Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Gearbox bestätigt besondere Wii U-Inhalte in Aliens: Colonial Marines

Gearbox bestätigt besondere Wii U-Inhalte in Aliens: Colonial Marines 12:45 - 30.05.2012 - Als wir davon erfuhren, dass ein Spiel wie Aliens: Colonial Marines für Wii U erscheinen wird, waren unsere Hoffnungen für die Konsole gigantisch. Immerhin hat die kommende Konsole von Nintendo auf diese Weise sicherlich kein "Kiddie"-Image und könnte auch für Core-Gamer so richtig interessant werden. Doch Aliens: Colonial Marines erscheint auch auf anderen Konsolen, wieso also sollte man sich ausgerechnet eine Wii U kaufen, um den Titel spielen zu können?

Die Antwort liefern uns nun Gearbox, die Entwickler des Spiels, selbst:

Zitat

Die Wii U-Fassung macht wirklich Spaß. Die Steuerung und der Spaß sind auf interessantem, aber gleich hohem Level. Das Spiel wird auf allen Plattformen gleich sein, außer der Wii U-Fassung, welche besondere Inhalte haben wird.
Sicherlich sprach Brian Burleson, Senior Producer bei Gearbox, über die Einbindung des Touchscreens des Controllers. Aber eventuell gibt es noch andere Inhalte, womit uns Gearbox überraschen wird?

Quelle: gonintendo



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

15 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline fightdragon

Geschrieben: Mittwoch, 30. Mai 2012, 12:56

Das Image von Kiddie Konsolen wird Nintendo noch eine Zeitlang haben.Viele Bezeichnen den 3DS auch als Kinder Konsole in meinen Augen zu Unrecht.Die Wii U muss überzeugen können.Der Titel sieht vielversprechend aus.


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Mittwoch, 30. Mai 2012, 13:29

@flightdragon

Das Kiddie-Image wird Nintendo nie los. Es ist fest eingebrant und irgendwas brauchen ja die PS360&PC Kiddis um sich aufzuspielen. Außerdem will Nintendo Spiele für jeden machen und nicht nur für pupertäre Jungs die nur möglichst gewalt verherlichende Games spielen um sich erwachsen zu fühlen. :troll:


Nachricht
Avatar
Offline wwefan89
DNS~warioman89
Geschrieben: Mittwoch, 30. Mai 2012, 13:39

hört sich immer besser an ^^


Nachricht
Avatar
Offline Mayday
Großmeister
Geschrieben: Mittwoch, 30. Mai 2012, 15:20

hoffe auch auf andere/besondere inhalte und nicht nur eine touchscreen einbindung.


Nachricht
Avatar
Offline Dr. Peace
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Mittwoch, 30. Mai 2012, 15:31


Das Image von Kiddie Konsolen wird Nintendo noch eine Zeitlang haben.Viele Bezeichnen den 3DS auch als Kinder Konsole in meinen Augen zu Unrecht.Die Wii U muss überzeugen können.Der Titel sieht vielversprechend aus.

Wenn die Käufer eben weiterhin auf die guten Third Party Spiele sch***** und sich nur für die Nintendo Spiele und den anderen Casual Schrott interessieren, dann wird Nintendo diesen Ruf auch für immer behalten.


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Mittwoch, 30. Mai 2012, 15:41

Naja, wenn er wirklich nur den Touchscreen meint, dann war es ja schon länger klar... mal abwarten.


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Mittwoch, 30. Mai 2012, 15:43


Das Image von Kiddie Konsolen wird Nintendo noch eine Zeitlang haben.Viele Bezeichnen den 3DS auch als Kinder Konsole in meinen Augen zu Unrecht.Die Wii U muss überzeugen können.Der Titel sieht vielversprechend aus.

Wenn die Käufer eben weiterhin auf die guten Third Party Spiele sch***** und sich nur für die Nintendo Spiele und den anderen Casual Schrott interessieren, dann wird Nintendo diesen Ruf auch für immer behalten.


Soll die Third-Party einfach bessere Spiele machen - es wird doch schlicht gekauft was mehr spaß macht ;)
Casuals sind da doch eh ne völlig andere Zielgruppe - oder meinst du wenn diese nicht so mit Spielen zugeballert werden auch ab un zu ein 'gutes' Game aus dem Regal ziehn.


Nachricht
Avatar
Offline BlizzardX
Held von Symphonia
Geschrieben: Mittwoch, 30. Mai 2012, 16:15

Ich hätte jetzte zwar mehr mit konkret genannten features gerechnet aber ok. Ich hoffe einfach mal das sich die Wii U version einfach viel mehr lohnen wird als die, der anderen Plattformen.


Nachricht
Avatar
Offline Dr. Peace
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Mittwoch, 30. Mai 2012, 17:52

Soll die Third-Party einfach bessere Spiele machen - es wird doch schlicht gekauft was mehr spaß macht
Casuals sind da doch eh ne völlig andere Zielgruppe - oder meinst du wenn diese nicht so mit Spielen zugeballert werden auch ab un zu ein 'gutes' Game aus dem Regal ziehn.
Es gibt gute Third Party Spiele, die eben keine Sau kauft, in den meisten Fällen weil nicht der Name "Nintendo" darauf steht. Egal wie gut es ist, die Leute kaufen es nicht, entweder weil sie nicht die Zielgruppe sind, oder weil sie einfach von Nintendo zu sehr verwöhnt sind. Aufm GC ist es sch**** gelaufen und auf der Wii läuft es eben hervorragend, weil mit den heutigen Casual Games eben die Casual Leute angezogen werden wie ein Magnet und darum verkaufen sich eben solche Spiele vielmehr, oder wie will man sonst erklären, dass irgendwelche Party Spiele auf der Wii andauernd in den Charts sind und die Spiele, die mehr Zeit in Anspruch nehmen, mal kurz auftauchen und schnell wieder weg sind, es sei denn es steht Nintendo drauf? Wie soll Nintendo also den Kinder-Ruf weglegen, wenn ihre momentane Gruppe eben zum Großteil nur aus Nintendo- und Casual-Leuten besteht? Auch wenn jetzt ein paar namenhafte Spiele für Wii U erscheinen, heißt es noch lange nicht, dass die Leute es auch kaufen.


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Mittwoch, 30. Mai 2012, 18:05

Hoffe nur das die besonderen Inhalte weit über die Karte auf dem Controller hinausgehen werde, denn die ist zwar ganz nett, aber mehr auch nicht.


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Mittwoch, 30. Mai 2012, 18:14

@Dr.Peace
Wer kauft denn bitte Games nur weil Nintendo drauf steht? Wohl eher die Casuals den die Coregame informieren sich ja vorher über ein Spiel :)
Und Casuals kaufen ja bekanntlich eh das was ihnen im Laden als erstes in die Hände fällt :D

Zum NGC ich muss sagen: Ich fands garnicht so Dramatisch was Third-Party angeht. Ich habe 60 NGC-Games davon sind grade mal 1/3 von Nintendo. Und die Wii hat genügend Thrid-Partys leider nur eben nicht die der großen Blockbuster. Ich galube das liegt aber eher daran dass viele Ports nicht leicht machbar waren und die Cores eh ne HD-Zweitkonsole besitzen.


Nachricht
Avatar
Offline Dr. Peace
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Mittwoch, 30. Mai 2012, 18:28

@SITDnow Das ist ja das Problem, weil Nintendo mit ihrer aktuellen Vorgehensweise auf der Wii die Core Gamer zum Teil vergrault und die Casual Spieler massig angezogen hat. Und auf dem GC gab es auch viele gute Third Party Spiele und auf der Wii wurden es drastisch weniger. Ich könnte auch mehr GC Third Party Spiele nennen, die ich spiele, als auf der Wii.

Und wer die Spiele kauft, nur weil Nintendo draufsteht? Nun, da wären eben die Casuals und die Nintendo Fanboys, bzw. Kiddys. Obwohl, man könnte sie auch zu den Casuals stellen, aber so oder so sind es mMn einfach zu viele und genau deswegen hat Nintendo sich diesen Ruf eben eingebrockt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Peace« (30. Mai 2012, 21:33)




Nachricht
Avatar
Offline IceDay

Geschrieben: Mittwoch, 30. Mai 2012, 21:05

Liebe Nintendo-Fangemeinde,
schätzt euch glücklich, dass die Nintendo-Konsolenvariante der PS3- und 360-Version überlegen ist.
In einigen Jährchen ist auch damit Schluss.

Mit freundlichen Grüßen
Atari Jaguar-Zocker (<-- Master Race!)


Nachricht
Avatar
Offline nikman

Geschrieben: Mittwoch, 30. Mai 2012, 21:56

Also ich finde Nintendo soll seinem Kiddyimage durchaus treu bleiben. ;)
Ich spiele nun über zwei Jahrzehnte Videospiele und habe mich nie an selbigen gestoßen. Außerdem bin ich selbst schon Vater und an Mario & Co. führt kein Weg vorbei. ;)
Im Gegensatz zur Konkurrenz habe ich keinen einzigen Kauf einer N-Konsole bereut. Bis heute! Wenn ich daran denke, wie oft ich zB. bei vielen Grafikblendern der Konkurrenz - gerade in dieser Gen - nach kurzer Zeit enttäuscht das Gamepads zur Seite legte...und ja, waren alles ErwachsenenTitel.

Wie auch immer. Das neue AlienGame klingt sehr interessant. Ich mag das Setting. Allein den Motiontracker selbst in Händen zu halten... :)
Freu mich sehr auf die WiiU und die E3! Wird sicher spannend!


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Donnerstag, 31. Mai 2012, 00:01

also man bekommt eine spezielle ce.oder?bezieht es sich auf dem neuen controller?
mfg


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum