Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Weitere Wertungen zu New Super Mario Bros. U und Nintendo Land

Weitere Wertungen zu New Super Mario Bros. U und Nintendo Land 20:13 - 05.11.2012 - Wir nähern uns mit großen Schritten dem Wii U-Launch, welcher hierzulande in 25 Tagen, also am 30.11.2012, stattfindet. Anders als beim 3DS-Launch ist auch Nintendo diesmal mit starken Software-Titeln vertreten. New Super Mario Bros. U und Nintendo Land sollen die Verkaufszahlen der Wii U im Weihnachtsgeschäft ordentlich in die Höhe schnellen lassen. Bereits heute morgen konnten wir euch die ersten Wertungen zu den beiden Titeln präsentieren.

Nach GamesMaster hat nun auch die deutsche GamePro die ersten Wii U-Spiele getestet. Dabei erhielt New Super Mario Bros. U eine Wertung von 85%, Nintendo Land eine Wertung von 80%.



Was sagt ihr zu den Wertungen der GamePro?

Quelle: gonintendo



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

26 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline HorrorKid

Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 20:24

Also was ich von Nintendo Land halten soll weiß ich nicht. Der Titel wird maximal eine Einführung in die neue Konsole (ein Art Tutorial?) , danach kommt es früher oder später ins Regal. Dass sich Nintendo Land überhaupt verkaufen würde, wenn es kein Premium-Pack gibt, bezweifle ich (auch wegen den Preisen : Nintendo Land für 60 €, obwohl man mit 50€ das Spiel + diverses Zubehör bekommt!)


Nachricht
Avatar
Offline oojope

Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 20:24

Wie schwachsinnig ist denn das Fazit von Gamepro zu NSMBU?
"Kein echter System-Seller" - Das zeichnet sich doch nicht durch die Wertung bzw. Qualität aus, sondern eben dadurch, ob sich durch dieses Spiel die Konsole gut verkauft. Und demnach ist NSMBU momentan der größte Systemseller.


Nachricht
Avatar
Online König Bowser
im 5. Jahr im tower
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 20:48

Also 80% finde ich zu dem bisherigen Videos immer noch zu viel aber besser als die letzten Wertungen.
Und Mario denke ich mal ist auch ganz glaubwürdig.


Nachricht
Avatar
Offline Samba

Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 20:55

Habt ihr evtl. grössere Scans? Kann diese kaum lesen. Und was die Wertungen angeht, so muss man sich nicht wundern, wenn man nach NSBM2 aus NSMBU kritischer reagiert. Ein Systemseller wird es ohnehin, das Mario im Titel steht, aber wirklich was bahnbrechendes, wird dies nicht werden. 85% ist noch sehr fair finde ich.


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Just gorgeous :D
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 20:56

Die Gamepro trifft meinen persönlichen Geschmack eigentlich meistens relativ gut... Wird schon so ungefähr stimmen.
Was mir an der Gamestar allgemein immer gut gefällt sind die Angaben zur Spielzeit die auch - je nach Erfahrung im Genre - immer relativ verlässlich sind.


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 20:58

Zu den verschiedenen Wertungen kann ich erst was sagen, wenn ich die Spiele selber mal gespielt habe.


Nachricht
Avatar
Offline spoe

Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 20:58

@Samba: Folge dem Link zu gonintendo, da kannst du es vergrößern!


Nachricht
Avatar
Offline Gateaux
Mache euch Designs, falls ihr wollt !
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 21:12

Wo sind die Troll-Wertungen von Famitsu ? :troll:


Nachricht
Avatar
Online HelloMyNameIsASecret
Falling Angel
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 21:13

Was mir an der Gamestar allgemein immer gut gefällt sind die Angaben zur Spielzeit die auch - je nach Erfahrung im Genre - immer relativ verlässlich sind.



Ich erinnere mich noch gut als bei NFS: The Run 12 Std. Spielzeit angegeben waren. 10 Stunden zuviel, mal ganz nebenbei das GameStar grottige Kritiken schreibt... *hust*


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 21:46

Ich hätte beiden Games 85% gegeben.Die Wertung davor fand ich besser als die von GamePro.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Mutter der Maiamais teasert Majora`s Mask 3D an!
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 22:06

Sehr enttäuschende Wertungen:-( Die hätten sich mehr Zeit lassen sollen, den ein Mario-spiel unter 90 Prozent geht eigentlich gar nicht!!!!


Nachricht
Avatar
Offline felix
Zelda - beste Videospielserie aller Zeiten!
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 22:07

@masterlink
du hast vermutlich beide Spiele noch nicht gespielt, wie kannst du dann jetzt schon wissen, welche Bewertung "besser" ist, geschweige denn eine eigene Wertung abgeben?


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Just gorgeous :D
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 22:08

Sehr enttäuschende Wertungen:-( Die hätten sich mehr Zeit lassen sollen, den ein Mario-spiel unter 90 Prozent geht eigentlich gar nicht!!!!


Ich hoffe du meinst damit Nintendo und NICHT Gamepro.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Mutter der Maiamais teasert Majora`s Mask 3D an!
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 22:12

Sehr enttäuschende Wertungen:-( Die hätten sich mehr Zeit lassen sollen, den ein Mario-spiel unter 90 Prozent geht eigentlich gar nicht!!!!


Ich hoffe du meinst damit Nintendo und NICHT Gamepro.


Natürlich meine ich die Performance von Nintendo :reggie: , obwohl jeder weiss das die Game pro Xbox-Fansboys sind.

Gruss Tomek


Nachricht
Avatar
Offline Nanoflot
Blargh!
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 22:15

Die Bewertungen sind eigentlich ganz ok.

Wobei ich sagen muss das ich dem Contra Punkt bei NSMB Wii U bezüglich des Gamepads nicht zu stimmen kann.

Denn es ist nun mal ein Klassisches 2D Mario warum sollte man da groß Spielereien fürs Gamepad einbauen.

Und klar ist die Grafik auch noch nicht die beste aber es ist ein Nintendo Spiel und da zählt halt mehr Das Gameplay und die Musik.

Sonst passt das eigentlich soweit. Und ob das alles so stimmt wird man ja bald erfahren.


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Ja, Wii U schafft das!
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 22:20

Uiui, wenn schon die Gamepro NSMBU keine 90+ gibt, kann es ja nichts werden. Die geben doch jedem großen Titel mit genug Hype im Vorhinein mindestens 85%, meistens ist aber doch die 9 vorne. Und das sage ich als Gamepro-Leser. Aber ich habe die eh nur noch wegen der DVD abonniert...

Doch im Endeffekt kann mir die Wertung egal sein, da ich mich seit langer Zeit mal wieder auf ein Mario-Spiel freue!


Nachricht
Avatar
Offline Vui
X-cited
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 22:30

Wertung hin oder her, ich mache mir eine eigene Wertung. Ich habe seit Ewigkeiten kein 2D-Mario mehr durchgespielt und ich bin mir sehr sicher, dass ich mit NSMBU eine Meeennngggeee Spaß haben werden. Und wenn ich schon Spaß habe und mich das Spiel unterhält, dann sind das schon 100% bzw. 10/10, denn was soll an Spaß und Unterhaltung verkehrt sein?


Nachricht
Avatar
Offline cosmowave
yidaki-breather
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 22:50

Da kann ich meinem Vorredner nur Recht geben. Ich bin auch überzeugt, dass mich das Game bestens unterhalten wird. Da mir auch die andern NSMB Spiele gefallen haben. Ob jetzt mit 720p oder 1080p ist mir auch egal, hauptsache die Framerate ist konstant bei 60fps.


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 00:03

die gamepro?früher wo der bernd noch dort war..das waren zeiten.sind doch gute bewertungen.wären sie höher würde der eine oder andere sich auch beschweren.
mfg


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Ja, Wii U schafft das!
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 01:11

die gamepro?früher wo der bernd noch dort war..das waren zeiten.sind doch gute bewertungen.wären sie höher würde der eine oder andere sich auch beschweren.
mfg

Bernd ist immer noch da, nur ist er mittlerweile Kameramann ^^


Nachricht
Avatar
Offline MATT81DE
BIGNFAN
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 01:12

Die Gamepro hat New Super Mario Bros. 2 ja 75 % gegeben. Insofern ist eine Steigerung von 10 % trotz gleichem Problem (mangelnde Neuerungen gegenüber der Vorgänger) schon allerhand.

Ansonsten sind Wertungen für mich im Großen und Ganzen Schall und Rauch. Der zweite 3DS Teil hat mir persönlich unglaublich viel Spaß gemacht und ich spiele ihn immer noch bzw. immer mal wieder. Und bei diesen beiden Spielen wird es nicht anders sein! Außerdem sind eine 80er und 85er Wertung für zwei Launchtitel auch nicht sooo schlecht, zumal es heutzutage ja leider Usus ist, dass Spiele die keine 90+ Wertung einfahren können irrerweise total schlechtgeredet oder zumindest belächelt werden.


Nachricht
Avatar
Offline Mischaal

Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 09:01

Ich verstehe die Wertungen nicht so ganz... Nintendo Land hat insgesamt 2 Punkte mehr als NSMBU und hat ein Endpunktestand von 80, NSMBU 85? Wozu gibts in der Gamepro eigentlich noch Wertungen außerhalb des Spielspaßes, wenn die gar nicht mit in die endgültige Wertung einfließen?


Nachricht
Avatar
Offline yoshi254
carglas
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 18:12

Egal welche Wertungen hier stehen werden die N-Zone wird sie alle übertreffen XD
85% boah sind die kritisch!!!!Super Mario World hatte doch etwa genau so viele neuerungen und trotzdem ist es eines der besten Mario-Spiele!Z.B neue Yoshis gab es in Super Mario World,Item zum Fliegen gab es Super Mario World auch!Ich finde das NSMBU eines der Inovativsten Mario Jump n` runs der new super mario bros serie ist. +90% hat es auf jeden fall verdient. wenn ihr euch mal Videos von fr3akyzockt an guckt,der let´s playt Super Mario World hacks und da gibt´s hacks die kommen mit den ganzen sachen aus dem normalen Super Mario World aus und machen fr3aky trotzdem Spaß.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 20:54

Die Wertungen decken sich und gehen zum Glück nicht über die 90er Marke hinaus, denn das wäre definitiv NICHT gerechtfertigt. Zwar bietet NSMB U im Gesamtpaket eine bessere Optik und ein paar mehr Innovationen, aber dennoch würde ich dem Spiel nicht so mit Lobeshymnen überhäufen. Nintendo legt sich bei der Serie auf die faule Haut und scheint alles immer so zu lassen - für Fans sicher toll, aber für Leute wie mich, die Abwechslung wünschen, ein Kritikpunkt. Nintendo Land Ist eine Minispiel-Sammlung - eine Wertung über 80% wäre eine Beleidigung für ein so manches Action-Adventure oder RPG.


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 23:57

die gamepro?früher wo der bernd noch dort war..das waren zeiten.sind doch gute bewertungen.wären sie höher würde der eine oder andere sich auch beschweren.
mfg

Bernd ist immer noch da, nur ist er mittlerweile Kameramann ^^


das weiss ich :) sollte nur eine anspielung sein.früher war alles besser in dieser richtung :P
mfg


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Ja, Wii U schafft das!
Geschrieben: Mittwoch, 7. November 2012, 00:03

Nintendo Land Ist eine Minispiel-Sammlung - eine Wertung über 80% wäre eine Beleidigung für ein so manches Action-Adventure oder RPG.

Bitte was? :peppy:


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum