Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Neue Erweiterung ”Die Abgrundschmiede” zu Darksiders 2 angekündigt [PM]

Neue Erweiterung ”Die Abgrundschmiede” zu Darksiders 2 angekündigt [PM] 18:21 - 24.10.2012 - Nintendo wird zum Launch der Wii U ein sehr umfangreiches Line-up anbieten. An jeden Fan wurde gedacht: Es gibt Jump'n'Runs, Ego-Shooter, Minispielsammlungen und auch Action-Adventures wie Darksiders II von THQ. Falls ihr keinen Plan haben solltet, um was es sich bei Darksiders II handelt, solltet ihr euch Pascals Vorschau zum Spiel durchlesen, welches vor geraumer Zeit auf ntower gepostet wurde.

Heute hat THQ eine neue Erweiterung namens "Die Abgrundschmiede" für Darksiders 2 angekündigt. Leider wird es diese Erweiterung nicht mehr auf die Wii U-Disk schaffen. Die erste Erweiterung "Arguls Grab" wird jedoch enthalten sein. Ob man sich den zweiten DLC später wie auf Xbox360, PC und PS3 herunterladen kann, ist bislang noch nicht bekannt. Da wir aber optimistisch sind, rechnen wir mit einem Release für die neue Heimkonsole von Nintendo. Um was es sich bei der neuen Erweiterung handelt, erfahrt ihr in der beigefügten Pressemitteilung.

Zitat

Krefeld, 24. Oktober 2012 – Die THQ Entertainment GmbH, deutsche Niederlassung von THQ Inc. (NASDAQ: THQI), kündigt heute die zweite Story-Erweiterung (DLC) zum preisgekrönten Action-Adventure Darksiders® II an. Der neue Inhalt erscheint am 30. Oktober über Xbox LIVE sowie auf dem PC. Im Playstation Network steht die Erweiterung mit dem Titel „Die Abgrundschmiede” (engl.: The Abyssal Forge) ab 31. Oktober zum Download bereit. Der DLC ist für 800 Microsoft Points bzw. 7,99 € erhältlich.

Die Abgrundschmiede ist eine lebendige Maschine, die die dunkle Macht des Abgrunds nutzbar macht und damit die legendärsten und mächtigsten Waffen erstellt. Der Erschaffer dieser Abscheulichkeit, der Verrückte Schmied, wurde von seinen eigenen Leuten vertrieben und mitsamt seiner Kreation in das Schattenland verbannt. In all den Jahren des Exils hat die Schmiede jedoch niemals stillgestanden – vielmehr hat sie eine riesige Armee erschaffen, die nun die ganze Schöpfung bedroht.

Das weitläufige und sumpfartige Schattenland in diesem DLC ist eine komplett neue Spielzone mit völlig neuem Erscheinungsbild. Sie enthält zwei herausfordernde neue Dungeons, neue Gegnertypen, zahlreiche Geheimnisse sowie einzigartige Beute. Die Abgrundschmiede richtet sich mit den bisher kniffeligsten Rätseln und stärksten Gegnern an die erfahrenen Spieler von Darksiders II.

Darksiders II ist bereits für PlayStation 3 und Xbox 360 sowie PC erhältlich - die Wii U-Version erscheint pünktlich zum Europa-Launch der Konsole am 30. November.


Hier geht es zur Galerie!

Quelle: THQ Pressemitteilung



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

12 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
freut sich auf Smash Bros.
Geschrieben: Mittwoch, 24. Oktober 2012, 18:25

Hab grade den 2. Teil gespielt. Nach dem miesen 1. Teil, ist der 2. Teil ganz gut geworden, aber immer noch nix besonderes. Also auf keinen Fall ein Zelda Ersatz. Aber sollte es für 20 Euro erhältlich sein, dann kann man ruhig mal zuschlagen.


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Mittwoch, 24. Oktober 2012, 18:45

Schade das es nicht draufkommt


Nachricht
Avatar
Offline Provence

Geschrieben: Mittwoch, 24. Oktober 2012, 19:28

Finde es schade für die Leute, die es nicht holen können wir Wii U, wenn sie nur die Fassung holen (können)^^'.
Mir soll es aber recht sein, wird dann nämlich für die PS3 geholt^^.
@Bowser also ich fande Teil 1 echt erfrischend gut:D^^.


Nachricht
Avatar
Offline DrMario
Master Of Hadouken!
Geschrieben: Mittwoch, 24. Oktober 2012, 19:33

DLCs eine Erfindung des Teufels? Zum einen natürlich gut weil man noch mehr Zeit mit einem Spiel verbringen kann, zum anderen schlecht weil es wieder an die Kohle geht.


Nachricht
Avatar
Offline crobo

Geschrieben: Mittwoch, 24. Oktober 2012, 19:38

Darksiders 2 für die Wii U hat mich 35 Euro gekostet, von daher ist noch Geld für DLCs drin, wenn die was taugen. Sehe DLCs nicht so kritisch, man muss sie ja nicht kaufen. Wenn einem das Hauptspiel aber gefällt, kann man für paar Euro wieder damit ein paar nette Stunden haben. Kinoticket ist teurer ;)


Nachricht
Avatar
Offline coFFeekun
The Wii U will be the best...*u* Definitely...*ç*
Geschrieben: Mittwoch, 24. Oktober 2012, 20:17

Darksiders ist schon auf meiner Wii u Liste und das DCL kauf ich mir sicher auch (wenns kommt..xDD) xDD...
Aer auch wenns jetzt nicht kommen würde..egall.
Die Idee von DLCs sind schon recht geil..aber ich finde es echt miis wenn man beim Kauf der Hauptspiels weiss dass man sich ein DLC runterladen kann..dass eh schon jetzt fertig wäre und man dann nochmal etwas zahlen muss..wenn die Entwikler aber beim Realease selber och nicht sicher sind ob sie eins machen werden.... wenn sie dann doch dann einfach eins als gute Erweiterung rauskommt ist das Recht guut..dann zahlt man auch gerne ein bisschen mehr.. Wenn die Publisher aber eh schon wissen was für DLCs rauskommen könnte man die auch einfach draufpacken...
coFFeekun
Ps: ich hoffe man weiss was ich mein..irgendwie kommen heute keine guten Sätze zustande..sorry :DD


Nachricht
Avatar
Offline theLegendOfResident
ID:SoMachemers
Geschrieben: Mittwoch, 24. Oktober 2012, 20:22

Wenn ich ein gutes Action-Adventure spielen will ,schiebe ich Zelda in den konsolenschacht .Auf jeden Fall kann Darksiders Zelda nicht das Wasser reichen,also ist das spiel mir eigentlich egal trotzdem finde ich es schade dass es die DLCs nicht auf die Wii u-Disk geschafft haben das wäre dann wenigstens WiiU-Exklusiv gewesen aber naja:(


Nachricht
Avatar
Offline HorrorKid

Geschrieben: Mittwoch, 24. Oktober 2012, 21:01

Alle immer mit ihren Zelda-Vergleichen...also ich finde Darksiders genauso gut wie Zelda, eben nur auf eine andere Art! (-->mehr Kampf)
@Topic :
Diese ganzen DLCs sind echt schrecklich! Wie immer damit geworben wird, dass auf der WiiU Fassung schon der 1. DLC vorhanden ist, für mich gehört der zum Spiel dazu und ist keine extra Leistung!! Und wenn man schon ganz genau weiß, dass man was verpasst, obwohl man den vollen Preis dafür bezahlt, bin ich immer schon genervt.
Zumindest ist das ja dann ein Punkt für Zelda, denn da bekommt man für sein Geld ALLES was man für so ein Spiel will und braucht!


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Mittwoch, 24. Oktober 2012, 21:39


Die Idee von DLCs sind schon recht geil..aber ich finde es echt miis wenn man beim Kauf der Hauptspiels weiss dass man sich ein DLC runterladen kann..dass eh schon jetzt fertig wäre und man dann nochmal etwas zahlen muss..wenn die Entwikler aber beim Realease selber och nicht sicher sind ob sie eins machen werden.... wenn sie dann doch dann einfach eins als gute Erweiterung rauskommt ist das Recht guut..dann zahlt man auch gerne ein bisschen mehr.. Wenn die Publisher aber eh schon wissen was für DLCs rauskommen könnte man die auch einfach draufpacken...
coFFeekun
Ps: ich hoffe man weiss was ich mein..irgendwie kommen heute keine guten Sätze zustande..sorry :DD


Ein Spiel ist bei Release schon seit ein paar Wochen im Gold Status. Das bedeutet wir können als Konsumenten nicht beurteilen ob die DLC vor der Fertigstellung des Spiels entwickelt wurden, da sie auch in der Zeit zwischen Beendigung der Entwicklung bis zum Release erstellt werden könnten.

Fertigstellung des Titels -> Produktion -> Release 1.01.12
Fertigstellung des Titels -> DLC (während Produktion) -> Release 1.01.12

Man könnte mit den Vorwürfen die man nicht Beweisen kann weiter gehen...
Selbst wenn die Entwickler der DLC erst einen Monat nach Release einen DLC veröffentlichen hindert es sie doch nicht daran diese(n) besagten DLC einfach zurückzuhalten um beim Kunden besser dazustehen.

Ob es stimmt werden wir nicht beurteilen können. Wie heißt es so schön im Zweifel für den Angeklagten.


Zumindest ist das ja dann ein Punkt für Zelda, denn da bekommt man für sein Geld ALLES was man für so ein Spiel will und braucht!


Warte mal lieber ab ;)


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Mugiwara no PummeLuffy. Instakill.
Geschrieben: Mittwoch, 24. Oktober 2012, 23:17

Also mich hat Darksiders 2 total begeistert, aber von Singeplayer DLCs bin ich kein großer Fan, das ist mir einfach meistens zu wenig fürs Geld. Für Multiplayer Map Packs etc zahl ich gerne, die bringen da viel länger Spaß, den DLC spielt man einmal durch und fertig...


Nachricht
Avatar
Offline lecker_kekse
Yoshi
Geschrieben: Donnerstag, 25. Oktober 2012, 08:37

Naja wenn das Spiel schon fertiggestellt ist und der DLC "leider" nicht mehr auf der Disk ist, dann ist es sicherlich nicht schwer den WiiU Spielern einen einen gratis Download Code oder so dazu zu legen ;)
Naja realistisch betrachtet werden sie es wohl kaum tun...


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Samstag, 27. Oktober 2012, 12:33

Und trotzdem kaufe ich mir die Wii U Version, weil mich die DLCs wenig interessieren, außer das Spiel ist dann am Ende mega gut. Hoffentlich geht es dann nicht wieder ans Geld bei solchen DLCs...


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum