Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

New Super Mario Bros. U überrascht mit einfallsreichen Spielmodi und Features [PM]

New Super Mario Bros. U überrascht mit einfallsreichen Spielmodi und Features [PM] 18:12 - 30.10.2012 - Zum Launch einer neuen Nintendo-Heimkonsole muss einfach ein neuer Mario-Hit am Start dabei sein. Mit dem Klempner verkauft sich eine völlig neue Plattform gleich doppelt so gut. Zwar handelt es sich hierbei "nur" um ein weiteres 2D-Mario, von denen wir in den letzten Jahren mehr als genug erhalten haben, trotzdem ist das Jump´n´Run jetzt schon das beliebteste Spiel bei den Wii U-Vorbestellungen. Um noch mehr Informationen zum ersten HD-Mario zu erhalten, hat Nintendo Deutschland gerade eben eine frische Pressemitteilung an uns geschickt.

Offizielle Pressemitteilung:

Zitat

Nintendo gibt weitere Details zu einem der ersten Spiele für Wii U bekannt

Am 30. November erscheint die neue TV-Konsole Wii U von Nintendo und mit ihr New Super Mario Bros. U, der neueste Titel der beliebten Jump’n‘Run-Serie rund um den schnauzbärtigen Videospielhelden. Neben traditionell aufgebauten Leveln enthält dieser spaßige 2D-Side Scroller einige besondere Spielmodi und Funktionen, die gleichermaßen die Fans von Mario und die von Wii U begeistern dürften.

Herausforderungsmodus
In dieser Variante gilt es, bestimmte Ziele unter erschwerten Bedingungen zu erreichen. Die Spieler müssen z.B. einen Parcours durchlaufen, ohne eine einzige Münze aufzusammeln oder den Boden zu berühren. Einzelspieler können sich in vier Kategorien versuchen: Zeit-Attacke, Münzsammlung, 1-Up-Rallye und Diverse. Letztere besteht wiederum aus verschiedenen Herausforderungen.
In Boost-Modus-Herausforderungen können zwei Spieler gleichzeitig antreten. Sobald eine Herausforderung bestanden ist, wird ein Replay-Video des Spielverlaufs gespeichert, so dass sich die Spieler ihre Leistungen immer wieder ansehen und ihren Freunden zeigen können.

Münzenjagd
Bis zu vier Spieler rennen und springen in diesem Modus um die Wette, um jeweils die meisten Münzen zu sammeln. Unterdessen kann ein weiterer Spieler mit dem Wii U GamePad bis zu vier temporäre Boost-Blöcke gleichzeitig platzieren und seinen Mitspielern damit helfen, an schwer erreichbare Münzen heranzukommen. Bei einzelnen Parcours lässt sich das GamePad auch dazu verwenden, die Münzen ganz nach Wunsch zu verteilen und den Ablauf damit individuell zu gestalten. Dieser selbst gestaltete Parcours lässt sich speichern, so dass die Spieler ihn später mit der Wii-Fernbedienung durchlaufen können.

Kartenansicht
Seit Super Mario World aus dem Jahr 1992 ist New Super Mario Bros. U das erste Side Scrolling-Abenteuer der Serie mit einer Übersichtskarte, die alle Spielwelten und Parcours zeigt und ohne Übergänge zugänglich macht. Auf der Karte öffnen sich immer wieder geheime Ausgänge. Wer sie nutzt, verändert damit die Karte und entdeckt hilfreiche Abkürzungen. Alle Welten sind miteinander verbunden, so dass die Spieler keine festgelegte Abfolge einhalten müssen, wie sie New Super Mario Bros. U erkunden.

Mopsie
Von Zeit zu Zeit taucht in der Kartenansicht ein kleiner flinker Dieb - genannt Mopsie - auf. Wer ihm in einen Parcours folgt und einfängt, erhält nützliche Gegenstände, die der Langfinger zuvor von Toad gemopst hat. Nur wer Mopsie erwischt, kann sich damit eines der mächtigsten Items des Spiels sichern: die P-Eichel, die es ihrem Besitzer erlaubt, ein komplettes Level fliegend zu durchqueren.

Diese neuen Modi, Charaktere, Items und Features sorgen für abwechslungsreichen und langanhaltenden Jump’n’Run-Spaß in bester Mario-Tradition. Auch dank der einzigartigen Möglichkeiten des Wii U GamePads dürfte New Super Mario Bros. U am 30. November nicht nur bei Fans der Serie den ein oder anderen Freudensprung auslösen.
New Super Mario Bros. U wird ab dem 30.11.2012 mit der neuen Wii U im Regal stehen und kann bereits auf Amazon vorbestellt werden.

Quelle: Nintendo Deutschland



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

17 Kommentare


Nachricht
Avatar
Online Benjamin
Optimismus Prime U
Geschrieben: Dienstag, 30. Oktober 2012, 18:14

Wer musste bei Mopsie auch an Shin Chan denken? :awesome:


Nachricht
Avatar
Offline Schillok10
Wartet auf Oktober
Geschrieben: Dienstag, 30. Oktober 2012, 18:15

@Benjamin Ich musste,da an mein Hamster denken der so hieß.


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Dienstag, 30. Oktober 2012, 18:18

Wer musste bei Mopsie auch an Shin Chan denken? :awesome:

Ich nicht, aber seltsam find ich den Namen irgendwie. òo


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Dienstag, 30. Oktober 2012, 18:18

Ich werde Mopsie fangen."Challenge accepted" Da fällt mir ein dass es cool wär wenn ihr mal ein Barney Smyley im Nintendo Style machen würdet :D


Nachricht
Avatar
Offline PlatinumGamer
NN-ID: Nico2407 PSN-ID: PlatinumNico
Geschrieben: Dienstag, 30. Oktober 2012, 18:19

Ich perversling musste an andere zwei Sachen denken...^^


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Retro-Stern remixed
Geschrieben: Dienstag, 30. Oktober 2012, 18:29

Haha, Mopsie, wie geil ist das denn? xD

Damit wäre schonmal geklärt, wer diese neue "Dieb" im Pilzkönigreich ist. Ihr wisst schon, der lila Typ bei den neuen Artworks mit dem Bowser Jr.-Halstuch. Jedenfalls ist das ne recht schöne Idee, freut mich! Und auch der Einsatz eines solchen Hilf-Items ist extrem nostalgisch und erinnert mich an die P-Wings aus SMB3. :love:

@Münzjagd Wow! Also die Tatsache, dass man nun Teams einteilen kann, fand ich schon toll, aber man kann auch das Level umstrukturieren? EPIC! Das Game wird garantiert das Beste der NSMB-Serie!


Nachricht
Avatar
Online TheDragonChamp24
DC24NintendoWorld
Geschrieben: Dienstag, 30. Oktober 2012, 19:02

Neue Detils und NoE - its alive


Nachricht
Avatar
Offline kirmeswelt

Geschrieben: Dienstag, 30. Oktober 2012, 19:10

die P-Eichel ... ja, hört sich doch schonmal sehr interessant an :D


Nachricht
Avatar
Offline Mephiles

Geschrieben: Dienstag, 30. Oktober 2012, 19:16

Also ich finde Mopsie jetzt schon total cool und lustig. ^^
Aber ich finde es blöd das es nur ein neues Item (namens P-Eichel (hihi) ) geben wird.


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Retro-Stern remixed
Geschrieben: Dienstag, 30. Oktober 2012, 19:32

@Mephiles Stimmt doch gar nicht. Sowohl der Eichelpilz, als auch die P-Eichel sind neu! :iwata:


Nachricht
Avatar
Offline Destruktor

Geschrieben: Dienstag, 30. Oktober 2012, 19:54

bin mal gespannt Ob das spiel auch auf lange zeit motiviert :D aber der Herausforderungsmodus scheint lustig zu sein.


Nachricht
Avatar
Online Daki
Wii U ♥
Geschrieben: Dienstag, 30. Oktober 2012, 20:02

@Benjamin: Musste ich ich! :D

Ich freue mich schon sehr auf das Spiel, ist sehr viel anspruchsvoller als NSMB 2! :)


Nachricht
Avatar
Online BobbyMC
Optimus Prime
Geschrieben: Dienstag, 30. Oktober 2012, 20:39

Wer musste bei Mopsie auch an Shin Chan denken? :awesome:


ICH! Hahaha genial ! :thumbsup:


Will das Spiel unbedingt haben, aber muss erstmal abwarten, ob das Geld überhaupt dafür reicht.


Nachricht
Avatar
Offline World

Geschrieben: Dienstag, 30. Oktober 2012, 22:03

@Mephiles
Es gibt auch noch Yoshi mit den ganzen Verwandlungen.

@topic
So sollte ein Super Mario sein :thumbsup:


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Mittwoch, 31. Oktober 2012, 07:39

weiteres 2D-Mario, von denen wir in den letzten Jahren mehr als genug erhalten haben,


Sehr subjektive Einschätzung. Wir hatten das Thema doch schon mal:

Dieses Jahr erscheinen Zwei 2D Mario J'N'R s (NSMB 2, NSMBU)
Letztes Jahr erschien nur Eins: Super Mario Land 3D
NSMB Wii ist sogar schon 3 Jahre her und das ursprüngliche NSMB 6 Jahre.

  • 2012 NSMB 2 & NSMBU
  • 2011 Super Mario Land 3D
  • 2009 NSMB Wii
  • 2006 NSMB


Eine Häufung liegt also nur dieses Jahr vor - aber 2 Spiele für 2 unterschiedliche Plattformen finde ich nicht unbedingt "mehr als genug".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SITDnow« (31. Oktober 2012, 09:04)




Nachricht
Avatar
Online DerTeraZocker
Gebt Nintendo euer Papier!
Geschrieben: Mittwoch, 31. Oktober 2012, 11:42

Ich finde das super, daß die riesige Oberwelt wieder zurückkehrt.


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Donnerstag, 1. November 2012, 21:58

Deswegen ist es auch besser als NSMB2. Aber Mopsie ist jaauch mal geil :ugly


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum