Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Nintendo zeigt neuen Trailer zu New Super Mario Bros. U

Nintendo zeigt neuen Trailer zu New Super Mario Bros. U 11:38 - 04.10.2012 - Bei Super Mario-Fans sollte in diesen Tagen nun wirklich keine Langeweile aufkommen. Erst vorgestern veröffentlichte Nintendo erstmalig drei neue Levelpakete für New Super Mario Bros. 2, wodurch auch eingefleischte Serienfans noch an neue Herausforderungen gelangen sollten. Auch gab Nintendo bekannt, dass man Ende Oktober und Ende November noch weitere Levelpakete für den Münzrausch-Modus veröffentlichen wird. Doch damit nicht genug, schließlich wird Nintendo am 30. November mit New Super Mario Bros. U noch einen gänzlich neuen Ableger für Wii U herausbringen.

Heute hat Nintendo einen neuen Gameplay-Trailer zu New Super Mario Bros. U herausgegeben, welcher seinen Fokus auf den Mehrspielermodus des Spiels legt.



New Super Mario Bros. U erscheint zum Start der Wii U am 30. November in Europa.

Quelle: Gamefront



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

24 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Samba

Geschrieben: Donnerstag, 4. Oktober 2012, 11:44

Es steht ausser Frage. Das Game wird ein Mio-Seller, aber verglichen mit der DKC-Trilogie, Sonic-Colors oder Rayman Origins/Legends immer noch arg lieblos und schon x-Mal gesehen.

Klar, wesentlich besser, als der noch lieblosere 3DS-Ableger NSMB2, aber dennoch sollte sich Nintendo mal von dieser kleinen Melkkuh distanzieren und uns mal mit anderen Serie füttern, als immer nur mit diesen ganzen Mario-Ausgüssen.

Wie wäre es mal wieder mit einem neuen Yoshi's Island-Ableger? Auf so was hätte ich mal wieder Lust. Diese waren kreativ, putzig und ziemlich motivierend in Sachen Gameplay.


Nachricht
Avatar
Offline Provence

Geschrieben: Donnerstag, 4. Oktober 2012, 11:48

Sieht eigentlich recht spaßig aus, aber dennoch weiß ich nicht, ob ich mir das kaufen soll. Naja, die Masse wird es sich eh holen, soviel ist sicher:).


Nachricht
Avatar
Offline Lukas O.

Geschrieben: Donnerstag, 4. Oktober 2012, 11:56

Es steht ausser Frage. Das Game wird ein Mio-Seller, aber verglichen mit der DKC-Trilogie, Sonic-Colors oder Rayman Origins/Legends immer noch arg lieblos und schon x-Mal gesehen.

Klar, wesentlich besser, als der noch lieblosere 3DS-Ableger NSMB2, aber dennoch sollte sich Nintendo mal von dieser kleinen Melkkuh distanzieren und uns mal mit anderen Serie füttern, als immer nur mit diesen ganzen Mario-Ausgüssen.

Sehr weise Worte! Dem kann ich nur zustimmen. Bin ein totaler Jump n' Run Fan, möchte aber gerne mal etwas richtig neues haben. Ich werde mir eher Rayman Legends holen.


Nachricht
Avatar
Offline Samba

Geschrieben: Donnerstag, 4. Oktober 2012, 12:13

Zitat

Sehr weise Worte! Dem kann ich nur zustimmen. Bin ein totaler Jump n' Run Fan, möchte aber gerne mal etwas richtig neues haben. Ich werde mir eher Rayman Legends holen.
Ist ja nicht so, als würde man hier ein schlechtes Spiel für sein Geld bekommen. Es wird garantiert ein gutes, typisches Mario-Hüpfspiel. Aber genau da liegt der grösste Kritikpunkt. Pizza z.B. ist auch ein feines Essen, aber man will ja nicht immer Pizza zum Essen haben.

Auch hier gibt es nur minimale Änderungen. Der Flughörchen-Anzug z.B. ist auch nur wieder ein euer Tanooki-Anzug, nur eben mit einer anderen Tierart und die Level-Hintergründe sehen zwar nicht haargenau die gleichen, aber es sind mal wieder gleichen Settings: Pilzkönigreich, Eis, Strand, Schlösser, Wüste etc. Wobei die Wüste jetzt noch mit schmelzenden Desserts geschmückt ist, aber es beliebt dennoch eine Wüste.


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Ja, Wii U schafft das!
Geschrieben: Donnerstag, 4. Oktober 2012, 12:17

Während mich die New Super Mario Bros.-Spiele auf Wii und 3DS vollkommen kalt ließen, will ich das hier unbedingt haben. Ich schätze, es ist einfach mal wieder Zeit für mich :D


Nachricht
Avatar
Offline crobo

Geschrieben: Donnerstag, 4. Oktober 2012, 12:33

Von Übersättigung kann keine Rede sein, wenn in 6 Jahren 4 2D-Marios für 4 Plattformen erscheinen. Einige haben die Wii ausgelassen, andere DS/3DS und natürlich gibt es ein paar, die alle Spiele haben. Aber 4 Spiele in 6 Jahren ist jetzt nicht soooo krass.

2 Spiele in einem Jahr ist vielleicht unglücklich, aber nicht jeder wird 3DS und WiiU besitzen. Würde NSMBU erst nächstes Jahr erscheinen und Nintendoland der einzige Nintendo-Launchtitel sein, wäre die Aufregung doch seeeeeehr viel größer.

Am Ende sollten auch diejenigen, die für sich eine Übersättigung sehen, aber froh sein, dass NSMBU erscheint. Denn dieses Spiel verkauft Konsolen und zwar weltweit. In Japan reichen ein MH3-Remake und NSMBU um die WiiU zum Erfolg werden lassen.

Es ist absolut eine richtige Entscheidung von Nintendo NSMBU am Anfang einer Konsole zu bringen. Als Launchtitel ein Spiel, dass sich garantiert millionenfach verkaufen wird (die 3D-Marios verkaufen sich nicht so gut).

Durch einen gelungen Start und einer wachsenden Hardwarebasis, werden wiederum die anderen neuen Spiele erst möglich. Die Yoshi Islands dieser Welt oder Wave Racer oder, oder, oder. Aber diese Spiele hätten auf den Gesamtmarkt als Launchtitel nicht so eine positive Wirkung wie eben NSMBU.


Nachricht
Avatar
Offline Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Donnerstag, 4. Oktober 2012, 12:34

Ich freue mich wie ein kleines Kind auf das Spiel. Seit meinem letzten Mario Spiel (Achtung xD) Super Mario Allstar (SNES) freue ich mich es bald in meinen Händen zu halten mit Zombi U :D


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Donnerstag, 4. Oktober 2012, 12:51

Naja, alle die nicht mehr Mario sehen können, sind sowieso selber Schuld^^ Natürlich haut in letzter Zeit Nintendo viel Mario raus, aber man muss sich ja nicht jedes Game holen^^ Ich z.B. freue mich tierisch auf das Game.


Nachricht
Avatar
Offline sPliTTerS

Geschrieben: Donnerstag, 4. Oktober 2012, 13:10

Die Musik aus dem Trailer is verdammt catchy gefällt mir jetzt schon besser als die aus den anderen new super mario bros. teilen


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Donnerstag, 4. Oktober 2012, 13:19

Wie wäre es mal wieder mit einem neuen Yoshi's Island-Ableger? Auf so was hätte ich mal wieder Lust. Diese waren kreativ, putzig und ziemlich motivierend in Sachen Gameplay.

Es gibt nicht vieles, das mir auch lieber wäre, YIDS war auch eigentlich ein klasse Spiel, aber wie ich kürzlich erst festgestellt habe, war die Freude über den Titel ja nicht wirklich bei allen so hoch wie bei mir und wenn sich das schlecht auf die VKZ und Resonanz ausgewirkt hat, ist es mal wieder unwahrscheinlicher, dass die Serie fortgeführt wird. Im Umkehrschluss wird NSMB ständig wegen dem immensen Erfolg neu erweitert. óo ~ Auch wenn 4 Spiele in 7 Jahren nicht die übermäßige Überfüllung sind, wir haben halt nur gerade 2 von ihnen direkt hintereinander.


Nachricht
Avatar
Offline supernintendotim

Geschrieben: Donnerstag, 4. Oktober 2012, 13:20

Sieht echt gut aus! ^^ Die Musik gefällt mir auch. Ist zwar schade, dass Nintendo die gleich Musik das dritte mal verwendet, aber sie erneuern es ja immer wieder. So bin ich auch zufrieden :D
Dagegen ist NSMB. 2 ja gar nix ...will endlich haben ^^


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Donnerstag, 4. Oktober 2012, 13:22

Sieht Spaßig zu Zweit aus:-)


Nachricht
Avatar
Offline Yoshi9288

Geschrieben: Donnerstag, 4. Oktober 2012, 13:22

Auch ich freue mich immer mehr auf das Spiel, und kann es kaum noch erwarten es zusammen mit meiner Wii U in den Händen zu halten. ^^


Nachricht
Avatar
Offline HorrorKid

Geschrieben: Donnerstag, 4. Oktober 2012, 14:33

Die Musik ist ja genial!
Ich bin froh, dass mal wieder ganz neue Inhalte vorhanden sind (nicht wie bei NSMB 2).
Das Spiel wird aufjedenfall am Release in meiner schwarzen WiiU sein! :)


Nachricht
Avatar
Offline Power-Pilz
Twitter: @JustinPollnik
Geschrieben: Donnerstag, 4. Oktober 2012, 14:44

Mir macht ea nichts, dass 2 New Super Mario Bros. Teile in einem Jahr, oder sogar in 4 Monaten Abstand rauskommen. Für mich eigentlich noch zu wenig, weil ich Mario liebe. Vielleicht liegt es daran das ich Zelda, Pokemon, Kirby etc. nicht so mag und mir deshalb so irre viel vom roten Klempner hole :)


Nachricht
Avatar
Offline Steve Jobs
Sometimes life hits you in the head with a brick. Don't lose faith.
Geschrieben: Donnerstag, 4. Oktober 2012, 15:31

Ich finde den Trailer gelungen. Freue mich schon sehr auf den Titel. :-)


Nachricht
Avatar
Offline Mephiles

Geschrieben: Donnerstag, 4. Oktober 2012, 16:24

Was wohl die grünen Teile da bedeuten???
Wird dann wohl auch mit der Wii U gekauft.


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Just gorgeous :D
Geschrieben: Donnerstag, 4. Oktober 2012, 16:25

Sieht zwar ganz nett aus aber immer wieder wenn ich es sehe denk ich nur eins... Es ist ne Frechheit dass ich für dieses Spiel erstmal 300€ für ne neue Konsole blechen soll. Wo ist der Unterschied zur Wii??? Wo???


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Verliebt in den NEUEN 3DS ♥
Geschrieben: Donnerstag, 4. Oktober 2012, 16:34

Sieht mal wieder gut aus. Viel neues hat man in diesem Trailer jedoch nicht gesehen, nur einige Ausschnitte mehr aus den Beach-Level und dem einen Kristallhöhlen-Level. ;)
Im Großen und Ganzen finde ich das Game wie schon so oft erwähnt meilenweit besser und frischer als NSMB2. Nintendo hat da mMn den besten Teil der NSMB-Serie hingezaubert. Hier stimmt einfach alles, eine gute Balance zwischen Retro und Modern, viele neue Möglichkeiten und Gameplay-Elemente, überraschend viele Modi, die zur Langzeitmotivation beitragen und und und... :)


Nachricht
Avatar
Offline Faint

Geschrieben: Donnerstag, 4. Oktober 2012, 17:04

@Bollo Na 1080P, oh wait....


Nachricht
Avatar
Offline theLegendOfResident
ID:SoMachemers
Geschrieben: Donnerstag, 4. Oktober 2012, 19:06

Freu mich auch schon ,trotzdem gibt es ein spiel was das Fieber auf its a me MARIO übertrifft:
ZombiU :wariofreu:


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Donnerstag, 4. Oktober 2012, 19:22

Das Spiel wird sowieso eins der Bestseller auf der Wii U, das ist ja schon vorprogrammiert ;) Aber es ist für manche auch zum Teil ein Kaufgrund der Wii U.


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Donnerstag, 4. Oktober 2012, 21:15

Ich hab jetzt richtig Lust den Weg zurück zum Schloss zu finden und die verschiedenen Boost Pakete zu zweit zu zocken


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Freitag, 5. Oktober 2012, 12:59

Der Style dieses Spieles gefällt mir wirklich sehr ung zum ersten Mal freue ich mich auf ein New Super Mario Bros. Jetzt fehlt nur noch ein hoher Schwierigkeitsgrad und eine Secret World wie damals bei Super Mario World. :D


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum