Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Die genauen Inhalte der Mass Effect 3: Special Edition

Die genauen Inhalte der Mass Effect 3: Special Edition 12:29 - 06.11.2012 - Straight Right und BioWare haben neue Informationen zur Mass Effect 3: Special Edition für Nintendos Wii U veröffentlicht. Die Wii U-Version erhält neben den neuen GamePad-Funktionen und einigen DLCs auch eine aktualisierte Version des "Genesis"-Comics von Darkhorse.

Die Comics erzählen die Geschichte der Vorgängerteile, damit die Nintendo-Only-Jünger über die Vorgänge im Mass Effect-Universum informiert werden. Die Multiplayer-Add-Ons Resurgence, Rebellion und Earth sind ebenfalls enthalten. Der komplett neue DLC "Omega" wird nicht mehr in der Special Edition auf der Wii U integriert sein und soll sehr wahrscheinlich als kostenpflichtiger Download im eShop innerhalb des nächsten Monats bereitstehen. Da der Omega-DLC für Playstation 3 und Xbox360 bereits Ende des Monats erscheinen soll, könnte der DLC eventuell auch bereits zum Launch der Wii U im eShop zur Verfügung stehen.

Der Wii U-Port des Action-RPGs landet bei uns am 30.11.2012 in den deutschen Verkaufsregalen und kann natürlich bereits auf Amazon vorbestellt werden.

Quelle: Bioware Blog



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

9 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 12:32

Ein möglicher Day1-DLC, der wahrscheinlich keiner ist. Let's get shitty. ^-^


Nachricht
Avatar
Offline PerfectDark

Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 12:34

Wie sieht das eigentlich aus mit dem Multiplayer? Ist der offline? Da ja in den Infos hier steht, das es keinen Online-Multiplayer gibt.
Habe gerade mal geschaut und die anderen Versionen haben auf jeden Fall einen Online-Multiplayer. Wird dann bei Wii U auch so sein, gehe ich von aus.
Solltet ihr besser ändern. ^^


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Samus blasts it up!
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 12:53

Habe das Spielprofil dahingehend geändert, danke für den Hinweis.

Und dazu gleich noch mal ein kleiner Hinweis von mir: Bitte keine Doppelposts ;)

@News: Ist ja schön, dass so viel direkt auf der Disc ist und es DLCs zum Spiel auf der Wii U geben wird, aber ich bin immer noch angepisst wegen der Trilogy :facepalm:


Nachricht
Avatar
Offline Kraxe
Oldschool Zelda Nerd - made in Austria
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 13:34

Ich zwar nicht weil mich Mass Effect nicht interessiert, aber es ist einfach eine Besch**** seitens EA dass sie ein paar Wochen vor WiiU Launch eine Trilogie für die anderen Konsolen ankündigen. Aber so kann man trotzdem vom Nintendospieler Geld aus der Tasche holen für den 3. Teil. Und vielleicht gibt es dann ein halbes Jahr später die Trilogie auch für WiiU. Wegen solchen (möglichen Szenarien) ist es immer gut kein "Tag X-Käufer" zu sein. :D


Nachricht
Avatar
Offline Chandler
My Vision Is Augmented
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 14:38

5 Tage später kommt die komplette Trilogie für PS360 und fürs gleiche Geld. Ich hätte mir Mass Effect 3 für Wii U geholt, aber so nicht. 1/3 Content = 1/3 Preis oder Ar***lecken.


Nachricht
Avatar
Offline Sarxer

Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 15:36

Hm die einzige Neuigkeit ist nur, dass der Omega-DLC im eShop verfügbar sein wird. Schade, ich habe mir von der News mehr erhofft.


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 18:53

Ja, kauft es einfach nicht. Wirklich ernsthaft, es sollte niemand kaufen, vorallem zu dieser Verarscherei erst recht nicht. Das tut vielleicht der WiiU nicht schön, aber man muss ja irgendwie zeigen "So geht's nicht!". ^-^

Meinetwegen soll sich das Trilo verkaufen wie warme Semmeln und wenn sie über ein Jahr später als das hier erscheinen würde, tät sich wohl niemand drüber aufregen, aber hier wäre ein Flop verdient, nein sogar konsequent und noch lieber wär mir alternativlos. Es ist sowieso skurril, dass hierbei nicht gleich 1+2+3 verkauft wird, ganz einfach weil: Wieviele, die sich das hier für WiiU kaufen, kennen sich mit den Vorgängern aus? Dürften kaum welche sein. òo ~ Und da die Serie, soweit ich gehört habe, sehr zusammenhängt, tut sich da ein schwarzes Loch auf.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 21:02

Die Comics können zumindest mir immer noch keinen adäquaten Ersatz liefern, denn ich hätte viel lieber diese Trilogy, die kürzlich angekündigt wurde. Und DLCs hin oder her - der Titel wird denke ich nicht so viele Käufer finden wegen vielem Quatsch von Bioware und EA.


Nachricht
Avatar
Offline Thrazok

Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 22:32

Hab alle Mass Effect-Teile für den PC.
Werd mir aber trotzdem Mass Effect 3 für die WiiU holen ,
falls sich irgendwann mal wieder eine bestellen lässt . ^^


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum