Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Vigil Games: "Grafik von Darksiders II für Wii U mindestens so gut wie Xbox360 und PS3"

Vigil Games: "Grafik von Darksiders II für Wii U mindestens so gut wie Xbox360 und PS3" 17:45 - 23.05.2012 - Schon seit letztem Jahr, als die Wii U auf der E3 gezeigt wurde, fragen sich viele Nintendo-Fans, ob die neue Heimkonsole von Nintendo leistungsstark sein wird. Letzte Woche gab ein Mitarbeiter von Gearbox preis, dass Aliens - Colonial Marines für Wii U besser als für Xbox360 und PS3 aussehen würde. Das lässt natürlich vermuten, dass die Wii U mehr Power als die anderen HD-Konsolen besitzt.

Jetzt hat sich der Associate Producer Jay Fitzloff von Vigil Games zu Wort gemeldet und behauptete, dass Darksiders II auf Wii U mindestens so gut wie die PS3- und Xbox360-Versionen aussehen würde.

Ebenso sind die Entwickler erstaunt, welche Möglichkeiten man mit dem Wii U-Controller besitzt. So wird es anscheinend bei Darksiders II möglich sein, das Inventar und eine Karte anzeigen zu lassen.

Quelle: eurogamer



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

17 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Nirbion
SOS団子
Geschrieben: Mittwoch, 23. Mai 2012, 17:49

Ich bin ja unglaublich erleichtert, dass die Grafik genauso wird. Und besonders die Controller-Features sind ja atemberaubend


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Mittwoch, 23. Mai 2012, 17:53

Das Inventar und eine Karte, dass ist doch der Wahnsinn!
Ich will gar nicht wissen was für einen Aufwand die deswegen Betrieben haben.


Nachricht
Avatar
Online SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Mittwoch, 23. Mai 2012, 17:57

Da muss ich gleich ans PS3/XBOX360 Debakel denken - auch wenn die PS3 mehr Power als die 360 hat sehen Multi-Platform-Title meistens auch nur sogut wie auf der 360 aus (wenn nicht sogar schlechter).

Langsam sollte aber doch klar sein wieviel Leistung die WiiU nun entgültig haben wird - aber vermutlich weiß einfach Vigil Games noch nicht wie viel Zeit man noch extra in die WiiU-Version stecken kann.


Nachricht
Avatar
Online Kraxe
Zelda Nerd - made in Austria
Geschrieben: Mittwoch, 23. Mai 2012, 18:08

Ich finde das enttäuschend.
Alien soll laut Gearbox besser aussehen, als auf den Konkurrenzkonsolen. Und bei Darksiders 2 schafft man "nur" PS 3 und XBOX Niveau? Das finde ich schon traurig. Im Endeffekt wird sich das Spiel auf der WiiU eh nicht sonderlich gut verkaufen, also im Vergleich mit den anderen HD Konsolen.


Nachricht
Avatar
Offline Raiser
Bist du ein NinFANdo? - Exactly!
Geschrieben: Mittwoch, 23. Mai 2012, 18:18

Also diese Kreativität der Controllerfeatures... unglaublich, wirklich unglaublich!

@SIDTnow & Kraxe
Aber sie sagen doch, dass das Spiel mindestens so gut aussieht, dass heißt auf umständlich:
"Joah, es sieht schon ein bisschen besser aus, aber wir haben uns jetzt nicht so wirklich viel Mühe gegeben." ;)


Nachricht
Avatar
Online Kraxe
Zelda Nerd - made in Austria
Geschrieben: Mittwoch, 23. Mai 2012, 18:22

@Raiser
Vor ein paar Wochen hieß es noch grafische 1:1 Umsetzung und mindestens heißt auch nicht besser. Und nur wegen dem Controller kaufen sich "Coregamer" die auch schon eine andere HD Konsole besitzen, Darksiders 2 bestimmt nicht.


Nachricht
Avatar
Offline BlizzardX
Fullmetal Alchemist
Geschrieben: Mittwoch, 23. Mai 2012, 18:32

Die Wii U wird auf jeden Fall mehr Power haben und das nicht zu wenig, aber bei Multi-Titeln war doch zumindest für die erste Zeit abzusehen, das diese genauso oder nur leicht besser als PS360 version aussehen werden, da noch keiner das Risiko eingehen will, eine noch nicht veröffentlichte Konsole zu stark zu supoorten, da sie evt. failen könnte (was sie aber nicht wird) ;)


Nachricht
Avatar
Offline Kevinnet
Music is the best drug. The only drug for me <3
Geschrieben: Mittwoch, 23. Mai 2012, 19:03

Die Konsole sollte das Spiel schon auf 1080@30fps+480p@30fps zum Laufen bekommen. Die Konkurrenz wird wahrscheinlich nicht mehr als 1080p wiedergeben können, da sogar die heutige PC-Hardware (keine Single-Core Grafikkarte schafft Crysis auf 60fps in Full HD) in Full HD Auflösungen ins Schwitzen kommt. Ich hoffe, dass Nintendo ihre "Politik" mit "Gameplay macht schlechte Grafik garnicht bemerkbar" usw. ändert, da sie nach meiner Meinung völliger unsinn für die Core-Gamer ist. Zwar sind auf der Wii gute Spiele erschienen, jedoch große Titel wie Skyrim, Battlefield, Brink, GTA, Portal, FarCry konnten wegen der Leistung der Wii einfach nicht portiert werden. Und darum sehe ich auch die Technik SEHR wichtig, da sie bestimmt, ob ein Spiel auf der Konsole erscheint oder nicht. Wenn die WiiU genug Leistung hat um mit XBOX720/PS4 teilweiße mithalten kann (1080p+480p@30fps) dann wäre ich schon froh und die Spiele könnten besser geportet werden und es werden keine "neuen Mistspiele" wie Hot Pursuit Wii oder Dirt 2 Wii. Auch wenn die WiiU nur 720p darstellen kann, sind Portierungen nicht so schwer wie bei der Wii, jedoch wirkt die kleine HD-Auflösung einfach alt und die Gamer bleiben bei der Konkurrenz.


Nachricht
Avatar
Offline lumpi3

Geschrieben: Mittwoch, 23. Mai 2012, 19:42

Das wird ein ganz simpler Port mit den einfachsten Tablett Aktionen.
Wieso sollten sie den auch ihr sehr knappen Ressourcen in diese Version stecken, die müssen eh schauen das sie das Spiel überhaupt noch auf den Markt bekommen.

Ich kaufs mir trotz allem für die Wii U


Nachricht
Avatar
Offline Raiser
Bist du ein NinFANdo? - Exactly!
Geschrieben: Mittwoch, 23. Mai 2012, 20:33

@Kraxe
Da hast du wohl Recht.
Es gibt wohl einfach Entwickler die sich mehr anstrengen und welche, die es weniger tun...


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Donnerstag, 24. Mai 2012, 00:11

wenn ich das höre?!da kann man sich als wii-u besitzer glücklich schätzen.kann sein das die entwickler immer was anderes sagen?!
mfg


Nachricht
Avatar
Offline Tendou-kun
Troublemaker
Geschrieben: Donnerstag, 24. Mai 2012, 00:22

Nix neues, hab das schon mal vor längerem gelesen diese Aussage über die Wii U Version ^^


Nachricht
Avatar
Offline Ngamer
Son of a Patriot
Geschrieben: Donnerstag, 24. Mai 2012, 04:13

"Ebenso sind die Entwickler erstaunt, welche Möglichkeiten man mit dem Wii U-Controller besitzt. So wird es anscheinend bei Darksiders II möglich sein, das Inventar und eine Karte anzeigen zu lassen."

Boah, erstaunlich!!! Und das die Wii U Version mindestens genauso gut Aussehen wird, wie die 7 Jahre alte 360, is noch beeindruckender!!! :O

Jetzt mal ehrlich. Wenn Nintendo Hardware verbauen würde, die schlechter ist als die, die vor 7 Jahren in der Xbox 360 verbaut wurde, würden die sich eine Menge Feinde machen und Nintendo Fans verärgern. Die Hardware kostet heute kaum was und die Konsole kosten ja anscheinend mindestens 300€, also könnten die einen günstigeren Preis nicht als Ausrede benutzen. Schließlich wird ja auf Schnickschnack wie DVD support und eigene Festplatte verzichtet. Wenn da die Hardware noch schlechter wäre, als die der 360, könnte der Preis nicht mehr als Ausrede benutzt wären, denn 300€ für so was wären ja noch schwachsinnger, als beim 3DS. Und den Fehler wollen die ja nicht mochmal begehen. Und wenn die Entwickler auch noch mit so innovationslosen Idden kommen, können die gelich aus dem Konsolengeschäft aussteigen. Die Karte und sein Inventar auf dem Controller anzeigen zu lassen, ist wahrlich nichts, was die Gaming Erfahrung irgendwie revulotionieren oder verbessern würde. Ich mache mir im moment Sorgen, ob die ersten Wii U Titel überhaupt den Controller richitg innovativ nutzen werden. Bis jetzt hört man nur was von Karten oder sonst was anzeigen lassen. Wie müssen wohl wieder auf Nintendo hoffen und auf die E3 warten. Sind ja nur noch ein paar Wochen.


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
im 5. Jahr im tower
Geschrieben: Donnerstag, 24. Mai 2012, 06:56

Da hätte man aber mehr mit dem Controller machen können...
Na ja dann hole ich es mir für den PC.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Donnerstag, 24. Mai 2012, 15:13

Eine Karte und ein Inventar auf einem fetten Controller wie aufregend :ugly:

Und ständige diese Vergleiche mit der Grafik nerven langsam... -.-


Nachricht
Avatar
Offline Phoenix

Geschrieben: Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:48

Finde es nicht schlecht. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht si ausschaut, aber ich finde das durchaus sehr gut:D


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Donnerstag, 24. Mai 2012, 22:31

Erst hieß es, es würde überall gleich aussehen und nun das? ... abwarten.
@Exor:
Wenn der Controller so genutzt wird bin ich schon froh. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Entwickler gibt die den Screen nur als Bildschirmschoner benutzen, einen Blackscreen draufzaubern oder sogar einfach den Namen des Spiels zeigen :troll:
Außerdem ist es ja noch nicht sicher, für was der Congtroller am Ende genutz wird. Aber ich würde mir nicht zu viel versprechen. :D


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum