Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Erste Wertungen und neue Infos zu Nintendo Land und New Super Mario Bros. U

Erste Wertungen und neue Infos zu Nintendo Land und New Super Mario Bros. U 10:31 - 05.11.2012 - So langsam aber sicher kommen jetzt auch die ersten Spieletests zu einigen Nintendo Wii U-Titeln heraus. Da die Konsole bereits in 13 Tagen in den USA erscheinen wird, hat sich die GamesMaster Nintendo Land und New Super Mario Bros. U näher angeschaut und diesen beiden Spielen eine Wertung verpasst. Wie sich Nintendo Land und New Super Mario Bros. U geschlagen haben, findet ihr in der unteren Aufzählung, die von uns übersetzt wurde:

Nintendo Land:
  • Luigi's Haunted Mansion, Animal Crossing Sweet Day und Mario Chase sind die innovativsten Minispiele, die es je auf einer Konsole gab
  • Die große Halle, in der die Minispiele zur Auswahl stehen, ist mit Nintendo-relevanten Merkmalen gefüllt
  • Es wird im Menü eines Minispiels eine spezielle Musik abgespielt, die im passenden NES-Style gehalten ist
  • Monita heißt der schwebende Computer, der euch durch den Park begleitet und euch die Details erklärt
  • Man kann Gewinne erhalten, wenn man Münzen für ein Pachinko-ähnliches Spiel ausgibt. Darin kann man eine Jukebox, eine Tag/Nacht-Wechsel-Taste und mehr gewinnen
  • Miis auf deiner Konsole oder von anderen Konsolen aus dem Internet werden zu sehen sein
  • Attraktionsmodus: Man erstellt eine Nintendo Land Party, wählt das Zeitlimit und die Spieleranzahl aus und spielt in einem auf Punkte basierenden Turnier mit Minispielen
  • Mehrspielermodus ist toll, der Einzelspielermodus fällt dagegen weniger attraktiv aus
  • Einige Minispiele haben anscheinend kleinere Probleme
  • Takamaru’s Ninja Challenge hat gegenüber dem Fernseher eine konstante Falschausrichtung
  • Nintendo Land ist nicht die absolute Offenbarung für erfahrene Spieler, aber demonstriert sehr gut, was man mit der Wii U alles anstellen kann. Mit der Familie und Freunden hat man jede Menge Freude
  • Grafik: 90%, Gameplay: 86%, Zugänglichkeit: 95%, Langzeitmotivation: 82%, Innovation: 92%
  • Insgesamt eine Wertung von 85% (Ein wichtiger Kauf für Fans von Nintendo-Partyspielen, die gerne mit Freunden zocken)

New Super Mario Bros. U:

  • Auf dem ersten Blick sieht das Spiel wie die anderen New Super Mario Bros.-Spiele aus, allerdings besitzt es wenige, aber dafür gewaltige Neuerungen
  • Laut GamesMaster ist das Jump'n'Run leichter als NSMB Wii
  • Um es komplett durchzuspielen, benötigt man weniger als sieben Stunden
  • Die besten Neuerungen sieht man aber erst in den letzten Levels. Das Finale wäre genial und würde beim Gameplay alles auf den Kopf stellen
  • GamesMaster hofft, dass Nintendo auf der Basis weiterarbeitet. New Super Mario Bros. U ist ein solides Abenteuer, aber auch nicht atemberaubend
  • Grafik: 82%, Gameplay: 85%, Zugänglichkeit: 90%, Langzeitmotivation: 80%, Innovation: 75%
  • Insgesamt: 82% (Eine tolle Erfahrung für Familien, die sich gerne vor dem Fernseher versammeln und ein verlockender Einblick in Marios HD-Zukunft)

Quelle: GamesMaster / Nintendo Everything



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

21 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline pad84
Nintendo 4 Life!!!
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 10:34

Die Tests lesen sich nach 2 ziemlichen Schnellschüssen. Hauptsache man hat die ersten Tests zur WiiU.


Nachricht
Avatar
Offline Kraxe
Zelda Nerd - made in Austria
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 10:37

Naja auch wenn New Super Mario Bros U nicht gerade ein Geniestreich sein wird, erwarte ich trotzdem wieder ein Spiel der Spitzenklasse. Den Innovationspreis hat sich Nintendo in der Hinsicht sowieso schon seit einiger Zeit nicht mehr verdient.

Witzig finde ich die 90% Grafikwertung bei Nintendo Land. :D


Nachricht
Avatar
Offline Casualatical
King of Smash
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 10:42

Mich würde brennend interessieren ob und wie es mit nem erfolgsystem aussieht...


Nachricht
Avatar
Offline kirmeswelt

Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 10:44

es wird mir verdammt schwer fallen ab 18 November bis 30. November mir keine Videos zu NSMBU anzusehen. Vorallem keine LPs oder "Final Boss"-Videos.


Nachricht
Avatar
Offline Eric
Redakteur♥
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 11:12

OMG NINTENHURRDURRLAND HAT BESSERE WERTUNGEN ALS MARIUUUU...

Ich sehs schon kommen, so sind dann die ganzen Reaktionen.


Nachricht
Avatar
Offline Chandler
My Vision Is Augmented
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 11:45

OMG NINTENHURRDURRLAND HAT BESSERE WERTUNGEN ALS MARIUUUU...


Nachricht
Avatar
Offline DrMario
Master Of Hadouken!
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 12:39

Ich erwarte 2 Spiele die Muliplayer-Spass für Familie und Freunde liefern und das werden wir auch bekommen. Nicht mehr und nicht weniger.


Nachricht
Avatar
Offline Samba

Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 13:31

Naja, war zu erwarten. Nintendo Land ist für mich weiterhin nur eine Demonstrations-Spiel, um den Käufenr zu zeigen, was die Wii U alles kann. Als ein Vollwertiges Spiel kann ich es nicht ansehen. Zumal es nur 12 mini-Spiele gibt und man nicht alle Nintendo-Franchises in den Park eingebaut hat. Wo sind den bitte Kirby, Star Fox, Kid Icarus, Pokémon, Ice Climbers, Punch Out?

Und was NSMU angeht, an der Reihe ist absolut nichts mehr neu oder innovativ. Und diese auch so toll angekündigten Neuigkeiten werden sich sicher eh' als die üblichen Erwartungen entpuppen. Der Endgegner wird ohnehin wieder Bowser sein + halt einem neuen Bonus. Evtl. Bowser zusammen mit Dry Bowser oder sonst einem ähnlichem Gimmick. Was wirklich atemberaubendes kann ich mir echt nicht vorstellen.


Nachricht
Avatar
Offline Gateaux
FX-Guru | Design auf Anfrage
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 13:37

Oha . NSMB2 hatte ne höhere Wertung . Jetzt will ich ich die Famitsu-Wertung sehen :troll:


Nachricht
Avatar
Offline Rixas

Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 14:15

Noch leichter und irgendwie wirds auch immer kürzer, Nintendo sollte sich mal überlegen ihre 2D Marios auf Qualität zu fahren und nicht auf Quantität...


Nachricht
Avatar
Offline Roman
Special-Redakteur
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 14:31

@Samba: Ich bin eine Minispiel-Sammlung – bitte nicht schlagen!

@Rixas: Wenn du dich über die Kürze beschwerst, redest du ja von Quantität (der Level. Wenn du die Anzahl der Mario-Spiele meinst - OK...) - und der Schwierigkeitsgrad hat erstmal nichts mit Qualität zu tun, eher mit der Zielgruppe. Da würde ich abwarten - bisher fand die die Schwierigkeit bei Mario-Spielen immer angemessen. Anfangs natürlich leicht zum eingewöhnen, später schwieriger und auch die eine oder andere große Herausforderung. Ich glaube nicht, dass es jetzt so viel anders sein wird.

Allgemein sind das ganz ordentliche Bewertungen und bestätigen mich in der Vermutung, dass Nintendo was ganz ordentliches zum Start anbietet.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 14:32

Naja auch wenn New Super Mario Bros U nicht gerade ein Geniestreich sein wird, erwarte ich trotzdem wieder ein Spiel der Spitzenklasse. Den Innovationspreis hat sich Nintendo in der Hinsicht sowieso schon seit einiger Zeit nicht mehr verdient.

Witzig finde ich die 90% Grafikwertung bei Nintendo Land. :D


Warum witzig???

ich finde die Grafik von Nintendo Land fast schön göttlich und einfach nur zum anbeissen. ich kenne kein Party-Spiel mit einer besseren Grafik.

Das Mario eine Enttaüschung wird, dass war mir von Anfang an klar.

Ich werde mir die Wii U von daher erst nach einem halben oder sogar nach einem Jahr mit einem Top-Spiel kaufen.

Gruss Tomek


Nachricht
Avatar
Offline Phaaze
"Das nennst du einen Panzer?!"
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 15:09

Naja, war zu erwarten. Nintendo Land ist für mich weiterhin nur eine Demonstrations-Spiel, um den Käufenr zu zeigen, was die Wii U alles kann. Als ein Vollwertiges Spiel kann ich es nicht ansehen. Zumal es nur 12 mini-Spiele gibt und man nicht alle Nintendo-Franchises in den Park eingebaut hat. Wo sind den bitte Kirby, Star Fox, Kid Icarus, Pokémon, Ice Climbers, Punch Out?

Und was NSMU angeht, an der Reihe ist absolut nichts mehr neu oder innovativ. Und diese auch so toll angekündigten Neuigkeiten werden sich sicher eh' als die üblichen Erwartungen entpuppen. Der Endgegner wird ohnehin wieder Bowser sein + halt einem neuen Bonus. Evtl. Bowser zusammen mit Dry Bowser oder sonst einem ähnlichem Gimmick. Was wirklich atemberaubendes kann ich mir echt nicht vorstellen.
Das kann ich so unterschreiben.
Nintendo-Land kann mich nach wie vor nicht begeistern. Das Spiel dient für mich ebenfalls als Demonstration des Wii U Pad, um zu zeigen, was mit dem Controller alles möglich ist.

Und der neue 2D-Mario Ableger begeistert mich ebenfalls keines wegs. Selbst die Overworld sieht einfach nur dahingeklatscht aus.
Da werde ich mit Rayman Legends gut bedient sein, da dieser Titel deutlich den besseren Eindruck macht und Mario fürs erste nicht mehr sehen kann.


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 17:19

Die Nintendo Land Wertung klingt schon mal nicht schlecht, auch wenn ich mir die Falschausrichtung bei Takamaru’s Ninja Challenge wirklich nervig vorstelle, aber wie schon mal gesagt, ich freue mich drauf es in 25 Tagen spielen zu können.^^


Nachricht
Avatar
Offline GalaxyGamer

Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 17:21

Grafik klingt schonna super.klingt alles schon sehr vielversprechent


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 17:49

Mh... Es sind nicht die beiden Top Spiele, dessen sind wir uns alle bewusst. Witzigerweise kaufen es trotzdem viele. Ersteres aber wahrscheinlich nur wegen des Premiumpacks. Oh man, der Schwierigkeitsgrad und die Spielzeit sagt mir aber echt nicht zu. Da kommt man echt ins Grübeln, ob man Mario nicht doch noch abbestellen sollte. 60€ für 7h... Da habe ich mit Kino- und Theaterbesuchen wesentlich mehr von :D


Nachricht
Avatar
Online König Bowser
im 5. Jahr im tower
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 17:52

90% für die Grafik bei Nintendo Land? Das nimmt ja wohl keiner für voll.


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 21:00

Was eine konstante Falschausrichtung!?Wird das in der Europa Version überhaupt noch behoben oder lag das nur an den Demo Spielen?
Die Wertungen finde ich fair und ich bin jetzt schon auf den letzten Bowser Kampf gespannt.


Nachricht
Avatar
Offline Power-Pilz
Twitter: @JustinPollnik
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 21:31

WHHHAAATT??!! NINTENDO LAND MEHR PUNKTE ALS ALS ALS MARIOO???!!! WO LEBEN WIR??!!


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 05:47

Die ersten Bewertungen hören sich doch echt gut an. Wie Nintendoland bei Grafik eine 90% einstreichen konnte ist mir allerdings ein absolutes Rätsel.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 20:31

Beide Wertungen finde ich gerechtfertigt, denn keines davon stellt eine Revolution dar - gute Spiele, die man sich kaufen sollte, sind es aber dennoch. Ich bin mal gespannt, ob Nintendo noch mit der Qualität der Spiele die nächsten Jahre wieder zulegt und uns mal wieder mehr Innovation spendieren wird.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum