Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Komplette Wii U-Spieleliste inklusive Launch-Titel für die USA

Komplette Wii U-Spieleliste inklusive Launch-Titel für die USA 12:29 - 06.06.2012 - Nintendo of America hat eine offizielle Liste aller kommenden Wii U-Spiele veröffentlicht. Die Liste gilt nur für die USA und bezieht sich auf den Launch-Zeitraum und den gesamten Winter 2012/2013. Mit dabei sind natürlich Kracher wie Pikmin 3, New Super Mario Bros. U, Sonic & All-Stars Racing Transformed, Darksiders II und Scribblenauts Unlimited. Nur SEGAs Aliens: Colonial Marines und Ubisofts Rayman Legends wurden zumindest für den amerikanischen Markt noch nicht datiert.

Launch Ende 2012 (USA):

  • Nintendo - Game & Wario (Arbeitstitel)
  • Nintendo - Pikmin 3
  • Nintendo - Project P-100 (Arbeitstitel)
  • Nintendo - Wii Fit U

Winter 2012/2013:
  • 2K Sports - NBA 2K13
  • D3Publisher - Ben 10: Omniverse
  • D3Publisher - Family Party: 30 Great Games (Arbeitstitel)
  • D3Publisher - Rise of the Guardians: The Video Game
  • Electronic Arts - Mass Effect 3
  • Maximum Games - Jett Tailfin
  • NAMCO BANDAI Games Inc. - TANK! TANK! TANK!
  • NAMCO BANDAI Games Inc. - TEKKEN TAG TOURNAMENT 2 (Arbeitstitel)
  • Nintendo - LEGO City: Undercover
  • Nintendo - New Super Mario Bros. U
  • Nintendo - NINJA GAIDEN 3: Razor's Edge
  • Nintendo - Nintendo Land
  • Nintendo - SiNG (working title)
  • Nintendo - Wii U Panorama View (Arbeitstitel)
  • SEGA - Sonic & All-Stars Racing Transformed
  • THQ - Darksiders II
  • Ubisoft - Assassin's Creed III
  • Ubisoft - Just Dance 4
  • Ubisoft - Marvel Avengers: Battle for Earth
  • Ubisoft - Rabbids Land
  • Ubisoft - Sports Connection
  • Ubisoft - Your Shape: Fitness Evolved 2013
  • Ubisoft - ZombiU
  • Warner Bros. - Scribblenauts Unlimited
  • Warner Bros. - Batman: Arkham City Armored Edition
  • Broken Rules - Chasing Aurora
  • Frozenbyte - Trine 2: Director's Cut
  • Gaijin Games - Runner2: Future Legend of Rhythm Alien
  • Nicalis - Aban Hawkins & the 1,001 Spikes
  • Pwnee Studios - Cloudberry Kingdom

Noch nicht bekannt:
  • SEGA - Aliens: Colonial Marines
  • Ubisoft - Rayman Legends

Quelle: Official Nintendo Magazine UK

Vielen Dank an wwefan89 für den News-Hinweis!



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

25 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline TheDragonChamp24
DC24NintendoWorld
Geschrieben: Mittwoch, 6. Juni 2012, 12:32

Also jetzt bin ich ein bisschen entäuscht ich dachte es kommen so viele Spiele gleich am ersten Tag aber es sind nur vier und hiermit ist glaub ich auch die Frage ob NL der Wii U beiliegt geklärt


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Mittwoch, 6. Juni 2012, 12:35

In der Liste ist doch aber einiges falsch, oder? Lego City: Undercover, Ninja Gaiden 3: Razor's Edge und SiNG werden doch nicht von Nintendo entwickelt. Oder dient Nintendo bei den Titeln etwa als Publisher?


Nachricht
Avatar
Offline Holger
Administrator
Geschrieben: Mittwoch, 6. Juni 2012, 12:36

Es geht dabei nur um Publisher


Nachricht
Avatar
Offline DarkCloud

Geschrieben: Mittwoch, 6. Juni 2012, 12:38

Hm nichts dabei was dem kauf zum launch gerechtfertigt...
Werde dann doch wohl einige monate warten müssen :)

Aber vllt ändert sich das ja noch bis zum Release


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Mittwoch, 6. Juni 2012, 12:41

Uff, da bin ich zwar auch ein bisschen enttäuscht. Mir reicht zwar für den Anfang Pikmin3 aber als LAUNCH-Line Up für die Allgemeinheit ist es definitiv zu wenig. Nicht genug verschiedene Genres und somit spricht man auch nicht genug verschiedene Leute an. :(

Na ja, der Rest an Spielen kommt immerhin noch im gleichen Zeitraum raus, das ist aber auch der einzige Lichtblick.

EDIT:
Das sind allerdings lediglich die Retail-Launch-Spiele, eventuell bekommen wir ja noch das ein oder andere Schmankerl im eShop für die WiiU am Launch.


Nachricht
Avatar
Offline WFKE

Geschrieben: Mittwoch, 6. Juni 2012, 12:46

Ich denke es werden auch noch einige EA Titel dabei sein.
Fand allgemein das diese diese E3 zur Wii U bis auf Mass Effekt nichts sagten.

Einfach abwarten =)


Nachricht
Avatar
Offline Robert
.
Geschrieben: Mittwoch, 6. Juni 2012, 12:56

Ich muss sagen, ich find die Spiele, die zum Launch kommen bis auf Wii Fit U echt cool. o:
Hmm, dann kauf ichs mir vielleicht ja doch zum Launch. Mal abwarten.

Aber was mich gerade total stört, ist, dass es noch nicht bekannt ist, wann Rayman Legends erscheint...


Nachricht
Avatar
Offline Sarxer

Geschrieben: Mittwoch, 6. Juni 2012, 13:17

Also ich habe genug Games, die mich ansprechen, darunter auch WiiFitU, ich frage mich ,was so viele dagegen haben. WiiFit+ war schon innovativ und mit der richtigen Motivation auch eine gute Möglichkeit zu Hause sportlich aktiv zu sein.
Sonst gefallen mir:
Pikmin 3
wahrscheinlich auch Game & Wario :Wario:
Batman AC
ZombiU
Aliens
Trine 2
Und wenn ich die Vorgänger gespielt habe auch:
Assassins Creed 3
Mass Effect 3
Darksider 2


Nachricht
Avatar
Offline Dr. Peace
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Mittwoch, 6. Juni 2012, 13:32

Versucht es nächstes Jahr mal wieder. Bis jetzt interessiert mich fast keines davon.


Nachricht
Avatar
Offline metallschleim

Geschrieben: Mittwoch, 6. Juni 2012, 13:38

Die Launch-Titel sehen schonmal sehr ordentlich aus, Nintendo hat also wirklich vom 3DS gelernt


Nachricht
Avatar
Offline Schüddy
Moderatoren
Geschrieben: Mittwoch, 6. Juni 2012, 13:43

Pikmin 3 als Launchtitel? Danke, das genügt!
Mehr brauche ich erstmal gar nicht. Es ist doch auch irgendwo blöd, wenn man zu viele Games zum Zocken hat. Lieber wenige Spiele haben, aber dafür diese intensiv spielen können!


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Mittwoch, 6. Juni 2012, 13:44

Dann muss der Weihnachtsmann mir doch was anderes bringen...


Nachricht
Avatar
Offline Bapman

Geschrieben: Mittwoch, 6. Juni 2012, 13:52

auch wenn nicht der burner beim launch dabei ist,geholt wird sie dennoch am selben tag wie der release


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Just gorgeous :D
Geschrieben: Mittwoch, 6. Juni 2012, 13:56

Pikmin 3 rockt gewaltig und mit ZombieU gäbs sogar 2(!) geile Games zu Launch (clap)


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Mittwoch, 6. Juni 2012, 13:57

WiiFitU, ich frage mich ,was so viele dagegen haben.

Na weils ein Casual-Game ist - die werden immer gebasht egal wie gut sie sind :troll:

@Topic
Ich bin mir sich dass die Launch Liste nicht Komplett ist - da werden noch einige Title vom Winter mit reinruschen.
Pikmin 3 als Launchtitel ist sogut wie gekauft :D
Mich Interessieren aber erstaunlich viele Title der Liste: Project P-100, New Super Mario Bros. U, Mass Effect 3, Darksiders II, Assassin's Creed III, Zombie U, Scribblenauts Unlimited, Batman: Arkham City Armored Edition, Rayman Legends

Bei allen Titeln die auch auf der 360 erscheinen werden/sind, werd ich auf die WiiU-Versionen warten: ebend Bessere Grafik und Steuerung :awesome:
Ausnahme ist da Mass Effect 3 da ich wieder meinen alten ME-Spielstand übernehemen will :D


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Mittwoch, 6. Juni 2012, 13:58

Ich dachte NSMBU ist ein Launch Titel! :( Genauso wie Lego City Storys!! Aber vieleicht kommen die Spiele ja noch vor Weihnachten auf den Markt, weil ich die Wii U eh erst zu Weihnachten hole und nicht direkt am Launch. Allerdings werde ich sie mir trozdem vorbestellen :)


Nachricht
Avatar
Offline Nirbion
SOS団子
Geschrieben: Mittwoch, 6. Juni 2012, 14:18

Kein Rayman Legends am Release? Manno :bowsercry:


Nachricht
Avatar
Offline Casualatical
King of Smash
Geschrieben: Mittwoch, 6. Juni 2012, 14:50

Bei all den Games kann ich mich gar nicht entscheiden welche ich zuerst kaufen soll^^
Mein erstes Game wird definitiv Pikmin3 werden :D

man draf sich nur nicht zu viele Games kaufen, da sonst die Motivation flöten geht, da ich mich nie richtig an ein Game setze.

Gekauft werden definitiv:
Pikmin 3, Lego City, NSMB, Sonic&SegaASRT, Darksiders 2 und Rayman Legends
(das wären 2 Jump'n'run, 1 Action-Adventure mit Hack'n,Slay, 1 Funracer, 1Strategie und 1 FunGTA^^, was ich ziemlich vielfältig finde)

Wahrscheinlich gekauft werden:
Batman, Trine 2, Alien, Ninja Gaiden 3, Project-P-100


Nachricht
Avatar
Offline D.M.Warrior
Michael Fassbender Anhänger
Geschrieben: Mittwoch, 6. Juni 2012, 15:32

Als ob die nur vier Titel zum Launch bringen würden, das glauben die doch selber nich...

Ich wünsch mir sie dann zu Weihnachten, und holen tu ich mir Nintendo Land, New Super Mario Bros Wii U und Lego City Undercover :)

Vielleicht noch Tekken 2 und TANK TANK TANK. Ein wenig stumpfes braucht der Mann :D


Nachricht
Avatar
Offline Cobra Khan

Geschrieben: Mittwoch, 6. Juni 2012, 15:33

Ist ok das Line-up. Aber von einer "Revolution" kann man nun wirklich nicht sprechen.....


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Mittwoch, 6. Juni 2012, 15:53

Naja, da werden sicherlich noch einige Games kommen. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass Capcom nicht mit dabei ist... und ein Monkey Ball hätte auch eigentlich dabei sein können :D
Game & Wario und Pikmin3 reichen aber erstmal^^


Nachricht
Avatar
Offline BlizzardX
Held von Symphonia
Geschrieben: Mittwoch, 6. Juni 2012, 17:38

Pikmin 3 und ZombiU könnten meine beiden ersten Spiele werden *_* So hätte ich gleich zwei SEHR unterschiedliche Genres abgedeckt :D

Ich möchte erne mal wissen, wie teuer Wii U Games sein werden.


Nachricht
Avatar
Offline Raiser
Smashfando!
Geschrieben: Mittwoch, 6. Juni 2012, 18:02

@Alle die rumjammern, dass es angeblich nur 4 Launchspiele gibt:
Dürfte ich anmerken, dass die Tietel, die für "Winter 2012/2013" angesetzt sind, noch kein genaues Release Datum haben und daher durchaus Lanchspiele sein könnten? Und bei Rayman und Aliens ist der Termin einfach noch nichtmal ungefär bekannt.
Mal abgesehen davon, steht bei der original Liste bei eben diesen 4 Tieteln "Launch Window" und nicht Launch.
Also eigendlich wurde noch garnichts genaues veröffentlicht, da kein einziges exaktes Datum bekannt ist.

@Topic
Ich weiß jetzt schon viele Spiele, die ich mir kaufen werde. :)


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Mittwoch, 6. Juni 2012, 21:16

Da sind zwar ein paar Interessante Titel dabei, aber mir fehlt noch so ein richtiger Kracher. Da ist noch nichts bei was mich aus den Socken haut.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Mittwoch, 6. Juni 2012, 21:20

Oh man das ist so viel und kaum Schrott dabei, aber Nintendo muss doch im Frühjahr bis zur E3 2013 noch Titel haben, also was bringen die da raus? Gar nichts kanns ja nicht sein, also denke ich, dass man wieder ne Direct Ende des Jahres veranstaltet.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum