Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

New Super Mario Bros. U nun doch in 1080p - UPDATE

New Super Mario Bros. U nun doch in 1080p 15:43 - 11.10.2012 - Obwohl sich viele Spieler über den inflationären Gebrauch unseres Lieblingsklempners Mario aufregen, wird New Super Mario Bros. U trotzdem, wie schon so gut wie jedes andere Mario-Spiel zuvor, höchstwahrscheinlich ein Millionenseller. So ist der Jump'n'Run-Titel während des Tippens dieser News auf Platz 48 der Amazon-Top-100-Games-Liste und damit das sich am höchsten in dieser Liste befindliche Wii U-Spiel.

Auch ich freue mich bereits darauf, in Full HD durch das Pilzkönigreich zu hüpfen. Aber Moment mal, Full HD? Richtig, denn laut der offiziellen Nintendo-Seite zu New Super Mario Bros. U werden wir in 1080p Gumbas zertreten und Schildkrötenpanzer durch die Gegend pfeffern können! Noch bis zu dieser urplötzlichen Bestätigung der vollen HD-Auflösung hieß es vonseiten Nintendos, dass ihre eigenen Launch-Games nur in 720p laufen würden (wir berichteten).

Hier kurz das Originalzitat:

Zitat

Experience Mario like never before... in full 1080p HD, only on the Wii U console!


Freut ihr euch darüber, dass Mario in Full HD über euren Fernseher spazieren wird? Oder wärt ihr auch mit 720p vollkommen zufrieden gewesen?

*UPDATE*
So schnell kanns gehen. Nintendo hat kurz nach der Veröffentlichung dieser News den entsprechenden Teil der Website geändert. Jetzt steht dort nur noch:

Zitat

Experience Mario like never before... in high definition, only on the Wii U console!


Und hier noch aus dem Google-Cache der Satz mit den 1080p (damit ihr uns auch glaubt):



Quelle: Nintendo, Amazon

Vielen Dank an force143 für den News-Hinweis!



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

29 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline BinaerCode

Geschrieben: Donnerstag, 11. Oktober 2012, 15:45

Super Nintendo Style is imma noch am geilsten!


Nachricht
Avatar
Offline Salvatore
Turmi seit 2009
Geschrieben: Donnerstag, 11. Oktober 2012, 15:45

Super! Ob ich mir das Spiel und die Wii U kaufe bleibt trotzdem offen...


Nachricht
Avatar
Offline Casualatical
King of Smash
Geschrieben: Donnerstag, 11. Oktober 2012, 15:45

Also grundsätzlich gefällt mir das ;)


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Donnerstag, 11. Oktober 2012, 15:49

Das Spiel wird zwar nicht viel anders in der Auflösung aussehen, aber nettes Detail. ^-^


Ähhh... die Seite sagt aber:

Zitat

Experience Mario like never before... in high definition, only on the Wii U console!



Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Donnerstag, 11. Oktober 2012, 15:49

Zwar ist das nicht Lebensnotwendig aber ich bin total glücklich!


Nachricht
Avatar
Offline kriegermatty87
Spielen aus Leidenschaft!
Geschrieben: Donnerstag, 11. Oktober 2012, 15:50

Und schon heißt der Text jetzt nur noch "... in High Definition."


Nachricht
Avatar
Offline metallschleim

Geschrieben: Donnerstag, 11. Oktober 2012, 15:51

Ich bin zwar kein Grafikfetischist aber ich finde es trotzdem erfreulich, dass das Spiel jetzt scheinbar doch in 720p läuft.
Außerdem denke ich, dass dieser Mario-Teil für mich persönlich wieder etwas besser wird.


Nachricht
Avatar
Offline Cape-Mario

Geschrieben: Donnerstag, 11. Oktober 2012, 15:52

Auch wenn ich wahrscheinlich keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p erkennen würde, gefällt mir das :D


Nachricht
Avatar
Offline Roman
Special-Redakteur
Geschrieben: Donnerstag, 11. Oktober 2012, 15:52

Tatsache - Text geändert. Fataler Fehler. :D


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Donnerstag, 11. Oktober 2012, 15:53

Da ist wohl was schiefgegangen. òo


Nachricht
Avatar
Offline kriegermatty87
Spielen aus Leidenschaft!
Geschrieben: Donnerstag, 11. Oktober 2012, 15:54

Ich bin zwar kein Grafikfetischist aber ich finde es trotzdem erfreulich, dass das Spiel jetzt scheinbar doch in 720p läuft.
Außerdem denke ich, dass dieser Mario-Teil für mich persönlich wieder etwas besser wird.
Ähhmmmm..... 720p war doch schon von Anfang an klar, oder?!?


Nachricht
Avatar
Offline metallschleim

Geschrieben: Donnerstag, 11. Oktober 2012, 15:55

Ich bin zwar kein Grafikfetischist aber ich finde es trotzdem erfreulich, dass das Spiel jetzt scheinbar doch in 720p läuft.
Außerdem denke ich, dass dieser Mario-Teil für mich persönlich wieder etwas besser wird.
Ähhmmmm..... 720p war doch schon von Anfang an klar, oder?!?
Upps, I made a bad mistake. ;( Aber scheinbar läuft es ja doch nur in 720p.


Nachricht
Avatar
Offline Schillok10
Wartet auf Oktober
Geschrieben: Donnerstag, 11. Oktober 2012, 16:05

Ob hier unter uns wohl einer von Nintendo ist,wenn sie es jetzt aufeinmal geändert haben?xD


Nachricht
Avatar
Offline spoe

Geschrieben: Donnerstag, 11. Oktober 2012, 16:06

Hab ich mir gleich gedacht :(
Naja, so groß ist der Unterschied zwischen HD und Full HD ja auch wieder nicht.


Nachricht
Avatar
Offline Casualatical
King of Smash
Geschrieben: Donnerstag, 11. Oktober 2012, 16:07

Schade...aber kein Weltuntergang


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Donnerstag, 11. Oktober 2012, 16:08

So schnell kann man die Hoffnung wieder zerstören. Aber Ok, da wäre eh kein riesen Unterschied zu erkennen gewesen.


Nachricht
Avatar
Offline Rob Vegas

Geschrieben: Donnerstag, 11. Oktober 2012, 16:10

Hatte mich jetzt bei der Überschrift total auf ein Video in HD gefreut. Mist!


Nachricht
Avatar
Offline Pilsch
Kappeüber-Raser
Geschrieben: Donnerstag, 11. Oktober 2012, 16:16

Ursprünglich ist Nintendo mit "New Super Mario Bros." ja auf die Retroschiene aufgesprungen. "New" waren an der mittlerweile Serie eigentlich nur neue Items, und dass Mario sowie die Gegner als Polygone daherkamen (und natürlich neue Level, aber das versteht sich ja von selbst). Gerade wenn man sich auf altes Jump'n'Run-Gameplay rückbesinnt braucht es eigentlich gar keiner HD-Auflösung, und ob jetzt Full-HD oder nicht, ist dann auch nicht wirklich entscheidend. So Spiele wie Pikmin 3 zum Beispiel sind prädestiniert für HD, da freue ich mich viel mehr drauf :)


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Just gorgeous :D
Geschrieben: Donnerstag, 11. Oktober 2012, 16:37

An der Engine ändert das leider auch nix. Is dann eben grafisch ein besseres Wii Spiel mit hoher Auflösung. Nein, also das ist mir noch ein bisschen zu wenig, und über diese News kann ich mich zumindest keineswegs freuen, vielmehr war ich über die Info enttäuscht dass alle Spiele zu beginn in 720p laufen ;)


Nachricht
Avatar
Offline Darth_Revan_1989

Geschrieben: Donnerstag, 11. Oktober 2012, 16:41

Ich denke niemand regt sich über Mario's inflationären Gebrauch per se auf. Was die Kritiker stört, ist dass zumindest die Spiele der New Super Mario Bros Reihe sich optisch wie ein Ei dem anderen gleichen-

Grafik auf dem 3 DS trotz einer kompletten Konsolengeneration nach über 6 Jahren fast genauso wie beim Erstling. Noch viel schlimmer ist eigentlich nur, dass zudem auch noch die Hintergründe wie 1:1 recyclet aussehen, eigentlich hat man (fast) alles schonmal in nem anderen Teil der NSMB-Reihe gesehen.

Sowas muss doch nun wirklich nicht sein. Die Settings und die Grafik z.B. der Donkey Kong Country Reihe hatten sich doch auch mit jedem Teil verändert/ verbessert...


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Donnerstag, 11. Oktober 2012, 16:48

Naja, wenn etwas so nicht angekündigtes auf Nintendo's Seiten steht, dann tippe ich persönlich immer auf Fehlinformation aufgrund von unwissenden Mitarbeitern. In diesem Fall hat sich das ja auch mittlerweile wieder bestätigt.


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Donnerstag, 11. Oktober 2012, 16:50

An der Engine ändert das leider auch nix. Is dann eben grafisch ein besseres Wii Spiel mit hoher Auflösung. Nein, also das ist mir noch ein bisschen zu wenig, und über diese News kann ich mich zumindest keineswegs freuen, vielmehr war ich über die Info enttäuscht dass alle Spiele zu beginn in 720p laufen ;)

Alle eigenen Spiele von Nintendo, ansonsten musst du das für jedes Game einzeln nachschlagen.

Ich denke niemand regt sich über Mario's inflationären Gebrauch per se auf. Was die Kritiker stört, ist dass zumindest die Spiele der New Super Mario Bros Reihe sich optisch wie ein Ei dem anderen gleichen-

Auf den ersten Blick, es ist halt so, dass die Spiele sehr stiltreu bleiben, weil da nicht mehr viel Spielraum für Mario besteht und nicht unbedingt, weil die Leute da faul wären, er sieht jetzt seit Super Mario Sunshine praktisch gleich aus (wenn man sich die Sommerkleidung wegdenkt), die Schliffe an seinem Design sind im Gegensatz zu früher viel kleiner, weil man nicht für jedes neue Spiel neu designte Sprites braucht, sondern einfach nur Texturgröße und Polygone an die Technik angleichen muss, der Klempner und vieles um ihn herum ist quasi am Zenit.

Ein künstlerisch stylisches 2D-Game, das genausowenig den bekannten Spielen gleicht, wie Garnkirby seinen Kontingenten, könnt allerdings mal her. óo

Zitat

Sowas muss doch nun wirklich nicht sein. Die Settings und die Grafik z.B. der Donkey Kong Country Reihe hatten sich doch auch mit jedem Teil verändert/ verbessert...

DKC kenn ich auch als deutlich flexibler in Settings als 2D-Mario, könnte sich vielleicht wirklich mal dran ein Beispiel nehmen. °-°


Nachricht
Avatar
Online Asce
(Digi)Redakteur
Geschrieben: Donnerstag, 11. Oktober 2012, 17:34

Ob 720p oder 1080p, mir persönlich fallen solche Unterschiede nicht auf, besonders da mein HDready Fernseher kein 1080p abspielen kann, ist mir das völlig egal.
Für die Grafik-Vernatiker unter uns verstehen vielleicht mehr davon


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
im 5. Jahr im tower
Geschrieben: Donnerstag, 11. Oktober 2012, 17:38

Hab mich schon gewundert. Aber egal. Werd es mir eh nicht holen.


Nachricht
Avatar
Offline sPliTTerS

Geschrieben: Donnerstag, 11. Oktober 2012, 18:18

Der Sprung von 720 P auf 1080 is dann auch ned wirklich zu erkennen^^ off topic frage wieso ham einige user hier Bilder von Frauen drin ? o.O ist mir nur mal beim runterscrollen so aufgefallen


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Donnerstag, 11. Oktober 2012, 18:22

Super für die die es sich kaufen werden:-)


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Ja, Wii U schafft das!
Geschrieben: Donnerstag, 11. Oktober 2012, 19:02

Der Sprung von 720 P auf 1080 is dann auch ned wirklich zu erkennen^^ off topic frage wieso ham einige user hier Bilder von Frauen drin ? o.O ist mir nur mal beim runterscrollen so aufgefallen

Auch dir rate ich einen Blick in die User-Blogs auf der rechten Seite der Startseite.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Donnerstag, 11. Oktober 2012, 21:00

Ob mir das letzlich auffallen wird, bleibt abzuwarten. Aber lieber habe ich eine bessere Auflösung als eine schlechtere. Schließlich muss sich Nintendo ja gerade zum Launch beweisen mit ihren Spielen.


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Donnerstag, 11. Oktober 2012, 21:42

Ich glaube ich noch immer nicht!

Irgendwo ist es zwar unschön, aber ich denke, man kann sich auch mit 720p zufrieden geben. Rational betrachtet ist es immerhin noch eine Steigerung. Also in kleinen Schritten denken und den nächsten 2D Ableger dann in 1080p erwarten :D


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum