Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Video zeigt Vergleich zwischen New Super Mario Bros. U und New Super Mario Bros. Wii

Video zeigt Vergleich zwischen New Super Mario Bros. U und New Super Mario Bros. Wii 16:29 - 13.11.2012 - Mit New Super Mario Bros. U erstrahlt Klempner Mario zum ersten Mal in feinstem HD und so sind natürlich viele von uns auf den Titel gespannt. Dennoch bleibt Mario sich selbst treu und präsentiert mit dem Titel ein klassisches 2D-Jump'n'Run, welches mit neuen Features wie dem Flughörnchen-Kostüm und dem GamePad aufwarten kann.

Wer jetzt immer noch nicht von der technischen Seite von New Super Mario Bros. U überzeugt sein sollte, der sollte mal einen Blick auf IGNs neuestes Video werfen. Darin seht ihr nämlich den direkten Vergleich zwischen New Super Mario Bros. Wii und New Super Mario Bros. U.



Na, habe ich zu viel versprochen? New Super Mario Bros. U erscheint zusammen mit der Wii U am 30.11.2012 in Deutschland.

Was sagt ihr zu Marios technischer Weiterentwicklung?

Quelle: IGN



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

21 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline kirmeswelt

Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 16:41

habe gestern erst aus Vorfreude mal die Wii Version rausgekramt und einige Level nochmal gespielt. Sah in meinen Augen nicht ansatzweise so "unscharf" aus wie in diesem Video jetzt dargestellt wird.


Nachricht
Avatar
Offline Kevelinu
初音ミクが大好きですよ!
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 16:44

Sehr schlecht gemachter Vergleich.
Man sieht klar, dass kein Komponenten-Kabel für das Aufzeichnen der Wii verwendet wurde, denn mit diesem (480p) sieht das Bild auf der Wii auf jeden Fall nicht so...verschwommen (?) aus!


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 16:45

Ein Unterschied ist zwar schon zu erkennen, aber es ist jetzt nichts, was unbedingt für das Spiel im Vergleich zum Vorgänger spricht. Aufpolierte Texturen sind einfach Pflicht. Ich kaufe das Spiel nicht wegen einer besseren Optik, sondern weil das Gesamtpaket mich zwar nicht überzeugt, ich es aber doch ganz ansprechend finde. Mario bringt >mir< immer Spaß :)


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Verliebt in den NEUEN 3DS ♥
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 16:58

Haben die NSMBW irgendwie unschärfer gemacht? 8| Das sieht doch niemals so unscharf aus. Jedenfalls erkannt man im Video deutlich, welches für Wii und welches für Wii U ist. Das finde ich auch gut so, Grafiksprünge sind immer gut. :)


Nachricht
Avatar
Offline RoxasX
Obito-San
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 17:04

Ich freu mich riesig darauf *___*. Mögen die 17 Tage schnell vergehen.


Nachricht
Avatar
Offline Mephiles

Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 17:13

So Pixelig sah NSMBWii niemals aus! O.o
Ich habe das Video mal auf 720p geschraubt und man kann deutlich den unterschied zwischen U und Wii erkennen. :)


Nachricht
Avatar
Offline PerfectDark

Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 17:26

Also man merkt sofort, selten hat ein Spiel so krass von HD profitiert, wie Mario Bros. *lol*


Nachricht
Avatar
Offline Bowser Junior
18 und doch noch Eierschale hinter den Ohren :D
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 17:30

Oha jetzt fällt mir der Unterschied erst richtig auf *-* Hoffentlich werden die Bosskämpfe diesmal schwieriger . Na ja die Hoffnung stirbt zuletzt ( zuletzt heißt am 30.11. :) )


Nachricht
Avatar
Offline PlatinumGamer
NN-ID: Nico2407 PSN-ID: PlatinumNico
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 18:09

Auf meinem TV ist das für Wii aber nicht so verschwommen. 8|


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 18:13

Wer den Dolphin Emulator benutzt, ist die Grafik von NSMBU schon lange gewöhnt^^


Nachricht
Avatar
Offline Darth_Revan_1989

Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 18:17

Mal ganz ehrlich:

Das ist erbärmlich.

Niemand wirft Nintendo vor, dass sie das (sehr gute) Gameplay von Mario weitesgehend unverändert lassen, aber es fertig zu bringen, auf 4 verschiedenen Konsolen 4 mal die nahezu gleiche Engine und 4 mal nahezu identische Hintergründe/ Loactions zu bringen ist ne einzige Frechheit.

Selbst Donkey Kong Country 3 hatte einen deutlicheren Grafiksprung im Vergleich zu Teil 1 -
und das war innerhalb der selben Konsolengeneration.
Mal ganz zu schweigen davon, das kein einziges DKC-Spiel derartig uninspiriertes Location-Recycling betreibt.

Wo ist Nintendo's einstiger Mut zur grafischen Innovation hin?
Sah Mario Bros 3 aus wie Teil 2?
Hatte Mario World Ähnlichkeiten mit Mario Bros 1?
Sah Yoshis Story aus wie Yoshis Island?

Wieso werden bei einer Spieleserie wie Zelda, wo sich viele Spieler seit Jahren einen düsteren und realistischeren Look wünschen, die wildesten Grafik-Experimente betrieben, während die Optik bei einem Knuddel-Jump'n'Run wie Mario seit nunmehr 6 Jahren auf der Stelle tritt?


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 18:20

Ich verweise da mal lieb an die Top-Kommentare im Video :ugly Wer auf so einen Quark von IGN reinfällt... Ahja ist ja gerade die Zielgruppe von NSMBU :troll:


Nachricht
Avatar
Offline Mamagotchi
Mit 25 bin ich noch ein Jungspund bei den Gamer-Opis!
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 18:51

Sollen sie mal lieber ein Grafikvergleich zwischen dem CoD auf der Wii und dem neuen teil auf der WiiU machen ;). Der Auftritt von Mario wirkt sehr rund.


Nachricht
Avatar
Offline Samba

Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 19:37

Man sieht einfach, dass es sich hierbei wirklich nur um Wii-Grafik handelt, nur eben in HD gerändert. Mit einem Dolphin-Programm konnte man auch Wii-Grafik schön in HD rändern.

Grafisch muss sich da aber in den nächsten Jahren was tuen. Klar, Grafik alleine entscheidet noch lange nicht übern den Spielspass, aber trägt erheblich zur Atmosphäre bei. Und das, was uns NSMBU da vorserviert, ist bei weitem nichts beeindruckendes. Da sahen Spiele auf der Wii wie Mario Galaxy und besonders Sonic Colors bei weitem viel besser aus.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Mittwoch, 14. November 2012, 11:31

Man sieht auf jedenfall einen Unterschied, aber es liegen keine Welten dazwischen.


Nachricht
Avatar
Offline Sephiroth*

Geschrieben: Mittwoch, 14. November 2012, 13:06

ich muss Darth_Revan_1989 da absolut zustimmen...eine frechheit ist das was nintendo mit mario bros. abliefert...und wer bei dem IGN video echt beeindruckt ist, dem ist nicht mehr zu helfen oO

nintendo weiss einfach, dass sich ein 2D mario spiel gut verkaufen wird, egal was da abgeliefert wird. bei den 3D mario spielen wird wenigstens noch echt was gemacht, aber die 2D mario spiele werden mittlerweile von nintendo so lieblos wie nie gefertigt. ich habe NSMB zwar für wii durchgespielt, aber letztlich war ich doch irgendwie enttäuscht...irgendwie kam nicht so richtig das "mario" gefühl raus...GANZ anders bei super mario galaxy; schade also, dass nintendo garkeinen wert mehr auf qualität setzen muss bei einem 2D mario...jeder greift ja anscheinend blind nach solchen spielen und das weiss nintendo.


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Mittwoch, 14. November 2012, 14:43

Also so extrem ist ist es doch auch nicht bei der Wii.Trotzdem wenn es so wäre für mich zählt nicht die Grafik sondern das Gameplay.


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Mittwoch, 14. November 2012, 15:30

Manche Ausschnitte aus NSMBW sahen wirklich viel unschärfer aus als in echt.


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Just gorgeous :D
Geschrieben: Mittwoch, 14. November 2012, 16:17

Also so schlecht die Wii Grafik auch ist: So mies wie in dem Video ist es nicht. Ich habe das Spiel ziemlich scharf in Erinnerung ;)


Nachricht
Avatar
Offline Patrick

Geschrieben: Freitag, 16. November 2012, 16:39

New Super Mario Bros. U sieht schon viel detaillierter und besser aus.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Samstag, 17. November 2012, 11:46

Das Wii-Bild ist mir viel zu verschwommen, aber die Hintergründe der Wii U Version sind schon richtig gut und detailiert gemacht worden. Das Problem für mich ist aber nicht die Grafik, sondern dass alles fast identisch vom Aufbau und Gameplay aussieht - ich dachte, dass Nintendo ein komplett neues NSMB für Wii U machen wollte und nicht nur in HD und mit ein paar Yoshis!


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum