Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Third Party-Spiele laufen zum Wii U-Launch in 1080p

Third Party-Spiele laufen zum Wii U-Launch in 1080p 13:20 - 23.07.2012 - Vor einiger Zeit bestätigte Nintendo, dass ihre Wii U-Launchspiele nicht in 1080p, sondern nur mit einer 720p-Auflösung daherkommen werden. Das hat viele Fans beunruhigt, denn wenn man schon zum Start der Konsole keine Spiele in kompletter HD-Auflösung bringt, wie lange dauert es, bis es dann so weit ist?

Wenn man dem Nintendo-Mitarbeiter von einem kürzlich stattgefundenen Wii U-Event glauben darf, dann laufen diverse Third Party-Spiele bereits zum Launch mit einer 1080p-Auflösung. Dabei handelt es sich um Batman: Arkham City und Assassin's Creed 3, welche uns zum Start der Konsole zeigen, was die Wii U so unter der Haube hat.

Quelle: WiiU-Gamers



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

26 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Clowncopter warmlaufen lassen
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 13:21

Das freut mich doch zu hören. :thumbup:


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 13:23

Endlich mal gute Nachrichten, die keine Gerüchte sind. Die ganzen Nintendotitel sind ja meiner Meinung eh nicht von 1080p abhängig, da die Farbe und der Artstil bei 720p schon genügend zur Geltung kommt. Aber AC3 oder Zombi U sind einfach Pflicht...


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 13:30

Endlich mal gute Nachrichten, die keine Gerüchte sind.

Keine Gerüchte? Ähäm

Zitat

Wenn man dem Nintendo-Mitarbeiter von einem kürzlich stattgefundenem Wii U-Event glauben darf,

Ist zwar kein richtiges Gerücht, aber bestätigt wurde auch noch nichts, also ist es doch irgendwie ein Gerücht, oder?

Ich habe mir aber von Anfang an keine Sorgen gemacht^^ Aber trotzdem schön sowas zu hören.


Nachricht
Avatar
Offline Steph

Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 13:34

Jetzt stellt sich aber die Frage: wieso schaffen es Third-Party Anbieter, Spiele in 1080p herauszubringen und Nintendo selbst, die von Anfang an und immer brandaktuell die DevKits hatten, "nur" 720p hinkriegt?


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 13:42

Zitat

Ist zwar kein richtiges Gerücht, aber bestätigt wurde auch noch nichts, also ist es doch irgendwie ein Gerücht, oder?


Stimmt zwar. Aber es ist eine seriöse Quelle. ;)
Natürlich kann es immer wieder vorkommen, dass sich Leute verplappern wie der gute Mann, der meinte, dass Mario nicht zum Launch erscheint.
Aber sowas ist eher selten der Fall. Von daher darf man der News glauben schenken. :ghosta:


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Ein Traum ist Wahr geworden:-)
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 14:26

Das ist doch gut zu hören und das sollte auch so sein.


Nachricht
Avatar
Offline felix
MM-Remake-endlich! ◕-◕
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 14:32

ja, warum läuft dann Pikmin oder Mario Bros nicht in 1080p ?


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 14:48

Mhm... Die Third Party Entwickler haben keine Probleme ein Spiel wie AC3 in 1080p darzustellen, aber Nintendo schafft es nicht ein New Super Mario Bros (!) in 1080p darzustellen sondern nur in 720p ?!

Ist Nintendo wirklich so unfähig?!?!?!?!??!?!? O.o


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 15:02

Wurde doch schon gesagt - und bei ACIII meiner Meinung nach auch sehen.

Warum Nintendos Titel nicht in 1080p kommen? Zumindest bei Pikmin 3 ist es klar weils erst für die Wii geplannt war. Beim Rest wirds entweder daran liegen das Nintendo meint bei diesen Titeln ist kein 1080p nötig oder die WiiU war ursprünglich nur für 720p geplant.


Nachricht
Avatar
Offline mwr87

Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 15:21

Nintendo bevorzugt eine Bildrate von 60FPS wärend die meisten Thirtparties bei 30 laufen. Zudem ist es interessanter zu wissen.Ob damit die native Auflösung gemeint ist.Oder die Ausgabe. Mein ja nur. CoD:MW3 wird auch mit 720p bei 60FPS beworben. Obwohl intern mit weniger gerechnet wird und nicht mal AA eingesetzt wird. Sollte die Wii U nativ 1080p bei Spielen wie Batman oder AC rendern (also multiplattformtitel) dann ist das ein guter Beweis dafür, dass die Konsole nicht so schwach ist, wie von vielen propagandiert.


Nachricht
Avatar
Offline Hohenheim

Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 15:32

Lest ihr die Artikel auch? Da steht nirgendwo etwas das es bestätigt wurde, lediglich das es andeutungen darauf gibt.


Nachricht
Avatar
Online Kraxe
This is for the players! This is Smash Bros 4 U!
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 16:14

Naja Nintendo legt halt Wert auf 720p, dafür mit höherer Bildrate. Nur merke ich keinen Unterschied ob ich jetzt mit 30 oder 60 fps spiele, sofern man permanent mit einer konstanten Bildrate spielt. Wenn man wechselt, dann ist der Unterschied schon spürbar.

Schön dass die Third Party Entwickler Wert auf 1080p legen, aber ganz ehrlich im Jahr 2012 muss das auch machbar sein, denn immerhin soll die Konsole sich mind. 5 Jahre am Markt behaupten.


Nachricht
Avatar
Offline BlizzardX
Held von Symphonia
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 16:23

Sehr schöne sache, wenn es denn stimmt.


Nachricht
Avatar
Offline Kami

Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 16:42

Wen interessiert es schon ob nun 720 oder 1080p? Alle sagen ihnen ist die Grafik bei Nintendo Konsolen nicht sooo wichtig und dann heulen alle wegen den paar Pixeln rum...
Und Pikmin sieht bei 720p genauso geil aus wie bei 1080p, egal ob es daran liegt das es für Wii geplant war oder nicht...
Und ehrlich, wer um Himmels Willen will ein NSMB in 1080p und ist bei 720p enttäuscht?! Regt euch ab! :awesome:


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
freut sich auf Smash Bros.
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 16:45

Assassins Creed 3 wär mir wichtig gewesen. Also sehr schön. Gute Neuigkeiten.


Nachricht
Avatar
Offline Kalek

Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 17:06

Das ist doch sehr erfreulich zu hören:)
Wieso macht dann abner Nintendo ihre Spiele in 720p? Zumindest am Launch? Die Thirds schaffen's doch auch^^


Nachricht
Avatar
Offline BinaerCode

Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 17:14

Bis jetzt ist noch gar nichts geschafft.


Nachricht
Avatar
Offline Sarxer

Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 17:24

Wenn das stimmt, habe ich einen Grund mehr Batman für die WiiU zu holen statt für die XBOX.


Nachricht
Avatar
Offline Kevinnet
Music is the best drug. The only drug for me <3
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 19:05

Wäre super, dann ist vielleicht sogar die WiiU grafisch in Konkurrenz mit Playstation 4 und XBOX720. Mehr als 1080p werden die Konsolen nicht können bzw. deren Spiele. Zwar kann die PS3 4K (4x HD) (4x720p), jedoch nur in Menüs etc. , nicht im Spiel. Die Konkurrenz wird wahrscheinlich viele Filter darstellen können (wie z.B. V-Sync oder Anti Aliasing), jedoch höher als 1080p glaube ich kaum. Zudem ist die HD-Fernsehsignalausbauung noch nicht Standard bei vielen Haushalten. Und die Leute kaufen sich nach 2-5 Jahren keinen neuen Fernseher, wenn sie schon einen HD-Fernseher haben. Ich hoffe, dass der Mitarbeiter recht hat.


Nachricht
Avatar
Offline Stema
Kritischer Nintendo-Fan
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 20:07

SO SOLL DAS SEIN!


Nachricht
Avatar
Offline metallschleim

Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 20:12

Bei Assasin's Creed dachte ich mir schon, dass es 1080p haben wird, denn die Serie glänzt seit jeher mit ihrer Grafik. Naja, da werden die PS3-Besitzer wohl neidisch auf uns schauen, denn mit der CPU werden die Titel dort nicht in 1080p laufen.


Nachricht
Avatar
Offline Mayday
Großmeister
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 20:55

naja... ich weis auch nicht was das soll?!?!?!?!?
Nintendo hat von anfang an gesagt das 1080 möglich ist, dies aber auf ksoten der latence geht! jeder entwickler darf selber entscheiden wer welche auflösung nutzt,
diese news wundert mich mal garnicht!


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Dienstag, 24. Juli 2012, 09:13

Zu der Glaubwürdigkeit von Unternehmen:

Sony und MS haben gesagt die Konsolen sind Full HD Konsolen. Außerdem hat Sony z.b. bei Gran Turismo 5 behauptet es läuft in 1080p und bei 60 FPS.

Die Aussagen haben eine Sache gemeinsam. Sie stimmen alle nicht.

Ich glaube Unternehmen nichts bevor ich es nicht sehe oder überprüfen kann. Bei Nintendo ist das nicht anders.

Zitat

Ist zwar kein richtiges Gerücht, aber bestätigt wurde auch noch nichts, also ist es doch irgendwie ein Gerücht, oder?


Stimmt zwar. Aber es ist eine seriöse Quelle. ;)
Natürlich kann es immer wieder vorkommen, dass sich Leute verplappern wie der gute Mann, der meinte, dass Mario nicht zum Launch erscheint.
Aber sowas ist eher selten der Fall. Von daher darf man der News glauben schenken. :ghosta:


Ein Unternehmen welches sein Produkt vermarkten muss kann man nicht wirklich als seriöse Quelle bezeichnen.

Wäre super, dann ist vielleicht sogar die WiiU grafisch in Konkurrenz mit Playstation 4 und XBOX720. Mehr als 1080p werden die Konsolen nicht können bzw. deren Spiele. Zwar kann die PS3 4K (4x HD) (4x720p), jedoch nur in Menüs etc. , nicht im Spiel. Die Konkurrenz wird wahrscheinlich viele Filter darstellen können (wie z.B. V-Sync oder Anti Aliasing), jedoch höher als 1080p glaube ich kaum. Zudem ist die HD-Fernsehsignalausbauung noch nicht Standard bei vielen Haushalten. Und die Leute kaufen sich nach 2-5 Jahren keinen neuen Fernseher, wenn sie schon einen HD-Fernseher haben. Ich hoffe, dass der Mitarbeiter recht hat.


PS4 und Xbox 720 werden grafisch außer Konkurrenz sein. Nintendo will nicht versuchen den Krieg durch Hardwarepower zu gewinnen und ich finde es ein guten Weg. Natürlich freue ich mich auch über mehr Hardwarepower die bessere Physik, Ki, Spieleranzahl und bessere Grafik zulässt. Aber Nintendo kann mich auch mit einer schwachen Hardware und ihren exklusiven Titel begeistern :)

Die Auflösung hat weniger etwas mit der Grafik zu schaffen. Ich denke wir werden, wenn es PS4 Ports gibt Wii U Spiele in nativ 720p bei 30 FPS (oder einer noch geringeren Auflösung) mit weiteren Abstrichen sehen. Selbst wenn sie die PS3 Spiele in 1080p wiedergeben kann.

Ich möchte wie ich oben schon erwähnt habe die Wii U nicht schlechtreden. Mir gefällt der Weg und es wird eine gute Zweitkonsole mit einem guten Kontrollerkonzept und erstklassigen First Party Titeln :)


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Dienstag, 24. Juli 2012, 11:45

Muss doch eigentlich auch, gerade Assassin Creed 3 benötigt so etwas.


Nachricht
Avatar
Offline megafan
ID : Mr.KingArthur
Geschrieben: Dienstag, 24. Juli 2012, 13:58

ICH KANN SIE KAUM ERWARTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nachricht
Avatar
Online fightdragon

Geschrieben: Donnerstag, 26. Juli 2012, 13:53

Ja Batman ist ein gutes Spiel hab das erste aufm Pc.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum