Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Erster US-Werbespot zu New Super Mario Bros. U veröffentlicht

Erster US-Werbespot zu New Super Mario Bros. U veröffentlicht 06:22 - 03.11.2012 - Wie vor zwei Tagen angekündigt, veröffentlichte Nintendo of America auf YouTube den ersten großen US-Werbspot zu New Super Mario Bros. U. Das neue Mario-Abenteuer erscheint in allen Regionen pünktlich zum Launch der neuen Heimkonsole und bringt viele neue Inhalte mit sich.

Die Szenen in der Werbung werden euch bekannt vorkommen, da sie größtenteils aus dem ersten Wii U-Spot stammen, den NoA ebenfalls vor zwei Tagen veröffentlicht hatte. Hier der Spot:



Wie findet ihr die Werbung? Wird genug Gameplay gezeigt, oder setzt man wieder zu sehr darauf, eine Familie vor dem TV zu versammeln? Schreibt uns in den Kommentaren!


Quelle: Nintendo (YouTube)

Vielen Dank an MATT81DE für den News-Hinweis!



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

20 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline DrMario
Master Of Hadouken!
Geschrieben: Samstag, 3. November 2012, 07:21

Die haben wohl den WiiU-Werbespot und den Mario-Spot direkt am Stück abgedreht. Ist jetzt nicht schlimm, aber fällt halt auf.


Nachricht
Avatar
Offline pad84
Nintendo 4 Life!!!
Geschrieben: Samstag, 3. November 2012, 07:24

Natürlich haben sie das. Das ist eine große zusammenhängende Werbekampagne. Die sich auf die Casuals abzielt. So, werden jetzt alle Werbespots aussehen. Der für die Konsole, Sing Party, NSMB usw.


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Samstag, 3. November 2012, 09:10

Ich hoffe dass sich unsere Werbespots an denen der Britten orientieren, die gefallen mir wesentlich besser. Hier liegt mir der Fokus nicht genug auf dem Spiel, es wird für mich zu viel unnötiges gezeigt. Die Funktion, das Spiel vom Fernseher aufs Gamepad zu übertragen, ist bspw. eine Funktion der Konsole, nicht des Spiel selbst. Da gefallen mir die britischen Spots besser, da gibt es auch vor jedem Spot das typische Wii und Wii U Erkennungssignal, was ja momentan bei so gut wie jeder Konsole am Anfang des Spots zu hören ist.

Naja, jetzt bin i h aber auch auf die deutschen Werbespots gespannt! :)


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Samstag, 3. November 2012, 09:41

Das mit dem U sieht sehr cool aus.


Nachricht
Avatar
Offline bluezealand

Geschrieben: Samstag, 3. November 2012, 10:06

Die Funktion, das Spiel vom Fernseher aufs Gamepad zu übertragen, ist bspw. eine Funktion der Konsole, nicht des Spiel selbst.


Da von den Launch-Titeln fast kein Spiel diese Funktion unterstützt, finde ich das an dieser Stelle besser passend, als in einem Spot zur Konsole. Ist NSMBU nicht sogar bisher das einzige Spiel, bei dem die Funktion bestätigt wurde?


Nachricht
Avatar
Offline felix
Time to tip the Scales!
Geschrieben: Samstag, 3. November 2012, 10:40

der Spot ist relativ langweilig verglichen mit anderen Spots zu Mariospielen... Und warum werden nur Kinder gezeigt? Das Spiel ist doch genauso etwas fuer Erwachsene...


Nachricht
Avatar
Offline sky

Geschrieben: Samstag, 3. November 2012, 11:00

Ich mag die Art von Werbung mit dem durchgehenden roten Faden. Hat irgendwie Stil.

@felix
Also als "Erwachsener" kann ich dazu nur sagen das es mich nicht stört ^^
Und denke das andere "Erwachsene" auch so denken. Daher werden eher die Kinder angesprochen, weil sie sonst nicht reagieren... naja und Jugendlichen, den kann man es eh nie recht machen XD


Nachricht
Avatar
Offline Mamagotchi
Im Splatoon-Fieber!
Geschrieben: Samstag, 3. November 2012, 11:04

Mir geht die Musik derbe auf 'n Keks! Finde den Werbespot nicht so gelungen. Wirkt alles so hektisch.


Nachricht
Avatar
Offline kriegermatty87
Spielen aus Leidenschaft!
Geschrieben: Samstag, 3. November 2012, 11:49

Also ich find den Werbespot gut auf den amerikanischen Markt angepasst. Schön viele hektische Bilder nacheinander und starker Sound sowie schneller Sprecher. Das braucht der amerikanische Markt.

Solche Werbung würde bei uns, soweit ich das einschätzen kann, nicht ziehen. Schaut Euch einfach mal andere Werbung aus den USA im Vergleich zu Deutschland an.

Mal was anderes, weiß jemand, ob beim ntower eine Special-Woche zum WiiU-Launch wie beim 3DS geplant ist?!? Würde mich einfach mal interessieren.


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Samstag, 3. November 2012, 11:50

Mir gefallen die Spots der Amis überhaupt nicht. Das hängt nicht mal unbedingt mit der Zielgruppe zusammen. Es wirkt einfach so überladen und sagt im Prinzip nichts aus. Es ist zwar schön, dass sie eine große Werbekampagne gestartet haben, aber irgendwie ist diese mir nicht genug aussagekräftig :/


Nachricht
Avatar
Online Pascal
Ruto kicks ass!
Geschrieben: Samstag, 3. November 2012, 12:08

Mal was anderes, weiß jemand, ob beim ntower eine Special-Woche zum WiiU-Launch wie beim 3DS geplant ist?!? Würde mich einfach mal interessieren.

Das ist geheim ;)


Nachricht
Avatar
Offline ForeignELITE

Geschrieben: Samstag, 3. November 2012, 12:47

Ist eigentlich auch ein guter Trailer...
Abet diese Musik!! Wer hört den so einen Scheiss
Ich bin wirklich kein Dubstep Fan aber diese Musik... Oje..
Am besten fand ich die Musik von dem Trailer der 3DS Launch Games!
Sonst gefällt mir das Ende gut!


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Samstag, 3. November 2012, 13:16

So toll fand ich den Spot nun nicht, denn das gleiche habe ich schon bei früheren Mario Abenteuern gesehen. Das Pad hingegen sollte man in den Spot integrieren, doch auch etwas vom Spiel wäre schön gewesen. Man kauft es sich doch wegen dem Spiel und nicht wegen der Konsole.


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Samstag, 3. November 2012, 13:25

Da von den Launch-Titeln fast kein Spiel diese Funktion unterstützt, finde ich das an dieser Stelle besser passend, als in einem Spot zur Konsole. Ist NSMBU nicht sogar bisher das einzige Spiel, bei dem die Funktion bestätigt wurde?

Wie? Stand das hier mal so in einer News, oder hast du irgendeine andere Quelle? Ich dachte bislang, dass das bei jedem Spiel funktionieren würde, also eine Funktion der Konsole an sich ist, nicht des Spiels? Entweder habe ich da was verpasst, oder aber Nintendo hat mich da ganz schön hinters Licht geführt... :S


Nachricht
Avatar
Offline Naphal

Geschrieben: Samstag, 3. November 2012, 14:30

Ich finde die Werbung Klasse :D !
Nichts gegen die Wii Werbung, das sterile weiß der Wände hat das ganze mal von den kunterbunten Vorgängern hervorgehoben und war einfach und verständlich, aber die wieder etwas "gedämpftere" Farbenfröhlichkeit gefällt mir sehr gut + sehr bizarrer Musik... wo ist der "I Love It"-Button :D ?!

Und das herauszoomen von den Räumen zu dem riesigen U finde ich einfach nur geil :P !


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Samstag, 3. November 2012, 15:02

In Deutschland find ich die Werbungen von Nintendo besser als in den USA.Bei Mario konnten die wenigstens die Flughörnchen Nuss zeigen können oder die anderen zwei Baby yoshis


Nachricht
Avatar
Online Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Samstag, 3. November 2012, 15:15

Jetzt hab ich erst so richtig gemerkt, was an dem anderen Spot so genervt hat. @@
Die Britensachen von gestern waren da schon besser gestrickt. óo


Nachricht
Avatar
Online Pascal
Ruto kicks ass!
Geschrieben: Samstag, 3. November 2012, 16:37

Da von den Launch-Titeln fast kein Spiel diese Funktion unterstützt, finde ich das an dieser Stelle besser passend, als in einem Spot zur Konsole. Ist NSMBU nicht sogar bisher das einzige Spiel, bei dem die Funktion bestätigt wurde?

Wie? Stand das hier mal so in einer News, oder hast du irgendeine andere Quelle? Ich dachte bislang, dass das bei jedem Spiel funktionieren würde, also eine Funktion der Konsole an sich ist, nicht des Spiels? Entweder habe ich da was verpasst, oder aber Nintendo hat mich da ganz schön hinters Licht geführt... :S

Es ist schon eine Funktion der Konsole an sich, aber die Spiele müssen das auch unterstützen. Bislang sollten das aber alle Spiele sein, wenn ich mich nicht täusche.


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Sonntag, 4. November 2012, 20:51

Man merkt zwar, dass teileweise gleiche Abschnitte wie beim Wii U Spot benutzt wurden, aber selbst in diesem Spot wird ja noch für die Wii U geworben. Außerdem merkt man so, dass es zu einer gleichen Kampagne gehört.


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 18:29

Gefällt mir überhauptnicht^^ genauso schrott, wie die Wii U Werbung und ist sogar noch schlimmer, weil hier garkein Mario-Feeling aufkommt^^ Sorry Nintendo, aber das ist MIST!


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum