Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Neues Singleplayer-Video zu New Super Mario Bros. U

Neues Singleplayer-Video zu New Super Mario Bros. U 11:31 - 18.09.2012 - Die New Super Mario Bros.- Reihe mutiert ja zumindest auf der Heimkonsole zu einem Multiplayer-Ereignis. Immer mehr rückt der Mehrspielermodus in den Mittelpunkt und macht den klassischen 2D-Jump´n´Run-Kracher zu einem Party-Hit. Ob man das gut finden muss, sei dahingestellt, allerdings gibt es auch im neuesten Teil auf der Wii U einen waschechten Einzelspielermodus, der die Herzen der Fans des bärtigen Mannes höher schlagen lässt.

Hierzu haben die Kollegen von Gameinformer ein exklusives Video mit bisher nicht gesichtetem Gameplay-Material veröffentlicht. Das Video geht knapp über eine Minute und beinhaltet Direct-Feed Material aus dem kommenden Mario-Abenteuer für Nintendos Wii U.



New Super Mario Bros. U kann bereits für die neue Heimkonsole auf Amazon vorbestelltwerden.

Quelle: Youtube / Game Informer

Vielen Dank an unseren Ex-Newshunter Lukas O. für den freundlichen News-Hinweis!



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

30 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Kraxe
Zelda Nerd - made in Austria
Geschrieben: Dienstag, 18. September 2012, 11:39

Schaut gut aus, aber sollte ich mir eine WiiU zum Launch bzw im Launch-Fenster kaufen, dann wird dieses Spiel nicht auf dem Kassabeleg vorzufinden sein. Da interessieren mich Spiele wie Lego City, oder das verbesserte Ninja Gaiden einfach mehr.


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Dienstag, 18. September 2012, 12:01

Kann Nintendo nicht endlich mal einen Online-Modus für dieses Spiel ankündigen?! :waluigifu:


Nachricht
Avatar
Offline Essah667

Geschrieben: Dienstag, 18. September 2012, 12:05

also ich wills einfach nur noch haben haha xD sieht gut aus


Nachricht
Avatar
Offline Schillok10
Wartet auf Oktober
Geschrieben: Dienstag, 18. September 2012, 12:20

@Marco_93 Was soll das Spiel mit einen Online Modus?Ist total schwachsinn.So ein Spiel braucht keinen Online Modus.


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Dienstag, 18. September 2012, 12:34

@Schillok10: Wieso ist ein Online-Modus bei dem Spiel Schwachsinn? Der würde das Spiel einfach nur bereichern. Selbst wenn du alleine zuhause bist kannst du mit 3 Freunden gemeinsam spielen, was ist daran bitte Schwachsinn?


Nachricht
Avatar
Offline Holger
Administrator
Geschrieben: Dienstag, 18. September 2012, 12:52

Ist nur die Frage ob da die Koordination funktionieren würde. Da brauchste wirklich einen Voice-Chat.


Nachricht
Avatar
Offline felix
Ocarina of Time <3
Geschrieben: Dienstag, 18. September 2012, 13:03

Ich schau mir das Video nicht an....
Ich hab mir versprochen, dass ich ab jetzt kein Video mehr zu NSMBU naschauen werde (Spoiler) :P


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Dienstag, 18. September 2012, 13:10

@Holger: Natürlich gäbe es auch ein paar Chaoten, mit denen online spielen nur schwer möglich ist, aber auf jeden von diesen Chaoten kommt wieder einer, der normal spielt. Und wem der Online-Modus nicht gefällt, der muss ihn ja auch nicht benutzen. Zum Thema Voice-Chat: Wii Speak wäre perfekt gewesen, aber Nintendo unterstützt ja nicht einmal de eigenen Plastik-Schrott, der auf den Markt geworfen wird...

Für mich symbolisiert New Super Mario Bros. U genauso wie sein Vorgänger für Wii DAS Multiplayer-Spiel schlechthin, und ich finde es einfach schade wenn man den Multiplayer-Modus dann einfach nur so selten benutzen kann, da halt nicht jeder im Freundeskreis Zeit und Lust auf das Spiel hat, oder man höchstens auf 2 Spieler kommt.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Dienstag, 18. September 2012, 13:26

Ich warte lieber auf ein Mario in 3D.


Nachricht
Avatar
Offline DerTeraZocker
Papermaking since 1996
Geschrieben: Dienstag, 18. September 2012, 13:28

Auf ein 3D-Mario kannst du aber noch lange warten.


Nachricht
Avatar
Offline Chandler
My Vision Is Augmented
Geschrieben: Dienstag, 18. September 2012, 13:31

Mich stört es ein wenig, dass der Mini-Pilz wieder dabei ist. Ich hasse ihn einfach. Wenn ich kack Physik haben möchte kann ich auch Little Big Planet spielen^^


Nachricht
Avatar
Offline crobo

Geschrieben: Dienstag, 18. September 2012, 13:36

SHUT UP AND TAKE MY MONEY!!!!


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Dienstag, 18. September 2012, 13:38

@Marco_93

"Natürlich gäbe es auch ein paar Chaoten, mit denen online spielen nur schwer möglich ist, "

Ich denke genau deswegen will Nintendo keinen Online Modus integrieren. Sie wollen einfach nicht, das schlechtes Zeug über Mario erzählt wird, nur weil es im Online Modus Idioten gibt, die den anderen den Spielspaß versauen.


Nachricht
Avatar
Offline Mephiles

Geschrieben: Dienstag, 18. September 2012, 13:42

Cooler Trailer.
Und das Minispiel wie man jetzt Ups(?) oder Items(?) gewinnen kann ist auch eine coole neuerung.


Nachricht
Avatar
Offline felix
Ocarina of Time <3
Geschrieben: Dienstag, 18. September 2012, 15:17

ich finde es auch schade, dass es keinen Online-Multiplayer gibt....
Falls man online spielen will, muss man ja nicht mit "irgendjemandem" spielen....
Ich würde zu gern mit anderen Leuten spielen, die ich zwar kenne, aber die nicht zu mir nach Hause kommen können (z.B. weil sie zu weit weg wohnen).....
Schade, dass das nicht gehen wird, wegen fehlendem Onlinemodus :(


Nachricht
Avatar
Offline Rob Vegas

Geschrieben: Dienstag, 18. September 2012, 15:49

Eine meiner Lebensaufgaben dank Nintendo: Die Prinzessin retten.


Nachricht
Avatar
Offline Essah667

Geschrieben: Dienstag, 18. September 2012, 16:01

ähm leute der großteil will hier einen online modus ähm

wie soll das denn eurer meinugn nahc ablaufen jeder hat unterschiedliche spielstände

sollte es dann extra level nur fürs online geben ?

ich finde sowieso das zusammen in einen raum das viel mehr spaß macht wenn man von links oder rechts schreck geräusche abkriegt weil wer mist gemacht hat xD als online ...

online würde mir schon aufn keks gehen besonderst wenn voicechat nicht gehen würde dann würde das spiel wie bei wii wenn die sich pilz schnappen in tod fallen stocken und man würde nichtmal den spaß daran haben wie zusammen kp wie ich mich ausdrücken soll :D

nehmt es so hin

ISSO >< ^^


Nachricht
Avatar
Offline Gebbi
WiiU ist der WAHSINN
Geschrieben: Dienstag, 18. September 2012, 16:35

Sieht genial aus, will HABEN!


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Inaktiv(er) bis Ende Juli ~ Verreist
Geschrieben: Dienstag, 18. September 2012, 16:37

Oida schwede du. Das sieht echt einfach nur toll aus! Deutlich besser als NSMB2 und mMn auch deutlich besser als NSMB und NSMBW, wie gesagt, NSMBU wird der beste Teil der NSMB-Serie! :wariofreu: Die ganzen ich sage mal mehr oder weniegr neuaufgebauten Level gefallen mir extrem gut, werde sichtlich Spaß mit dem Game haben, wahrscheinlich den größten Spaß dieses Jahres.

Und sehe ich das richtig? Die Torpedo Teds sind wirklich so schnell? O.O OMG ist das geil. :D Außerdem gefällt mir das neue Prinzip der Toad-Häuser auch echt gut. ...mit Koopaling-Spoiler wird man auch zu Hauf zugespoilert. :D


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Dienstag, 18. September 2012, 16:38

ähm leute der großteil will hier einen online modus ähm

wie soll das denn eurer meinugn nahc ablaufen jeder hat unterschiedliche spielstände

sollte es dann extra level nur fürs online geben ?

Einen Online-Modus bei NSMBU stelle ich mir ähnlich vor, wie es ihn bei LittleBigPlanet auf der PS3 gibt. Du wählst einfach das Level aus, welches du spielen möchtest, und wirst danach gefragt, ob du es im Singleplayer-Modus, im lokalen Multiplayer-Modus oder im Online-Modus spielen möchtest. Wählst du den Online-Modus, so werden wie bei Mario Kart Leute gesucht, mit denen du spielen kannst. Entweder entsteht dann eine komplett neue Gruppe, sodass das Level von Anfang an gespielt wird, oder die Person kommt einfach in einer Blase (wie es beim lokalen Multiplayer-Modus ist, wenn man ein Leben verliert) mitten im Spielverlauf hinzu, davor gab es am Bildschirmrand für die anderen Spieler eine Mitteilung dazu. Außerdem gibt es einen Leiter, der die nächsten Levels auswählt und entscheiden kann, ob jemand dem Spiel beitreten darf, oder nicht. Wenn man also nur zu zweit spielen möchte, kann man dies auch.

Aber wem erzähle ich das eigentlich, ich glaube ich bin hier der einzige, der sich einen Online-Modus wünscht, und Nintendo hört seinen Fans ja eh nie zu... :unsure:


Nachricht
Avatar
Offline supernintendotim

Geschrieben: Dienstag, 18. September 2012, 16:38

Will es endlich haben! :D
Ich kanns nachvollziehen, dass Nintendo keinen Online Modus integriert hat. Könnte damit auch nix anfangen.. es ist immer viel lustiger wenn man alle zusammen vor dem TV sitzt und zockt ^^


Nachricht
Avatar
Offline Lukas O.

Geschrieben: Dienstag, 18. September 2012, 17:01

Mit einem vernünftigen Voice-Chat könnte ich mir einen Online-Modus schon ganz gut vorstellen. Natürlich macht ein 2D Mario im Muliplayer vor einer Konsole mehr spaß. Trotzdem könnte Nintendo sich ja mal etwas neues überlegen. Mir fehlt noch die große Innvoation, um mir das Spiel zu kaufen. Besser als seine Vorgänger sieht es aber definitiv schon aus.


Nachricht
Avatar
Offline BigN infected person

Geschrieben: Dienstag, 18. September 2012, 18:26

Finds auch richtig gut. Weiß der Geier warum. Irgendwie hat das Game, ich drücks mal so aus, mehr Seele als die anderen Teile.
Kann sein weil es stark an Super Mario World erinnert.

Also ich kauf es wohl, denn eigentlich gehört zum Launch einer Nintendo Konsole ein gutes Mario Game.
Wenn ich da noch ans NES,SNES und N64 denke.


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Dienstag, 18. September 2012, 18:26

Gewohnte gute Video-Kost für NSMBU. Aber die 2 Sternmünzen im Video sind ja mal zu einfach zu bekommen. :(


Nachricht
Avatar
Offline Yoshi9288

Geschrieben: Dienstag, 18. September 2012, 19:21

Ich habe es mir heute zusammen mit dem Wii U Zombi U Pack bei GameStop vorbestellt. ^^

Der Trailer sieht auch wirklich gut aus. Also kann man sagen man kommt gewohnt gute Mario Action für sein Geld. :)


Nachricht
Avatar
Offline Cape-Mario

Geschrieben: Dienstag, 18. September 2012, 20:40

Habe mir wie Felix vorgenommen keine Videos mehr zu NSMBU zu gucken :)

Zum Thema Onlinemodus: Ich finde schon, dass Mariogames einen Onlinemodus vertragen könnten. Schließlich steigern mehr Modi die Langzeitmotivation und ob man es nutzt ist jedem selbst überlassen. Vorallem die WiiU würde da ja Möglichkeiten bieten mit Voice- und Videochat.


Nachricht
Avatar
Offline Dirk
Moltes gràcies per tot Mister
Geschrieben: Dienstag, 18. September 2012, 21:23

ähm leute der großteil will hier einen online modus ähm

wie soll das denn eurer meinugn nahc ablaufen jeder hat unterschiedliche spielstände

sollte es dann extra level nur fürs online geben ?

Einen Online-Modus bei NSMBU stelle ich mir ähnlich vor, wie es ihn bei LittleBigPlanet auf der PS3 gibt. Du wählst einfach das Level aus, welches du spielen möchtest, und wirst danach gefragt, ob du es im Singleplayer-Modus, im lokalen Multiplayer-Modus oder im Online-Modus spielen möchtest. Wählst du den Online-Modus, so werden wie bei Mario Kart Leute gesucht, mit denen du spielen kannst. Entweder entsteht dann eine komplett neue Gruppe, sodass das Level von Anfang an gespielt wird, oder die Person kommt einfach in einer Blase (wie es beim lokalen Multiplayer-Modus ist, wenn man ein Leben verliert) mitten im Spielverlauf hinzu, davor gab es am Bildschirmrand für die anderen Spieler eine Mitteilung dazu. Außerdem gibt es einen Leiter, der die nächsten Levels auswählt und entscheiden kann, ob jemand dem Spiel beitreten darf, oder nicht. Wenn man also nur zu zweit spielen möchte, kann man dies auch.

Aber wem erzähle ich das eigentlich, ich glaube ich bin hier der einzige, der sich einen Online-Modus wünscht, und Nintendo hört seinen Fans ja eh nie zu... :unsure:


Nein ich hätte auch gerne einen. Die meisten die hier verlangen das es keinen geben soll haben nie Rayman Legends für die HD-Konsolen gezockt oder LBP. Ich finde LBP ist ein eher mittelmäßiges Game aber dank Onlinemultiplayer zocke ich es jetzt mehr als NSMB.

Warum ist es denn so verwerflich einen einzubauen? Minispiele, Co-op und perfekt ist es. Bei Zelda kann ich die Abneigung verstehen, da ist so ein Feature wirklich unnötig, aber bei einem Sidescroller finde ich es einfach nur genial.

Und die, die keinen zocken wollen benutzen ihn einfach nicht und laden weiterhin ihre Freunde ein. Vergesst aber bitte nicht das nicht jeder Freunde hat die gerne zocken...


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Dienstag, 18. September 2012, 23:26

Ich hab gar nicht bemerkt das der gelbe Babyyoshi Gegner blenden kann.Vorher fand ich ihn dumm.


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Ja, Wii U schafft das!
Geschrieben: Mittwoch, 19. September 2012, 14:47

Oh ja, endlich wieder ein Mario-Jump'n'Run, das mich anspricht. Hatte ich seit Super Mario Galaxy nicht mehr, aber hier bekomme ich bei jedem Video mehr Bock drauf. Ich weiß nicht genau, woran es liegt, aber es funktioniert einfach :D

@Online-Modus: Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie einige behaupten können, es soll keinen Online-Modus geben, weil sie selber ihn nicht brauchen. Egozentrik vom allerfeinsten.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Freitag, 21. September 2012, 18:06

Ich mag das Spiel nach anfänglicher Skepsis nun doch und kaufe es mir zum Release. Auch wenn die Koopalinge wieder sehr einfach aussehen...


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum