Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Verregnetes Video zeigt Regen-Physik von Project CARS

Verregnetes Video zeigt Regen-Physik von Project CARS 13:52 - 11.11.2012 - Ist bei euch heute auch so schlechtes Wetter? Regen, Regen, nichts als Regen. Dann passt das folgende Video ja eigentlich perfekt, denn genau darum geht es: Regen! Dieses Video zeigt euch die Physik von dem Simulations-Racer Project CARS bei Regen. Vor einiger Zeit bereits zeigten wir euch ein Video, welches die Wasser-Effekte im Spiel zeigte, doch dieses Mal konzentriert sich der Fokus nur auf den Regen-Effekt im Spiel.

Um auch wirklich alles gut erkennen zu müssen, sollte man aber definitiv den Vollbild-Modus anschalten. Dann kann man sehr gut erkennen, wie der Regen simuliert wird. Die Tageszeit ändert sich ebenfalls, wodurch wir auch sehen können, wie schlecht die Sicht bei Regen + Dunkelheit dann eigentlich ist - wie im wahren Leben! Dazu sei jedoch ein weiteres Mal gesagt, dass sich Project CARS momentan noch in der Alpha-Phase befindet und das Videomaterial von der PC-Version stammt.



Quelle: YouTube



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

14 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Gebbi
Suchtet weiterhin MK8
Geschrieben: Sonntag, 11. November 2012, 13:57

Ich freu mich drauf.


Nachricht
Avatar
Offline Kraxe
Oldschool Zelda Nerd - made in Austria
Geschrieben: Sonntag, 11. November 2012, 14:03

Hoffentlich werden die Konsolenfassungen nicht verhunzt, da diese ja mit aktuellen PCs nicht mithalten können (auch WiiU nicht).


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Sonntag, 11. November 2012, 14:35

Ich freue mich schon sehr auf das Spiel. Man sieht wie Wetter bei einer guten Hardware aussehen kann. Bei GT5 gefallen mir zwar die Tag- und Nachtwechsel, aber die Regeneffekte kann man vergessen.

SMS arbeitet mit Sicherheit noch weiter an den Regeneffekten um noch mehr herauszuholen.


Nachricht
Avatar
Offline Neopyhte

Geschrieben: Sonntag, 11. November 2012, 14:41

Aber warum bewegt sich der Himmel so schnell?o.O
Und kein Sound schade ^^


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Sonntag, 11. November 2012, 14:44

Aber warum bewegt sich der Himmel so schnell?o.O
Und kein Sound schade ^^


Du kannst in dem Spiel einen Zeitraffer einstellen, deshalb bewegt sich der Himmel so schnell. Ein Tag-/Nachtwechsel würde normalerweise mehrere Stunden dauern durch diese Option geht das eben schneller.


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Sonntag, 11. November 2012, 15:22

Mich würds mal interessieren mit was für eine Ultra High End PC die das am laufen haben..
Nur die wenigstens werden zu hause einen 2000-3000€ Rechner stehen haben, mit dem sowas möglich ist!


Nachricht
Avatar
Offline Renalco

Geschrieben: Sonntag, 11. November 2012, 15:56

Gott sieht das scheiße aus. Und nicht nur die nicht anliegenden Scheibenwischer, sondern auch die 5000 km/h schnellen Wolken am Himmel!

Edit: Ich hab den Kommentar eins vor mir jetzt erst gelesen, das ist doch zum schießen oder? xD


Nachricht
Avatar
Offline Raiser
Smashfando!
Geschrieben: Sonntag, 11. November 2012, 16:33

Diese Wolken. :dafuq:

(Ja, ich habe den Kommentar von era1Ne gelesen, der das Erklärt, aber das musste einfach raus. :D )

Ansonsten: Das Wasser könnte ruhig etwas mehr verlaufen, wegen Fahrtwind, etc., aber das wäre dann vieleicht doch etwas viel verlangt. (Auch von dem Leistungsverbrauch her.)


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Sonntag, 11. November 2012, 16:50

Hier ein weiteres Video von einem Fan.

http://www.youtube.com/watch?v=mUN5UW5BO…layer_embedded#!


Nachricht
Avatar
Online Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Sonntag, 11. November 2012, 17:20

Solangsam übertreibt es das Spiel aber auch ein bisschen. òo
Okay, abgesehen davon, dass der Regen hängenbleibt, also wahrscheinlich eine Papptexturenmaske auf der Scheibe ist, die durch die Wischer immer teilweise gelöscht wird.

Aber wir sollten wirklich langsam mal dran denken, dass die WiiU das so nicht in Gänze schaffen wird, wie es die Alphabuilds auf der neusten teuren PC-Technik demonstrieren. ^-^


Nachricht
Avatar
Offline DrMario
Master Of Hadouken!
Geschrieben: Sonntag, 11. November 2012, 18:32

Die Jungs von Project CARS geben sich schon ein bischen mühe mit der Grafik. Kann man nicht anders sagen, von mir Daumen hoch. Ich bin gespannt wie es dann auf den Konsolen aussehen wird.


Nachricht
Avatar
Offline Provence

Geschrieben: Sonntag, 11. November 2012, 21:24

Die Grafik sieht echt wunderbar aus. Auf Konsolen wird es aber immernoch sehr gut aussehen, denk ich mal.
Aber was auch kommt: Es wird definitiv gekauft^^.


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Just gorgeous :D
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 11:54

Das Video ist zwar nimmer da aber mal ganz allgemein:
Ich HASSE Regen in Spielen, insbesondere in Sportspielen (FIFA o_O) xD


Nachricht
Avatar
Offline Sergio89

Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 12:53

Naja so schön wird es auf Konsolen defenetiv nicht aussehen. Kein Zweifel sie werden sich mühe geben. Aber bei der Hardware was die Konsole hergibt ist nicht viel zu machen. Um besonders die detail der Regen zu erkennen muss eine native Full Hd Auflösung dargestellt werden. Und damit es noch sauberer wirkt mit aktivierten AA! Aber wenns um grafisch anspruchsvolle Spiele geht dann zock ich die ehh auf den pc.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum