Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Call of Duty: Black Ops 2 unterstützt doch DLC

Call of Duty: Black Ops 2 unterstützt doch DLC 18:05 - 09.11.2012 - In den letzten Wochen hatten wir darüber berichtet, dass es bislang noch ungewiss sei, ob die Wii U-Version von Call of Duty: Black Ops II DLC unterstützen wird. Jetzt hat ein YouTube-User namens darthvargi16 aus den USA die Wii U-Version dank Amazon etwas früher als erwartet erhalten. Auf der Rückseite der Spieleverpackung hat er eine interessante Entdeckung gemacht, denn dort steht, dass dieses Spiel doch DLC erhält. Somit können wir auch in naher Zukunft neue Maps und vieles mehr für das Spiel herunterladen.



Bislang hat Activision diese Information noch nicht offiziell bestätigt.

Quelle: darthvagi16 YouTube-Channel



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

9 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline BloodyViruz
The Infected
Geschrieben: Freitag, 9. November 2012, 18:12

Wie gesagt, alles andere wäre traurig. Denn Next Gen ist anders.


Nachricht
Avatar
Offline Mudo

Geschrieben: Freitag, 9. November 2012, 18:21

Das hat nichts mit NextGen zu tun wenn der Publisher/Entwickler unfähig ist bzw. zu wenig Zeit in ein Projekt investiert. Ich finde diese "Quelle" etwas fragwürdig, daher warte ich noch ein wenig ab...Ubisoft z.B. schafft es auch DLC anzubieten, EA ebenfalls also ;)


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Freitag, 9. November 2012, 18:27

Activision und Nintendo haben beide Interesse daran DLC anzubieten. Die Konsolenhersteller verdienen an digitalen Inhalten mit die über ihren Onlineservice gekauft werden. CoD hat unverdient massig Kunden und wird wieder diese für mich überteuerten Map Packs herausbringen. Deshalb wird es irgendwann auch DLC von CoD auf der Wii U geben.

Das hat nichts mit NextGen zu tun wenn der Publisher/Entwickler unfähig ist bzw. zu wenig Zeit in ein Projekt investiert. Ich finde diese "Quelle" etwas fragwürdig, daher warte ich noch ein wenig ab...Ubisoft z.B. schafft es auch DLC anzubieten, EA ebenfalls also ;)


Das Spiel und die DLC werden schon für 360, PS3 und andere Plattformen erstellt. Activision würde sich fast keine Arbeit machen die DLC auch auf der Wii U zu bringen. Unternehmen können und machen aber diverse Beschränkungen/Bediengungen bei ihrem Onlineservice. Vielleicht müssen da noch Details zwischen Nintendo und Activi$ion geklärt werden.


Nachricht
Avatar
Offline Mudo

Geschrieben: Freitag, 9. November 2012, 18:30

Mich würde mal interessieren wie viel so ein Third Party Publisher und ein First Party Publisher bei einem 60€ Download verdienen und wie viel Nintendo an dem Third Party Spiel verdient, selbst bei digitalem Erwerb...


Nachricht
Avatar
Offline TristanMueller
Zoockeeeen...
Geschrieben: Freitag, 9. November 2012, 18:32

Dass es da überhaupt Zweifel gab... DLC bei CoD ist mittlerweile doch so sicher wie das Amen in der Kirche.

Traurig finde ich, dass DLC auch hier immer mehr auf breite Zustimmung stößt. Verdächtig natürlich, dass dies bei den meisten hier erst der Fall ist, seit Nintendo mitzieht...


Nachricht
Avatar
Offline BloodyViruz
The Infected
Geschrieben: Freitag, 9. November 2012, 19:59

Das hat nichts mit NextGen zu tun wenn der Publisher/Entwickler unfähig ist bzw. zu wenig Zeit in ein Projekt investiert. Ich finde diese "Quelle" etwas fragwürdig, daher warte ich noch ein wenig ab...Ubisoft z.B. schafft es auch DLC anzubieten, EA ebenfalls also ;)
Ein breites Angebot an DLCs gehört da aber zu, und wie sieht das später neben PS4 und Xbox 720 aus? ;) Nintendo soll einfach mal ausm Arsch kommen. Ich sehe jetzt schon das viele 2013 Multis nicht auf der Wii U erscheinen werden, wie wird das später sein? Deswegen müssen die sich umso mehr anstrengen. Jede Benachteiligung gegenüber der aktuellen Gen wird von den Konsumenten vermerkt.


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Freitag, 9. November 2012, 20:36

hä? Der kriegt ein Spiel 3 Wochen vor Release von Amazon?! Glaub ich nicht! 1-2 Tage ok, aber nicht 3 Wochen!!!


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Freitag, 9. November 2012, 21:42

Der DLC wurde auch schon für den 1. Teil auf der Wii angekündigt und dennoch ist er nie erschienen, deswegen erst mal abwarten ob es ihn diesmal gibt.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Samstag, 10. November 2012, 10:59

DLCs bei einem CoD sind doch typisch, da es sich eben so viele kaufen, auch wenn es noch so wenig Qualität bieten mag. Aber sofern die Wii U dadurch verkaufstechnisch gefördert wird, nehme ich das gerne in Kauf, dass sich so viele ein solches Spiel zulegen. Muss ja eigentlich jeder selber wissen.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum