Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

USA: Nintendo veranstaltet am 13. September ein Wii U-Event

USA: Nintendo veranstaltet am 13. September ein Wii U-Event 20:34 - 21.08.2012 - Erinnern wir uns einmal zwei Jahre zurück, einige Monate vor der Markteinführung des Nintendo 3DS. Auf der E3 2010 wurde schließlich der Nintendo 3DS in umfassender Art und Weise präsentiert, Verkaufspreis und Datum blieben uns allerdings vorenthalten. Denn erst dreieinhalb Monate später lüftete Nintendo auf einer eigenen Veranstaltung das Geheimnis, zumindest für den japanischen Raum. Scheinbar wiederholen sich die Ereignisse nun erneut mit verblüffender Ähnlichkeit.

Denn wie nun bekannt wurde, verschickt Nintendo of America derzeit Einladungen für ein Wii U-Presse-Event in New York. Die Präsentation soll von Nintendo of America´s COO Reggie Fils-Aimes höchstpersönlich geleitet werden und soll uns demonstrieren, wie Wii U die Zukunft des Gamings und der Unterhaltung verändern soll. Es ist anzunehmen, dass wir an diesem Tage alle nennenswerten Informationen zum Wii U-Launch erfahren werden, schließlich bestätigte Satoru Iwata vor geraumer Zeit bereits ein Event für den Herbst. Wir bleiben für euch am Ball!

Quelle: Kotaku

Vielen Dank an Kalek für den News-Hinweis!



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

34 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline rickert134

Geschrieben: Dienstag, 21. August 2012, 20:37

War auch damals bei der Wii so!


Nachricht
Avatar
Offline Mike
Sometimes life hits you in the head with a brick. Don't lose faith.
Geschrieben: Dienstag, 21. August 2012, 20:38

Endlich! Bin sehr gespannt auf das ganze und freue mich auf ordentliche News an diesem Tage! :)


Nachricht
Avatar
Offline metallschleim

Geschrieben: Dienstag, 21. August 2012, 20:39

Oh, ich bin ja jetzt schon so nervös...


Nachricht
Avatar
Offline MATT81DE
NINTENDO-addicted INDIE enthusiast
Geschrieben: Dienstag, 21. August 2012, 20:43

MY BODY IS READY FOR THIS EVENT!

#WiiU is coming!


Nachricht
Avatar
Offline Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Dienstag, 21. August 2012, 20:47

@rickert134 gibt es dazu ein youtubevideo? Dann kann man vergleichen und erahnen was passieren könnte ^^

@ Thema

Ich bin bereit und es aufsaugen wie Kirby.


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Dienstag, 21. August 2012, 20:52

Ich kann problemlos dem September entgegenfiebern, da ich vor den Ferien noch keine Klausuren schreibe. Wuhu! :D
Wäre echt das Letzte, wenn Preis und Launch nicht bekanntgegeben werden...


Nachricht
Avatar
Offline gameonion
SSB 3DS-Main: Duck Hunt / Mega Man
Geschrieben: Dienstag, 21. August 2012, 20:54

Mal sehen was und der Regginator erzählt! :reggie:


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Verliebt in den NEUEN 3DS ♥
Geschrieben: Dienstag, 21. August 2012, 20:58

OMG!!! :wariofreu: Es wird Zeit... und das schon am 13.09! Epic!
Endlich bekommen wir Infos zur Wii U, neue Bilder, Videos, etc... VON REGGIE! :reggie:

Wie ihr seht bin ich schon total gehyped und fürchterlich aufgeregt. Es wird einfach nur episch :kirbyfreu:


Nachricht
Avatar
Offline Dark LC
soon...
Geschrieben: Dienstag, 21. August 2012, 21:06

Kann es kaum erwarten neues zur WiiU zu hören.
Vielleicht bekommen wir bei der Show den erhofften Trailer von den Retro Studios :wariofreu:


Nachricht
Avatar
Offline rickert134

Geschrieben: Dienstag, 21. August 2012, 21:08

Soe weit ich weis war das europäische wii event am 18. Sept 2006! Hier ein video dazu
http://www.youtube.com/watch?v=p6x0H5JEf…be_gdata_player


Nachricht
Avatar
Offline Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Dienstag, 21. August 2012, 21:10

Vielen Dank : :nsaf:


Nachricht
Avatar
Offline Disstroyer Rabi
Meister der Videospiele in keinen Belangen! :D
Geschrieben: Dienstag, 21. August 2012, 21:11

War auch damals bei der Wii so!


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Dienstag, 21. August 2012, 21:15

Und wehe an dem Tag gibt es keinen Termin und Preis, dann raste ich aber aus!


Nachricht
Avatar
Offline Kalek

Geschrieben: Dienstag, 21. August 2012, 21:30

Na hoffentlich wird da auch was(Preis, Release etc.) kommen:D.


Nachricht
Avatar
Offline Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Dienstag, 21. August 2012, 21:48

Hoffentlich werden wir alle jetzt komplett aufgeklärt und ich will bald eine neue Nintendo Direct Folge sehen.


Nachricht
Avatar
Offline Lucien
Held
Geschrieben: Dienstag, 21. August 2012, 21:50

wie ich vermutet hatte, bei der Wii war es ebenfalls im September, wetten wir dass die termine denen der Wii ganz ähnlich sind? Ab Mitte November USA, dann folgt Japan und anfang dezember dann europa (wii kam am 6. dezember 2006 auf den euromarkt)


Nachricht
Avatar
Offline BountyHunter2602
Leidenschaftlicher Nintendo Fanboy + METROID Fan ♥
Geschrieben: Dienstag, 21. August 2012, 21:51

Geil freu mich riesig!!! *_*


Nachricht
Avatar
Offline W0bblez
Valar Morghulis
Geschrieben: Dienstag, 21. August 2012, 21:51

Sehr cool! Will endlich das Datum und den Preis wissen, auch wenn ich sie mir nicht zum Release kaufen werde. Naja aber nach der diesjährigen E3 mache ich mir mal nicht sooo große Hoffnungen auf ein gutes Event.


Nachricht
Avatar
Offline alfredo
Leitende Persönlichkeit der CreedGamers
Geschrieben: Dienstag, 21. August 2012, 22:03

Will endlich mal wissen, was das Ding für eine Power hat:P


Nachricht
Avatar
Offline Faint

Geschrieben: Dienstag, 21. August 2012, 22:09

Vielleicht lässt Reggie ja die Bombe platzen !

.....

Ich sitze hinten links in Zug! Cho, cho, cho!


Nachricht
Avatar
Offline Cape-Mario

Geschrieben: Dienstag, 21. August 2012, 22:22

Das wird toll :) Endlich Gewissheit über Preis, Launchdatum und Lineup!


Nachricht
Avatar
Offline Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Dienstag, 21. August 2012, 22:26

Will endlich mal wissen, was das Ding für eine Power hat:P


Wenn du schon so fragst, wirst du früher oder später enttäuscht sein.


Nachricht
Avatar
Offline Mephiles

Geschrieben: Dienstag, 21. August 2012, 22:42

Jetzt wissen wir endlich wie viel Power die Wii U haben wird ^^


Nachricht
Avatar
Offline rickert134

Geschrieben: Dienstag, 21. August 2012, 22:43

Ich denke mal das es so wie die Events für die Wii sowie 3DS ablaufen wird.
- Systemvorstellung ( Was kann es für wundervolle sachen Mii Maker ,
Wii Connect 24 aka Spot Pass, das neue Online Konten System usw
- Besondere Spiele werden vorgestellt ( zumeist Third party) die das Wii U Spieleerlebnis hervorhebem
- Spiele Lineup Trailer wird gezeigt
- Wii Launch Termin + Preis und "was ist im Paket" ( evt kein netzeil Ihr habt ja sicherlich alle ne Wii :-P) wird vorgestellt.
- Die " Fachpresse" dar nun selbst handanlegen und
zooocken!

Übrigens mein Tip zun Euro Launchtermin: 7.12.2012 zum Preis von 249,- / 299,- So wie bei der Wii damals .... Naja Fast (08.12.2012)


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 00:04

da sollten sie mal klartext reden.erscheinungsdatum der console,preis.etc.und am wichtigsten sind die launchtitel.vielleicht stellen sie ja paar neue games vor,die e.3 war ja doch sehr dürftih.
mfg


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 06:32

Mich interessiert nur der Preis! :D


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 08:29

Ist ja auch nicht mehr lange bis dahin, ich bin mal gespannt was wir da zu hoeren bekommen!!!


Nachricht
Avatar
Offline megasega
Seganintendo
Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 08:40

Ich hoffe eigentlich nur auf ein Realese Datum und das Retro Studios Spiel ^^


Nachricht
Avatar
Offline Asce
(Digi)Redakteur
Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 11:33

Das Datum liegt auch im Zeitraum der Tokyo Game Show, also kann man davon ausgehen das Nintendo dort auch mehr vorstellen wird.


Nachricht
Avatar
Offline Mayday
Großmeister
Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 12:14

so wird es dann wohl auch sein^^


Nachricht
Avatar
Offline TheDragonChamp24
DC24NintendoWorld
Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 12:39

Wenigstens eine gute Sache am ersten Tag des neuen Schuljahres :/


Nachricht
Avatar
Offline Xage

Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 13:37

Dann hoffen wir mal, dass der Preis bekannt gegeben wird und er nicht mehr als 299€ ist. Das Spiel von Retro Studios wird hoffentlich auch gezeigt.


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Samus blasts it up!
Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 19:01

Das Datum liegt auch im Zeitraum der Tokyo Game Show, also kann man davon ausgehen das Nintendo dort auch mehr vorstellen wird.
Meinst du auf der Tokyo Game Show? Auf der ist Nintendo schon seit Jahren nicht mehr vertreten. Aber ich werde mal versuchen, den Hyper in mir zu unterdrücken. Nicht, dass ich am Ende wieder genauso enttäuscht werde wie zur E3 ;(


Nachricht
Avatar
Offline alfredo
Leitende Persönlichkeit der CreedGamers
Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 20:21

Will endlich mal wissen, was das Ding für eine Power hat:P


Wenn du schon so fragst, wirst du früher oder später enttäuscht sein.

Will endlich mal wissen, was das Ding für eine Power hat:P


Wenn du schon so fragst, wirst du früher oder später enttäuscht sein.


Ich bin wahrlich kein Grafik - Liebhaber, aber trotzdem möchte ich doch gerne mal wissen, ob es jetzt die aktuelle Konsolengeneration übertriftt oder eben nicht. Das hat mit hinterher enttäuscht sein, nichts zu tun;)


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum