Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Wie groß ist die Reichweite des Wii U GamePads?

Wie groß ist die Reichweite des Wii U GamePads? 20:01 - 16.11.2012 - Wenn ihr am 30.11. die Wii U auspackt, sind die meisten von euch wohl am meisten auf das Wii U GamePad gespannt. Der neuartige Controller mit dem integrierten Touchscreen ist wohl schlicht und ergreifend DAS Markenzeichen der neuen Konsole. Neben einem optionalen zweiten Screen könnt ihr manche Spiele sogar komplett auf euer GamePad ziehen (zumindest das Bild vom Spiel, denn der Titel selbst wird in der Konsole gerendert).

Bei so einem Feature ist es natürlich immer interessant zu wissen, wie groß die maximale Reichweite des Geräts zur Mutterkonsole ist. Die Kollegen von Polygon haben genau dies ausprobiert und sind auf überraschende Werte gekommen. Ihr Experiment haben sie in Videoform festgehalten. Viel Spaß beim Anschauen!



Quelle: Polygon



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

20 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Freitag, 16. November 2012, 20:08

Gutes Video :thumbsup: .Dann wird die Reichweite vorrausschauend bestimmt bis zum Bad reichen um halt ... Multitasking zu machen :D.Bis jetzt hab ich nix im Video davon gehört ?(


Nachricht
Avatar
Online lumpi3

Geschrieben: Freitag, 16. November 2012, 20:08

Wo testen die den da was?


Nachricht
Avatar
Offline bobonator
Hier könnte ihre Werbung stehen.
Geschrieben: Freitag, 16. November 2012, 20:14

Falsches Video würde ich sagen. ;) Das richtige: Hier findet man es weiter unten.


Nachricht
Avatar
Online Bowser Junior
2014 wird super
Geschrieben: Freitag, 16. November 2012, 20:25

:koopa: Ich hab auch nichts von Reichweite gehört :koopa: Egal das Bad ist nah genug an meinem Zimmer also wird es bestimmt Tage geben an denen ich dort sagen wir mal ,,mein Lager aufschlage'' :dkong:


Nachricht
Avatar
Offline Niels
Redakteur
Geschrieben: Freitag, 16. November 2012, 20:36

Falsches Video eingebunden. -.-
Ist jetzt korrigiert! Danke für die Hinweise!


Nachricht
Avatar
Offline PerfectDark

Geschrieben: Freitag, 16. November 2012, 21:26

Nettes Video, jedoch weiß ich immernoch nicht, wie weit die Reichweite denn nun ist. Wieviele Meter? Mit und ohne Wände dazwischen? Im schlimmsten Falle wäre ich in meiner Wohnung max. 8-9 Meter von der Konsole weg, mit Wänden dazwischen.


Nachricht
Avatar
Online Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Freitag, 16. November 2012, 21:44

Sieht doch ganz gut aus und für meine Verhältnisse sollte es reichen, mehr als 10m und 2 Wände werde ich nie zwischen Pad und Konsole haben.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Freitag, 16. November 2012, 21:50

Witzige Idee, die Reichweite in verschiedenen Varianten wie etwa in der Küche, auf der Toilette oder im Auto darzustellen. Zwar wurde keine exakte Angabe gemacht, aber dennoch reicht es bei mir bis zur Toilette und dem Kühlschrank. :ugly:


Nachricht
Avatar
Offline Cape-Mario

Geschrieben: Freitag, 16. November 2012, 21:56

Heißt das man darf sich auf weitere Sittin on the Toilet Ausgaben von Pascal freuen :D?


Nachricht
Avatar
Offline Sarxer

Geschrieben: Freitag, 16. November 2012, 22:17

Am Anfang des Videos ist die Rede von 56 feet, das sind rund 17 m (bestimmt Hindernisse inklusive).


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Freitag, 16. November 2012, 22:28

Gab es nicht mal schon mal so eine ähnliche News?? Aber bei mir muss ich mir wohl keine Sorgen um die Reichweite machen. Bis zum Bad ist es nicht so weit. :ugly


Nachricht
Avatar
Offline Steve Jobs
Sometimes life hits you in the head with a brick. Don't lose faith.
Geschrieben: Freitag, 16. November 2012, 23:15

Die Reichweite sollte für jeden (zumindest normalen) Haushalt völlig ausreichen. :P


Nachricht
Avatar
Offline Gringo
Wing Commander
Geschrieben: Samstag, 17. November 2012, 00:59

Meine Konsolen stehen normalerweise im Ostflügel meiner Villa...
...und wenn ich jetzt im Westflügel auf den Lokus gehe? Was dann???


Nachricht
Avatar
Offline pad84
Nintendo 4 Life!!!
Geschrieben: Samstag, 17. November 2012, 04:57

Da bin ich mal gespannt. Habe ein Reihenhaus und das Schlafzimmer ist unterm Dach (2 Stock) Habe dort kaum WLan. Dann könnt ich gemütlich in meinem Wasserbett spielen, wäre Geil.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Samstag, 17. November 2012, 09:24

Und wie weit ist jetzt die Reichweite????


Nachricht
Avatar
Offline PlatinumGamer
NN-ID: Nico2407 PSN-ID: PlatinumNico
Geschrieben: Samstag, 17. November 2012, 13:38

Solange ich die 10Meter bis zum Klo schaffe, bin ich vollkommen zufrieden. :ugly


Nachricht
Avatar
Offline misterkanister

Geschrieben: Samstag, 17. November 2012, 17:03

Man sollte bedenken: Wände in den USA haben die Konsistenz von Pappe. Mit ner schönen Ziegelwand ind good old Germany wird die reichweite dann wohl auch schneller ein Ende finden. Das wird aber jeder in seiner Umgebung testen müssen. Der eine wird Glück haben, der Andere Pech. That's life!! ;-)


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Samstag, 17. November 2012, 17:06

Ahh.Jetzt ist es richtig.Gut dan wenn ich dass nächste mal in den Urlaub fahre werde ich versuchen die WiiU im Auto anzuschließen.Oder in der Stadt wo mich jeder blöd anguckt ,selber spielen will,nervt oder versucht die Konsole zu klauen :thumbp:


Nachricht
Avatar
Offline Mela
NNid: MelaMelone
Geschrieben: Samstag, 17. November 2012, 19:01

Mein Wohnzimmerchen ist so klein, da mach ich mir um die Reichweite keine Sorgen. :D


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Ja, Wii U schafft das!
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 15:18

Heißt das man darf sich auf weitere Sittin on the Toilet Ausgaben von Pascal freuen :D?

Wenn die Fangemeinde danach verlangt! :D


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum