Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

UK: Erster TV-Werbespot zur Wii U ausgestrahlt

UK: Erster TV-Werbespot zur Wii U ausgestrahlt 00:30 - 22.10.2012 - Lange hat es gedauert, aber nun ist es endlich so weit. Nintendo beginnt mit der ersten Werbekampagne für die kommende Wii U! In Großbritannien lief vor wenigen Stunden der erste Werbespot zur Heimkonsole, der den Zuschauern zeigen soll, was diese alles auf dem Kasten hat.

Im Spot werden einige Features der Konsole gezeigt, wobei das Wii U GamePad natürlich im Mittelpunkt steht. Zu sehen sind auch einige Spiele wie Batman: Arkham City: Armoured Edition, Nintendo Land, ZombiU oder New Super Mario Bros. U. Aber bevor wir euch noch mehr eurer kostbaren Zeit rauben, schaut euch den Spot doch lieber selbst an:



Was haltet ihr von dem Werbespot? Bringt Nintendo den (noch unwissenden) Zuschauern gut bei, dass es sich hierbei um eine neue Konsole handelt?


Quelle: YouTube



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

30 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Chandler
My Vision Is Augmented
Geschrieben: Montag, 22. Oktober 2012, 01:17

Be still, my beating heart....


Nachricht
Avatar
Offline DrMario
Master Of Hadouken!
Geschrieben: Montag, 22. Oktober 2012, 05:13

Schönes Ding. Bin gespannt wann Wii U Werbung bei uns ausgestrahlt wird. Aber dieses "Sping, sping, sping, sping!" bei Takamaru's Ninja Castle ist einfach nur peinlich. xD


Nachricht
Avatar
Offline Wiisel666

Geschrieben: Montag, 22. Oktober 2012, 06:44

a brand new Console with a brand new Controller.
Sehr Gut Nintendo so weiß auch jeder Depp das die WiiU kein Addon ist.


Nachricht
Avatar
Offline sky

Geschrieben: Montag, 22. Oktober 2012, 06:46

Nr. 2 wird die meisten ab 25 Überzeugen XD


Nachricht
Avatar
Offline WFKE

Geschrieben: Montag, 22. Oktober 2012, 07:20

Schade das zu Anfang bei dem U das Wii Sound kommt.
Fand damals im Wii U Trailer von der E3 2011 das "ploppen" cooler.

Dennoch cooler Trailer. Freue mich auf die deutschen :D


Nachricht
Avatar
Offline pad84
Nintendo 4 Life!!!
Geschrieben: Montag, 22. Oktober 2012, 07:22

Ich find die Möglichkeiten des Gamepads wurden zu wenig gezeigt.
Bei 0:20 nennt Nintendo ja erstmals selbst einen ca. Preis. 249 Pfund = ca. 305€ und 50 Pfund für ein Spiel = ca.61€

Jetzt müssen sie noch Werbung zu einzelnen Spielen machen, vor allen von Drittherstellern. Um zu zeigen, dass diese Spiele jetzt auch für die WiiU kommen. Bei AC3 ist es ja schon schwierig, da da Sony die besten Anreize bietet.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Montag, 22. Oktober 2012, 08:39

Ich finde diesen Werbespot einfach nur Grauenvoll schlecht. :facepalm:


Nachricht
Avatar
Offline Wiisel666

Geschrieben: Montag, 22. Oktober 2012, 08:43

@WFKE
Das ist nicht nur der Wii Sound sondern auch der DS und 3DS Sound also quasi das Standard Nintendo Geräusch;)


Nachricht
Avatar
Offline sky

Geschrieben: Montag, 22. Oktober 2012, 08:59

immer bedenken das wir nicht die Zielgruppe sind :D

Und dafür finde ich ihn passend. Denke das es viele zumindest neugierig gemacht hat, was es damit auf sich hat.


Nachricht
Avatar
Offline Lukas O.

Geschrieben: Montag, 22. Oktober 2012, 09:14

Also ich finde den Spot super! =) Auch das "Sping..Sping..Sping" find ich witzig. Sollte man auch glaub ich nicht zu ernst nehmen :P Ich finde auf jeden Fall, dass genug neue Features gezeigt werden und unwissende neugierig gemacht werden. Ich bin mal auf die deutschen Spots gespannt. Bitte keinen Spot a la "Ohhh 3D".


Nachricht
Avatar
Offline Schüddy
Moderatoren
Geschrieben: Montag, 22. Oktober 2012, 09:42

Also ich muss sagen, dass auch ich den Spot sehr gelungen finde. Er zeigt der breiten Masse eben ganz deutlich, dass hier eine neue Nintendo Konsole kommt und diese wieder mit tollen neuen Features auftrumpfen kann. In anderen Werbespots kann man dann ja auf Dinge wie das Miiverse hinweisen. =)


Nachricht
Avatar
Offline Power-Pilz
Twitter: @JustinPollnik
Geschrieben: Montag, 22. Oktober 2012, 09:43

Ich mag den Spot. Er erklärt allen neuen gut was die WiiU zu bieten hat.

SPING,SPING,SPING,SPING... xDDDD


Nachricht
Avatar
Offline Amagury
Wandernder Künstler
Geschrieben: Montag, 22. Oktober 2012, 10:43

Ich denke der Spot ist okay.
Klar, mann kann ja auch nicht unbedingt alle Informationen hier verwursten, denn wer entscheidet sich denn schon sofort nach der Werbung in das Geschäft zu gehen und sich die Konsole zu holen.
Deswegen find ich's okay, das man hier die Kerninformationen bringt und über alles weitere (Software, Abwärtskompatibilität, Controlleranschlussmöglichkeiten etc) kann man sich dann selbst im Internet ja informieren.


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Just gorgeous :D
Geschrieben: Montag, 22. Oktober 2012, 11:15

Es geht wieder bergauf mit den Nintendo Werbespots... Aber der Berg ist noch sehr sehr hoch...
Besser als alles, was es zur Wii gab, find ichs zumindest.


Nachricht
Avatar
Offline fuzi11
Pixel Artist
Geschrieben: Montag, 22. Oktober 2012, 12:51

SPING SPING SPING SPING SPING XD

*ehem*

Zombi U ist nicht wirklich klar geworden. War alles irgendwie ein bisschen reingeworfen in einer Minute ohne das Klarheit entstanden ist


Nachricht
Avatar
Offline theLegendOfResident
ID:SoMachemers
Geschrieben: Montag, 22. Oktober 2012, 13:30

Irgendwie alles so zusammengeschmissen ,hätte man nicht eher die einzelnen Spiele vorstellen und zeigen können!?Naja wenigstens keine Glückliche Familie mit 1 gestressdem Vater mit aufgelegter guter mine,1 mutter die ihre kinder ruhig bekommen möchte,2 kinder die bei jedem Sprung von Super Mario WOW oder Ohhh rufen und keinen senilen alten Opa der sich fragt was er mit dem Schneidebrett mit Knöpfen machen soll und nach 2 Sekunden wieder vergisst wie seine frau neben ihm heißt!
Aber vielleicht kommt das ja noch in Deutschland....


Nachricht
Avatar
Offline Mephiles

Geschrieben: Montag, 22. Oktober 2012, 14:31

Ich finde den Spot eigentlich recht gut gemacht.
Es wurde alles schön erklärt. :)
Aber bei dem Sping-Ding muss man sich ja schon vremdschämen...


Nachricht
Avatar
Offline supernintendotim

Geschrieben: Montag, 22. Oktober 2012, 14:56

Also mir gefällt er gut. Und das wichtigste ist auch dass die Leute erkennen dass es eine neue Konsole ist ^^ Sonst haben sie auch viel in kurzer Zeit gezeigt :) Diesen würde ich auch öfter ansehen.. im Gegensatz zu den 3DS Werbungen "Ohhhhhh das ist ja 3D!"
Aber wieso dieser alte Ton? Ich will einen neuen.. der von der E3 2011 hätte mir besser gefallen..


Nachricht
Avatar
Offline Phaaze
"Das nennst du einen Panzer?!"
Geschrieben: Montag, 22. Oktober 2012, 15:05

Joah... ist ganz passabel eigentlich.Gefällt mir doch gut.
Auf jeden Fall schon Mal besser als die ganzen wii Werbungen.


Nachricht
Avatar
Offline Cape-Mario

Geschrieben: Montag, 22. Oktober 2012, 15:09

Kein besonderer Spot, aber er zeigt zumindest, dass es sich um eine neue Konsole handelt. Hauptsache die Händler vermischen nicht Wii und WiiU Games, wie es bei DS und 3DS öfter der Fall ist. Finde allerdings, man hätte den Spot noch besser strukturieren können, denn bei den Spielen wirkte es doch ziemlich durcheinander. Aber vielleicht werden die Spots in Deutschland ja noch besser :D


Nachricht
Avatar
Online Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Montag, 22. Oktober 2012, 16:22

Leider sind Fernsehspots immer kurz. Daher kann man auch nicht alles zeigen und erklären. (Auch wenn 1 Minute für einen Werbespot sogar recht lang ist) Aber das wichtigste wurde gemacht, nämlich der allgemeinen Bevölkerung gesagt, dass am 30.10 eine komplett neue konsole erscheint. Mehr kann man über Fernsehwerbung eh nicht übermiteln. Außerdem wurde auch eine breite Masse an Spielen gezeigt. Von Mario bis Zombi U sollte für die meisten etwas dabei sein. Auch das das Gamepad hervorgehoben wurde war zu erwarten.

Von daher kein schlechter Ansatz für eine Marketingstrategie. :thumbsup:


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Montag, 22. Oktober 2012, 16:55

Wie jetzt? Die WiiU ist eine komplett neue Konsole und nicht nur der Controller?
Dann war ich ja die gesamte Zeit über falsch informiert :p
Die Werbung geht in Ordnung. Flasht zwar nicht, aber es passt.


Nachricht
Avatar
Online Gingo
Monster kloppen ab 19.9 *-*
Geschrieben: Montag, 22. Oktober 2012, 17:02

Oh. Nintendo hat also dieses "blöm" aus den Wii-Spots übertragen? Finde ich nicht so toll, auch dass das U rausspringt gefällt mir nicht. Da war diesen "ploppen" aus dem E3-Trailer besser, sagte aber bereits WFKE. :D

Mit diesem Spot bringt es Nintendo eigentlich auf den Punkt. Neue Konsole, neuer Controller, neue Arten zu spielen. Mehr muss man eigentlich auch nicht sagen. Finde den Spot daher sehr aufschlussreich und gut gemacht. Hoffentlich wird er für den Rest von Europa übernommen. :)


Nachricht
Avatar
Offline spoe

Geschrieben: Montag, 22. Oktober 2012, 17:11

Sorry, aber der ist mal total bekloppt.
Unter aller Sau, bin enttäuscht Nintendo!
Das sping,sping,sping,sping ist der Gipfel des Berges....


Nachricht
Avatar
Offline Asce
(Digi)Redakteur
Geschrieben: Montag, 22. Oktober 2012, 20:04

Finde es okay, hat diesen typischen Nintendo Stil (sowohl positiv als auch negativ). Sieht immerhin besser aus als die 3DS Werbung


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Montag, 22. Oktober 2012, 22:02

So, habe ihn mir jetzt auch mal angeschaut und er geht völlig in Ordnung! Ist jetzt kein mega burner, aber völlig OK. Dieses swing swing, worüber sich hier einige aufregen, finde ich ist eigentlich sogar das Highlight an der Werbung. Also ich fands lustig :D


Nachricht
Avatar
Online otakon

Geschrieben: Montag, 22. Oktober 2012, 22:15

Find die Werbung nicht schlecht! Es wird klipp und klar gesagt das es ne neue Konsole und ein neuer Controller sind - die Möglichkeiten werden gut angerissen, für die Kürze des Spots ist das OK. Es werden einige Games gezeigt und die Mischung dabei ist ausgewogen. Ausserdem ist die Werbung auch ein wenig lustig *gg* Sping sping sping ^.^


Nachricht
Avatar
Online Raiser
Bist du ein NinFANdo? - Exactly!
Geschrieben: Dienstag, 23. Oktober 2012, 20:10

Joa.
Und man kann wohl kaum noch deutlicher machen, dass es eine neue Konsole ist. :troll:
Ich glaube aber, es wird trotzdem immer ein paar Leute geben, die fragen werden, ob man neue (Wii U) Spiele auf der alten (Wii) Konsole spielen kann.


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Dienstag, 23. Oktober 2012, 21:17

Sie haben die Möglichkeiten des Gamepads zu wenig gezeigt (NFC usw.) aber für einen kleinen Spot hats gereicht


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Ja, Wii U schafft das!
Geschrieben: Dienstag, 23. Oktober 2012, 21:23

Sie haben die Möglichkeiten des Gamepads zu wenig gezeigt (NFC usw.) aber für einen kleinen Spot hats gereicht

Die NFC-Funktion wird nicht von Beginn an verfügbar sein, da wäre es schon blöd, darauf hinzuweisen ;)


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum