Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

ZombiU: Große Wende gegen Ende des Spiels

ZombiU: Große Wende gegen Ende des Spiels 16:29 - 06.11.2012 - ZombiU dürfte wohl eines der heißesten Wii U-Spiele überhaupt sein. Der Zombie-Shooter, der einst mal ein Alien-Shooter war, geht nicht einfach den gleichen Weg wie andere Genre-Vertreter, sondern kommt mit innovativen Ideen daher. Sollte eure Figur im Spiel sterben, bleibt sie auch tot. Mit dieser Figur gesammelte Items könnt ihr später, wenn ihr mit einem völlig anderen Überlebenden spielt, dann wieder einsammeln, wenn ihr den alten Charakter in seiner Zombie-Form niederballert.

Nun hat Gabrielle Shrager, Story Director hinter ZombiU, ein kleines, aber sehr feines Detail ausgeplaudert. Laut Shrager soll es gegen Ende des Spiels eine überraschende Wendung in der Handlung geben. Da diese Wendung sehr wichtig sein soll, hofft sie, dass Spieler diese nicht über Miiverse spoilern werden. Gleichzeitig sagt sie jedoch auch, dass sich das nicht vermeiden lassen wird.

Was genau die große Wende mit sich bringt, könnt ihr ab dem 30.11.2012 erfahren, wenn ZombiU gemeinsam mit der Wii U erscheint.

Stecken etwa die Royals hinter der Zombie-Epidemie?

Quelle: ONM



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

27 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline PlatinumGamer
NN-ID: Nico2407 PSN-ID: PlatinumNico
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 16:34

Naja, wer weiß? Vielleicht ist es auch wie in einem schlechten Film/Buch, dass alles nur ein Traum war. :rolleyes: :ugly


Nachricht
Avatar
Offline cosmowave
yidaki-breather
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 16:39

Na da bin ich aber mal gespannt was dabei rauskommt.
Freue mich schon auf das Spiel, auch wenn ich irgendwie noch nicht richtig einschätzen kann ob es mir auch zu 100% zusagt.
Naja, vorbestellt ist es mal...


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 16:42

Ich finde es ja eigentlich schon Spoiler genug, dass man die Wende schon ankündigt. So kann man sich darauf geistig einstellen und es übelste Überraschungsmoment ist weg. Zum Glück betrifft es jetzt dieses Spiel, welches ich erst einmal links liegen lasse. Obendrein ist es positiv, dass man sich zu einem Horror Spiel scheinbar eine kreative Story überlegt hat.


Nachricht
Avatar
Offline misterkanister

Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 16:42

Am Ende kommen die Rabbid Aliens und töten alle zombis. Sorry dass ich das spoilern musste aber ich konnte nicht anders!!!


Nachricht
Avatar
Offline MATT81DE
NINTENDO-addicted INDIE enthusiast
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 16:43

Also spätestens wenn man die Bar "Titty Twister" betritt wird es soweit sein :D


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 16:48

Die zu spielenden Charaktere haben vielleicht zuviel harten Salatstoff geraucht und glauben, von Zombos umzingelt zu sein.

Irgendsowas bestimmt. =P


Nachricht
Avatar
Offline BountyHunter2602
Leidenschaftlicher Nintendo Fanboy + METROID Fan ♥
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 16:50

Wieso sagt er das? -,-
Jetzt hat er uns ja schon gespoilert!!!
Aber ich will das Gane erstmal eh nicht :)


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 16:54

Oh Shit! Wie ich das hasse wenn jemand glaubt, man würde einen nicht spoilern, wenn man eine Wende bereits ankündigt! -.-

Gerade DAS ist doch der Überraschungsmoment. Jetzt, weiß ich bereits, dass es gegen Ende der Story zu einer Wende kommen wird und rechne bereits damit. Herzlichen Dank an diesen Story Director!


Nachricht
Avatar
Offline Chandler
My Vision Is Augmented
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 17:01

Meine Theorie:

Der Zombie-Virus konnte in London eingedämmt werden und der Rest der Welt schaut ZombiU als Survival-TV-Show.




Edit: Schaut euch mal diesen Trailer an und achtet bei 1:24 - 1:30 auf den Himmel über dem Buckingham Palace ganz oben rechts....
http://www.youtube.com/watch?v=1ziTft65FHo


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 17:26

Dann tippe ich mal auf, die Zombies entstanden durch Aliens, diese wollen die Menschheit schwächen bevor sie mit der Invasion beginnen und das wird dann der 2. Teil.

Edit: Schaut euch mal diesen Trailer an und achtet bei 1:24 - 1:30 auf den Himmel über dem Buckingham Palace ganz oben rechts....

Das könnte auch ein brennender Vogel sein, die fliegen während der Zombiekalypse doch ständig durch die Gegend. *nick, nick*


Nachricht
Avatar
Offline felix
Time to tip the Scales!
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 17:30

ich glaube, die Wende wird sein, dass unter anderem auf einen Nachfolger hingewiesen wird


Nachricht
Avatar
Offline Chandler
My Vision Is Augmented
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 17:47

Dann tippe ich mal auf, die Zombies entstanden durch Aliens, diese wollen die Menschheit schwächen bevor sie mit der Invasion beginnen und das wird dann der 2. Teil.

Edit: Schaut euch mal diesen Trailer an und achtet bei 1:24 - 1:30 auf den Himmel über dem Buckingham Palace ganz oben rechts....

Das könnte auch ein brennender Vogel sein, die fliegen während der Zombiekalypse doch ständig durch die Gegend. *nick, nick*


ooooder....



:ugly


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 18:01

ooooder....



:ugly

Und warum sollte der brennen? :P


Nachricht
Avatar
Offline Chandler
My Vision Is Augmented
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 18:09


Und warum sollte der brennen? :P


Der Dome ist halt so verdammt hoch, dass der Scheinwerfer durch die Mesosphäre fällt und Feuer fängt 8)


Nachricht
Avatar
Offline Casualatical
King of Smash
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 18:12

Man kann auch echt pingelig sein, was "Spoiler" angeht...schlussendlich kann es ja auch sein, dass es doch keine Wende gibt? Und eine Wende deutet sich meistens auch an, von daher merkt man das als Spieler sowieso von selbst ob sich was wendet oder nicht...zudem weiß man ja noch nicht wirklich viel und den genauen Zeitpunkt auch nicht...

Ich spiel das Spiel doch weil es mir Spaß macht und nicht weil ich eine mögliche/nichtmögliche Wende erleben möchte. Wenn ich mich auf ein Spiel einlasse und es mir gefällt, ist es sowas von egal ob sich das Blatt wendet oder nicht.

Wartet erstmal ab, was das Spiel bietet und wie es was bietet.

Und einen positiven Effekt hat das ganze auch: man ist vor Miiverse gewarnt...ich weiß lieber, dass das Spiel einen Wendepunkt hat, anstatt zufällig zu erfahren was genau passiert


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Just gorgeous :D
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 18:32

Bei jedem Spiel wos heißt es gibt spannende Wendungen frag ich mich beim Abspann wo sie waren xD
Zumindest bei Spielen dieser Konsolengeneration. Vielleicht wirds bei der nächsten wieder besser xD
Die bisher größte Wendung in einem Spiel gibts mMn in Baten Kaitos.


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 18:39

Was man hier in den Kommentaren liest hört sich teilweise wirklich spannend und realistisch an. misterkanister hat die Rabbids angesprochen, welche ja eigentlich im Zentrum des Spiels standen, bis Ubisoft sich nocheinmal umentschied. Vielleicht konnten sie ja nicht ganz auf die Rabbids verzichten?

Ich seh's schon kommen: innerhalb des Spiels werde ich tausende Male sterben, ehe ich selber einem qualvollen Herzinfarkt zu Opfer werde. :ugly


Nachricht
Avatar
Offline GalaxyGamer

Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 19:03

toll voll der fette spoiler!


Nachricht
Avatar
Offline otakon

Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 19:06

Lustige Ideen was die "Wende" sein könnte oder das brennende Objekt ^^;;
Ich glaub allerdings nicht das das fliegende Etwas was mit der Wende zu tun hat *g*
Die werden doch nicht etwas so Story Relevantes in die Trailer einbauen, oder? o.O
Wenn die Space-Rabbits noch irgendwie im Spiel vorkommen würden fänd ich das schon lustig ^.^
So als Poster oder Puppe in nem Regal oder Irgendwas :ugly oder was auch cool wäre ein DLC mit
ner Special Stage wo neben den Zombi's noch Rabbits rumlaufen :D


Nachricht
Avatar
Offline Dr. Peace
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 19:48

Ich habs! Alles war nur ne Simulation durch einer dieser Simulationsmaschinen auf dem Jahrmarkt! :ugly


Nachricht
Avatar
Offline Gateaux
FX-Guru | Design auf Anfrage
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 19:57

Wieso sagt er das? -,-
Jetzt hat er uns ja schon gespoilert!!!


Ehm ja ... Gabrielle ist ja ein schöner :D

-------------------------------------

Zur News : Bestimmt spielt der Typ am Ende an der Wii U ZombiU :ugly


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 20:01

In letzter Zeit ist das ja bei ziemlich vielen Spielen angeblich der Fall und am Ende wird man nur enttäuscht.
Aktuelles Beispiel wo ich durch Wendungen recht überrascht war, ist Assassins Creed III, aber sonst fällt mir spontan nicht viel ein. Aber mal sehen. Ich bin gespannt.


Nachricht
Avatar
Offline Kamina!
Michael Fassbender Anhänger
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 20:09

A) Ist das ein ziemlich krasser Spoiler. Sehr dumme Idee sowas auszuplaudern.
B) Ist es mir egal, da mich das SPiel eh nicht interessiert.
C) Toll jedoch dass man sich wieder Gedanken um eine Story/Handlung in Shootern kümmert. Außer Halo und The Darkness 2 findet man ja keine Beispiele mehr.
D) Haben die das von Halo 4 abgeguckt :P


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 21:51

Mist ich wollte nichts efahren und dann hab 8ch die überschrift gelesen und konnte nicht wiederstehen.Ich fühl mich schrecklich :bowsercry:


Nachricht
Avatar
Offline force143
Kinogänger
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 23:10

Edit: Schaut euch mal diesen Trailer an und achtet bei 1:24 - 1:30 auf den Himmel über dem Buckingham Palace ganz oben rechts....
http://www.youtube.com/watch?v=1ziTft65FHo


Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass sie "Killerfreaks from outer Space" einfach so über den Haufen geworfen haben oder?^^
Natürlich wird es am Ende des Spiels eine Inversion, eben dieser Killeraliens kommen. Daraufhin lässt die Menscheiheit die Aliens sich erstmal um das Zombieproblem kümmern und dann schlagen wir sie selbstverständlich in feinster "Will Smith Independence Day" Manier zurück 8)


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Ja, Wii U schafft das!
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 23:51

Am Ende stellt sich heraus, dass das alles keine Zombies waren, sondern Apple-Jünger, die alle kein neues iPad bekommen haben und deshalb ausgerastet sind!


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Mittwoch, 7. November 2012, 00:05

also im internet sich nicht spoilern lassen.noch 3.wochen etwa,dann ist das bundle meins.
mfg


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum