Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Jason Rubin: "Darksiders 2 wird wahrscheinlich der letzte Teil!"

Jason Rubin: "Darksiders 2 wird wahrscheinlich der letzte Teil!" 11:15 - 12.06.2012 - Zum Wii U-Launch wird THQ den hauseigenen Blockbuster Darksiders 2 veröffentlichen. Das Spiel beinhaltet in der Wii U-Version eine umfangreiche Wii U GamePad-Unterstützung. Natürlich hoffen die Fans der Reihe auch, dass das Spiel nach dem zweiten Teil fortgesetzt wird.



Jetzt hat Jason Rubin in einem Interview mit theverge erwähnt, dass Darksiders 2 wahrscheinlich der letzte Teil der Serie sein wird. Zwar sei die Reihe sehr interessant, aber das Entwickler-Team könne auch andere sehr interessante Spiele entwickeln.

Quelle: theverge



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

12 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline MeoMab

Geschrieben: Dienstag, 12. Juni 2012, 12:00

Hm, wahrscheinlich haben Sie gemerkt, dass Sie sich mit der Thematik übernommen haben. Ich hab zwar keines der beiden Spiele gespielt, aber "God of War" und der erste Teil von Darksiders scheinen mir storytechnisch ähnlich. Da es ja vier apokalyptische Reiter gibt, war eine Fortsetzung ja fast logisch. Den Todals spielbare Figur umzusetzten stelle ich mir allerdings nicht ganz einfach vor. Ein "Tod" der Spielfigur und damit ein Scheitern des Spielers wird damit ja fast schon unmöglich.
Und wie das Ganze für die ollen Kumpels von Krieg und Tod, nämlich Hunger und Pest(ilenz) aussehen soll, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Tod als letzten Teil der Serie zu bringen scheint hingegen wiederum logisch, und wenn andere Spiele tatsächlich etwas Neues bedeutet, sollte das jedem nur recht und billig sein.

Meo


Nachricht
Avatar
Online SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Dienstag, 12. Juni 2012, 12:01

:wtflink: Ich dachte es ist sicher das es ein 4-Teiler wird :bowsercry:

Naja abwarten wenn sich der 2. Teil super verkauft wird die Entscheidung nochmal überdacht. :D


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Dienstag, 12. Juni 2012, 12:29

@MeoMab

Genau God Of War behandelt die griechische Mythologie.
Darksiders die christliche Apokalypse.

Eindeutig dieselbe Thematik. :rolleyes:

Ich finde es schade. Ich meine Darksiders ist eine verdammt gute IP geworden, außerdem fehlen uns noch zwei Apokalyptische Reiter :D

@SITDnow

Deswegen kaufe ich das Spiel zum Release. Solche Spiele verdienen es einfach zu Ende geführt zu werden :D


Nachricht
Avatar
Offline Mayday
Großmeister
Geschrieben: Dienstag, 12. Juni 2012, 12:30

evtl auch nur eine hyp aktion, zwar etwas früh aber bei den heutigen entwicklern weis man nie^^


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Dienstag, 12. Juni 2012, 13:00

Mit anderen Worten es fehlt wohl das Geld um einen weiteren Teil zu stemmen


Nachricht
Avatar
Offline Schnoy
\ö/
Geschrieben: Dienstag, 12. Juni 2012, 13:11

Darksiders 2 wird genauso sehr "der letzte Teil" sein wie God of War 3 und Metal Gear Solid 4.


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
im 5. Jahr im tower
Geschrieben: Dienstag, 12. Juni 2012, 14:48

Die hätten ruhig alle 4 apokaliptischen(?) Reiter nehmen können. Der erste Teil hat sich doch gut verkauft oder?


Nachricht
Avatar
Offline World

Geschrieben: Dienstag, 12. Juni 2012, 15:04

Da kommt auf jeden Fall noch ein dritter Teil. Der erste Teil hatte ein sehr offenes Ende und die Handlung des zweiten Teils soll jeden zeitlich gesehen während der des ersten spielen. Da muss also noch ein dritter Teil folgen.


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Dienstag, 12. Juni 2012, 15:14

oh man warum?

Die Serie ist bisher einfach nur klasse und ich würde gerne ein dritten, vierten Teil sehen.


Nachricht
Avatar
Offline Darth_Revan_1989

Geschrieben: Dienstag, 12. Juni 2012, 18:22

@ MeoMab

Zitat

Hm, wahrscheinlich haben Sie gemerkt, dass Sie sich mit der Thematik
übernommen haben. Ich hab zwar keines der beiden Spiele gespielt, aber
"God of War" und der erste Teil von Darksiders scheinen mir
storytechnisch ähnlich. Da es ja vier apokalyptische Reiter gibt, war
eine Fortsetzung ja fast logisch. Den Todals spielbare Figur umzusetzten
stelle ich mir allerdings nicht ganz einfach vor. Ein "Tod" der
Spielfigur und damit ein Scheitern des Spielers wird damit ja fast schon
unmöglich.

Und wie das Ganze für die ollen Kumpels von Krieg und Tod, nämlich
Hunger und Pest(ilenz) aussehen soll, kann ich mir überhaupt nicht
vorstellen.

Tod als letzten Teil der Serie zu bringen scheint hingegen wiederum
logisch, und wenn andere Spiele tatsächlich etwas Neues bedeutet, sollte
das jedem nur recht und billig sein.


Darksiders ähnelt vom Gameplay her auch eher Zelda als God of War

(offene Spielwelt, Dungeons nach dem Muster: "Rätsel lösen, Schlüssel Sammeln, neues cooles Item bekommen, Boss plätten" etc.).

Desweiteren kann Tod ganz normal sterben wie jede andere Spielfigur auch, ist doch völlig egal ob das storylogisch Sinn macht ^^

Und was Hunger und Krankheit angeht:
Die werden ebenso wie Krieg und Tod halt düstere Link-Doppelgänger, und dann hat sich die Sache ;)

Und selbst wenn sich God of War/ Darksiders/ Zelda ähneln sollten - who cares?
Pro Jahr erscheinen gefühlt ein Dutzend linearer und ewig gleicher Kriegs-Ego-Shooter die sich dennoch wie geschnitten Brot verkaufen. Da hat so ein Spiel wie Darksiders fast schon Seltenheitswert ^^


Nachricht
Avatar
Offline IceDay

Geschrieben: Dienstag, 12. Juni 2012, 19:20

"Darksiders 2 is very interesting," he said, "but I think I can get that team to make other very interesting games."
Das ist das einzige Statement zu Darksiders 2.
ntower-Team, wie soll ich hier erkennen können, dass Darksiders 2 der letzte Teil sein soll?
Falsche Quelle?


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Donnerstag, 14. Juni 2012, 12:24

Naja das kann immer so sagen, aber wenn es sich richtig gut verkaufen wird, dann macht man sicher noch einen 3. Teil - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum