Kommt ja auch irgendwie hin PS3 240€ und ein Tablett bekommt man nicht unter 200€ :troll:


Nachricht
Avatar
Offline iAgonii
die Legende
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 16:49

ich denke in der schweiz wird die wii u bestimmt 399 CHF kosten


Nachricht
Avatar
Offline Sephiroth*

Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 16:50

Finde 350€ ebenfalls sehr realistisch und auch angemessen.
PS3 Grafik + Tablett-Controller
Kommt ja auch irgendwie hin PS3 240€ und ein Tablett bekommt man nicht unter 200€ :troll:


der wii u controller hat keine eigene recheneinheit,d.h. alle daten die auf dem controller zu sehen sind,werden von der wii u berechnet und gestreamt,d.h. du kannst die kosten eines tablets nicht mit dem eines wii u controllers vergleichen...das einzige was der wii u controller bisher mehr kann als ein heutzutage "normaler" controller, ist NFC support, touchscreen, (schlechte) kamera.den rest gibt es bisher auch in jedem ps3 und wii controller.mal sehen ob der controller vlt am ende noch mehr können wird.

wenn der controller einzeln erwerblich sein wird, dann wird er wohl 70-80€ kosten und ich tippe mal stark darauf,dass sich nintendo zur zeit den kopf darüber zerbricht wie sie den preis des controllers noch drücken können.


also insgesamt halte ich 350€ genau dann für akzeptabel,wenn die konsole auch dementsprechend power hat...die grafik ist mir dabei garnicht SO wichtig...vielmehr interessiert mich wieviel einbußen man hat,wenn man den wii u controller als zusätzliche ansicht mitbenutzt...da wird die konsole zeigen müssen,dass sie es drauf hat.


Nachricht
Avatar
Offline BlizzardX
Held von Symphonia
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 17:11

Der Preis ist ziemlich realistisch, alle die denken das sei zu viel und die was verlangen im 200-250€ bereich, die können erstmal ein paar Jahre warten.
300€ ist minimum, 350€ wäre Optimal und wäre es auch wert.


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 18:30

MIt 350€ könnte ich noch leben, aber darüber sieht es schlecht aus, besonders da ja noch ein Spiel dazukommen soll.


Nachricht
Avatar
Offline Kevinnet
Music is the best drug. The only drug for me <3
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 18:38

Ich hoffe, dass man für diesen Preis auch eine ordentliche Technik bekommt. Hoffentlich Full HD 1080p + Tabletscreen 480p wäre super. Wenn die Grafik dann auch wegen "zwei gerenderten "InGame-Bildern" runtergestuft wird auf 720p+480p, würde ich dies noch inordnung finden. Aber wenn die Konsole schon so Probleme mit 1080p hat, dann sehe ich den Preis etwas zu hoch. Der Tablet-Controller wird ca. 100€ Wert sein, mehr kann ich mir nicht vorstellen, da das Tablet keinen richtigen Prozessor oder GPU besitzt. Und die Auflösung ist auch nicht die höchste.


Nachricht
Avatar
Offline Disstroyer Rabi
Meister der Videospiele in keinen Belangen! :D
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 19:36

Da nüüsen noch ein paar mehr Fakten her, die den Preis mit 350 wirklcih rechtfertigen.
Aber ausgeben werde ich es auf alle fälle.


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 19:40

Finde 350€ ebenfalls sehr realistisch und auch angemessen.
PS3 Grafik + Tablett-Controller
Kommt ja auch irgendwie hin PS3 240€ und ein Tablett bekommt man nicht unter 200€ :troll:


der wii u controller hat keine eigene recheneinheit,d.h. alle daten die auf dem controller zu sehen sind,werden von der wii u berechnet und gestreamt,d.h. du kannst die kosten eines tablets nicht mit dem eines wii u controllers vergleichen...das einzige was der wii u controller bisher mehr kann als ein heutzutage "normaler" controller, ist NFC support, touchscreen, (schlechte) kamera.den rest gibt es bisher auch in jedem ps3 und wii controller.mal sehen ob der controller vlt am ende noch mehr können wird.

wenn der controller einzeln erwerblich sein wird, dann wird er wohl 70-80€ kosten und ich tippe mal stark darauf,dass sich nintendo zur zeit den kopf darüber zerbricht wie sie den preis des controllers noch drücken können.


also insgesamt halte ich 350€ genau dann für akzeptabel,wenn die konsole auch dementsprechend power hat...die grafik ist mir dabei garnicht SO wichtig...vielmehr interessiert mich wieviel einbußen man hat,wenn man den wii u controller als zusätzliche ansicht mitbenutzt...da wird die konsole zeigen müssen,dass sie es drauf hat.


Deswegen habe ich ja auch mit "halben" Tabletpreis gerechnet ;) (240+200=440)
Wie kommst du darauf dass der Tabletcontroller keine eigene "Recheneinheit" haben wird - er soll doch auch ohne WiiU kleine Mini-Games abspielen können (Im Vorstellungsvideo war damals Reversi als Beispiel).


Nachricht
Avatar
Offline BobQuentok
Sarkasmus ist meine Muttersprache
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 19:57

Bei Amazon dann für 300€, gefällt mir :)


Nachricht
Avatar
Offline Sephiroth*

Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 20:55


Deswegen habe ich ja auch mit "halben" Tabletpreis gerechnet ;) (240+200=440)
Wie kommst du darauf dass der Tabletcontroller keine eigene "Recheneinheit" haben wird - er soll doch auch ohne WiiU kleine Mini-Games abspielen können (Im Vorstellungsvideo war damals Reversi als Beispiel).



also meinst du dass man kein tablet für unter 400€ kriegt oder wie?? das gilt vlt für ein ipad,aber gugg dir mal die preise z.b. bei amazon an...da gibt es ein tablet pc für 99€ (gut, der wirds wohl nicht so drauf haben), aber punkt ist,dass ein tablet controller ohne starken prozessor + ram nicht die welt kosten wird.

und ja du hast recht, natürlich muss der tablet controller eine recheneinheit besitzen,aber die wird wohl kaum teuer ausfallen.

achja und hat nintendo überhaupt angekündigt,dass man den controller für reversi auch ohne die konsole benutzen kann? denn wenn nicht,würde ich erstmal davon ausgehen,dass die wii u dafür an sein muss und das ganze wieder über streamen funktioniert...könnt ich mir noch gut vorstellen.


Nachricht
Avatar
Offline Starcoin

Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 21:00

@Sephiroth*
Ja, das wurde schon angekündigt. Das Hauptaugenmerk wird aber denke ich trotzdem auf dem Streamen der "richtigen" Spiele liegen. Für Reversi und Konsorten wie Mühle und Halma brauche ich keine neue Konsole, da habe ich eine Spielesammlung mit echten Steinen. :D

Aber bei 350 € steige ich aus, so schade ich es auch finde. Einfach zu teuer für mich.


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 21:10

also meinst du dass man kein tablet für unter 400€ kriegt oder wie?? das gilt vlt für ein ipad,aber gugg dir mal die preise z.b. bei amazon an...da gibt es ein tablet pc für 99€ (gut, der wirds wohl nicht so drauf haben)

Nein, ich hab ja mit 200€ gerechnet - dann kämen aber 440 € raus - halber Tablet preis wären 100€ also kommen wir auf die ~350€ der WiiU.
Die 99€ Tablets sind wirklich schrott, wer nicht wert auf neuste Software legt kanns ja mal mit nen 150€ Tablet probieren.

achja und hat nintendo überhaupt angekündigt,dass man den controller für reversi auch ohne die konsole benutzen kann?


Schau dir mal den Trailer an - dort seht zumindest "Play only on the New Cotroller". könnte man natürlich auch anders interpretieren - aber ich denke das kleine Games auf den Controller laufen werden. Wie du schon sagtest die Hardware power dafür kostet nicht mehr die Welt. Und die braucht das Tablet eh - allein um einen 720p Stream flüssig wiederzugeben.


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Clowncopter warmlaufen lassen
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 21:44

Gingo,

du kannst den Preis für Europa nicht durch einen Währungsrechner ermitteln.

Wenn der Preis wirklich 350 dollar ist, dann wird der Preis einfach in Euro übernommen, sprich der Preis lautet 350 Euro.

Ein Preis von 350 Euro wäre viel zu hoch angesetzt, vor allem dann wenn die Technikgerüchte stimmen sollten.

Ich denke das 299,95 Euro der optimale Preis für die Wii U wäre, alles andere wäre zu hoch angesetzt.

Gruss tomek

Ich habe mich doch bereits in meinem zweiten Post berichtigt? Habe das mit der Preis-Übertragung vorhin völlig vergessen. Aber ich weiß, das es so ist. (wie gesagt, habe mich bereits berichtigt).


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Ein Traum ist Wahr geworden:-)
Geschrieben: Mittwoch, 2. Mai 2012, 07:55

War ja auch nicht böse gemeint Gingo und ich habe es zu spät gesehen.

Gruss Tomek


Nachricht
Avatar
Offline Mayday
Großmeister
Geschrieben: Mittwoch, 2. Mai 2012, 09:53

nicht ganz unrealistisch aber auch nicht realitätsfremd


Nachricht
Avatar
Offline Raiser
Smashfando!
Geschrieben: Mittwoch, 2. Mai 2012, 12:56

Hört sich realistisch an, bei uns dann ja wahrscheinlich das gleiche.
Wie mich dieses $ = € Getue von NoE nervt... :thumbdown:


Nachricht
Avatar
Offline Phoenix

Geschrieben: Mittwoch, 2. Mai 2012, 15:04

Hört sich realistisch an, bei uns dann ja wahrscheinlich das gleiche.
Wie mich dieses $ = € Getue von NoE nervt... :thumbdown:

Ja, da hast du Recht. Aber was will man machen. Boykotieren will ich es jetzt nicht, da ich sonst die Konsolen nicht mehr bekomme :|


Nachricht
Avatar
Offline Sephiroth*

Geschrieben: Mittwoch, 2. Mai 2012, 15:46


Nein, ich hab ja mit 200€ gerechnet - dann kämen aber 440 € raus - halber Tablet preis wären 100€ also kommen wir auf die ~350€ der WiiU.
Die 99€ Tablets sind wirklich schrott, wer nicht wert auf neuste Software legt kanns ja mal mit nen 150€ Tablet probieren.
Schau dir mal den Trailer an - dort seht zumindest "Play only on the New Cotroller". könnte man natürlich auch anders interpretieren - aber ich denke das kleine Games auf den Controller laufen werden. Wie du schon sagtest die Hardware power dafür kostet nicht mehr die Welt. Und die braucht das Tablet eh - allein um einen 720p Stream flüssig wiederzugeben.



ist letztlich die frage wieviel leistung der wii u controller tatsächlich brauch...mit nem 720p stream muss er nicht arbeiten können,denn die konsole berechnet einen zusätzlichen 480p stream für den controller. (EDIT: Anmerkung: klar muss der controller auch mit den gestreamten daten umgehen können,wollte nur klarstellen,dass er mit nem 480p stream und nicht mit nem 720p stream klarkommen muss)

achja und wie du schon angemerkt hast, ist die werbung mit "play only on the new controller" alles andere als eindeutig...damit ist ja in erster linie gemeint,dass man keinen fernseher brauch...ob die wii u dafür an sein muss, lässt nintendo außen vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sephiroth*« (2. Mai 2012, 19:08)




Nachricht
Avatar
Offline jwadress

Geschrieben: Mittwoch, 2. Mai 2012, 22:10

JAAA 300 EUROOOOO das geht doch noch.. im vergleich wie viel ein 3ds gekostet hat ..
Startpreis: 240€.... vielleicht doch nicht so ganz realistisch dieser Preis von der WiiU


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum