Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Ist New Super Mario Bros. U doch kein Launch-Titel?

Ist New Super Mario Bros. U doch kein Launch-Titel? 12:36 - 14.07.2012 - Mit dem Wii U GamePad ermöglicht es uns Nintendo, Spiele wie New Super Mario Bros. U auch ohne Fernseher zocken zu können. Das ist äußerst praktisch und zeigt uns bereits zum Launch, wozu die Konsole so fähig ist. Doch erscheint das eben erwähnte Mario-Abenteuer wirklich zum Launch der Wii U?

Laut Iwatas Aussage zur E3 schon, aber nun sagte Kit Ellis, Pressesprecher von Nintendo, dass New Super Mario Bros. "nicht lange nach dem Launch erscheinen wird". Diese Aussage tätigte er im folgenden Demo-Gameplay-Video im Rahmen der Comic-Con in San Diego.



Quelle: IGN



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

28 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Samstag, 14. Juli 2012, 12:52

Hört sich nicht wirklich nach einer Ankündigung nach dem Launch an. Da hat er sich wohl schlichtweg in der Wortwahl vergriffen. Ich meine kurz nach Launch bedeutet weniger als vier Wochen. In der kurzen Zeit könnte man eh nichts bedeutendes mehr machen, dann können sie es auch direkt zum Launch rausgeben. Vielleicht wird es aufgrund von Exportproblemen - keine Ahnung - eine Woche Verzögerung haben. Aber später kann ich mir echt nicht vorstellen. Reggie pochte schon förmlich darauf, dass Nintendo ein Mario zum Launch rausbringt und die Fans sich nicht beschweren können.


Nachricht
Avatar
Online Robert
.
Geschrieben: Samstag, 14. Juli 2012, 12:57

Oh man.. Der, der da als Mario spielt und schon extrem schlecht.. :D
Tut ja beim Zusehen schon weh. Dem will man echt einfach nur den Controller aus der Hand reißen und zeigen, wie man spielt. <.<

Das Spiel sieht echt ziemlich gut aus, und es ist sehr gut möglich, dass ich mir das dann auch kaufe. Mit mehreren Leuten ist das wohl, genau wie der Wii Teil, ziemlich lustig.


Nachricht
Avatar
Offline BloodyViruz
The Infected
Geschrieben: Samstag, 14. Juli 2012, 13:03

Wäre für mich ein Launchtitel gewesen, dann kann ich auch den Teil aufm 3DS überspringen und spar mir das Geld. Falls es nicht zum Launch kommen soll, dann wenigstens in dem Monat. Will endlich ein NSMB spielen. T_T


Nachricht
Avatar
Offline Mario M.kt
Nintendo Fan nr.9 :)
Geschrieben: Samstag, 14. Juli 2012, 13:14

Es kommt zu 99% zum Launch, aber mir soll's egal sein ich bekomme die Wii u +NSMB.U sowieso ,,erst'' zu Weihnachten :D


Nachricht
Avatar
Offline Hunter
Gamehunter
Geschrieben: Samstag, 14. Juli 2012, 13:16

kann mir auch nicht vorstellen das Nintendo schon wieder den selben Fehler machen würde wie beim 3DS, das wird gewiss ein launchtitel


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Samstag, 14. Juli 2012, 13:30

Sollte es doch nicht zum Launch kommen dann soll es so sein, ich hatte ja eh schon prognostiziert dass einige als Launch-Titel bezeichnete Spiele garantiert nicht zum Launch erscheinen. Was ich allerdings hoffe ist dass das Gamepad an anderen Stellen noch stärker eingebunden wird. Nur irgendwelche Klötzchen auf dem Bildschirm erscheinen zu lassen und das Bild mal draufzustreamen wenn irgendjemand fernsehen will (was bei den wenigsten der Fall sein sollte da jeder Haushalt mittlerweile über mindestens 2 Fernseher verfügen sollte) ist wahrlich keine Innovation...


Nachricht
Avatar
Offline Hunter
Gamehunter
Geschrieben: Samstag, 14. Juli 2012, 13:36

mich würde es persönlich nicht stören wenn es wirklich nicht zum launch kommt, werde sie mir eh erst etwas später holen, sobald die ersten fehler entdeckt und behoben worden sind ^^


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Samstag, 14. Juli 2012, 13:50

Das wäre kein kluger Schachzug von Nintendo. Eine Nintendokonsole brauch einfach ein Mario um erfolgreich starten zu können.

Wie blöd kann man eigentlich noch sein????


Nachricht
Avatar
Offline supernintendotim

Geschrieben: Samstag, 14. Juli 2012, 14:18

Ich glaube schon dass es zum Launch kommt. Wieso sollte Nintendo NSMB. U auch erst ein paar Wochen später veröffentlichen? Um das Spiel weiter zu verbessern reicht die Zeit nicht also warum nicht gleich zum Launch? Aber wenn nicht dann kaufe ich es mir eben etwas später zum Launch kommen ja genug Spiele :D


Nachricht
Avatar
Offline felix
Ocarina of Time <3
Geschrieben: Samstag, 14. Juli 2012, 14:32

Na toll, das wäre natürlich nicht so praktisch, aber wenn man länger drüber nachdenkt wäre es wohl eh besser, wenn sie sich für das Spiel doch länger Zeit lassen und es nicht unfertig auf den Markt geschmissen wird.


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Monster kloppen ab 19.9 *-*
Geschrieben: Samstag, 14. Juli 2012, 14:40

Das kommt zum Launch - Das ist für mich beschlossene Sache. Nintendo wäre auch extrem dumm, wieder den gleichen Fehler zu machen. Er hat jetzt einfach die falschen Worte ausgespuckt, mehr ist das nicht. Iwata, Miyamoto, Reggie und co. sprechen auch die ganze Zeit von "Launch". Ich mach mir da also wirklich keine Sorgen. ;)


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Samstag, 14. Juli 2012, 15:05

Ich persönlich werde mir wahrscheinlich sowieso am Anfang ZombiU holen, aber ich glaube auch, dass es schon pünktlich zum Launch erscheint.
Eine Nintendokonsole brauch einfach ein Mario um erfolgreich starten zu können.

Ähäm Wii?


Nachricht
Avatar
Offline Hunter
Gamehunter
Geschrieben: Samstag, 14. Juli 2012, 15:10

die wii zählt wahrscheinlich als ausnahme, weil es dafür Zelda TP gab xD


Nachricht
Avatar
Offline metallschleim

Geschrieben: Samstag, 14. Juli 2012, 15:21

Das wäre ziemlich enttäuschend, da man dann praktisch die selbe Situation wie beim 3DS hat. Besonders ärgerlich ist das ganze, weil man bereits Pikmin 3 nicht direkt zum Launch veröffentlicht und so ist man dann wieder auf die Third-Partys angewiesen.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Samstag, 14. Juli 2012, 16:05

Selbst wenn, dann erscheint es eben erst im Dezember und passend zu Weihnachten... Wenn die Wii U im November kommt, dann gibt es noch genug Spielraum, aber 2013 sollten sie es definitiv nicht veröffentlichen.


Nachricht
Avatar
Offline Amagury
Wandernder Künstler
Geschrieben: Samstag, 14. Juli 2012, 16:09

Ich hab zwar nicht vor, mir die WiiU zu holen, aber es wäre schon Schade, wenn wieder (!) eine Nintendo-Konsole ohne Blockbuster starten müsste. Nintendo weiß ja selbst, dass Mario immer für guten Konsolenabsatz sorgt und das ehemalige NSMB zu den erfolgreichsten Spielen auf der Wii zählte...

Und ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand die Konsole wegen NintendoLand kauft.


Nachricht
Avatar
Online HorrorKid

Geschrieben: Samstag, 14. Juli 2012, 16:10

ich dachte Pikmin 3 wäre ein Launchtitel...hab ich was verpasst? :D


Nachricht
Avatar
Offline Tendou-kun
Troublemaker
Geschrieben: Samstag, 14. Juli 2012, 16:23

ich finde diese news grade lustig weil ich mich mit Splitters gestern noch drüber unterhalten hatte. Da war ich schon der Meinung dass das game kurz nach dem Release kommen soll, ich hab auf irgendeiner webseite nämlich die release Pläne von NOA für das dritte Quartal gesehen und da war das so gelistet in der Rubrik ende des jahres oder so.
Aber nachdem spiltters meinte es sei als Launchtitel gelistet war ich extrem verunsichert.
Ich kann die liste per google nicht mehr finden, hat jemand von euch vielleicht die release liste vom Q3 von Nintendo of America? ^^


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Samstag, 14. Juli 2012, 16:33

S-Keenedy,

Die Wii war einzigartiger Erfolg, der so schnell nicht mehr wiederholt werden wird und kann.

Die Wii U brauch viel mehr um Erfolgreich zu sein.

Gruss Tomek


Nachricht
Avatar
Offline supernintendotim

Geschrieben: Samstag, 14. Juli 2012, 16:35

Zitat von »metallschleim«

Das wäre ziemlich enttäuschend, da man dann praktisch die selbe Situation wie beim 3DS hat. Besonders ärgerlich ist das ganze, weil man bereits Pikmin 3 nicht direkt zum Launch veröffentlicht und so ist man dann wieder auf die Third-Partys angewiesen.

Was? Habe ich was verpasst? Ich dachte das erscheint zum Launch. Kann das jemand bestätigen oder kann mir jemand einen Link senden? Ich bin gerade total verunsichert ^^


Nachricht
Avatar
Offline Mamagotchi
Im Splatoon-Fieber!
Geschrieben: Samstag, 14. Juli 2012, 17:14

Ich hoofe Iwata meint mit Launch nicht ein Launch-Fenster/Launch-Zeitraum wie es beim 3DS der Fall war. Wenn ja, dann hat Nintendo rein gar nichts vom Launch des 3DS gelernt!


Nachricht
Avatar
Offline Casualatical
King of Smash
Geschrieben: Samstag, 14. Juli 2012, 17:52

Schlussendlich isses doch egal...gibt genug spiele die mich interessieren


Nachricht
Avatar
Offline BlizzardX
Fullmetal Alchemist
Geschrieben: Samstag, 14. Juli 2012, 18:14

Das wird auf jeden Fall zum Launch erscheinen, da hat er sich wohl einfach schlecht ausgedrückt.


Nachricht
Avatar
Offline PlatinumGamer
NN-ID: Nico2407 PSN-ID: PlatinumNico
Geschrieben: Samstag, 14. Juli 2012, 23:29

Mir ist das zwar ziemlich egal, da ich die Wii U sowieso (erst) zu Weihnachten bekomme, aber ich hoffe doch, dass NSMBU noch VOR Weihnachten in die (Online-)Regale kommt.

Schließlich will ich doch die Konsole mit einem klassischen Spiel "antesten". ;)


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Sonntag, 15. Juli 2012, 00:09

was kommt denn dann zum start der console?!ohoh....
mfg


Nachricht
Avatar
Offline coFFeekun
The Wii U will be the best...*u* Definitely...*ç*
Geschrieben: Sonntag, 15. Juli 2012, 00:37

Auf der Ee Seite von Nintendo wurde der Launch und die Holiday Season 2012 völlig differenziert..
Aber die Wii U soll ja angeblich vor der Holiday Sesaon 2012 kommen oder darin.. vorher würde nach all diesen Angaben besser passen ^^
Sehr warscheinlich kann man mit den ganzen Games von der Holiday Season 2012 direkt nach dem Launch rechnen ^^


Nachricht
Avatar
Offline Stema
Kritischer Nintendo-Fan
Geschrieben: Montag, 16. Juli 2012, 13:43

Nintendo lernt nicht aus seinen Fehlern. 3DS Launch... Echt traurig!


Nachricht
Avatar
Offline PlatinumGamer
NN-ID: Nico2407 PSN-ID: PlatinumNico
Geschrieben: Montag, 16. Juli 2012, 23:01

Erleichterung für viele Fans

Manche werden sich jetzt wohl so freuen (oder sogar noch mehr), dass Nintendo vor kurzem den "Sprechfehler" berichtigte: :reggie:

New Super Mario Bros. U soll weiterhin zum Launch der Wii U (also am Erscheinungstag) in den regalen stehen.
Es habe sich nichts an den Aussagen auf der E3 geändert und sie entschuldigen sich für den Fehler. :thankyou:

:mariov:


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum