Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Japan: Nintendo Direct zu Wii U-Spielen ab 13 Uhr hier bei uns

Japan: Nintendo Direct zu Wii U-Spielen ab 13 Uhr hier bei uns 12:28 - 25.10.2012 - Um 13 Uhr startet eine weitere Nintendo Direct, die Nintendo so kurzfristig angekündigt hat, dass Iwata wahrscheinlich im Schlafanzug vor die Kamera treten musste. Zumindest wäre das eine Entschädigung für die momentane Informationsarmut bezüglich der Wii U. Es gibt noch immer so viele Dinge, über die wir nichts wissen (eShop, Online, feste Release-Liste etc. pp.), doch Nintendo will nicht mit der Sprache rausrücken.

Ob das auf der Nintendo Direct gleich anders wird, müssen wir abwarten. Die Show soll sich allerdings mit bereits bekannten Wii U-Spielen befassen und anscheinend noch den einen oder anderen davon überzeugen, sich doch noch einen weiteren Titel nebst Konsole unter die Jacke zu schieb... ähm, in den Einkaufswagen zu legen.

Doch wie auch immer, wir freuen uns schon einmal auf viele Spielszenen in der einstündigen Präsentation und Iwata (ob nun im Schlafanzug oder nicht). Die Sendung könnt ihr euch direkt hier bei uns anschauen:



Loggt euch doch nebenbei in unserem Chat ein, um mit anderen Lesern/Zuschauern/Usern über das gerade Gezeigte zu diskutieren. Vom Team wird leider keiner anwesend sein, da Arbeit, Studium etc. im Weg stehen. Und mein Netbook braucht schon die volle Power für das Abspielen der Nintendo Direct...

Und nicht vergessen, um 16 Uhr folgt eine amerikanische Nintendo Direct zum Nintendo 3DS, die wir euch natürlich auch zur Verfügung stellen werden!

Quelle: Nintendo/UStream



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

9 Kommentare


Nachricht
Avatar
Online Vui
X-cited
Geschrieben: Donnerstag, 25. Oktober 2012, 12:38

Wenn ihr wüsstet (seltsamer Konjunktiv, wenn ich mir das Wort so anschaue), wie ich mich freue. Klar, möglicherweise sieht man sowohl bei der Wii U- als auch 3DS-Direct nichts neues, aber wenn man sich jetzt nicht freut, wann dann? ;)


Nachricht
Avatar
Offline megasega
Seganintendo
Geschrieben: Donnerstag, 25. Oktober 2012, 13:03

Ich seh nix, schwarzer Screen


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Ja, Wii U schafft das!
Geschrieben: Donnerstag, 25. Oktober 2012, 13:16

@megasega: Bei mir läuft der Stream. Aktualisiere mal die Seite.


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Donnerstag, 25. Oktober 2012, 13:17

Ich verstehe immer nur das gleiche bei Iwata. Wieso kann man kein Japanisch in der Schule lernen :)


Nachricht
Avatar
Offline Yuuen

Geschrieben: Donnerstag, 25. Oktober 2012, 13:26

Könnt ihr euren Chat nichtmal durch ein anderes System ersetzen? :O fidion wäre toll. Ich verstehe dieses quakenet irc gedöhns nicht. Muss ich mich da extra nochmal registrieren? Wo denn? Wie komm ich denn in den Chat?! Auf welchen Knopf muss man denn drücken? Join? Log in to Q? Warum krieg ich nur ein Katzenbild mit dem Satz "Haters gonna hate" zu sehen?

Was hat Nintendo mit Quake zu tun?

Das ist sehr verwirrend und seltsam.


Nachricht
Avatar
Offline megasega
Seganintendo
Geschrieben: Donnerstag, 25. Oktober 2012, 14:30

Die ganze Dircet war sowas von unnötig, Dragon Quest 10 sieht auf der WiiU aus, wie DQ 8 auf der PS 2, die Karte, diei die ganze Zeit im Hintrgrund war, war aus DQ 9.
Monster Hunter ist MH Tri mit ohne besserer Grafik und sinnlosen Chibifeatures.
Animal Crossing und Fantasy Life waren bald die einzigen beiden Titel, die mich da interessiert haben.

Als großer Dragon Quest Fan muss ich mich fragen:

1.) Kann Square Enix nicht mit der WiiU umgehen?
2.) oder hat diese Konsole tatsächlich nicht mehr auf dem Kasten?

Wohl eher erstens, siehe Games wie Assasins Creed, Batman oder auch Pikmin 3.

Schade, das hier die nächste gute RPG Serie durch einen miesen Port in den Dreck geritten wird.

Dazu noch diese unsäglich langen Reden der Entwickler, bei Layton wars ganz schlimm, da wurde dreimal das selbe Material gezeigt und sonst nur der Typ.

Ich hoffe, Nintendo macht bald mal was in Richtung wie die Spiele aussehen und nicht nur, wie sie sich spielen. Das sies können haben sie mit Super Mario Sunshine, Pikmin 1&2 auf jeden Fall bewiesen, nur reicht ein retro eben nicht, da muss mehr kommen.

Daumen hoch für Animal Crossing und Fantasy Life, die waren gut präsentiert, ansonsten verkommt das zu eienr One Man Show von Iwata.


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Donnerstag, 25. Oktober 2012, 14:37

Schon zu Ende, Mist!

Ich habe anscheinend aber nicht viel verpasst ^^'


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Donnerstag, 25. Oktober 2012, 14:41

Als großer Dragon Quest Fan muss ich mich fragen:

1.) Kann Square Enix nicht mit der WiiU umgehen?
2.) oder hat diese Konsole tatsächlich nicht mehr auf dem Kasten?

Das Spiel ist für Wii entwickelt worden, der Rest erklärt sich von selbst. ^-^

Das einzig wirklich Unschöne sind die verwaschenen hochstehenden Grashalme, der Rest geht meistens noch in Ordnung.

Auch Pikmin 3 hat von dieser Tatsache noch Restspuren, aber nicht so deutliche.


Nachricht
Avatar
Offline Yuuen

Geschrieben: Donnerstag, 25. Oktober 2012, 17:44