Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Umfrage der Woche: Wie gefällt euch der Wii U Chat?

Umfrage der Woche: Wie gefällt euch der Wii U Chat? 14:18 - 11.11.2012 - Herzlich Willkommen zur heutigen Variante der Umfrage der Woche! Auch in dieser Woche wollen wir euch wieder einmal mit einer brandaktuellen Umfrage konfrontieren, welche sich ein weiteres Mal um Nintendos kommende Heimkonsole Wii U dreht. Am vergangenen Mittwoch präsentierte uns Satoru Iwata nämlich eine neue Episode von Nintendo Direct, in der wir neue Informmationen zur Hardware der Wii U erhielten. Neben Miiverse und dem neuen Internet Browser bekamen wir auch erstmalig den Wii U Chat zu sehen. Der Wii U Chat ist ein vorinstalliertes Programm, welches euch Videochat mit euren Wii U-Freunden ermöglicht. Wir wollen deshalb nun von euch wissen, was ihr von dem Wii U Chat haltet!



Doch bevor wir mit der neuen Umfrage starten, wollen wir uns zunächst noch einmal bei allen 92 Usern bedanken, die an der vergangenen Umfrage der Woche teilgenommen haben. Dort wollten wir von euch wissen, wie euch die ersten TV-Spots der Wii U aus den USA und Europa gefallen. 41% aller Teilnehmen finden beide Spots okay, wobei die europäischen Videos mehr überzeugen können. Andere 23% finden hingegen die Spots aus Amerika überzeugender, während andere 16% beide Spots für unpassend halten. 12% aller User finden alle bisherigen TV-Spots super, während die restlichen 8% keinen Wert auf die Wii U-Spots legen.

Nun aber Start frei zur neuen Umfrage der Woche, welche noch bis zum 18. November um 10 Uhr geöffnet ist. Nutzt auch dieses Mal die Kommentarfunktion, um eure Meinung noch zu verstärken.

Wie gefällt euch der Wii U Chat?

Insgesamt 111 Stimmen

48%

- Ganz okay, wird sicherlich ab und zu mal genutzt. (53)

24%

- Tolle Sache, ich werde ihn sicher häufig nutzen. (27)

13%

- Für Videochat brauche ich keine Wii U! (14)

12%

- Ich kaufe mir zwar eine Wii U, bin aber nicht an dem Chat-Feature interessiert (13)

4%

- Ich kaufe mir sowieso keine Wii U. (4)



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

26 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline PlatinumGamer
NN-ID: Nico2407 PSN-ID: PlatinumNico
Geschrieben: Sonntag, 11. November 2012, 14:30

Ich habe für "Ganz okay, wird sicherlich ab und zu mal genutzt" gestimmt.
Die Möglichkeit mit seinen Freunden über die WiiU zu chatten ist nicht schlecht, wenn man nicht unbedint Skype benutzen will(warum auch immer).


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Sonntag, 11. November 2012, 14:32

Ein Cross Voice Chat würde mir viel besser gefallen. Dem Wii U Chat kann ich nicht so viel abgewinnen. Deshalb habe ich "Ich kaufe mir zwar eine Wii U, bin aber nicht an dem Chat-Feature interessiert" gewählt.


Nachricht
Avatar
Offline Eric
Redakteur♥
Geschrieben: Sonntag, 11. November 2012, 14:33

Ich freue mich schon auf tolle Videochats mit Dennis. Aber nur, wenn er eine Hose trägt.

Toll fände ich es, wenn man mit mehreren Leuten quatschen könnt, das wäre echt epochal.


Nachricht
Avatar
Offline Kraxe
Oldschool Zelda Nerd - made in Austria
Geschrieben: Sonntag, 11. November 2012, 14:48

Besser einen als gar keinen. Trotzdem gibts bessere Alternativen.


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Sonntag, 11. November 2012, 14:49

Zitat

Toll fände ich es, wenn man mit mehreren Leuten quatschen könnt, das wäre echt epochal.

Die Frage wäre, ob Konsole und Leitung (und besonders der Satz an Leitungstempo, den die Konsole nutzt, meine Wii und der 3DS sind bei DSL-16000 verglichen verdammt langsam) das hermachen, mit mehreren zu reden, die gerade alle die UGP-Kamera an haben und ihren Videostream senden müssen, während sie mehrere andere empfangen. Dass sowas überhaupt mit zweien funktioniert, erstaunt mich ja schon, einfach deswegen, weil eigentlich immer die ganze Downloadleitung so ziemlich zugeblockt ist, wenn ich gerade eine Datei auf meinen Space oder sonstwohin uploade. Die eigenen Kameradaten zu versenden ist nichts anderes. òo


Was mich angeht, hätte ich gern eine Option, ohne Kamera den Chat als Audiokommunikation zu nutzen.


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Verliebt in den NEUEN 3DS ♥
Geschrieben: Sonntag, 11. November 2012, 14:58

Finde wirklich sehr gut, dass es diese Möglichkeit überhaupt gibt, aber ich hätte mich über einen gewöhnlichen Sprachchat deutlich mehr gefreut. Man möchte jetzt nicht unbedingt mit allen Freunden seiner Liste einen Videoanruf machen, da man eben ca. mehr als 80% nicht persönlich kennt. Mit Freunden würde ich aber gerne ab und zu mal einen Anruf tätigen. Von daher habe ich auf "Ganz okay, wir sicherlich ab und zu mal genutzt." geklickt. ;)


Nachricht
Avatar
Offline Yoshi9288

Geschrieben: Sonntag, 11. November 2012, 15:05

Ich habe auch für "Ganz okay, wird sicherlich ab und zu mal genutzt" gestimmt.

Ist auf jeden fall ein nettes Feature der Wíi U und ausprobiert wird er auf jeden fall. Und da sich meine Freundin auch eine Wii U holt kann ich dann mit ihr über die Wii U Chatten. ^^


Nachricht
Avatar
Offline Mephiles

Geschrieben: Sonntag, 11. November 2012, 15:15

Ich bin für "Ganz okay, wird sicherlich ab und zu mal genutzt". Der Wii U Chat ist wirklich ein klasse Feature und ich finde auch toll das mein seinem Gegenüber auch "anmalen" kann. :D. Wie schon gesagt ein nettes Gimmeck aber auch nichts Weltbewegendes. ;)


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Sonntag, 11. November 2012, 15:17

Mir fällt die Option: Mir gefällt der Wii U Chat sehr gut, allerdings brauche ich ihn nicht. Deswegen stimm ich diesmal nicht mit ab.


Nachricht
Avatar
Offline Kevelinu
初音ミクが大好きですよ!
Geschrieben: Sonntag, 11. November 2012, 16:47

Für mich ganz klar: "Für Videochat brauche ich keine WiiU". Isz ja ganz gut genacht, okay.
Aber sooo viele Leute nutzen Skype und wer hat schon ne WiiU und selbst wenn; wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser jemand dann auch das Programm nutzt?
Für mich also eigentlich absolut überflüssig.
Ich habe mein Skype, da sind meine Freunde auch present, was brauche ich mehr?


Nachricht
Avatar
Offline Lele29
braucht seine tägliche Dosis New Leaf.
Geschrieben: Sonntag, 11. November 2012, 16:53

Ich habe auch "ganz okay" gewählt, weil ich es eigentlich eine tolle Sache finde, aber ich bin der einzige der sich von uns eine Wii U kauft. Also bringt es mir nichts. Außerdem kenne ich ich niemanden in unserem Dorf der sich auch eine kauft. Und ich kenne auch sonst niemanden (außer hier im Turm viele) die sich auch eine holen.


Nachricht
Avatar
Offline WeLoveIt
#back!
Geschrieben: Sonntag, 11. November 2012, 16:55

Ganz nett aber ich habe fast keine Freunde die sich eine WiiU kaufen würden. Von daher ist es für mich keine Funktion die ich nutzen werde.


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Sonntag, 11. November 2012, 17:29

"Ich kaufe mir die Wii U, werde den Videochat aber nicht benutzen" ist perfekt auf mich zugeschnitten :D


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Sonntag, 11. November 2012, 17:30

Sieht bisher eigentlich ganz in Ordnung aus, aber ob ich ihn wirklich mal nutzen werde ist noch mehr als fraglich .


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Sonntag, 11. November 2012, 17:46

Alle die sagen, sie werden Chat häufig nutzen, lügen. Nach nem viertel Jahr interessiert sich doch eh keiner mehr für so ne unnötige Spielerei.


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Samus blasts it up!
Geschrieben: Sonntag, 11. November 2012, 18:01

@König Bowser: Meine Güte, du gehst aber in den letzten Tagen auf in deiner neuen Rollen als Hater.

@News: Finde ich in Ordnung und werde ich sicherlich das eine oder andere Mal benutzen, aber da ich normalerweise nicht mal Lust auf Skype oder telefonieren habe, wird der Wii U Chat nicht sehr oft gestartet werden ^^
Habe daher für "Ganz okay" gestimmt.


Nachricht
Avatar
Offline Casualatical
King of Smash
Geschrieben: Sonntag, 11. November 2012, 18:37

@Pascal

Die Entscheidung auf die Wii U zu verzichten hat ihn wohl in ein inneres Dilemma gebracht, sodass er nun zu fast jeder News negative Kommentare schreibt, um davon abzulenken, dass er in Wahrheit gerne die Wii U hätte :ugly

@News

Nunja...mir gefällt die Funktion schon, allerdings möchte ich erst selbst testen was mir der Chat alles bietet. Nutzen werde ich es bestimmt das ein oder andere mal ;)


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Sonntag, 11. November 2012, 19:28

Ganz okay, wird sicherlich ab und zu mal genutzt

Cross Game Voice Chat -> Tolle Sache, ich werde ihn sicher häufig nutzen


see the different~


Nachricht
Avatar
Offline BlizzardX
Held von Symphonia
Geschrieben: Sonntag, 11. November 2012, 20:19

Ist ein nettes Feature, aber da ich nicht einen Freund habe, der sich eine Wii U holen wird ( alles xbox fanatiker), werde ich dieses wohl selten bis garnicht verwenden.


Nachricht
Avatar
Offline Gateaux
FX-Guru | Design auf Anfrage
Geschrieben: Sonntag, 11. November 2012, 20:59

Für'n Voice-Chat wird eh Skype genutzt , also , Wayne


Nachricht
Avatar
Offline RoxasX
Obito-San
Geschrieben: Sonntag, 11. November 2012, 21:45

Ist doch nettes Extra ich werde es auf alle Fälle nutzen, ich find es echt gut den Weg, den Nintendo geht.


Nachricht
Avatar
Offline Provence

Geschrieben: Sonntag, 11. November 2012, 21:52

@Pascal muss ich Bowser Recht geben, auch wenn ich den Zeitraum etwas länger einschätze.
Habe mich für den vorletzten Punkt entschieden.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Sonntag, 11. November 2012, 22:47

Die Chat-Funktion ist wirklich eine feine Sache, nur leider für mich völlig uninteressant.


Nachricht
Avatar
Offline cosmowave
yidaki-breather
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 07:55

Finde den Chat toll. Werde den sicher auch ab und zu nutzen.
Wichtiger finde ich persönlich aber dass endlich Mario-Kart einen Chat erhält!


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Just gorgeous :D
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 11:49

Werde ich kein einziges mal benutzen, daher auch meine Stimme für "dafür brauche ich keine WiiU".


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 20:08

Ich werde diese Funktion bestimmt noch sehr oft nutzen.Am Start vielleicht nicht soo oft aber später wird der Video Chat sehr nützlich sein


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum