Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Nintendo plant scheinbar kein europäisches Wii U-Event

Nintendo plant scheinbar kein europäisches Wii U-Event 15:17 - 22.08.2012 - Gestern konnten wir euch vermelden, dass Nintendo of America im kommenden Monat ein spezielles Wii U-Event abhalten wird. Die Veranstaltung findet genauer gesagt am 13. September in New York statt und soll von Reggie Fils-Aimes geleitet werden. Es ist davon auszugehen, dass Nintendo an diesem Tag den Veröffentlichungstermin und Verkaufspreis der Wii U-Konsole preisgeben wird (wir berichteten).

Wie ein Sprecher von Nintendo of Europe heute bestätigte, plant Nintendo of Europe derzeit kein separates Event für den europäischen Markt:

Zitat

Wir planen kein spezifisches Event wie Nintendo of America, aber wir suchen trotzdem nach Möglichkeiten, möglichst vielen Personen in Europa die Spielerfahrung mit der Wii U-Konsole zu ermöglichen. Wir werden unsere Planungen dahingehend in der nahen Zukunft äußern.


Somit bleibt abzuwarten, auf welche Art und Weise uns Nintendo of Europe die besagten Details mitteilen möchte. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Quelle: Digitalspy



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

31 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Micha (ILoveWii)
3. Lehrjahr, Systemelektroniker
Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 15:23

War ja klar (typisch Nintendo irgendwie) ^^ Haut sie einfach raus xD


Nachricht
Avatar
Offline FxGa

Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 15:30

Erst nicht auf der gamescom, mit der Begründung "ne, wir machen noch n Event mit der Wii U und touren ein bisschen, das muss reichen" und jetzt das.

Nintendo entwickelt sich zu ner richtigen scheiß Firma. -.-


Nachricht
Avatar
Online FALcoN
Spielepfleger
Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 15:50

Warum auch. Schließlich war Nintendo auf der Gamescom, um seine Konsole ausgiebig der breiten Spielergemeinde vorzustellen. Ach nein. Nintendo of Europe hatte sich dafür entschieden die WiiU einer breiteren Masse in Form von eigenen Events vorzustellen.

Wenn die Konsole noch dieses Jahr erscheinen soll, haben sie nicht mehr viel Zeit, dieses Ziel vorher umzusetzen. Wahrscheinlich wird diese Aktion so aussehen, wie das Zelda-Konzert -> Ein einziges Event in irgendeiner europäischen Großstadt :thumbdown: .


Nachricht
Avatar
Offline kirmeswelt

Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 15:51

dann kommt wieder so ein "mit Regenschirm und Bollerwagen" - Event mit der Angabe "Innenstadt und Umgebung" für diverse Städte ... Wenn es uns gut erwischt. Beim 3DS wurde ja noch die Straße genannt. Beim 3DSXL nur noch eine grobe Umgebung... Was wird es diesmal sein "irgendwo in Deutschland"?

Nunja, ich denke es kommt in jedem Fall noch eine Nintendo Direkt Ausgabe mit Infos.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 15:54

Wir Europäer sind halt nichts Wert fùr Nintendo, wir sollen nur deren Scheiss kaufen:-)


Nachricht
Avatar
Offline Roman
Special-Redakteur
Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 16:03

Ach - ob die Infos jetzt aus Japan, USA oder Europa kommen, ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Ich hab Internet und kenne ntower, also kriege ich alles schnell mit! :)


Nachricht
Avatar
Online Casualatical
King of Smash
Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 16:16

Aber echt mal...als ob der ottonormal verbraucher reggie zuhört...und wir gamer werden eh unsere infos bekommen...es juckt mich kaum ob es aus japan, amerika oder sonst wo kommt...


Nachricht
Avatar
Offline Chandler
My Vision Is Augmented
Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 16:25

Wir Europäer sind halt nichts Wert fùr Nintendo, wir sollen nur deren Scheiss kaufen:-)


Du hast vollkommen recht. Hast du dir mal die Wechselkurse angeschaut? Europa ist tatsächlich nichts wert für japanische Firmen wie Sony und Nintendo, insofern kann man es ihnen nicht verdenken, Europa weitestgehend zu ignorieren. Dank dem Euro.


Nachricht
Avatar
Offline Mike
Sometimes life hits you in the head with a brick. Don't lose faith.
Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 16:30

Aber echt mal...als ob der ottonormal verbraucher reggie zuhört...und wir gamer werden eh unsere infos bekommen...es juckt mich kaum ob es aus japan, amerika oder sonst wo kommt...
So sieht's aus :thumbup:, man kann sich auch anstellen. :rolleyes:


Nachricht
Avatar
Offline Rixas

Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 16:32

"Wir Europäer sind halt nichts Wert fùr Nintendo, wir sollen nur deren Scheiss kaufen:-) "

Stimmt NOE scheißt auf uns Spieler deshalb bringen sie auch diverse Japano Titel zu uns die evtl in Japan geblieben wären (inazuma Eleven, Solatorobo, Pandora Towers ect)!


Mal ehrlich für was sollen sie auch ein Event bringen? am Ende sieht man eh zu 98% das selbe, nur die Währung ändert sich meist.


Nachricht
Avatar
Offline Cape-Mario

Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 16:34

Hauptsache es kommen Infos :D Stört mich jetzt nicht unbedingt das wir da kein extra Event bekommen ^^


Nachricht
Avatar
Online lumpi3

Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 16:43

Apple google Samsung Microsoft ect ect. Alle machen ihre Keynote's nur in den USA ist doch ne ganz normale Sache.


Nachricht
Avatar
Offline metallschleim

Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 17:08

Wahrscheinlich haut Nintendo of Europe die News einfach zeitnahe heraus. Ist mir auch recht :)


Nachricht
Avatar
Offline TheDragonChamp24
DC24NintendoWorld
Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 17:47

Heißt das euer Gewinnspiel und die Wii U-Tour sind hinfällig?


Nachricht
Avatar
Online Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 17:54

Mir würde schon eine kleine Nintendo Dorect Show zu dem Thema reichen, Hauptsache es gibt endlich den Preis und Termin.


Nachricht
Avatar
Online Xage

Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 17:58

Auf dem Event in Amerika wird denke ich sowieso alles bekannt gegeben, was wichtig ist. Dafür muss nicht extra ein Event in Europa stattfinden.


Nachricht
Avatar
Offline Kalek

Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 19:29

stöärt mich jetzt eigentlich auch nicht im geringsten, dass wir keine Show bekommen:D.
Ich bekomme as eh mit, dank diverser Seiten, egal woher die Infos ursprünglich stammt^^.


Nachricht
Avatar
Offline supernintendotim

Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 20:15

Ich denke dass sie nur sowas meinen wie in New York. Heißt also mit Präsentation und sonstigem ^^
Es wird sicher so eine Wii U-Tour geben. Wenn auch nur das Launch-Event. Würde mir reichen auch wenn's nur für die Presse ist.. aber da mache ich mir keine Sorgen :D


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Ja, Wii U schafft das!
Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 20:40

Heißt das euer Gewinnspiel und die Wii U-Tour sind hinfällig?

Hier geht es nicht um die Launch-Events, sondern um ein Presse-Event, bei dem voraussichtlich Preis und Launchdatum der Wii U vorgestellt werden. Das Gewinnspiel ist also natürlich noch immer gültig.


Nachricht
Avatar
Offline otakon

Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 20:43

Ich denke (hoffe) auch das sie nur so einen Event nicht hierher bringen wollen, die Tour aber schon!
Wir Europäer dürfen uns da auch nicht so drüber wundern... den meisten Absatz machen die Spiele Firmen nunmal in Japan und USA, warum sollten sie also viel Geld an uns verschwenden... hier haben Spiele leider einfach nicht denselben Stellenwert wie dort! Mir reicht es auch die wichtigsten Infos über das Internet zu bekommen, die Tour wäre aber meiner Meinung nach wichtig für NoE damit halt auch die Kiddies und Eltern sich über die WiiU ein vernünftiges Bild machen können - wir Hardcore Zocker kriegen diese Infos eh aus unseren Quellen *zum Tower rüberschiel*


Nachricht
Avatar
Offline pad84
Nintendo 4 Life!!!
Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 21:53

Mal ehrlich, es ist doch recht nebensächlich, ob alle Infos jetzt auf einem Event mündlich herausgetragen werden oder ob es "nur" in einer Pressemitteilung stattfindet. Letztendlich werden die Massen, die bisher von Wii U nichts wissen doch am ehesten über die Truck-Touren, Mall-Touren etc. erreicht und nicht über ein Presse-Event


Nachricht
Avatar
Offline Lucien
Held
Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 22:32

ich wäre mir trotzdem nicht so sicher, dass es nicht doch noch was gibt. Nintendo of Europe macht auf mich den Eindruck extremst abhängig zu sein, während Nintendo of America deutlich mehr Mitsprache-Recht in Japan zu haben scheint. Vielleicht wissen die Großostheimer nocht gar nicht was sie demnächst zu tun haben weils die Japaner knapp vorgeben ;)


Nachricht
Avatar
Offline Arklakion
Der Eisbaron :D
Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 22:44

Es gibt keinen Grund zur Sorge, denn im Zitat steht, dass man auch hier in Europa die WiiU anspielen kann (vor dem Release) . Jetzt gehts sowieso erst mal darum Termin und Preis der Konsole zu enthüllen und dafür braucht man halt nur EIN Event!


Nachricht
Avatar
Offline W0bblez
Valar Morghulis
Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 23:07

Sowas wie die damaligen Nintendo Mall Touren wären cool.
Dann nur noch in Hessen Umkreis Kassel veranstalten und alles wäre ok. :D
Aber ich befürchte stark, dass es so gut wie keine oder nur ganz wenige Events
in Deutschland geben wird.


Nachricht
Avatar
Offline supernintendotim

Geschrieben: Donnerstag, 23. August 2012, 00:06

Mal ehrlich, es ist doch recht nebensächlich, ob alle Infos jetzt auf einem Event mündlich herausgetragen werden oder ob es "nur" in einer Pressemitteilung stattfindet. Letztendlich werden die Massen, die bisher von Wii U nichts wissen doch am ehesten über die Truck-Touren, Mall-Touren etc. erreicht und nicht über ein Presse-Event

Ah du hast den Text von Jannes echt gut kopiert. Nur der Punkt fehlt am Ende :P
Sonst gebe ich dir (und Jannes :D ) Recht. ^^


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Donnerstag, 23. August 2012, 00:23

schade!schaue gerne mir solche events an.hauptsache die wii u kommt dies jahr zu uns!
mfg


Nachricht
Avatar
Offline BurningWave
Feuer & Wasser
Geschrieben: Donnerstag, 23. August 2012, 08:57

Ich glaube kaum, dass diese eine nicht stattfindende Event jetzt bedeutet, dass NoE keine Wii U Tour machen wird. Auch weiß ich nicht, was ihr euch davon erhofft.

Als der 3DS veröffentlicht wurde, gab es vorher Pressekonferenzen in den USA und Europa.
Die in den USA war vorher und alle haben Sie sich angesehen und fanden sie mehr oder weniger toll.
Als dann die europäische startete, sahen sie sich auch alle an - und es war beinahe dasselbe wie die Amerikanische. Es gab zwar einen europäischen Termin und hier und da andere Inhalte, aber nachher war die Enttäuschung mal wieder groß, obwohl klar war, dass NoE nicht viel anderes zu sagen hat.

Wenn dieses Wii U Event in den USA ähnlich werden sollte, wie die vom 3DS, dann macht NoE nichts falsch indem sie kein Event planen. Denn den EU-Termin und Preis können sie dann auch später per PM raushauen oder er wird vielleicht sogar in den USA genannt.
Ich sehe da also keinen Verlust - und die Wii U Tour wird kommen, doch wie diese aussieht, weiß außer NoE zur Zeit wohl keiner. Aber dass jetzt alle 2 Meter demnächst nen Wii U Stand sein wird, sollte wohl niemand erwarten.


Nachricht
Avatar
Online SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Donnerstag, 23. August 2012, 10:18

Die Überschrift leitet einen völlig Fehl. Dachte erst es gibt gar keine WiiU Events in Europa. Dabei geht es nur um die 1 Pressekonferenz -.-


Nachricht
Avatar
Offline Braunschweiger
Nintendo Network ID: Braunschweiger
Geschrieben: Donnerstag, 23. August 2012, 17:46

Wenn die auf der Pressekonferenz alle Daten bekannt geben, also auch den Preis und den Launch-Tag, dann gibt es doch keinen Grund, warum sie in Europa die gleichen Dinge nochmal erzählen sollten.


Nachricht
Avatar
Offline Rief
Soccer yarouze!
Geschrieben: Freitag, 24. August 2012, 09:20

Amerika = englische Sprache = Weltsprache = zentral für alle Länder


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Samstag, 25. August 2012, 21:38

Naja mir ist es eigentlich recht egal, da ich sie mir so oder so wegen der tollen Titel kaufe.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum