Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Randy Pitchford: Wii U-Version von Aliens: Colonial Marines ist hübscheste Konsolenfassung

Randy Pitchford: Wii U-Version von Aliens: Colonial Marines ist hübscheste Konsolenfassung 12:05 - 19.05.2012 - Randy Pitchford, seines Zeichens Chef beim Entwickler-Studio Gearbox, traf sich mit den Jungs von Gamespot und redete mit ihnen über sein kommendes Spiel, Aliens: Colonial Marines. Während es im ersten Teil des aufgezeichneten Videos um das Spiel an sich geht, kommt Randy aber auch auf die Wii U zu sprechen. Wir haben einige der Aussagen für euch (frei) übersetzt:

Zitat

"Als ich an den Controller Hand anlegen konnte, dachte ich: Wow, das ist der beste Controller von Nintendo für einen Hardcore-Shooter, den sie je gemacht haben. [...] Es ist der bester Shooter-Controller von Nintendo."

"Die Wii U ist Next Generation. Sie erscheint erst jetzt - sie ist ja nicht einmal draußen - und wir hatten unsere PS3 und unsere Xbox 360 für eine ganze Weile. Da ist es ganz natürlich, dass es sich um eine leistungsstarke Konsole handelt."

"Für uns ist es eindeutig, dass die bestaussehende Konsolenfassung von Aliens: Colonial Marines auf der Wii U erscheinen wird."

"Es handelt sich auf allen Plattformen um das gleiche Spiel, auf jeder Konsole bekommt ihr das gleiche Spielerlebnis. Aber die Wii U hat mehr Power. Sie hat den Vorteil des neuen Controllers mit dem eingebauten Touchscreen für zum Beispiel, es ist ja offensichtlich, den Motion Tracker. Und wenn dann plötzlich das Piepen kommt bemerkt ihr, dass die Geräusche aus dem Controller kommen. Er ist ein natürlicher Motion Tracker. Und mit dem Bewegungs-Sensor könnt ihr dann den Controller bewegen und den Raum scannen, das ist ziemlich cool."

"Nintendo hat noch nicht viel über die Online-Fähigkeiten der Wii U bekanntgegeben. Doch wenn man sich die Wii U-Version von Aliens: Colonial Marines holt, möchte man sichergehen, dass man das gleiche bekommt wie die anderen Konsolenfassungen. Und das wird natürlich so sein. [...] Ich mag es nicht, dass wenn ich den Punktestand wissen möchte, er über das eigentliche Geschehen geblendet wird. Doch jetzt kann ich einfach auf den Wii U-Controller schauen und ihn direkt sehen."

"Das Release-Datum wird demnächst bekanntgegeben. Wir sind ganz nah dran."

Wer sich diese Aussagen selber anhören möchte (und nebenbei ein paar coole Spielszenen zu Gesicht bekommen möchte), der sollte sich dieses Video anschauen:



Was meint ihr? Machen euch diese Sätze noch heißer auf die Wii U? Könnte das Release-Datum vielleicht sogar im Rahmen einer Live-Vorführung auf der E3-Nintendo-PK bekanntgegeben werden?

Quelle: Gamespot



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

24 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Iuzzolsa23
Turmi seit 2009
Geschrieben: Samstag, 19. Mai 2012, 12:28

Das hört sich richtig super an!
Ich kann die E3 nicht erwarten!


Nachricht
Avatar
Offline Kraxe
Zelda Nerd - made in Austria
Geschrieben: Samstag, 19. Mai 2012, 12:52

Naja es kommt drauf an wie gut die Grafik letztendlich sein wird, aber schön zu sehen, dass die WiiU die schönste Version spendiert bekommt.


Nachricht
Avatar
Offline PerfectDark

Geschrieben: Samstag, 19. Mai 2012, 12:54

Den Wii U Controller als Motiontracker zu nutzen drängt sich ja geradezu auf und ist glaube ich das coolste was man damit machen kann. ^^ Nur geil.
Ich frage mich aber wirklich, wie sich das Ganze gestalten wird. Allein schon die Aussage mit dem Punktestand beim z.B. Onlinegaming. Theoretisch hört es sich natürlich klasse an den Gamingscreen clean zu haben und die Punkte etc. also ich sage einfach mal das ganze HUD auf dem Tablet-Screen zu haben. Cool. Doch wie sieht es in der Praxis aus? Verliere ich da nicht die Kontrolle? Immerhin muss ich ja recht weit vom eigentlichen Geschehen wegblicken um meine Information zu bekommen. Das kann heikel werden. Beim 3DS geht das ja noch halbwegs, weil der Screen direkt darunter liegt und selbst da.....denke ich da mal an Kid Icarus...will ich da den Text mitbekommen, verliere ich fast sicher schon Energie.


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Samstag, 19. Mai 2012, 12:56

@PerfectDark: Du weißt schon, dass man bei Kid Icarus die Untertitel auch auf den oberen Bildschirm verschieben kann, oder? ;)


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Samstag, 19. Mai 2012, 13:29

Na, endlich höre ich auch mal gutes über die Leistung der Wii U! :)


Nachricht
Avatar
Offline Sniizy

Geschrieben: Samstag, 19. Mai 2012, 14:07

@ Redaktion: Randy PitchforD, nicht mit K ;-)

@ Topic: Es wird Zeit, dass all diese Aussagen etc. vorbei sind und die E3 kommt, bei der wir dann endlich selber sehen werden, was Sache ist.


Nachricht
Avatar
Offline Phoenix

Geschrieben: Samstag, 19. Mai 2012, 14:12

Naja, was bringt einem aber die Grafik, wenn das Spiel gameplaytechnisch eine totale Gurke wird?


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Ja, Wii U schafft das!
Geschrieben: Samstag, 19. Mai 2012, 14:18

@ Redaktion: Randy PitchforD, nicht mit K ;-)

Oh, natürlich. Danke für den Hinweis, wurde geändert. Aber Pitchfork ist doch schon ein coolerer Name als Pitchford XD


Nachricht
Avatar
Offline lumpi3

Geschrieben: Samstag, 19. Mai 2012, 14:23

@phonix also ich kenne kein einziges Spiel von gearbod das schlecht war oder ist.

Egal ob Grafik oder gameplay, sie spielen meist nicht ganz in der Oberklasse, aber alle Games von Randy und Co sind sehr spielenswert.


Nachricht
Avatar
Offline Kraxe
Zelda Nerd - made in Austria
Geschrieben: Samstag, 19. Mai 2012, 14:25

@Phoenix
Diverse Hands-On Berichte waren auf jeden Fall überzeugend und haben eigentlich von einem sehr guten atmosphärischen Shooter berichtet. Also schlecht wirds sicherlich nicht sein.


Nachricht
Avatar
Offline Phoenix

Geschrieben: Samstag, 19. Mai 2012, 14:25

@phonix also ich kenne kein einziges Spiel von gearbod das schlecht war oder ist.
Ich habe gesagt wenn...und außerdem kann jeder Entwickler mal scheiße bauen:D
Auch und Kraxe..dennoch kann die Endversion durchaus nicht so toll sein.


Nachricht
Avatar
Offline lumpi3

Geschrieben: Samstag, 19. Mai 2012, 14:44

Also ich wage mal zu behaupten das durch aus Entwickler gibt wo man sich immer sicher sein kann das nichts schlechtes dabei herauskommt.
Vorausgesetzt es mischt sich niemand ein, und das ist bei gearbox nicht der fall da man hier noch sein eigener Chef ist und auf keine Geldgeber hören muss.


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Samstag, 19. Mai 2012, 14:44

Na, endlich höre ich auch mal gutes über die Leistung der Wii U! :)


Sollte eigentlich logisch sein :D
Die Wii U muss stärker als die PS3/360 sein. Aber sie konkurriert mit der PS4 und Xbox 720. Außerdem ist sie [Wii U] wahrscheinlich nicht in der Lage die UE4.0 zu packen.

Aber ich freue mich trotzdem drauf. Es kommt eher auf die Spiele und das Gameplay an. Der Controller interessiert mich und als Zeitvertreib vor der PS4/Xbox 3 ist sie klasse. Und danach als Zweit- oder Drittkonsole. Ich freue mich.


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Ja, Wii U schafft das!
Geschrieben: Samstag, 19. Mai 2012, 14:58

Ach Leute, Buu... ich meine Phoenix will doch nur provozieren :boomboom:

@Topic: Jedenfalls schaffen es solche News bei mir zumindest immer wieder, den Hype neu anzufachen. Aber ist ja nicht mehr lange hin. Nur müssen wir dann nach der Ankündigung noch so lange warten, bis wir selbst spielen können :bowsercry:


Nachricht
Avatar
Offline Phoenix

Geschrieben: Samstag, 19. Mai 2012, 15:35

Ach Leute, Buu... ich meine Phoenix will doch nur provozieren :boomboom:
Bist mir ja so einer. Man darf sich also nicht kritisch/skeptisch äußern. Geht in Ordnung.


Nachricht
Avatar
Offline Raiser
Bist du ein NinFANdo? - Exactly!
Geschrieben: Samstag, 19. Mai 2012, 15:41

Ich finde es echt toll zu sehen, wie er in dem Interview anfängt zu strahlen, als er über die Möglichkeiten der Wii U redet. Oft bekommt man ja nur Marketinggelaber, aber er sah wirklich begeistert aus. :)
Und wegen dieser ehrlichen Freude, die der Mann meiner Meinung nach ausgestrahlt hat, bin ich wirklich zuversichtlich, was die WiiU betrifft.


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Samstag, 19. Mai 2012, 17:08

@era1Ne: Du kommentierst komplett an mir vorbei.
Wieso sollte es logisch sein, dass sich jemand gut über die Technik einer neuen Konsole äußert? Die ganzen kritischen Äußerungen sind durchaus alarmierend, aber berechtigt. Kann doch nicht sein, dass wir wieder 6 Jahre hintendran hängen...


Nachricht
Avatar
Offline Dr. Peace
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Samstag, 19. Mai 2012, 17:23

Mich interessiert das Spiel momentan nicht wirklich und wenn dann würde ich es mir nicht für Wii U kaufen, egal ob die Version am schönsten sein soll. Dafür hab ich hier meine PS3, oder meinen PC, da brauche ich nicht extra eine 300€ Konsole zu kaufen.


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
im 5. Jahr im tower
Geschrieben: Samstag, 19. Mai 2012, 17:39

Na das hört sich doch echt gut an. Bin mal gespannt, wie es dann aussehen wird.


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Samstag, 19. Mai 2012, 20:58

Zitat

auf jeder Konsole bekommt ihr das gleiche Spielerlebnis. Sie hat den Vorteil des neuen Controllers mit dem eingebauten Touchscreen für zum Beispiel, es ist ja offensichtlich, den Motion Tracker.

Also ist es auf der Wii U doch ein anderes Spielerlebnis ^^
Ich freu mich sowieso auf das Spiel und wenn es dann noch am schönsten aussieht, freue ich mich gleich doppelt so stark. Mal schauen, die wahrscheinlich, dass dies mein erstes Wii U Spiel wird steigt immer mehr :)


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
im 5. Jahr im tower
Geschrieben: Samstag, 19. Mai 2012, 21:19

Ach Leute, Buu... ich meine Phoenix will doch nur provozieren :boomboom:
Bist mir ja so einer. Man darf sich also nicht kritisch/skeptisch äußern. Geht in Ordnung.
Ihr habt beide so eure Differenzen oder? :troll:


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Sonntag, 20. Mai 2012, 00:01

hört sich sehr gut an.sollten wir auf der e.3 endlich die wii u version zu gesicht bekommen.obwohl was spricht dagegen schon früher?
mfg


Nachricht
Avatar
Offline BlizzardX
Fullmetal Alchemist
Geschrieben: Sonntag, 20. Mai 2012, 07:01

Hört sich ja mal alles sehr sehr geil an! Das hypet mich jetzt wieder ein stück mehr :D Gut das die Wii U version Optisch gesehen schon mal am besten abschneidet. Ich freue mich schon sooo mega auf die E3 und dieses Spiel wird immer interessanter, auch wenn ich noch etwas skeptisch bin, nach dem eher schlechten AVP^^ Dennoch mag ich dieses Spiel oder zumindest die Entwickler, da alle bisherigen aussagen von denen, bezüglich der WIi U positiv waren :) :D

EDIT: Habe mir eben auch mal das Video angeschaut. Das Spiel sieht schon echt gut aus und wird auf jeden Fall nicht aus den Augen gelassen. Der Typ scheint auch wirklich begeistert zu sein, von den Möglichkeiten die einem der Wii U Controller bieter und das finde ich sehr gut :) Was nicht schlecht wäre, wenn zu dem Spiel noch so eine Art griff beigelegt wird, mit dem man den Controller dann hochheben kann, halt wie im Spiel, sodass der Controller an der seite vom griff hängt, fände ich cooler und handlicher :D

Maaaaan die E3 soll endlich sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlizzardX« (20. Mai 2012, 07:58)




Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Sonntag, 20. Mai 2012, 22:46

@era1Ne: Du kommentierst komplett an mir vorbei.
Wieso sollte es logisch sein, dass sich jemand gut über die Technik einer neuen Konsole äußert? Die ganzen kritischen Äußerungen sind durchaus alarmierend, aber berechtigt. Kann doch nicht sein, dass wir wieder 6 Jahre hintendran hängen...


Die Wii U wird schon früher hinten dran hängen. Ich denke die Wii U wird schwächer sein als die Xbox 8 und PS4. Und mein "logisch" bezog sich darauf, dass die Wii U logischerweise stärker sein wird als die PS3/360.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum