Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Umfrage der Woche: Wie gefallen euch die ersten TV-Spots zu Wii U?

Umfrage der Woche: Wie gefallen euch die ersten TV-Spots zu Wii U? 14:11 - 04.11.2012 - Herzlich Willkommen zur neuesten Ausgabe der Umfrage der Woche! Auch am heutigen Sonntag möchten wir euch mit einer brandneuen Umfrage zu einem aktuellen Thema aus der Welt von Nintendo konfrontieren. Der Launch von Nintendos neuer Heimkonsole Wii U steht gewissermaßen unmittelbar bevor, unsere Freunde aus den USA müssen sogar nur noch genau 14 Tage warten, bis sie mit dem Wii U GamePad in neue Abenteuer eintauchen können. Auch aus diesem Grund starteten Nintendo of America und Nintendo of Europe vor wenigen Tagen ihre neueste Werbekampagne, auch wenn wir im deutschen Fernsehen bislang noch nicht viel davon zu sehen bekamen. Wir wollen heute aus diesem Grunde von euch wissen, wie euch die ersten TV-Spots zur Wii U gefallen.

Europa:



USA:



Doch kommen wir zunächst noch einmal zurück zur vergangenen Umfrage der Woche, an der insgesamt 82 User teilgenommen haben. Darin wollten wir von euch wissen, wie euch der neue Untertitel "New Leaf" von Animal Crossing für den Nintendo 3DS gefällt. 38% aller Teilnehmer finden den Titel ganz okay, während weitere 23% keinen Wert auf den Titel legen und nur das Spiel an sich beurteilen wollen. Andere 21% sind hingegen sehr zufrieden mit dem neuen Untertitel. Die restlichen 16% aller User interessieren sich überhaupt nicht für das Spiel oder können dem neuen Titel überhaupt nichts abgewinnen (2%).

Nun aber Start frei zur neuen Umfrage der Woche, welche noch bis zum kommenden Sonntag um 10 Uhr verfügbar ist. Nutzt natürlich auch dieses Mal die Kommentarfunktion, um eure Meinung weiter zu erläutern.

41%

Ich finde beide Spots okay, wobei mir der Spot aus Europa besser gefällt! (38)

23%

Ich finde beide Spots okay, wobei mir der Spot aus den USA besser gefällt! (21)

16%

Ich finde alle bisherigen Spots Schrott! (15)

12%

Mir gefallen beide TV-Spots sehr gut! (11)

8%

Mir sind die TV-Spots so oder so egal! (7)



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

26 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline fuzi11
Pixel Artist
Geschrieben: Sonntag, 4. November 2012, 14:15

Der US Spot macht ein Event aus der Verööfentlichung der neuesten Konsole.
Da hält sich der UK Spot stark zurück. Wenn man den nur beiläufig guckt, könnte man denken, es gäbe ein neuen Controller oder sowas.


Nachricht
Avatar
Offline DrMario
Master Of Hadouken!
Geschrieben: Sonntag, 4. November 2012, 14:25

Ich find den UK-Spot etwas besser wie den US-Spot. OK das "Sping, sping, sping, sping" ist immer noch ne Lachnummer. Aber der US-Spot.....ich weiss nicht....der wirkt irgend wie zu steril und sauber.
Im UK-Spot werden auch mehr Spiele gezeigt. Für die "älter" Zielgruppe (ZombiU und Co).


Nachricht
Avatar
Offline sky

Geschrieben: Sonntag, 4. November 2012, 14:40

Ich glaub da kommen bei dem US Format noch ein paar Spots mit anderen Spielen... gibt ja noch einige Cubes :D
Daher Finde ich die US Aufmachung viel besser. Es ist einfach ein Anfangsspot der da reinführt und nun kommen mit dem gleichen Faden weitere Spots. Es hat einfach viel mehr Stil und nimmt sich mehr zeit für die einzelnen Spiele.
Was nutzt mir der UK spot wo jedes Spiel nur 5 sec hat und man so gut wie nix erkennt? Ist dann auch noch total einfallslos....


Nachricht
Avatar
Offline felix
Danke Spoe für den Ava!!!
Geschrieben: Sonntag, 4. November 2012, 14:52

Ich finde den UK-Spot viel besser als den US-Spot...


Nachricht
Avatar
Offline DrMario
Master Of Hadouken!
Geschrieben: Sonntag, 4. November 2012, 14:53

@Sky Stimmt, damit wirst du recht haben das da noch mehr kommt. Aber es geht ja um die Spots die es bis jetzt zu sehen gibt. Im europäischine Raum werden ja auch noch weitere Spots folgen. Die vielleicht besser wie der UK und der US-Spot sind.


Nachricht
Avatar
Offline sky

Geschrieben: Sonntag, 4. November 2012, 15:02

Aber da wird es nicht richtig erkennbar zu einer linie gehören, sondern nur halt langweilige willkürliche bürgerliche reihenhaus wohnzimmer... Spricht mich überhaupt nicht an.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Sonntag, 4. November 2012, 15:14

Der US-Spot gefällt mir aufjedenfall besser, aber beide sind völlig in ordnung.


Nachricht
Avatar
Online Casualatical
King of Smash
Geschrieben: Sonntag, 4. November 2012, 15:34

mich interessiert die Werbung nicht wirklich...


Nachricht
Avatar
Offline gameonion
SSB 3DS-Main: Duck Hunt / Mega Man
Geschrieben: Sonntag, 4. November 2012, 15:56

Find beide gut aber Europa ein bisschen besser.


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Sonntag, 4. November 2012, 15:56

Kennt ihr noch die Zeiten als Nintendo Spots gut waren? Ach ich vermisse die gute alte GameCube Zeiten ;(




Nachricht
Avatar
Offline Power-Pilz
Twitter: @JustinPollnik
Geschrieben: Sonntag, 4. November 2012, 16:51

Beide sind wirklich gut und zeigen den "unwissenden" dass die Wii U eine neue Konsole ist und kein Wii-Add On. Das behaupten so oder so fast alle in meiner Klasse, der Rest kennt die Wii U nicht mal. Das sind alles PS360-Freaks. Ich bin der einzigste Nintendo-Fan -_-


Nachricht
Avatar
Offline BurningWave
Feuer & Wasser
Geschrieben: Sonntag, 4. November 2012, 16:57

Ich habe für "Ich finde beide Sport okay, aber der aus Europa gefällt mir besser" gestimmt.
Dazu muss ich aber sagen, dass mir der aus den USA überhaupt nicht gefällt, da dieser nur auf Effekthascherei aus ist. Grauenvolle Musik, nervtötende nie mal ruhige Kamera, kaum Vorführung der Besonderheiten der Konsole = mangelhafter Werbespot für die USA.


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Sonntag, 4. November 2012, 17:04

Mir gefallen eigentlich alle Spots bisher, nur gabs bei mir noch nicht diesen "Wow-Effekt". Habe "Ich finde beide Spots okay, wobei mir der Spot aus Europa besser gefällt!" gewählt, obwohl es Dinge in beiden Spots gibt, die ich gut finde (USA: Großes U am Ende, "How U Will Play Next"-Slogan; EU: Wii-Jingle am Anfang des Spots, First-Person-View), als auch Dinge, die mir nicht so gut gefallen. Vielleicht wäre ich überzeugter, wenn man diese positiven Aspekte in einem Spot miteinander verbinden könnte. So gefällt mir die EU-Version nunmal ein klein wenig besser, ich kann auch von Glück reden dass ich mir alle Spots noch auf Youtube angucken konnte bevor sie gelöscht wurden.

Und zum Schluss: Mit Brad Pitt im EU-Spot hat Nintendo auch einen wirklich dicken Fisch an Land gezogen, auch wenn er den Spot nur mit einem schlichten "Bum" eröffnet... :ugly


Nachricht
Avatar
Offline Cape-Mario

Geschrieben: Sonntag, 4. November 2012, 17:05

Mir gefällt der US-Spot ein wenig besser. Zwar werden Titel wie ZombiU komplett außen vor gelassen, allerdings spricht mich das Ende mehr an. Das ist das Einzige, was mir besser gefällt ... alles in allem sind die Werbungen noch ausbaufähig und ich bin gespannt ob man den UK-Spot bei uns einfach übernimmt.


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Sonntag, 4. November 2012, 17:09

Bei dem US Spot gefällt mir eigentlich nur, dass es eine große Werbekampagne ist. Jeder Spot ist ein Teil von etwas Großem. So gesehen ganz nett, aber einzeln gefällt mir der UK Spot einfach besser. Da kriegt man einfach einen groben, aber dennoch besseren Einblick auf die WiiU.


Nachricht
Avatar
Online Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Sonntag, 4. November 2012, 17:31

Ich habe zwar "schrott" gewählt, doch das ist wohl etwas zu heftig ausgedrückt.
Mit gefällt es einfach nicht wenn irgendwelche Leute wie auf Drogen vor dem Fernseher herum hüpfen, außerdem sehen seit 5 Jahren alle Nintendo Spots vollkommen identisch aus.


Nachricht
Avatar
Offline Strawberry
♣♦♠♥
Geschrieben: Sonntag, 4. November 2012, 18:32

Also um ehrlich zu sein finde ich beide Spots als relativ schwach um es mal nett aus zu drücken. Wobei mir der US Spot besser gefällt, weil er einfach Teil eines großen ganzen ist. Es erinnert etwas an die e-bay Werbung bei der in jeden Quadrat etwas anders gefunden wird so ist es bei der Wii U auch in jeden Quadrat findest du ein anderes Spiel, das andere Zielgruppen ansprechen soll. Ist fast wie ein Adventskalender :D Trotzdem gehen beide Spots für mich einfach zu wenig auf die Wii U selbst ein. Aber der USA Slogan ist einfach episch "How will U play next!".


Nachricht
Avatar
Offline TheDragonChamp24
DC24NintendoWorld
Geschrieben: Sonntag, 4. November 2012, 19:08

Ich fänd mal nen deutschen ganz cool...


Nachricht
Avatar
Offline Asce
(Digi)Redakteur
Geschrieben: Sonntag, 4. November 2012, 19:59

Der amerikanische Werbespot spricht mich irgendwie mehr an, auch wenn die Funktionen der WiiU dort nicht so deutlich erklärt werden


Nachricht
Avatar
Offline IceDay

Geschrieben: Sonntag, 4. November 2012, 20:07

UK hui, US pfui.
In der US-Variante wird die Wii U wieder als Kiddy-Konsole dargestellt. Außerdem ist die Musik grenzwertig.


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Sonntag, 4. November 2012, 21:23

Ich finde den UK Spot besser ,weil Nintendo ein einleitendes Geräusch kommt,der Controller besser erklärt wird und weil mehr erwachsene Spiele gezeigt wurden.Der US Spot zeigt wieder einmal eine fröhliche Familie die vorm TV sitzt und jeder denkt es kommen wieder nur Casual Spiele.Nur das U am Ende ist cool


Nachricht
Avatar
Offline Gateaux
FX-Guru | Design auf Anfrage
Geschrieben: Sonntag, 4. November 2012, 22:50

@DrMario
Das heißt ''als'' du Bauer (@_^)/ :D

@Blaze
Hui hui , er ist wieder da :D


Nachricht
Avatar
Offline Scrubelicious
Game Killer
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 10:14

Kennt ihr noch die Zeiten als Nintendo Spots gut waren? Ach ich vermisse die gute alte GameCube Zeiten ;(



Jo das waren noch gute Zeiten oder mehr wo deren Zielgemeinde Spieler auch über 16 waren! oll


Nachricht
Avatar
Offline megafan
ID : Mr.KingArthur
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 14:10

ich finde sie genial ganz besonders den briten trailer! no more fighting over the TV einfach nur geiI!


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 14:58

Ich finde man sollte nch stärker zeigen, das es sich um eine neuen Nintendo Konsole handelt und nicht nur um ein Zusatzgerät. Wenn man die Spots so sieht, könnte man auch fast glauben, das es ein uDraw 2.0 ist....


Nachricht
Avatar
Offline Flabbier

Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 17:16

Ich finde den Ami spott grässlich :cursing:


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum