Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Gerücht: Wii U mit Achievements, Social Networks und mehr

Gerücht: Wii U mit Achievements, Social Networks und mehr 08:38 - 03.06.2012 - Noch bevor wir heute Nacht um 24.00 Uhr eine neue Ausgabe von Nintendo Direct zu sehen bekommen, in der Nintendo-Präsident Satoru Iwata das Konzept hinter Wii U erkären möchte, haben wir noch ein paar interessante Gerüchte für euch. So soll die Heimkonsole mit Achievements, weiterentwickelten Avataren und einem Cloud Service daherkommen. Über letzteres haben wir euch bereits Mitte Mai informiert (zur News).

Die Website WiiUDaily soll von einem europäischen Entwickler, welcher derzeit ein paar Wii U-Titel in Entwicklung hat, folgende Informationen bekommen haben:

  • Es wird Achievements geben, wie schon auf Xbox 360 und PS3
  • Der Service soll erweitert worden sein, so können Spieler ab einer bestimmten Punktzahl zum Beispiel neue Dinge freischalten
  • Man wird auf der Wii U besonders von Social Networks wie Twitter, Facebook und Youtube Gebrauch machen
  • Ihr werdet Screenshots auf Facebook hochladen, automatische Spiel-Tweets absenden oder Spielevideos aufnehmen und auf Youtube hochladen können
  • Es gibt neue Miis, die viel mehr Möglichkeiten als die jetzigen bieten sollen
  • Dank der integrierten Kamera des Tablet-Controllers kann man ein Bild von sich machen und so seinen ganz persönlichen "HD-Mii" erschaffen
  • Es gibt eine API für die Kamera, in der man sein Gesicht scannen kann und es dann in Low Res-3D-Auflösung im Spiel sieht
  • Diese API sei aber noch ziemlich verbuggt und hänge stark von der benutzen Engine ab
  • Spiele von Xbox 360 und PS3 auf Wii U zu portieren ist gar nicht so leicht wie gedacht
  • Xbox 360 und Wii U haben eine ähnliche Struktur, deshalb ist es hier leichter, Spiele zu portieren als von der PS3
  • Die kürzlich ausgelieferten Dev Kits seien die letzten gewesen, jetzt wird nur noch die Software aktualisiert
Bleibt abzuwarten, ob sich diese Gerüchte in Luft auflösen oder wir vielleicht bereits heute Nacht etwas davon zu hören bekommen! Was meint ihr zu den genannten Sachen?

Quelle: WiiUDaily



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

30 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Casualatical
King of Smash
Geschrieben: Sonntag, 3. Juni 2012, 09:05

Achievments ist das wichtigste :) das andere Zeugs hört sich aber auch nett an :D
Only 2days left :ugly


Nachricht
Avatar
Offline codie-fz

Geschrieben: Sonntag, 3. Juni 2012, 09:14

Hört sich alles ziemlich geil an :D Ich bin mal gespannt wie sie diese Anbindung an Facebook und Twitter einbinden, hoffentlich artet das ganze nicht in Spam à la "Ich habe eben Welt 1-1, 1-2,... in Mario Bros Wii U geschafft" xD Aber ich denke, dass Nintendo das schon gut in den Griff bekommen wird! Eine bessere Anbindung an das Club Nintendo Konto würde ich noch toll finden. Zum Beispiel könnte man doch die Möglichkeit bekommen, von seinen Sternen Items im Spiel kaufen zu können oder etwa Zubehör für den Mii.


Nachricht
Avatar
Offline Rixas

Geschrieben: Sonntag, 3. Juni 2012, 09:16

lol diese Gerüchte wiedersprechen sich sogar :D

Zitat

-Spiele von Xbox 360 und PS3 auf Wii U zu portieren, ist gar nicht so leicht, wie gedacht
-Xbox 360 und Wii U haben eine ähnliche Struktur, deshalb ist es hier leichter Spiele zu portieren


Was nun? ist es leicht oder ist es nicht leicht :p
Rest hört sich natürlich gut an auch wenn mich die hälfte davon nicht interessiert da ich auf keinen SN bin ^^


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
freut sich auf Smash Bros.
Geschrieben: Sonntag, 3. Juni 2012, 09:16

Achievements wären schon toll. Die motivieren mich bei Steam-Spielen immer enorm.


Nachricht
Avatar
Offline PerfectDark

Geschrieben: Sonntag, 3. Juni 2012, 09:20

Achievements die auch etwas freischalten finde ich klasse. Da machen die Dinger wenigstens auch mal SINN!!! Auch wenn diese Achievements auf Facebook gepostet werden, finde ich gut. Sehe regelmäßig Meldungen von ´nem Kumpel der PS3 spielt. ^^ Ist irgendwie cool.


Nachricht
Avatar
Online SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Sonntag, 3. Juni 2012, 09:27

Screenshots hochladen find ich sehr cool - den restlichen Social-Kram mach ich doch lieber mit meinen Handy.

Zu Achievements gibt es gute Gründe dafür und dagegen - aber es wäre der richtige Schritt den Spieler selber entscheiden zu lassen.


Nachricht
Avatar
Offline Mayday
Großmeister
Geschrieben: Sonntag, 3. Juni 2012, 09:42

klingt alles recht plausibel!


Nachricht
Avatar
Online Benjamin
HYYYAAAA
Geschrieben: Sonntag, 3. Juni 2012, 09:47

@Rixas: Upps, da hab ich doch glatt vergessen, die PS3 zu erwähnen. Nun macht es mehr Sinn xD


Nachricht
Avatar
Online Uncle BenZ
Ist mal kurz weg
Geschrieben: Sonntag, 3. Juni 2012, 10:18

Die ersten 7 Punkte gefallen mir. Freue mich für alles, was sich als wahr herausstellt. :D


Nachricht
Avatar
Online TheDragonChamp24
DC24NintendoWorld
Geschrieben: Sonntag, 3. Juni 2012, 10:55

Es hört sich realistisch und cool an :D


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Mugiwara no PummeLuffy. Instakill.
Geschrieben: Sonntag, 3. Juni 2012, 11:13

Was mich bei den Xbox Gamerscore stört ist dass sie eigentlich garnichts bringen. Warum kann man damit nicht Dinge wie Zubehör für sein Avatar, das RICHTIGES Geld kostet, kaufen? Etwas derartiges fänd ich für die WiiU echt cool.

"Spiele von Xbox 360 und PS3 auf Wii U zu portieren ist gar nicht so leicht wie gedacht"
Na die armen Entwickler müssen sich jetzt eben mal auf den Ar*** setzen und was tun, gibt zumindest bis die nächste Xbox und PS rauskommen wohl keine lieblosen 08/15 last minute portierungen mehr für Nintendo wo Grafik ein Fremdwort ist o.O
So ein Scheiß aber auch o.O
Was tun für seinen Gehalt o.O


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Ein Traum ist Wahr geworden:-)
Geschrieben: Sonntag, 3. Juni 2012, 11:19

klingt nach mehr, als nur einem Gerücht


Nachricht
Avatar
Offline metallschleim

Geschrieben: Sonntag, 3. Juni 2012, 12:40

Erfolge und Twitter-Einbindung wären schon was ganz feines und es würde mich tierisch freuen, wenn auch nur eins davon in Erfüllung gehen würde. Wer weiß, vlt. erfahren wir es heute Nacht!


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Sonntag, 3. Juni 2012, 13:11

Hört sich gut an bin gespannt ob nintendo alles auch wirklich umsetzen wird


Nachricht
Avatar
Online Gingo
Clowncopter warmlaufen lassen
Geschrieben: Sonntag, 3. Juni 2012, 13:14

Klingt alles wieder richtig gut! Wäre schön, wenn das alles umgesetzt werden würde.
Zur Sache mit Twitter: Dann bitte aber nicht jeden einzigen Spielmoment tweeten, okay? :ugly


Nachricht
Avatar
Offline Reddi

Geschrieben: Sonntag, 3. Juni 2012, 13:29

Achievements sin ne coole Sache und unheimlich motivierend^^
Facebook nutze ich nicht, daher uninteressant.
Hoffe auf einen guten Youtube Support, vllt. kann man ja direkt Spielszenen aufnehmen und uploaden?
Naja, wird wohl Wunschdenken bleiben.


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Sonntag, 3. Juni 2012, 13:58

Die erweiterten Mii`s klingen interessant, hab auf der Wii schon mehr Design Möglichkeiten gewünscht, und so unwahrscheinlich ist das gar nicht.


Nachricht
Avatar
Offline yoshi254
MARIO KART 8!!!!!
Geschrieben: Sonntag, 3. Juni 2012, 14:06

Hört sich glaubhaft an


Nachricht
Avatar
Offline IceDay

Geschrieben: Sonntag, 3. Juni 2012, 14:15

"Der Service soll erweitert worden sein, so können Spieler ab einer bestimmten Punktzahl zum Beispiel neue Dinge freischalten."
WTF?!
Ich musst nichts zahlen, um extra Sachen zu bekommen, sondern kann sie erspielen? Ich muss träumen....


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Sonntag, 3. Juni 2012, 14:31

Was bedeutet dieser Punkt:

"Es gibt eine API für die Kamera, in der man sein Gesicht scannen kann und es dann in Low Res-3D-Auflösung im Spiel sieht"


Nachricht
Avatar
Offline Raiser
Smashfando!
Geschrieben: Sonntag, 3. Juni 2012, 14:55

So kurz vor der ersten "E3 Handlung" noch Gerüchte verbreiten? :reggie:
Da kann man sich doch wohl noch kurz gedulden...


Nachricht
Avatar
Offline alfredo
Leitende Persönlichkeit der CreedGamers
Geschrieben: Sonntag, 3. Juni 2012, 15:10

Bitte Achievments, viele nörgeln ja, aber ich finde sie fördern den Spaß^^
Wäre auf jeden Fall eine große Verbesserung

Und ich denke mit Social Networks usw. kann man im Jahre 2012 nichts mehr falsch machen^^


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Mugiwara no PummeLuffy. Instakill.
Geschrieben: Sonntag, 3. Juni 2012, 15:30

Achievements allgemein sind so ne Sache. Kommt immer ganz auf das Spiel an und wie sie umgesetzt sind. Ich kann es überhaupt nicht leiden wenn man Achievements immer wieder um die Ohren geschmissen bekommt nur weil man der Haupthandlung eines Spiels folgt. Ich finde nur solche Achievements cool, die man sich auch erarbeiten muss, ob schwer oder leicht sei mal dahingestellt. Ein gutes Beispiel für richtig nette Achievements ist meiner Meinung nach z.B. Halo Reach wenn das jemand gespielt hat. Es gibt dort Achievements für alle Spielmodi und besonders in der Kampagne werden sie einem alles andere als hinterhergeworfen.


Nachricht
Avatar
Offline Nan
The Exile
Geschrieben: Sonntag, 3. Juni 2012, 15:52

Zitat

Spielevideos aufnehmen und auf Youtube hochladen können

Das wäre es! Wenn man das mit jedem Spiel machen könnte, würde das viele Let's Player anlocken. Also, Nintendo: Bitte mahct, dass diese Gerüchte wahr sind!
Aber es ist wieder NUR ein Gerücht. Ich hab das Gefül, so langsam will die Redaktion uns mit den ganzen Gerüchten ärgern :D


Nachricht
Avatar
Online Benjamin
HYYYAAAA
Geschrieben: Sonntag, 3. Juni 2012, 16:12

@Nan: Glaub mir, ich habe die Gerüchte sowas von satt xD

@tiki22: war vllt. etwas umständlich ausgedrückt: Du kannst dein Gesicht mit der Kamera fotografieren und es dann im Spiel, Programm, etc. sehen. Aber eben nur in geringer Auflösung


Nachricht
Avatar
Offline felix
MM-Remake-endlich! ◕-◕
Geschrieben: Sonntag, 3. Juni 2012, 16:22

"Es gibt neue Miis, die viel mehr Möglichkeiten als die jetzigen bieten sollen""
Na das ist ja auch das wichtigste ;)
Wahrscheinlich gibts jetzt noch mehr verschiedene Haarformen :D


Nachricht
Avatar
Offline BlizzardX
Held von Symphonia
Geschrieben: Sonntag, 3. Juni 2012, 17:05

BITTE lass das alles wahr werden! *_* Das wäre so der mega hammer, aber irgendwie auch zu schön um wahr zu sein von Nintendo...das sind einfach zuviele GEILE features aufeinmal, dies sich da Nintendo angeblich zu nutze machen will, aber ich hoffe das ich mich irre!

Achivements müssen einfach sein und wenn man dann mit denen auch noch was freischaltet, das wäre einfach nur ein Traum *-* Dann noch neue Mii-erstellungsmöglichkeiten und das mit den SN's finde ich sehr cool, wobei ich nur das von Youtube richtig gut finde.

Einfach alles geil was da steht und bitte lass zumindest die hälfte wahr werden...


Nachricht
Avatar
Offline WFKE

Geschrieben: Sonntag, 3. Juni 2012, 17:27

Evt sieht man ja heute Abend schon was von Teilen hier ^^


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Sonntag, 3. Juni 2012, 20:13

Muss ja Fake sein. Iwata sagte selbst, dass die Miis mit dem 3DS ihre endgültige Form haben und nicht mehr erweitert/verändert werden sollen. Tjo!


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Mugiwara no PummeLuffy. Instakill.
Geschrieben: Sonntag, 3. Juni 2012, 20:46

Ob Fake oder nicht, Achievements und Kompatibilität mit den "Social Networks" sind mittlerweile auch schon eine art Standart (aber dieses Wort definiert Nintendo ja meistens eh anders). Dieses HD-Mii ist in Anführungszeichen, so werden sie nämlich wohl kaum heißen, doch ich denke dass es auf der WiiU auf jeden Fall wieder etwas derartiges gibt (siehe zb Avatare auf der Xbox).


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum