Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Neues Bewegtbildmaterial zu Super Mario Bros. Wii U

Neues Bewegtbildmaterial zu Super Mario Bros. Wii U 01:12 - 04.06.2012 - Im Rahmen der heutigen Nintendo Direct-Ausgabe zeigte man kurz etwas Footage zum kommenden Mario Bros. für Wii U. Darin kann man gut erkennen, wie die Miiverse-Funktionen in die Spiele eingebunden werden können.



So können auf Wunsch des Spielers Nachrichten von anderen Wii U-Besitzern während des Spiels angezeigt werden und so gelangt ihr beispielsweie an wertvolle Tipps an schwierigen Stellen. Man kann natürlich auch nur seine Meinung zum jeweiligen Spielabschnitt schreiben. Interessanterweise ist in den im Video gezeigten Kommentaren von einem Baby Yoshi und einem "fliegenden Eichhörnchen" (vermutlich ist der Tanooki-Anzug gemeint) die Rede.

In der Mitte ist "geschafft in weniger als 100 Sekunden" zu lesen. Ein Hinweis auf Achievements?



Quelle: Nintendo Direct, GoNintendo1, GN2



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

21 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline felix
Ocarina of Time <3
Geschrieben: Montag, 4. Juni 2012, 01:30

ich bin echt gespannt, morgen werden sie bestimmt nochmal ausführlich über das Spiel berichten!


Nachricht
Avatar
Online Patti01
Student der Sternenflottenakademie
Geschrieben: Montag, 4. Juni 2012, 02:12

Bin ich der eizige der Super Mario Bros Wii U/Mii immer noch für ein Gerücht hält. :awesome:
Zugegeben, die neuen Szene scheinen den Verdacht zu erhärten, dass es sich wirklich
um einen echten WiiU Titel handelt, andererseits nannte Reggie alle gezeigten Szenen
und Spiele von der E3 2011 reine Tech-Demos.... naja abwarten.

Ich muss aber zugeben, eine Ankündigung für ein "echtes" Mario 3D-JumpRun
würde mir wesentlich besser gefallen, als ein weiterer Teil mit 2D Gameplay! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patti01« (4. Juni 2012, 02:45)




Nachricht
Avatar
Offline Tendou-kun
Troublemaker
Geschrieben: Montag, 4. Juni 2012, 02:57

Wenn ich mich recht erinnere wurde kürzlich ein 2D Super Mario für die Wii U schon bestätigt ^^


Nachricht
Avatar
Offline BlizzardX
Fullmetal Alchemist
Geschrieben: Montag, 4. Juni 2012, 04:52

Ein 2D Mario wurde für 3DS und Wii U doch schon längst bestätigt^^

Ich bin so dermaßen überwältigt von den Online-Features und die Entwickler können ja selber entscheiden, wie sie Miiverse in ihre Spiele einbinden^^

BITTE BITTE ein Achivement-Systen!


Nachricht
Avatar
Offline Casualatical
King of Smash
Geschrieben: Montag, 4. Juni 2012, 05:34

Achievments und Online Koop wären doch genial für das Spiel


Nachricht
Avatar
Offline Dr. Peace
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Montag, 4. Juni 2012, 07:07

Zum Glück kann man das auch abschalten. Das Feature ist zwar nett, aber ich will beim zocken (vor allem bei Solospielen) auch mal Zeit für mich haben, anstatt von tausend Leuten dazu angeschrieben zu werden.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Montag, 4. Juni 2012, 07:51

Ich sage nun als offizieller Mario Bros Hater, dass es gar nicht mal so schlecht aussieht, der Grafikstil wurde überarbeitet und der Wii U angepasst. Die Kommunikationsmöglichkeit könnte man in dem Spiel wirklich toll umsetzen, bin auf weiteres gespannt.


Nachricht
Avatar
Offline Kraxe
Zelda Nerd - made in Austria
Geschrieben: Montag, 4. Juni 2012, 09:13

Naja zum Glück gibts morgen einen richtigen Trailer zum Spiel. Ich finde die gezeigten 5sec nicht prickelnd. Da hat meiner Meinung nach New Super Mario Bros Wii den schöneren Eindruck hinterlassen, vor allem was das Gumba und Koopa Design anbelangt.


Nachricht
Avatar
Offline BurningWave
Feuer & Wasser
Geschrieben: Montag, 4. Juni 2012, 09:41

Mir gefällt der leicht veränderte Artstyle sehr gut.
Dass dieses Spiel kommt, steht doch seit über einem Jahr fest.
Jetzt macht sogar der Name New Super Mario Bros. Mii sinn...


Nachricht
Avatar
Offline st0rmblast

Geschrieben: Montag, 4. Juni 2012, 10:23

sehe es ähnlich wie Dr. Peace, das wäre mit das erste was ich abschalten und vermutlich auch nie selber nutzen würde


Nachricht
Avatar
Online Patti01
Student der Sternenflottenakademie
Geschrieben: Montag, 4. Juni 2012, 11:35

@Tendou-Kun und BlizzardX
An die Ankündigung für 3Ds erinnere ich mich gut, aber ich hatte immer das Gefühl,
dass da nie eine offizielle Ankündigung für WiiU war, zumal ich diese Dopplung auch
irgendwie ziemlich sinnlos finde. ;)
aber wenn ihr sagt es wurde angekündigt, dann werd ich euch mal glauben! ;)


Nachricht
Avatar
Offline Schüddy
Moderatoren
Geschrieben: Montag, 4. Juni 2012, 13:34

Hmm, ich persönlich liebe ja die New Super Mario Bros. Reihe wirklich sehr. Nicht umsonst habe ich mir den 3DS Teil schon vorbestellt. Allerdings wären zwei Titel in einem Jahr dann doch zu viel des Guten. Da wäre mir ein 3D Ableger im Endeffekt doch lieber. =/


Nachricht
Avatar
Offline Raiser
Bist du ein NinFANdo? - Exactly!
Geschrieben: Montag, 4. Juni 2012, 14:35

Mir gefällt der Artstyle eigentlich ziemlich gut. Morgen wird man ja wahrscheinlich mehr sehen.
Ich hoffe aber, dass man diese Nachrichten abstellen kann. Ich will bei Mario nicht vollgetextet werden. :-/


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Montag, 4. Juni 2012, 15:56

Hey Leute jetzt mal Hand aufs Herz!!!!

Ich bin der letzte der nur auf Grafik Scharf ist, aber wenn das ein Mario in HD sein soll, dann bin ich echt enttäuscht.

Man muss schon echt lange hinschauen um die Minimalen Verbesserungen gegenüber die Wii zu entdecken.

oder wie sieht ihr das???

Gruss tomek


Nachricht
Avatar
Offline felix
Ocarina of Time <3
Geschrieben: Montag, 4. Juni 2012, 16:08

wie gesagt, ich finde auch, dass HD bei NSMB nicht wirklich gut rüberkommt (zumindest bei den Bildern, die bis jetzt gezeigt wurden)... - da bin ich auch deiner Meinung, ich denke bei einem 3D-Mario-Titel würde der Effekt umso besser sein...
Aber morgen werden wir eh mehr wissen..


Nachricht
Avatar
Offline Roman
Special-Redakteur
Geschrieben: Montag, 4. Juni 2012, 16:10

Ich finde auch, dass grafisch noch daran gedreht werden sollte! Gut, bei Mario-Spielen soll es natürlich bunt sein und es muss auch nicht jeder Effekt aus der Trickkiste geholt werden, aber ich würde mir deutlich mehr Detailverliebtheit wünschen!


Nachricht
Avatar
Offline Disstroyer Rabi
Meister der Videospiele in keinen Belangen! :D
Geschrieben: Montag, 4. Juni 2012, 16:22

Super cool, auch mit dem Grandpa ;)


Nachricht
Avatar
Offline BountyHunter2602
Leidenschaftlicher Nintendo Fanboy + METROID Fan ♥
Geschrieben: Montag, 4. Juni 2012, 16:50

Sieht wirklich genial aus! Iwata und co. IHR SEID DIE GRÖßTEN!!!! :,)


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Montag, 4. Juni 2012, 17:27

Dann bete ich mal dafür, dass die wirklich an einer Möglichkeit arbeiten um Spoiler zu verhindern, denn ich will nicht schon im Hauptmenü mit welchen konfrontiert werden.


Nachricht
Avatar
Offline supersayadaniel

Geschrieben: Montag, 4. Juni 2012, 17:45

sehr außergewöhnlicher grafikstil fürn mario spiel. gefällt mir aber irgendwie gut.
die hintergrundlandschaft erinnert mich total an die alten dragon ball animes :)

und eine oberwelt im stil von super mario world! würde ich feiern!


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Inaktiv(er) bis Ende Juli ~ Verreist
Geschrieben: Montag, 4. Juni 2012, 17:47

Also... WOW!
Freue mich schon drauf. Baby Mario aus SMW? Möglich wärs! Yoshi zu füttern hat immer Spaß gemacht. :kirbyfreu:
Und das andere ich garantiert der Tanuki Mario^^ Finde die Level und Weltkarte richtig genial, sieht episch aus! Endlich ein HD-Mario, auch wenn man nicht so viel damit machen kann.