Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Die New Super Mario Bros. U-Weltkarte im Video

Die New Super Mario Bros. U-Weltkarte im Video 12:03 - 09.11.2012 - Es ist schon witzig, wie das Gamer-Herz manchmal schlägt. Ein kleines Beispiel: Ich habe natürlich etliche Mario-Spiele hinter mir, doch die New Super Mario Bros.-Titel hatten nie wirklich einen Reiz auf mich ausgeübt. Ich habe zwar das erste für den Nintendo DS hier herumliegen, es aber nie durchgespielt, da es mich nicht wirklich begeistern konnte. Auch die New Super Mario Bros.-Spiele auf Wii und 3DS lockten nur ein Gähnen aus mir heraus. Doch als dann nach und nach die ersten Szenen und Informationen zu New Super Mario Bros. U für Wii U bekannt wurden, reifte in mir schnell der Gedanke: "Geil, brauche ich!"

Doch woran liegt es eigentlich, dass ich nach so langer Zeit doch wieder zu einem Mario-Spiel greifen werde? Es mag sich vielleicht dämlich anhören, aber meine Kaufentscheidung fiel in dem Moment, als ich die Meldung über die Levelkarte hörte. Endlich keine Aufteilung in Welten mehr, sondern eine durchgängige Karte wie in Super Mario World! Im Grunde ist das zwar nur eine kosmetische Änderung, aber sie hat mich überzeugt.

Unsere Kollegen von Kotaku stellen die Weltkarte von New Super Mario Bros. U nun in einem Video kurz vor, indem sie diese einmal komplett in der Übersicht abfahren. Und ein bisschen erinnert sie dann auch an das bereits erwähnte Super Mario World:



Warum werdet ihr euch New Super Mario Bros. U kaufen?

Quelle: KotakuNYC-YouTube-Channel



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

10 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Phaaze
"Das nennst du einen Panzer?!"
Geschrieben: Freitag, 9. November 2012, 12:08

Warum haben sie die Übergänge so lieblos gestaltet? Nach einer Wüstenwelt direkt eine Eiswelt anzuknüpfen ist so ziemlch das dämlichste was es gibt. Die ganzen NSMB Welten einfach Mal irgendwie miteinander verbunden und als Weltkarte präsentiert... Ganz tolle Arbeit Nintendo. :thumbdown:
Das Game wird sowieso links liegen gelassen, von daher kann es mir eh egal sein.


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Freitag, 9. November 2012, 12:37

Man muss schon sagen, die Weltenabfolge und Zusammensetzung ist doch ein wenig TooMuch, auch wenn sie gern etwas absurd aussehen darf. SMW ist das deswegen aber nicht, da befand sich die Hälfte der Welten auf eigenen Maps. ^-^


Nachricht
Avatar
Offline Lukas O.

Geschrieben: Freitag, 9. November 2012, 12:42

Mir gefällt die Karte auch nicht besonders gut. Zwar ist eine zusammenhängende Karte schicker als einzelne Welten, jedoch ist die Verknüpfung der Welten, wie Phaaze bereits beschrieben hat, nicht sehr gut gelungen. Außerdem sind die Welten wieder die gleichen, wie bei den vorherigen Spielen -.- Man kann doch auch mal gänzlich neue Oberwelten in das Spiel einbauen.

Ein gutes Beispiel für eine zusammenhängende Oberwelt ist in meinen Augen Donkey Kong Country Returns. Hier hat man sogar in den Leveln einen Übergang zu einer anderen Welt gemerkt und das hat auch sehr gut gepasst.


Nachricht
Avatar
Offline kirmeswelt

Geschrieben: Freitag, 9. November 2012, 13:31

Peachs Schloss schreit "PLOTTWIST".


Nachricht
Avatar
Offline sperling
wii u
Geschrieben: Freitag, 9. November 2012, 20:46

Wow! Sieht super aus!


Nachricht
Avatar
Offline DrMario
Master Of Hadouken!
Geschrieben: Freitag, 9. November 2012, 20:51

"Warum werdet ihr euch New Super Mario Bros. U kaufen?"
Weil ein Mario-Game zu einem Konsolenstart von Nintendo einfach nur ein "Must have" ist und weil mein Schatz das haben will. :P


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Freitag, 9. November 2012, 22:36

Die Karte ist mMn echt gutgelungen. Beim ersten Überfliegen kam sie mir ein wenig unübersichtlich vor, aber das wird schon werden.:P


Nachricht
Avatar
Online masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Freitag, 9. November 2012, 22:50

Ich find die Karte auch gut gestaltet.Mir kommt es so vor als gäbe es doppelt so viele Level als in dem Wii Teil.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Samstag, 10. November 2012, 10:25

Optisch sieht die Karte natürlich allererste Sahne aus - aber die Übergänge sowie dass es wieder die gleichen Themen (Schnee, Wüste, Wald, Wasser usw.) sind, stößt mir schon ein wenig sauer auf.


Nachricht
Avatar
Offline Patrick
wartet gespannt auf E3(wegen Entscheid für Xbox One oder PS4)
Geschrieben: Samstag, 10. November 2012, 12:09

Die Gebirgs-Welt ist wirklich zurück!


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum