Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

So hört sich die Wii U Menü-Musik an

So hört sich die Wii U Menü-Musik an 23:03 - 11.11.2012 - Ich liebe und lebe für die Musik. So geht es bestimmt vielen von euch. Es klingt zwar blöd, aber wenn mir sehr spezielle Videospielmusik gefällt, höre ich mir diese sehr lange an. So ging es mir auch bei ein paar damaligen Wii Menü-Musik-Titeln. Jetzt haben unsere Kollegen von zeldapower ein paar Tracks aus dem Wii U-Menü aufgenommen. Wer sich diese schon einmal gerne vorab anhören möchte, kann dies gerne tun.

Home:



New Account:



Loading:



Boot-Up:



Account-Select:



Mii-Studio (Part 1):



Mii-Studio (Part 2):



Settings:



Activity Log:



Parental Controls:



Notifications:



Quelle: NeoGAF

Vielen Dank an Chandler für den News-Hinweis!



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

37 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Uncle BenZ
Ist mal kurz weg
Geschrieben: Sonntag, 11. November 2012, 23:05

Ich habe sie mir vorhin mal angehört und finde, dass sie nicht schlecht klingt. Man muss sich wohl einfach dran gewöhnen. ^^


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Clowncopter warmlaufen lassen
Geschrieben: Sonntag, 11. November 2012, 23:11

Finde alle gelungen und "anders". Mal was Neues, etwas Erfrischendes!
Vorallem wundert mich, dass von Sekunde 31 bis 45 beim Mii Maker (Part 1) sozusagen der bekannte Zelda-Track Fairy Fountain zu hören ist. Okay, ist nicht 100% originalgetreu, aber wirklich verdammt ähnlich. - Solche kleinen Anspielungen (wenns denn überhaupt eine sein soll) gefallen mir! :iwata:


Nachricht
Avatar
Offline BlizzardX
Held von Symphonia
Geschrieben: Sonntag, 11. November 2012, 23:16

Wie schon im Wii U News-Thread geschrieben, finde ich die meisten Lieder nicht sonderlich gut..etwas zu abgespacet. Ich kann dem keine verbesserung gegenüber der Wii abgewinnen, aber vielleicht wirken sie im einklang mit dem passendem Bildmaterial "besser".


Nachricht
Avatar
Offline pad84
Nintendo 4 Life!!!
Geschrieben: Sonntag, 11. November 2012, 23:17

Das erste ist Übel. Das zweite auch. Und es geht durchweg so weiter. Fahrstuhl- und Wartezimmermelodien der übelsten Sorte. Soll das ne Gamingkonsole oder ein Tantra Zentrum werden? Ich hoffe das das nicht so kommt oder das es Einstellungsmöglichkeiten gibt. Hebt sich negativ total vom restlichen Nintendo Style der letzten Generationen ab.
Ne, hab gerade auf Youtube, noch nen Video zum Miiverse ND vom 07.11. angeguckt, da hört man gut 30 Sekunden diese Einschläfernde Melodie.

http://www.youtube.com/watch?v=FaR_MPXwbTs


Nachricht
Avatar
Offline Provence

Geschrieben: Sonntag, 11. November 2012, 23:19

Habe mir auch maln paar angehört, und finde es nicht schlecht.
PS wäre es evt. möglich ein paar in Spoiler zu setzen, den, das Laden der Seite dauert schon länger :/.


Nachricht
Avatar
Offline Dr. Peace
Hofft auf F-Zero Wii U/3DS
Geschrieben: Sonntag, 11. November 2012, 23:28

Na ja, also mein Fall ist das definitiv nicht. Mich würde es noch nicht mal stören, wenn es keine Musik im Menü geben würde, weil ich kein Fan von so nem Plastik Gedudel bin. Bei meiner PS3 stört es mich halt auch nicht, dass es keine Menü Musik gibt, weil ich so ein Gedudel mit der Zeit einfach nur nervtötend finde.


Nachricht
Avatar
Online Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Sonntag, 11. November 2012, 23:30

Ich hoffe, der eShop hört sich etwas fröhlicher an. =/


Nachricht
Avatar
Offline Amagury
Wandernder Künstler
Geschrieben: Sonntag, 11. November 2012, 23:41

Warum kommt eigentlich niemand auf die Idee, dass der User sich eigene MP3s hochladen kann?


Nachricht
Avatar
Offline SkorpMaster
TEAM HAOS
Geschrieben: Sonntag, 11. November 2012, 23:41

boa, das ist ja mega schrecklich o.o

habe in die ersten Drei reingehört und nein, danke.
Wenn man die Musik im Menü ausschalten kann, würde ich das sehr begrüßen.


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Sonntag, 11. November 2012, 23:42

Neee, da höre ich mich jetzt nicht rein, dass will ich das erste mal beim anschalten der Konsole hören.^^


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Mugiwara no PummeLuffy. Instakill.
Geschrieben: Sonntag, 11. November 2012, 23:45

Sehr viel besser als die Musik von der Wii... Nicht zu aufdringlich aber auch nicht zu ruhig.


Nachricht
Avatar
Offline BlizzardX
Held von Symphonia
Geschrieben: Sonntag, 11. November 2012, 23:54

Einer Abstellfunktion wäre ich auch nicht abgeneigt.. aber andererseits hat Ninentdo zumindest musikalische Untermalung in ihren OS's. Wobei indem Fall "Stumm" evt. doch besser gewesen wäre :D Eigene MP3's einbinden wäre aber mal echt geil!


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 00:01

hör ich mir nicht an.bis zum 3o.november warte ich.
mfg
ps-was für leute stellen sowas ins netz?!


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 00:03

Habe jetzt nur kurz in die ersten beiden reingehört, mehr will ich auch nicht hören. Beim ersten Anschalten werde ich das dann lang genug genießen! :D Am besten ist meiner Meinung einfach die Musik so minimalistisch wie möglich zu halten, habe schon oft genug im Internet gelesen dass es manchen auf die Nerven geht! Und bei der PS3 funktioniert es ja auch ganz ohne Musik im Menü.


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
freut sich auf Smash Bros.
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 07:28

Halt so ähnlich wie auf der Wii. Nix besonderes, aber auch nix nerviges, also ist das ganz in Ordnung. Zu auffällig wäre ja auch doof. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »König Bowser« (12. November 2012, 08:41)




Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 07:29

Wie glaubwürdig ist denn die Quelle? Irgendwie glaube ich eher an fake, da Nintendo Musik normaler weise komplett anders und vor allem qualitativ wesentlich höher ist.

Kann natürlich auch sein das es einfach ein anderer Komponist ist - aber irgendwie kommt mir das recht spanisch vor... Naja am Sonntag werden wohl genügend Videos aus den USA geben.


Nachricht
Avatar
Offline Kraxe
This is for the players! This is Smash Bros 4 U!
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 08:41

Die Musik ist grausig.

Man gewöhnt sich zum Glück daran, aber trotzdem: Die Musik ist einfach nur grottig.


Nachricht
Avatar
Offline BurningWave
Feuer & Wasser
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 09:29

Dass das die offizielle Musik ist, sollte jedem klar sein, der die letzte Nintendo Direct gesehen hat.
Ich finde sie jetzt nicht schlimm, ist natürlich nichts tolles aber halt Menü-Musik. Meiner Meinung nach ist die zumindest deutlich abwechslungsreicher als das Gedudel bei der Wii und immerhin gibt es jetzt verschiedene Tracks und wieder eine Boot-Musik. Toll wäre es, wenn es wieder einen kurzen klassischen Boot-Screen gäbe (was allerdings mit dem Boot-Track wohl bestätigt sein sollte), da ich sowas bei der Wii immer vermisst habe.

Zumal sollte man sich darüber jetzt nicht so aufregen, ab gesehen von den ersten Tagen hält man sich doch eh nie soooo lange in den Menüs auf.
Viele Tracks haben irgendwie eine Art Retro-Touch... erinnern mich ganz abwegig bspw. an das Unterwasserlevel mit dem Schiff in SM64.


Nachricht
Avatar
Offline Arklakion
Der Eisbaron :D
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 09:57

Sehr gelungen besonders der Soundtrack des Home-Menüs! (sehr stimmungsvoll/atmosphärisch)
Der bringt einen schon in die rivhtige Stimmung bevor man überhaupt mit einem zukünftigen Zelda oder Metroid begonnen hat ;) :)


Nachricht
Avatar
Offline kirmeswelt

Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 11:26

@Gingo und ich dachte als erstes an die Super Mario Bros 3 - World 3 Musik :)


Nachricht
Avatar
Offline HunterXD

Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 12:32

Keine Ahnung.finde die Melodien nicht ganz so passend.Werde mich aber wahrscheinlich dran gewöhnen


Nachricht
Avatar
Offline Sergio89

Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 12:43

Ich finde auch das die sehr gut gelungen sind. Ich gehöre zu den Menschen die sich gerne vor der Konsole mal entspannen. Die Musik ist empfinde ich auch nicht als aufdringlich. Aber mal schauen ob es auch ewig so halten wird...


Nachricht
Avatar
Offline Rixas

Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 13:00

Mir gefallen die Stücke auch nicht aber mein gott ist typisches Menü Gedudel.
Bisher hatte ich dabei noch nie das bedürfnis nur wegen dieser Musik das Menü stundenlang offen zu lassen und die Lautstärke hoch zu drehen...
Somit doch piep egal da man meistens eh nur paar Minuten drin is...


Nachricht
Avatar
Offline flyingdragon
Supergeiler Benutzertitel!!11einself
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 13:14

Mir gefällt es sehr gut.


Nachricht
Avatar
Offline Albertinator
Der Albert im Tower
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 14:39

Hoffentlich hört es sich am 30.11 mit dem passenden Bild dazu besser an. :D

@Gingo musste auch an Zelda denken^^


Nachricht
Avatar
Offline Yoshi9288

Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 14:54

Also ich finde die Musik ganz in ordnung und bekomme immer Gänsehaut wenn ich sie mir anhöre. xD


Nachricht
Avatar
Offline AnanasJonas95
Träger der Minish Cap
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 16:09

Ich bin sehr überrascht ! Das hätte ich nicht erwartet. Dieser Orgel-Sound erinnert mich stark an einen bestimmten Tempel aus TLoZ-OoT. Also mir .... gefällts !
Bei Musik ist das natürlich Geschmackssache, besonders in diesem Fall. Vielleicht wäre es geschickter eine einfachere Melodie zu verwenden ? Mit einfacheren Tönen ?

EDIT: Bezieht sich jetzt nur auf den ersten "Beat".


Nachricht
Avatar
Offline Super_Mario
:D
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 16:41

der erste Track nervt mich jetzt schon, aber der Mii Maker Titel erinnert mich an Mario Bros und das ist gut so ;) Im großen und ganzen ganz ok, was will man großartiges erwarten...?


Nachricht
Avatar
Offline theLegendOfResident
ID:SoMachemers
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 17:06

Zum Ersten:Ich finde die Musik passt perfekt zum Hin und Her rennen der kleinen agilen Miis!
Zum Zweiten:Autogenes Training:)
Zum Dritten:siehe Zwei
Zum Vierten:Wie eine Ratte auf Speed die flöte spielt, aber gut, gefällt mir
Zum Fünften:Wassertempel aus Zelda O.o.T
Zum Sechsten:Geschickt eingebaute Zelda musik hört sich klasse an und mischt sich gut unter die anderen töne, erfrischend + altbekanntes
Zum Siebten(Settings):Für mich ein modernes Weihnachts Lied
Zum Achten:Naja naja..
Zum Neunten:Klaviertöne:Gut,Typischen Eistempel- Töne hätten nicht sein müssen!
Zum Zehnten:Ist das nicht die gleiche wie neun?egal

Fazit:Mit dem Bild dazu wird es sicher klasse werden..Die Menü-Musik bestimmt immerhin nicht die Kaufentscheidung;)


Nachricht
Avatar
Offline BlizzardX
Held von Symphonia
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 17:14

Also die einbindung von Zelda Musik fnde ich schon toll, aber sonst, naja...
Mal ne Frage zum Menü; ist dieser Mii Plaza etwa das Hauptmenü? Ich hoffe nicht.


Nachricht
Avatar
Offline Rosalinas boyfriend
Kingdom Hearts 2.5 HD Remix Collectors Edition? CHECK!
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 17:54

nix ungewöhnliches, aber eben genauso wie erhofft, läuft im hintergrund und nervt nich (was mich vor allem am Mii Kanal der Wii gestört hat)


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 17:57

Also da muss ich sagen, das mir die Musik fast egal ist bei der Wii U. Auf jeden Fall ist sie nicht so schlimm, as sie irgendwann nerven kann. :D


Nachricht
Avatar
Offline supernintendotim

Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 18:03

Also mir gefällt sie ^^
Irgendwie total untypisch für Nintendo.. gut :D


Nachricht
Avatar
Offline Hershel Layton
Mitglied der Fringe Division
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 19:15

Das können einfach nicht die Sounds sein. Ist euch die Quelle aufgefallen? Zelda-Power. Warum hört sich manches so sehr nach Zelda an? ;)


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 20:23

Finde alle schon cool nur man muss sich erst einmal umstellen.Jetzt kommt mir die Musik irgendwie ruhig und entspannd vor.


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Samus blasts it up!
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 23:12

Mal ne Frage zum Menü; ist dieser Mii Plaza etwa das Hauptmenü? Ich hoffe nicht.

Der "Mii Plaza" heißt WaraWara Plaza und ja, er ist das Hauptmenü, sofern du Miiverse heruntergeladen hast ^^


Nachricht
Avatar
Offline BlizzardX
Held von Symphonia
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 23:53

hmm okay, naja wird man sich wohl mit anfreunden können/müssen ^^


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum