Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Japan: New Super Mario Bros. U und Nintendo Land sind Launch-Titel für Nintendo Wii U

Japan: New Super Mario Bros. U und Nintendo Land sind Launch-Titel für Nintendo Wii U 09:46 - 13.09.2012 - Heute ist es so weit! Iwata, Reggie & Co informieren uns über alle Fakten der neuen Heimkonsole Nintendo Wii U. Bereits heute morgen allerdings hatte Nintendo-Boss Iwata eine erste kurze Konferenz mit den wichtigsten Infos ausgestrahlt. Weitere Informationen für Japan, USA und Europa folgen ab 16 Uhr.

Wie in der ersten Konferenz verkündet wurde, werden die beiden First Party-Spiele New Super Mario Bros. U und Nintendo Land in Japan Launch-Titel für die neue Heimkonsole werden. New Super Mario Bros. U soll umgerechnet ungefähr 59 Euro und Nintendo Land ungefähr 49 Euro kosten.

Wir gehen davon aus, dass die beiden Titel auch bei uns in Europa zum ersten Line-Up der Konsole gehören werden.



Quelle: Nintendo Direct



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

30 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline WFKE

Geschrieben: Donnerstag, 13. September 2012, 09:53

Bein Nintendo Land müsste man auch erstmal auf Europa warten. Kann ja passieren das es hier wieder bei liegt.
Schlecht finde ich das Spiel nach wie vor nicht. Man könnte es sich ja früher oder später auch aus dem eShop laden. Evt gibt es ja nen Rabattgutschein :D
Och so viele möglichkeiten ^^

Das heißt Pikmin3 kommt erst im Januar oder so????


Nachricht
Avatar
Offline Capone
Go out and buy Loom today!
Geschrieben: Donnerstag, 13. September 2012, 09:53

Also bei aller Nintendo-Affinität, Nintendo Land hätte der Konsole beiliegen sollen. Das Material, das ich bislang zu Gesicht bekommen habe, erinnert stark an Mini-Games, die man für 79 Cent aus Apples App Store ziehen kann. Falls ich was verpasst habe, bitte ich um Korrektur.
Das mit NSMB U ein (hoffentlich) passabler Launch-Titel von Nintendo kommt, finde ich aber gut.


Nachricht
Avatar
Offline dussel0815

Geschrieben: Donnerstag, 13. September 2012, 09:55

Puh, 60 Euro für ein Spiel? Finde ich im Vergleich zum Konsolenpreis teuer.


Nachricht
Avatar
Offline basilhater
salty
Geschrieben: Donnerstag, 13. September 2012, 10:01


Puh, 60 Euro für ein Spiel? Finde ich im Vergleich zum Konsolenpreis teuer.

Dabei muss man beachten, dass der Preis in Euro ausgedrückt durch den zurzeit starken Yen so teuer aussieht, der allerdings bei der Preisgestaltung natürlich nicht berücksichtigt wird. Für japanische Verhältnisse ist das eigentlich kein besonders hoher Preis.


Nachricht
Avatar
Offline BlizzardX
Fullmetal Alchemist
Geschrieben: Donnerstag, 13. September 2012, 10:05

War ja abzusehen, das der Standard Preis für Wii U Spiele bei 50-60€ liegen wird, da es ja genauso auch bei der aktuellen Konkurrenz aussieht, also kommen wir damit wohlmöglich sogar sehr günstig weg, wenn die neuen M und S Konsolen kommen und vielleicht sogar 60-70€ standardgemäß kosten werden.
Ich finde den Preis für die Qualität völlig gerechtfertigt und bin ja eh schon drann gewöhnt ^^

Nur sollte Nintendo Land der Wii U echt beiliegen, da ich es schon gerne spielen würde aber 50€ einfach zuviel sind und wenn es dabei bleiben sollte, dann werde ich es irgendwann zum budget Preis oder so kaufen..


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Donnerstag, 13. September 2012, 10:23

Das ein Spiel 60 € kosten wird, damit habe ich gerechnet. Warum die Hüllen aber nicht weiss sind, damit meiner seine Sammlung
fortzetzen kann, dies kann ich nicht nachvollziehen.


Nachricht
Avatar
Offline Asce
(Digi)Redakteur
Geschrieben: Donnerstag, 13. September 2012, 10:26

Mit solchen Preisen war im Grunde zu rechnen, aber heißt ja noch lange nicht das es in Deutschland so seien wird.

Die Boxarts sehen aber gut aus :D


Nachricht
Avatar
Offline Chandler
My Vision Is Augmented
Geschrieben: Donnerstag, 13. September 2012, 10:36

@Tomek Ich denke mal das liegt daran, dass Nintendo diesmal unbedingt vermeiden will, dass sich Leute wiiU Spiele für ihre Wii holen und dann stunk machen, so wie das beim 3DS immer noch der Fall ist.


Nachricht
Avatar
Offline Schillok10
Wartet auf Oktober
Geschrieben: Donnerstag, 13. September 2012, 10:39

@Tomek2000 Also ich find es auf jeden Fall besser,dass die Verpackung Blau ist und nicht mehr Weiß ist.Das Blau sieht besser aus.:D


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Donnerstag, 13. September 2012, 10:39

@Tomek: Welche Sammlung? Deine Sammlung an WiiU-Spielen? O.o

@Topic: Tja, damit wäre dann wohl auch ein für alle Mal bestätigt, dass NintendoLand nicht der WiiU beiliegen wird. Allerdings bezieht sich die Meldung nur auf Japan und dort erschient auch WiiSports als Retailversion und außerhalb von Japan lag's der Konsole von Haus aus bei.

Na ja, die Packshots jedenfalls gefallen mir wirklich gut. =)


Nachricht
Avatar
Offline otakon

Geschrieben: Donnerstag, 13. September 2012, 10:41

Der Preis von NSMBU ist vollkommen in Ordnung, die PS3 und XBOX Spiele sollten normal 70 Euro kosten wenn sie neu rauskommen - wenn sie günstiger sind dann nur wegen Werbeaktionen der Händler! Ausnahmen sind die Bewegungsspiele, die sind oft nicht so teuer.
Der Preis von Nintendoland überrascht mich schon ein wenig, hätte mit 40 gerechnet. Das das Spiel der WiiU beiliegt hab ich nicht erwartet, weil dafür sieht es dann doch zu umfangreich aus - das sind immerhin nicht nur 5 kleine Mini Spiele wie bei Wii Sport sondern 12 und ein wenig aufwändiger als Wii Sport sieht es definitiv auch aus.


Nachricht
Avatar
Offline FALcoN
Spielepfleger
Geschrieben: Donnerstag, 13. September 2012, 10:50

Da bin ich doch sehr negativ überrascht. Erstens kein Pikmin zum Release und zweitens 49€ für NintendoLand. Hoffentlich ändert sich diesbezüglich noch was für Europa. Sonst werde ich auf einen Releasekauf der WiiU verzichten.


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Donnerstag, 13. September 2012, 10:55

Also, wenn LegoCity ein Launchtitel wird, dann hätte ich 100%ig meinen DayOne-Kaufgrund. =D


Nachricht
Avatar
Offline Dr. Peace
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Donnerstag, 13. September 2012, 10:56

Ganz ehrlich, wer ist so blöd und würde sich Nintendo Land für 50€ kaufen? Obwohl, bei der heutigen Kundschaft würde ich mich eigentlich gar nicht wundern. Das ist eher ein Spiel, was man zur Wii U beilegen sollte und nicht einzeln verkaufen sollte, weil ich darin nicht gerade viel sehe, was 50€ wert wäre.


Nachricht
Avatar
Offline Mayday
Großmeister
Geschrieben: Donnerstag, 13. September 2012, 11:49

gehe davpn aus das konsolen preis höher ist und dafür nintendoland bei liegt


Nachricht
Avatar
Offline Mephiles

Geschrieben: Donnerstag, 13. September 2012, 12:19

Die Cover sehen Geil aus !!!
PS: Ist die Cover-Farbe etwas dunkler geworden?


Nachricht
Avatar
Offline Phaaze
"Das nennst du einen Panzer?!"
Geschrieben: Donnerstag, 13. September 2012, 12:31

Wie hier die meisten ernsthaft vergessen ,dass es sich um Japan handelt und Wii Sports auch nicht im Wii Pack vorhanden war. Die mussten sich das Game dort auch seperat zulegen.
Von daher ist das bei Nintendo Land ebenfalls der Fall.
Hier in Europa und in den USA wird es höchstwahrscheinlich im Bundel erhältlich sein.
Ansonsten ist der Preis doch ziemlich hoch. 60€ für ein Spiel... Uhh das wird böse.


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Donnerstag, 13. September 2012, 12:37

@Phaaze: Alle?
Nope, hab's schon mal angemerkt: "Allerdings bezieht sich die Meldung nur auf Japan und dort erschient auch WiiSports als Retailversion und außerhalb von Japan lag's der Konsole von Haus aus bei. " ;)


Nachricht
Avatar
Offline Phaaze
"Das nennst du einen Panzer?!"
Geschrieben: Donnerstag, 13. September 2012, 12:44

@Pit93:
Ohh Sorry.. da hast du Recht.
Ich habe es Mal editiert und geändert. ;)


Nachricht
Avatar
Offline Tendou-kun
Troublemaker
Geschrieben: Donnerstag, 13. September 2012, 12:45

Also wer ernsthaft annimmt die Games würden unter 60€ kosten ist denke ich unheimlich naiv. Das ist seit guten 10 Jahren Standard. Ich wage jetzt sogar mal zu behaupten dass von Nintendo herausgebrachte Games den Standardpreis von 59,95 € haben werden und die Third Party Games sogar bei 69,95 € liegen werden. Nintendo Land wird wohl etwas vergünstigter angeboten werden weil es ja nur eine Minispiel Sammlung ist, das ist zumindest meine Vermutung sofern es nicht gebundelt wird.


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Donnerstag, 13. September 2012, 12:47

Hatte gehofft, dass Nintendo Land der Konsole beiliegt. Wer weiß, vielleicht ist das auch in Europa so, immerhin lag Wii Sports der Wii in Japan auch nicht bei. Jedenfalls gefällt mir das Cover von Nintendo Land recht gut, auch wenn ich es nur so klein in der News sehe. Warum das Logo jedoch nochmal geändert wurde, verstehe ich nicht.

Im Gegensatz dazu empfinde ich das Cover von NSMBU zu überfüllt und zu bunt. Das Logo sticht ja nicht mal wirklich hervor...


Nachricht
Avatar
Offline Steve Jobs
Sometimes life hits you in the head with a brick. Don't lose faith.
Geschrieben: Donnerstag, 13. September 2012, 13:19

War ja auch irgendwie zu erwarten, dass es pünktlich zum Release der Wii U erscheint.^^


Nachricht
Avatar
Offline da_Bak

Geschrieben: Donnerstag, 13. September 2012, 13:50

Die Preise sind in Ordnung. Die Cover sehen wie immer sehr cool aus. Zumindest das neue Mario werde ich mir holen, bei Nintendo Land hoffe ich noch immer auf ein Bundle, denn es sieht ja eigentlich ganz witzig aus.


Nachricht
Avatar
Offline BountyHunter2602
Leidenschaftlicher Nintendo Fanboy + METROID Fan ♥
Geschrieben: Donnerstag, 13. September 2012, 14:29

Schade das Pikmin 3 nicht dazu gehört aber das sind doch schonmal 2 Kracher ( oder ein und ein halber ) dazu noch Rayman und ich habe meine 2 ersten Games parat! Jippi ^^


Nachricht
Avatar
Offline TheLegendofNintendo
aka Luigi X
Geschrieben: Donnerstag, 13. September 2012, 14:46

Ich denke es wird auch in Europa so sein, da es immerhin sehr wahrscheinlich ist :)

Aber ich weiß noch nicht welches ich mir hole. Ich sehe ja momentan mehr auf der Seite von Nintendo Land, da es ja die ganzen Genre verkörpert und die Möglichkeiten der WiiU voll ausnutzt.
Aber New Super Mario Bros. U ist auch super. Es macht nämlich bestimmt sehr viel Spaß ;)


Nachricht
Avatar
Offline TheDragonChamp24
DC24NintendoWorld
Geschrieben: Donnerstag, 13. September 2012, 15:01

Damit ist der Starterfolg sicher!


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Donnerstag, 13. September 2012, 15:03

Warten wir mal was NoE dazu sagt.


Nachricht
Avatar
Offline Cape-Mario

Geschrieben: Donnerstag, 13. September 2012, 17:00

Solange es keine 70€ sind kann ich das noch verkraften. Das Cover von beiden Spielen gefällt mir nebenbei gesagt richtig gut :) Allgemein sind die WiiU Cover echt toll ^^


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Donnerstag, 13. September 2012, 17:04

NSMBU wird zum Launch geholt. (Das Cover sieht schon geil aus)


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Donnerstag, 13. September 2012, 20:50

Darf ich sagen, dass das Cover von Mario Bros U richtig gut aussieht und blau statt rot wie beim Vorgänger ist? Nun gut ich freue mich zumindest auf dieses Spiel und Nintendo Land wird ja so oder so beliegen...


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum