Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Zahlreiche Infos zu New Super Mario Bros. U

Zahlreiche Infos zu New Super Mario Bros. U 10:05 - 11.09.2012 - New Super Mario Bros. U ist zur Zeit das begehrteste Wii U-Spiel, wenn man von unseren internen Statistiken ausgeht. Der neue Mario wird zur Zeit am meisten angeklickt und auch die Vorbestellerzahlen stellen unseren Klempner auf den ersten Platz. Super Mario ist eben eine Erfolgsgeschichte, die sehr wahrscheinlich niemals ein Ende finden wird. Wo Mario drauf ist, rollt eben der Rubel.

Die Pressekollegen von Game Informer haben nun tonnenweise Informationen zum aktuellen Jump´n´Run veröffentlicht. Wir haben für euch die Liste in unsere Sprache übersetzt:


  • Insgesamt drei neue Yoshi-Varianten wird es geben
  • Der pinke Yoshi wird mit dem Schütteln der Wii-Fernbedienung bzw. des Wii U GamePads aufgeblasen. Mit ihm kann Mario sehr hoch fliegen. Der pinke Yoshi hilft euch aber nicht in der horizontalen Bewegung (also geradeaus). Allerdings gibt es riesige Luftareale, in denen man zahlreiche Münzen sammeln kann
  • Der goldene Yoshi leuchtet durchs Schütteln der Wii-Fernbedienung bzw. des Wii U GamePads unmittelbar die Umgebung aus. Außerdem kann man mit dem goldenen Yoshi sehr nahe Gegner attackieren
  • Der blaue Yoshi schießt Luftblasen
  • Der grüne Yoshi wird in zahlreichen Levels zur Verfügung stehen. Die altbekannten Features wird Yoshi auch in diesem Abenteuer besitzen. Bis zu fünf Objekte kann der grüne Yoshi fressen
  • Im Kooperationsmodus wird die Kameraperspektive etwas breiter gestellt
  • Im sogenannten Boost-Modus kann man per Touchscreen bis zu fünf Plattformen dynamisch platzieren, verstorbene Mitspieler aus ihren Blasen befreien, Gegner attackieren und etliche Objekte manipulieren. Auch das Erreichen der Flagge am Ende der Levels kann über den Touchscreen begünstigt werden. Der Boost-Modus wird automatisch mit der Aktivierung des Wii U GamePads eingeschaltet
  • Es wird vorgewählte Levelpakete geben, die man im sogenannten Boost Rush-Modus spielen kann. Sammelt man Münzen, läuft das automatische Scrollen durch die Levels schneller. Allerdings gibt es nur eine gewisse Anzahl von Leben für jedes Levelpaket. Stirbt man, wird die Uhr nicht zurückgestellt.

New Super Mario Bros. U kann bereits für die neue Heimkonsole von Nintendo bei Amazon vorbestellt werden.

Quelle: Nintendo Everything / Game Informer



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

15 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Mephiles

Geschrieben: Dienstag, 11. September 2012, 10:12

Cool das es 3 kleine und einen großen Yoshi gibt. :yoshi:
Und ich finde es gut das es diesen Boost Rush-Modus in Paketen gibt.


Nachricht
Avatar
Offline Lutschii

Geschrieben: Dienstag, 11. September 2012, 10:21

Jetzt finde ich das Spiel schon um einiges interessanter :)


Nachricht
Avatar
Online Essah667
http://essah667.jimdo.com/
Geschrieben: Dienstag, 11. September 2012, 10:42

Ich finde das Spiel immer Interessanter ! ^^


Nachricht
Avatar
Offline Kevelinu
初音ミクが大好きですよ!
Geschrieben: Dienstag, 11. September 2012, 10:44

Schütteln....neeeeeein! XD


Nachricht
Avatar
Offline kirmeswelt

Geschrieben: Dienstag, 11. September 2012, 10:45

bis auf den vorletzten Punkt in dem das Manipulieren der Zielflagge angekündigt wird habe ich den Rest schon aus den vorhandenen Video- und Bildmaterial vorausgesetzt.


Nachricht
Avatar
Offline supernintendotim

Geschrieben: Dienstag, 11. September 2012, 12:42

Ja das meiste war schon bekannt. Beim Wii U GamePad kann man außerdem auch irgendeine (weiß es nicht mehr ^^) Schultertaste verwenden und muss so nicht schütteln. Hat man mal bei einem Video kurz nach der E3 gesehen.


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Kapitän der Strohhutbande
Geschrieben: Dienstag, 11. September 2012, 13:34

Naja, was die Game Informer da als neue Informationen präsentiert war alles schon in den bisherigen Videos zu sehen. Die 3 Yoshis kennen wir bereits, sowie die Möglichkeiten im Boost Modus. Letzterer zeigt, dass das Wii U Gamepad nicht in jedem Spiel wirklich sinnvoll zum Einsatz kommen kann. Also Plattformen erscheinen zu lassen hätte man sich meiner Meinung nach auch sparen können...


Nachricht
Avatar
Offline BountyHunter2602
Leidenschaftlicher Nintendo Fanboy + METROID Fan ♥
Geschrieben: Dienstag, 11. September 2012, 15:41

Juhu immer mehr Infos, wie geil ist das denn bitte? *_*


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
im 5. Jahr im tower
Geschrieben: Dienstag, 11. September 2012, 16:06

Wenigstens gibt es einige Neuerungen. Ist ja schon mal nicht schlecht.


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Retro-Stern remixed
Geschrieben: Dienstag, 11. September 2012, 16:29

Die Infos klingen sehr gut, das Meiste wusste man jedoch bereits schon. Zum Beispiel sind die Fähigkeiten der drei Baby-Yoshi-Arten schon länger bekannt. Den blaue Baby Yoshi finde ich nun aber ziemlich nutzlos, hätte man mehr draus machen können. Insgesamt bin ich mit den ganzen Baby Yoshis noch nicht ganz zufrieden. Ihr Comeback ist natürlich toll, aber dann bitte nicht so.
Dass die Kamera im Koop-Modus breiter ist, überrascht wohl niemanden, da es in NSMBW auch bereits der Fall war. Da gibt es aber jetzt etwas, das mich ziemlich verwirrt. Der Boost Mode. Lustigerweise ist mir gerade während des Schreibens dieser Zeilen hier alles klar geworden. :D
Boost Mode: Multiplayer-Mode mit einigen Hilfsmitteln mit dem Gamepad
Boost Rush-Mode: Singleplayer-Mode, in dem man die Level so schnell wie möglich absolviert, da der Bildschirm nicht aufhört zu scrollen.
Gut, dass diese Unklarheit nun auch beseitigt ist^^

Im Großen und Ganzen wird's wohl der beste New Super Mario Bros.-Ableger. :)


Nachricht
Avatar
Offline Cape-Mario

Geschrieben: Dienstag, 11. September 2012, 17:34

Wie schon die meisten hier gesagt haben, wusste man das meiste schon, trotzdem schön es hier nochmal zusammengefasst zu lesen :) Die letzten beiden Punkte fande ich zuerst auch ein wenig verwirrend, doch wenn man richtig liest ergibts auch Sinn :D


Nachricht
Avatar
Online felix
Zelda - beste Videospielserie aller Zeiten!
Geschrieben: Dienstag, 11. September 2012, 18:18

"Der grüne Yoshi wird in zahlreichen Levels zur Verfügung stehen."

hmm, klingt so, als ob man Yoshi wieder nicht in alle Levels mitnehmen könnte :(


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Dienstag, 11. September 2012, 21:05

Viele verschiedene Yoshi-Farben ftw (Bisschen wie Yoshi Story damals) und ich hoffe demnach auch, dass sie öfter vertreten sind als in der Wii Fassung. Die anderen Modi klingen auch sehr ansprechend und werden dann von mir angetestet. Was mir bisher aber noch fehlt, ist die riesige Innovation, dieman ja von früheren Mario Jump'n Runs immer so gewohnt war.


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Dienstag, 11. September 2012, 21:42

Endlich kein Recyceln von alten Sachen.Mir gefällt es jetzt schon :D


Nachricht
Avatar
Offline Kalek

Geschrieben: Donnerstag, 13. September 2012, 15:29

Hört sich doch alles schon viel interessanter als als NSMB2:P^^.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum