Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Vorschau: New Super Mario Bros. U

Vorschau: New Super Mario Bros. U 12:05 - 26.09.2012 - Kein Nintendo ohne Mario. So einfach ist das. Der dickbäuchige Klempner ist einfach nicht mehr wegzudenken aus der Welt der Videospiele, und die Verkäufe seiner Spiele zeigen unmissverständlich, dass er noch immer zu den beliebtesten Helden überhaupt gehört. Die Zugkraft seines Namens lässt sich Nintendo daher natürlich nicht nehmen und haut direkt zum Launch der Wii U New Super Mario Bros. U heraus. Benjamin hat sich seine rote Gürtelträgerhose angezogen und einen Trip ins Pilzkönigreich gewagt, um mal zu schauen, was das neue Mario-Spiel so zu bieten hat.

Hier geht es zur Vorschau!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


Das neueste Mario-Abenteuer lässt sich natürlich auf Amazon vorbestellen!



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

11 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Kraxe
This is for the players! This is Smash Bros 4 U!
Geschrieben: Mittwoch, 26. September 2012, 12:26

Das Spiel wird sowieso wieder verdammt gut, und auf Anhieb wahrscheinlich sogar eines der besten WiiU Spiele die es geben wird, jedoch: obwohl ich weiß, dass das Spiel in der obersten Liga mitspielen wird, stört mich der Preis. So genial das Spiel auch sein wird, aufgrund der 60€ würde ich es mir nicht kaufen wollen. Wenn ich eine WiiU hätte, würde ich dann schon einige Zeit warten bis der Preis auf 45 - 40 Euro runterfällt, denn eines ist klar, die Preise von zukünftigen Nintendospielen können und werden garantiert nicht über Jahre konstant bleiben, wie es bei vielen aktuellen Nintendo Spielen der Fall ist (beispielsweise Mario Party 8, Mario Kart DS)

Bei den jetzt höher angesetzten Preisen, wird sich das auf Dauer nicht rentieren, deshalb werden Nintendo-Spiele mit der Zeit bestimmt rascher im Preis gesenkt, als noch zu DS, Wii Zeiten.


Nachricht
Avatar
Offline KaiSER

Geschrieben: Mittwoch, 26. September 2012, 12:36

Ich würde 49 Euro Zahlen , denke auch das sich der Preis dort Einpendeln wird, die Jetzigen Preise sind Meistens nur Platzhalter....

Ps: Nintendo kann auch keine Spiele verschenken, manche leben in einer kleinen Traumwelt =) Noch nie haben Brand neue Spiele für eine Tv Konsole 40 euro gekostet.... :P


Nachricht
Avatar
Offline Kraxe
This is for the players! This is Smash Bros 4 U!
Geschrieben: Mittwoch, 26. September 2012, 12:56

@Kaiser
Es geht ja auch um das Preis-/Leistungsverhältnis.

Ein Assasins Creed III war in der Entwicklung bestimmt aufwendiger, als ein New Super Mario Bros. U. Der Umfang ist bei AC III auch viel größer. Außerdem kostet New Super Mario Bros 2 nur 40€ und ist im Grunde nicht viel anders als die WiiU Version.


Nachricht
Avatar
Offline crobo

Geschrieben: Mittwoch, 26. September 2012, 13:29

Es ist doch ganz einfach. Nintendo legt einen Preis fest, der Handel geht evtl. paar Euro drunter und dann bleibt der Preis.

Mario Galaxy 2 kostet immer noch 39,99 Euro bei Amazon. Manchmal auch nur 35 Euro. Mario 3D Land gibt es auch schon fast 1 Jahr und immer noch 39,99 Euro bei Amazon. Niedrigstes Angebot dafür war dieses Jahr 34 Euro.

Die Nintendo-Spiele fallen im Preis quasi nie und sind auf Jahre relativ stabil. Ein Rayman Origins kam auch letztes Jahr und kostet maximal 29,99 Euro und es gab dieses Jahr schon einige 19,99 Euro-Angebote. Vielleicht setzt Ubisoft daher bei Rayman Legends direkt mal nur 49,95 Euro an... wer weiß.

Es bringt aber wenig bei Nintendo-Titel darauf zu spekulieren, dass die in 6 Monaten oder 12 Monaten erheblich günstiger sein werden.


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Mittwoch, 26. September 2012, 13:33

Außerdem kostet New Super Mario Bros 2 nur 40€ und ist im Grunde nicht viel anders als die WiiU Version.


NSMBU hat doch wesentlich mehr Inhalte als NSMB2. Dazu kommen allg. höhere Entwicklungskosten der Wii U: Die Entwickler haben noch wenig Erfahrung und die Grafik ist auch aufwendiger (Es kann bestimmt nicht die gleiche Engiene wie für den DS benutzt werden).
Mit Sicherheit kann ich natürlich nichts sagen - dazu müsste man Entwickler bei Nintendo sein.
Aber ich bin mir sicher dass ein Konsolen-Game höhere Entwicklungskosten hat als ein Handheld-Game.

Aber, warum sollte der Entwicklungsaufwand gleich sein?


Nachricht
Avatar
Offline Rob Vegas

Geschrieben: Mittwoch, 26. September 2012, 16:00

Viele Leute behaupten immer gern es wäre nur ein Aufguss auf das Wii Spiel. Nur mussten allein schon alle Grafiken und Animationen neu erarbeitet werden. Man verdoppelt ja nicht einfach die Pixel. Alles ist neu und in HD. Lediglich das Spielprinzip und Welten sind natürlich bekannt.

Auf YouTube und Co. sieht das Spiel in 360P wirklich nicht neu aus. In HD auf einigen Seiten wirkt es allein schon überragend.


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Mittwoch, 26. September 2012, 16:08

Lediglich das Spielprinzip und Welten sind natürlich bekannt.
Welten sind doch auch neu :koopa:

EDIT: Oder meinst du mit Welten das Setting? Ich denke eher Welten = Level


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
freut sich auf Smash Bros.
Geschrieben: Mittwoch, 26. September 2012, 16:38

Hm ich werds mir trotzdem nie holen. Da ist einfach die Luft raus.


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Mittwoch, 26. September 2012, 18:24

Eins der interesantesten Spiele die zum Launch erscheinen. Wenn die Wii U kommt, lommt auch NSMBU mit :P Auf jeden Fall erwarte ich etwas besseres als NSMB2 :)


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Mittwoch, 26. September 2012, 20:32

Für dieses Spiel würde ich sogar 60€ zahlen.Zwar ist es schmerzhaft aber es loht sich bestimmt.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Mittwoch, 26. September 2012, 21:10

Ich finde, dass sie mit dem Titel scheinbar wieder einen richtig guten Mario Titel rausbringen, denn man hat diesmal einfach wieder mehr Gameplay Elemente aus Super Mario World genommen wie die freie Oberwelt oder auch die kleinen Yoshis. Nur hoffe ich, dass es dieses Mal etwas schwieriger wird und die Level abwechslungsreicher werden und nicht immer mit 5 Wüstenlevel und dann 5 Waldlevel - die sollten sich mal ein Beispiel an der früheren DKC Trilogy nehmen.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum