Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Gerücht: Erscheint Bayonetta im nächsten Super Smash Bros. als Charakter?

Gerücht: Erscheint Bayonetta im nächsten Super Smash Bros. als Charakter? 13:38 - 14.09.2012 - Gestern kündigte Nintendo mehr als überraschend einen Nachfolger von Bayonetta an, welcher exklusiv für die Wii U erscheinen wird. Dies sorgt momentan jedoch für große Unruhen in der Gamergemeinde, da viele dies wohl einfach nicht verstehen können. Diejenigen, die sich über die Ankündigung jedoch freuen, sind umso glücklicher darüber. Doch nun haben wir uns einmal ein paar Gedanken über etwas ganz anderes gemacht.

So besuchte Masahiro Sakurai vor einiger Zeit das Entwicklerstudio von Platinum Games, wie wir euch auch berichteten. Bis heute weiß niemand, was er dort wollte, denn ein einfacher Höfichkeitsbesuch wird es wohl kaum gewesen sein. Doch wie wir wissen, arbeitet Sakurai momentan am neuen Super Smash Bros.-Ableger und ist auch auf der Suche nach neuen Charakteren für das Spiel. Wenn man nun einmal 1 und 1 zusammenzählt und die gestrige Ankündigung mit diesem Besuch verknüpft, dann lässt sich eine Sache schnell als Möglichkeit erschließen: Im nächsten Smash Bros. könnte Bayonetta als spielbarer Charakter vorkommen!

Doch dies ist nur eine Überlegung, die wir angestellt haben, und es gibt auch sonst keinerlei weitere Hinweise auf diese Möglichkeit. Dennoch würden wir uns freuen, die Hexe im nächsten Smash Bros. spielen zu können.

Was haltet ihr von unserer Überlegung? Denkt ihr, wir könnten damit Recht haben oder spinnen wir uns nur totalen Quatsch zusammen?



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

43 Kommentare


Nachricht
Avatar
Online Stepse
This is noise.
Geschrieben: Freitag, 14. September 2012, 13:41

Hmm ich muss sagen, die Idee gefällt mir. Und es wäre ja auch nur eine konsequente Entwicklung, also wieso nicht :D


Nachricht
Avatar
Offline Kraxe
Zelda Nerd und WiiUptimist - made in Austria
Geschrieben: Freitag, 14. September 2012, 13:42

Um den Bekanntheitsgrad von Bayonetta zu steigern, wäre das eine logische Schlussfolgerung, aber man sollte die Kirche vorerst im Dorf lassen.


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Freitag, 14. September 2012, 13:43

Ich denke da spricht nur der Wunsch. Würde es aber auch nicht begrüßen, denn Bayonetta ist einfach noch zu jung. 2 Spiele machen noch keine Serie. Ich denke es warten genügend andere Charaktere die es mehr verdient hätten.


Nachricht
Avatar
Offline Mayday
Großmeister
Geschrieben: Freitag, 14. September 2012, 13:43

prinzipie ist dies sehr gut vorstellbar!!!
genauso wie viele andere Charakter dnkbar sind: Banjo&Kazooie (wunsch denken^^)


Nachricht
Avatar
Offline Uncle BenZ

Geschrieben: Freitag, 14. September 2012, 13:43

Mal ein von euch geschaffenes Gerücht in Form einer kleinen Überlegung?
Ehrlich gesagt habe ich Bayonetta bis gestern gar nicht gekannt. Aber jetzt wo alles so weit ist, könnte ein SSB Auftritt gut möglich sein, aber ich halte es für eher unwahrscheinlich.


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Kapitän der Strohhutbande
Geschrieben: Freitag, 14. September 2012, 13:56

Das wär's! Fände ich wirklich verdammt cool, vor allem weil Bayonetta einfach viel besser zu SSB passt als irgendwelche Tekken-Figuren! Wirklich interessantes Gerücht ntower! ;)


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Freitag, 14. September 2012, 14:02

Ich halt es für unwahrscheinlich, aber überrascht mich ruhig. ^-^

Es gibt genug andere, die ich gern sehen würde, von einigen ist die Lizenz leider viel komplizierter. Und wenn ich da an so einige Tales-Chars denke, sie sich leider auf noch keiner Ninkonsole haben blicken lassen... =/

Dass Sakurai PG besucht hat, daraus stricke ich mal keinen Elefanten, weil er wohl sowieso eine Menge Kontakt zu Kollegen pflegt, das kann ganz andere Anlässe haben als Smash Brothers.


Nachricht
Avatar
Offline Phaaze
"Das nennst du einen Panzer?!"
Geschrieben: Freitag, 14. September 2012, 14:07

Ich bin mir nicht so sicher ob die gute in ein Smash Brothers reinpasst. Allerdings hat die Smash Brothers Reihe andere unbekannte Marken doch sehr gepushed. Siehe Earthbound oder Fire Emblem.
Bayonetta könnte es helfen. Aber ich denke mir eher, dass es jetzt nur so ein kleiner Wunsch seitens der Fans ist, da Bayonetta 2 jetzt exklusiv für die Wii U rauskommt. Ich gehe davon aus, dass es Fake ist.


Nachricht
Avatar
Offline Pilsch
Der Sichfleckigfreuer mit den Gutelaunetupfen
Geschrieben: Freitag, 14. September 2012, 14:15

Um das Spiel weiter zu pushen wäre es natürlich ein cleverer Schachzug. Vielleicht will Nintendo wirklich diese extreme Konfrontation, um zu zeigen: "Hey, wir können auch Spiele für sogenannte 'Core-Gamer' auf unserer Konsole etablieren". Die Aussage, dass die Flut an spielbaren Charakteren eingedemmt werden soll spricht wieder dagegen. Allerdings soll die Wii-U-Variante von Smash Bros. ja eher mit moderneren Charakteren (die auf dem 3DS eher mit klassischen) aufwarten, d.h. wenn dann wird es Bayonetta wohl eher auf der Wii-U-Variante geben. Wahrscheinlichkeit 50% dass es so kommt würde ich sagen. Da hilft nur Abwarten und Tee Trinken.


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
im 5. Jahr im tower
Geschrieben: Freitag, 14. September 2012, 14:27

Das wär auf jeden Fall gut möglich. Aber na ja. Mal sehen ob da was dran ist.


Nachricht
Avatar
Offline Dr. Peace
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Freitag, 14. September 2012, 14:38

Super Smash Bros. kriegt Bayonetta und Playstation All-Stars Battle Royale kriegt Dante (wenn auch den neuen verhassten). Passt doch. :P


Nachricht
Avatar
Offline Pilsch
Der Sichfleckigfreuer mit den Gutelaunetupfen
Geschrieben: Freitag, 14. September 2012, 14:40

Ich denke da spricht nur der Wunsch. Würde es aber auch nicht begrüßen, denn Bayonetta ist einfach noch zu jung. 2 Spiele machen noch keine Serie.
Wie war das doch gleich mit Captain Olimar und den zwei Pikmin-Spielen ;)


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Freitag, 14. September 2012, 14:50

Ich denke da spricht nur der Wunsch. Würde es aber auch nicht begrüßen, denn Bayonetta ist einfach noch zu jung. 2 Spiele machen noch keine Serie.
Wie war das doch gleich mit Captain Olimar und den zwei Pikmin-Spielen ;)


Ich hab ja nicht gesagt dass ich Captain Olimar für eine gute Wahl hielt ;)

Mega Man wäre toll :D


Nachricht
Avatar
Offline Disstroyer Rabi
Meister der Videospiele in keinen Belangen! :D
Geschrieben: Freitag, 14. September 2012, 14:52

Hmm ich muss sagen, die Idee gefällt mir. Und es wäre ja auch nur eine konsequente Entwicklung, also wieso nicht


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Freitag, 14. September 2012, 14:58

Aus reiner HöfLichkeit bestimmt nicht.;)


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Freitag, 14. September 2012, 15:06

Aus reiner HöfLichkeit bestimmt nicht.;)

Unterschätze niemals die Japaner, wenns um Höflichkeit geht. ^-^


Nachricht
Avatar
Offline BlizzardX
Fullmetal Alchemist
Geschrieben: Freitag, 14. September 2012, 15:19

Wäre natürlich gut möglich und es würde sie gut pushen. Wir werden sehen ^^


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Freitag, 14. September 2012, 15:42

hmmmmm ist jetzt für mich auf jeden Fall kein Wunschcharakter.


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Kapitän der Strohhutbande
Geschrieben: Freitag, 14. September 2012, 15:53

Würde es aber auch nicht begrüßen, denn Bayonetta ist einfach noch zu jung. 2 Spiele machen noch keine Serie. Ich denke es warten genügend andere Charaktere die es mehr verdient hätten.

Du vergisst, dass es von der Kid Icarus-Reihe bloß ein einziges Spiel gab, als Pit zu SSBB dazugestoßen ist, und dieses erschien zu NES-Zeiten. Genauso verhielt es sich bei den Ice Climbers. Auch Ness und Lucas kamen soweit ich weiß ebenfalls bisher nur in 2 Spielen vor, die noch nicht einmal im Westen erschienen sind, und Ness ist seit Beginn dabei! ;)

Und an alle, die behaupten, ein Auftritt würde Bayonetta 2 einen Push geben: das neue Super Smash Bros. wird vermutlich Jahre nach Bayonetta 2 erscheinen, was dem Spiel im Prinzip nurnoch im Nachhinein einen kleinen Push geben würde. Ich denke nicht, dass sich so viele Spieler dann fragen werden: "Hmh, wer ist diese Frau? Lass mal googeln, vielleicht gibt's ja ein Spiel dazu auf der Wii U?!" Solange es während der Zeit des neuen SSB keine Werbung für Bayonetta 2 gibt, dann wird es meiner Meinung nach auch keinen ersichtlichen Push geben...


Nachricht
Avatar
Offline Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Freitag, 14. September 2012, 16:08

Wäre sowas von Endgeil. Die Gedanken hatte ich gestern auch :)


Nachricht
Avatar
Online Asce
(Digi)Redakteur
Geschrieben: Freitag, 14. September 2012, 16:25

Das wäre verdammt cool, dann bitte aber auf der WiiU Version und nicht auf dem 3DS, den dort würde Bayonetta wahrscheinlich besser passen


Nachricht
Avatar
Offline Casualatical
This is Fox!!! Returning to base!
Geschrieben: Freitag, 14. September 2012, 16:26

ich halte es wahrscheinlich, dass ein charakter von platinum kommt, denn die haben jetzt schon 2 exklusiv Titel für die Wii U.
Und wieso denn auch nicht? Es gibt auch genügend Nebencharaktere in Smash Bros.
Und falls Bayonetta nicht mit kämpft, dann bestimmt als Helfertrophy.
Die Chance, dass man etwas über Bayonetta in smashbros. hört, stufe ich persönlich als hoch ein.


Nachricht
Avatar
Offline Bapman

Geschrieben: Freitag, 14. September 2012, 16:27

sie hat da nichts zu tun


Nachricht
Avatar
Offline Bisasamlover
Bester Brawler
Geschrieben: Freitag, 14. September 2012, 16:33

wäre dich geil


Nachricht
Avatar
Online otakon

Geschrieben: Freitag, 14. September 2012, 16:49

Hatte ich damals auch schon gedacht als ihr von dem besuch geschrieben habt und fände es sehr gut! Warum sollte sie nicht passen? Snake, falcon, samus,... Das sind auch alles menschen ;) das spiel pushen würde es wohl nicht da smash bros später kommt, außer nintendo macht nen mini trailer wie bei snake! Der war cool!


Nachricht
Avatar
Offline Nirbion
SOS団子
Geschrieben: Freitag, 14. September 2012, 17:02

Zitat

Bis heute weiß niemand, was er dort gemacht hat, denn ein einfacher Höfichkeitsbesuch wird es wohl kaum gewesen sein.

Und ich sag einfach ganz frech: Doch! :P
Sakurai hat so viele Kontakte und Freunde im Game-Business, darunter Kojima, Iwata und unser Lieber Kamiya, den Sakurai getroffen hat bei Platinum Games.


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Freitag, 14. September 2012, 17:06

Möglich wäre es jetzt natürlich, aber ob Sie da wirklich hineinpasst?
Ich weiß ja nicht, auch wenn es mit Snake doch recht gut geklappt hat.


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Ja, Wii U schafft das!
Geschrieben: Freitag, 14. September 2012, 17:55

Ich gehe davon aus, dass es Fake ist.

Es handelt sich ja auch nur um Überlegungen von Eric und Holger, die sie euch mitteilen wollten ;)

Allerdings soll die Wii-U-Variante von Smash Bros. ja eher mit moderneren Charakteren (die auf dem 3DS eher mit klassischen) aufwarten, d.h. wenn dann wird es Bayonetta wohl eher auf der Wii-U-Variante geben. Wahrscheinlichkeit 50% dass es so kommt würde ich sagen. Da hilft nur Abwarten und Tee Trinken.

Wurde das nicht wiederum längst als Fake entlarvt?


Nachricht
Avatar
Online Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Freitag, 14. September 2012, 18:07

Würde es aber auch nicht begrüßen, denn Bayonetta ist einfach noch zu jung. 2 Spiele machen noch keine Serie. Ich denke es warten genügend andere Charaktere die es mehr verdient hätten.

Du vergisst, dass es von der Kid Icarus-Reihe bloß ein einziges Spiel gab, als Pit zu SSBB dazugestoßen ist, und dieses erschien zu NES-Zeiten.


Doppelnope. ;)
1. Das erste Kid Icarus erschien auf dem SNES.
2. Waren bereits 2 Spiele des Kid Icarus-Franchises erschienen als ich, äh ich meine Pit zur SSB-Riege dazustieß. ;)

@Topic: Mich würd's nicht stören, allerdings warte ich noch viel mehr auf Geno. =D


Nachricht
Avatar
Offline Niels
Redakteur
Geschrieben: Freitag, 14. September 2012, 18:15

Würde es aber auch nicht begrüßen, denn Bayonetta ist einfach noch zu jung. 2 Spiele machen noch keine Serie. Ich denke es warten genügend andere Charaktere die es mehr verdient hätten.

Du vergisst, dass es von der Kid Icarus-Reihe bloß ein einziges Spiel gab, als Pit zu SSBB dazugestoßen ist, und dieses erschien zu NES-Zeiten.


Doppelnope. ;)
1. Das erste Kid Icarus erschien auf dem SNES.
2. Waren bereits 2 Spiele des Kid Icarus-Franchises erschienen als ich, äh ich meine Pit zur SSB-Riege dazustieß. ;)

@Topic: Mich würd's nicht stören, allerdings warte ich noch viel mehr auf Geno. =D


Das erste Kid Icarus erschien für das NES.^^


Nachricht
Avatar
Online Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Freitag, 14. September 2012, 18:35

@Niels: Stimmt, hab's gerade nochmal nachgelesen, hab' mich geirrt. Danke für den Hinweis. ^^

@Marco_93: Ich entschuldige mich in aller Form bei dir, dann wohl nur ein Solonope. XD


Nachricht
Avatar
Offline Phaaze
"Das nennst du einen Panzer?!"
Geschrieben: Freitag, 14. September 2012, 18:58

Ich gehe davon aus, dass es Fake ist.

Es handelt sich ja auch nur um Überlegungen von Eric und Holger, die sie euch mitteilen wollten ;)


Ahh... das habe ich nicht beachtet, dann ist jetzt alles klar.
Danke für die Info. :D


Nachricht
Avatar
Offline felix
Zelda - beste Videospielserie aller Zeiten!
Geschrieben: Freitag, 14. September 2012, 19:11

Das wäre Klasse, ich hoffe das wird stimmen!


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Kapitän der Strohhutbande
Geschrieben: Freitag, 14. September 2012, 19:32

@Marco_93: Ich entschuldige mich in aller Form bei dir, dann wohl nur ein Solonope. XD

Kein Ding. ;) Dann sind wir aber immer noch bei 2 Spielen und somit gleichauf mit Bayonetta.


Nachricht
Avatar
Offline Provence

Geschrieben: Freitag, 14. September 2012, 19:40

Wäre natürlich schon klasse, könnte Bayonetta zu mehr Bekanntheit führen^^.


Nachricht
Avatar
Online Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Freitag, 14. September 2012, 19:43

@Marco_93: Jep, hab' ich auch nicht bestritten und hab' ich auch kein Problem mit. ^^
Ich würd' mich auf jeden Fall nicht über Bayonetta aufregen und je nachdem wie mir der erste und zweite Teil gefallen werden, werde ich sie mir eventuell ja doch noch für's nächste SSB wünschen. =D


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Mutter der Maiamais teasert Majora`s Mask 3D an!
Geschrieben: Freitag, 14. September 2012, 20:14

Nach der Meldung das Bayonetta 2 Exklusiv fuer die WII U erscheint, halte ich dieses Gerücht fuer sehr Realistisch.


Nachricht
Avatar
Offline metallschleim

Geschrieben: Freitag, 14. September 2012, 21:55

Bitte, bitte, auf dass die ganzen Hater noch neidischer zu uns blicken. Die Figur wäre von den Moves her bestimmt auch ziemlich badass.


Nachricht
Avatar
Offline supernintendotim

Geschrieben: Freitag, 14. September 2012, 23:43

Könnte gut sein und halte ich auch für wahrscheinlich ^^ Wünschen würde ich sie mir aber nicht..


Nachricht
Avatar
Offline Gateaux
Mache euch Designs, falls ihr wollt !
Geschrieben: Freitag, 14. September 2012, 23:55

Leute Leute Leute .... Ihr tut so als ob Platinum Games nur ein Spiel hat und zwar Bayonetta ... ES KOENNTE GENAUSO GUT SAM AUS VANQUISH SEIN ... Leute Leute Leute

Wenn ja dann soll sie sie geiler aussehen als Zero-Suit-Samus :troll:

Ich glaube es aber nicht weil Platinum Games noch nicht so viel Bekanntschaft mit Nintendo gemacht hat


Nachricht
Avatar
Offline Nirbion
SOS団子
Geschrieben: Samstag, 15. September 2012, 00:08

Zitat

Leute Leute Leute .... Ihr tut so als ob Platinum Games nur ein Spiel hat und zwar Bayonetta ... ES KOENNTE GENAUSO GUT SAM AUS VANQUISH SEIN ... Leute Leute Leute

Saku's goldene Smash bros. Regeln Nr.1: Es kommen nur 3rd-Party-Charas in Smash Bros. infrage, wenn dessen Spielreihe auf einer Nintendo-Konsole erschienen ist.

Demzufolge kommen da nur 3 Platnimum Games-Charas infrage:
  • Jack Cayman [MadWorld]
  • Bayonetta
  • Red Leader Hero ( Plus die 99 restlichen Helden) [The Wonderfull 101]


Und ich denke, da Bayonetta die prominenteste von allen, wird wohl auch eher sie das Rennen machen. Könnte aber auch ganz anders kommen und man muss gegen 100 Helden gleichzeitig kloppen. Oder es kommt nichts seitens von Platinum Games und Saku kam nur wegen einer heißen Tasse Kaffee.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Samstag, 15. September 2012, 13:34

Bayonetta ist so ein wenig wie Zero Suit Samus vom Aussehen her, aber die Idee gefällt mir wirklich sehr. So würde man außerdem das Spiel gewaltig pushen.


Nachricht
Avatar
Offline Patpadi
Legendenjäger in Pokémon
Geschrieben: Donnerstag, 21. März 2013, 20:21

Wenn Bayonetta zu SSB kommen würde war das allein schon ein Kaufgrund für mich ich freu mich so auf das Spiel


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum