Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Assassin's Creed III - HUD ist in der Wii U-Version deaktivierbar

Assassin's Creed III - HUD ist in der Wii U-Version deaktivierbar 13:27 - 14.11.2012 - Das neue Wii U GamePad ist schon eine feine Sache und vielseitig einsetzbar. Ob als TV-Fernbedienung, für asynchrones Gameplay oder als simples Touchscreen-Menü, das neue Interface ermöglicht viele innovative Wege im wundersamen Reich der Videospiele. Eine weitere Möglichkeit ist, sämtliche Spielinformationen vom Fernseher zu entfernen und auf den GamePad-Bildschirm zu verfrachten. Damit kann man das cineastische Spielerlebnis maximieren.

Wie die amerikanische Anleitung von Ubisofts Assassin's Creed III nun verrät, wird man exklusiv in der Nintendo Wii U-Version das komplette HUD deaktivieren können. Somit ist euer TV komplett frei von lästigen Menüs und Anzeigen. Dies erfolgt über ein separates Optionsmenü innerhalb des Abenteuers. Wir sind gespannt, welche weiteren Games diese Funktion nutzen werden.



Assassin’s Creed III für Nintendo Wii U kann auf Amazon bereits als normale Version und als limitierte Join or Die Edition vorbestellt werden.

Quelle: GoNintendo



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

11 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Eric
Redakteur♥
Geschrieben: Mittwoch, 14. November 2012, 13:42

Gerade in einem Spiel wie Assassin's Creed ist sowas absolut großartig! Ich liebe es, wenn ich das HUD ausschalten kann! :)


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Mittwoch, 14. November 2012, 13:56

Die Option wird man bei mehreren Spielen vorfinden. Die Spiele sind zum Teil mit dem Pro Controller spielbar, deshalb muss das HUD auf dem Fernseher sein, aber wenn man das HUD auf dem Wii U Pad haben möchte kann man es eben deaktivieren.

Die News an sich ist nun wirklich nicht so interessant, aber sie beantwortet meine Frage bzgl. des Pro Controllers. Also wird man Spiele die es unterstützen mit dem Pro Controller spielen können ohne das Wii U Pad eingeschaltet zu haben.
Ich hatte das Pad noch nicht in der Hand, aber für längere Spielsitzungen könnte der Pro Controller echt wichtig werden. Trotzdem werde ich bevorzugt mit dem Wii U Pad spielen, da ich die Möglichkeiten mit diesem gut finde und mir die Spielerfahrung ohne HUD auf dem Fernseher besser gefallen wird.


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Mittwoch, 14. November 2012, 14:47

Es haut zwar keinen um, aber es ist ein nice to have :3
Ich werde es definitiv nutzen und kann es kaum erwarten, meine Join or Die Edition in den Händen zu halten *-*


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Mittwoch, 14. November 2012, 15:24

Mal gucken ob ich das machen werde. Klar, wenn der Bildschrim frei ist, sieht das viel schöner aus, aber ich hab auch nicht immer Bock meinen Blick vom Fernseher zu wenden nur um mal kurz zu wissen wie viel Leben ich noch hab^^


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Mittwoch, 14. November 2012, 15:55

Es haut zwar keinen um, aber es ist ein nice to have :3
Ich werde es definitiv nutzen und kann es kaum erwarten, meine Join or Die Edition in den Händen zu halten *-*

Hast du dir die Edition wegen dem Medaillon geholt?


Na ja stören tut es mich nicht, da Ubisoft einige Fehler eingebaut hat, die der Atmosphäre extrem schaden. Von daher nicht so wichtig.


Nachricht
Avatar
Offline supernintendotim

Geschrieben: Mittwoch, 14. November 2012, 16:32

Sehr gut! Dachte schon wegen den Demos dass es nicht so sein wird.
Freue micj immer mehr auf AC3 und die Wii U ^^


Nachricht
Avatar
Offline Bapman

Geschrieben: Mittwoch, 14. November 2012, 16:44

gääähnn... passiert auch mal was in dem spiel?


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Mittwoch, 14. November 2012, 17:18

Ich finde, dass klingt richtig gut. So hat man keine nervigen Anzeigen im Bildschirm, kann sich vollkommen auf die Umgebung konzentriere und die Atmosphäre wird besser.


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Donnerstag, 15. November 2012, 21:16

Hast du dir die Edition wegen dem Medaillon geholt?

Ich weiß zwar nicht worauf du hinaus willst, aber ja, unter anderem. Ich finde für 10€ Aufpreis sind da ganz nette Sachen dabei. Ganz nettes Gesamtpacket also :)


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Donnerstag, 15. November 2012, 21:34

Dann sieht es so aus als würde ich einen Film spielen :D .Das werde ich definitiv ausprobieren und dann schau ich mal was bequemer ist.


Nachricht
Avatar
Online Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Samstag, 17. November 2012, 11:32

Kleine aber feine Information, die mir auch richtig gefallen wird, außer natürlich ich komme bei dem Spiel nicht wirklich weiter. Bin immer noch so gespannt, auf AC3 mit dem GamePad.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum