Da bereue ich nicht, dass ich mir vor kurzem die Trilogie für die Xe gekauft habe.
Naja das der Typ mit dem Gamepad nicht umgehen kann, dafür kann wohl weder Nintendo noch EA was. Ich bin mir sicher, dass er das Spiel auf der PS3 auch nicht gerne spielt, wegen dem anderen Gamepad xD
Allerdings wenn das Spiel wirklich optisch nicht so rund läuft wäre es schon enttäuschend, wenn man bedenkt, dass sie für die WiiU Version ja sogar mehr Zeit hatten und die WiiU auch ein bisschen stärker sein soll.
Aber lieblose Ports von EA sind natürlich auch nichts neues...
Allerdings wenn das Spiel wirklich optisch nicht so rund läuft wäre es schon enttäuschend, wenn man bedenkt, dass sie für die WiiU Version ja sogar mehr Zeit hatten
Stimmt so nicht ganz. Dev-Kits der WiiU gab es erst letzes Jahr, und das finale Dev-Kit ist sogar erst wenige Monate alt - also: Nein EA hatte wesentlich weniger zeit für den Port als für die anderen Systeme.
Find ich schade - aber ich hab schon alle Teile für die 360.
Stimmt so nicht ganz. Dev-Kits der WiiU gab es erst letzes Jahr, und das finale Dev-Kit ist sogar erst wenige Monate alt - also: Nein EA hatte wesentlich weniger zeit für den Port als für die anderen Systeme.
Find ich schade - aber ich hab schon alle Teile für die 360.
Hmm... ok das mit den Dev-Kits wusste ich nicht, danke fürs Aufklären^^
Aber trotzdem ist das keine Entschuldigung dann ein Spiel mit "Fehlern" rauszubringen. Und wenn man bedenkt, dass sie das Spiel ja auch schon bevor sie die Devkits von Nintendo hatten am Spiel entwickelt haben, dann hätten 1-2 Jahre für die Anpassung auf die WiiU Konsole ja wohl auch genügen sollen. Das Spiel wurde ja nicht von Grund auf neuentwickelt, sondern nur an die WiiU angepasst.
Aber bei EA wundert mich nichts^^ Die schaffen es ja nicht mal Fifa komplett zu portieren
@lecker_keckse
Es ist nicht bekannt wann sie die ersten Dev-Kits bekamen so können es auch wenige Monate gewesen sein.
An sich hast du recht damit dass man keine Unfertigen Spiele raus bringen sollte - aber die Buchhaltung denken da wohl immer anders. Und grade zum Launch einer Konsole ist es natürlich besonders Lukrativ ein Spiel raus zuhauen.
Insgesamt kann man nicht viel dazu sagen wie schwer das porten war - die Leute von Darksiders hatten ja schon nach wenigen Wochen einen Port fertig und lobten wie einfach es ging. ich denke ME3 ist ein Titel bei denen enorm viel aus den Konsolen herausgehohlt wurde - was auch bedeutet das ein Port wesentlich schwieriger ist.
Schade, hätte ich mir gekauft.
Aber lieblose Ports von EA sind natürlich auch nichts neues...
EA waren die ersten mit guten Ports von der 360 auf die PS3. Die Wii Spiele sollte man mal beiseite lassen, da die Wii 1 viel zu schwach war um gescheite Ports zu machen. Man hat eben lieblose eigene Versionen gemacht. Welcher Publisher hat das auf der Wii 1 nicht gemacht?
N
Insgesamt kann man nicht viel dazu sagen wie schwer das porten war - die Leute von Darksiders hatten ja schon nach wenigen Wochen einen Port fertig und lobten wie einfach es ging. ich denke ME3 ist ein Titel bei denen enorm viel aus den Konsolen herausgehohlt wurde - was auch bedeutet das ein Port wesentlich schwieriger ist.
Und hier liegt er Hund begraben. Die Leute von Darksiders hatten in wenigen Tagen das Spiel soweit angepasst um es auf der neuen Konsole abspielen zu können. Aber die Kunst ist es doch ein Spiel technisch sauber und gut abspielen zu lassen. Wie lange dieser Vorgang gedauert hat wissen wir nicht.
ME3 wird die Konsole auch viel mehr fordern als ein Darksiders 2.
Es ist eigentlich schade. Man bekommt nicht die Trilogie und jetzt ist der Ports auch noch wegen Zeitmangel und neuer Hardware schlechter verlaufen als man es in den letzten 2 Jahren gewohnt ist.
Vielleicht erscheint die Trilogie ja doch noch später für die WiiU. Schlechte Ports ist ja immer ne Kinderkrankheit von neuen Konsolen.
Ich glaube Mass Effekt wurde einfach viel zu lange von EA Unterschätzt. Teil 1 gab es ja auch nicht auf der PS3 und wird jetzt erst mit der "Trilogie" nachgereicht.
Wirklich schade. Dann muss halt die Trilogy für die 360 herhalten.
Also wird uns nicht nur die Trilogie vorenthalten, nein, wir bekommen auch noch eine scheiß Portierung des 3. Teiles und dennoch wird der volle Preis dafür verlangt.
Das wars, dass Spiel kommt mir niemals ins Haus.
Wieso sollte sich da jemand Mühe geben? Spätestens nach der Trilogie für PS 3 und Xbox 360 müsste den Entwicklern klar sein, dass niemand mehr Mass Effect 3 für die Wii U kaufen wird. Darauf wirkt sich auch die schlechte Qualität nicht negativ aus.
Dann greif ich lieber mal zur PC Version und spar noch Geld dabei
Also wenn das wahr sein sollte, greif ich wohl doch zur 360-Version aber ich warte mal die ersten Testberichte ab. Eventuell handelte es sich um eine frühe Version oder es werden Patches wegen Zeitdruck nachgereicht.
Schön, dass wieder ein eigentlich gutes Spiel für die Wii U versaut wird bzw. Abstriche gemacht werden. So wird die Wii U nie eine gute Third Partie Konsole werden, wenn jeder Entwickler irgendetwas auslässt und gleichzeitig für andere Konsolen eine Trilogy ankündigt. Sorry, aber da haben sie selber Schuld.
Geschrieben: Freitag, 16. November 2012, 11:43