Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Assassin's Creed III: Day One-Patch kommt auch für Wii U-Version

Assassin's Creed III: Day One-Patch kommt auch für Wii U-Version 14:22 - 17.11.2012 - Zum Launch der Wii U bringt Ubisoft den dritten Hauptteil der Assassin's Creed-Reihe auch auf die neue Nintendo-Konsole. Das Spiel ist schon seit Ende Oktober für Xbox 360 und Playstation 3 draußen, beide Versionen kamen aber nicht ohne Day One-Patch aus. Dieser behob direkt zum Release des Spiels einige Glitches und Bugs, die den Entwicklern wohl erst zu spät aufgefallen sind (wir berichteten).

Bisher war noch nicht bekannt, ob die Wii U-Version ohne diesen Patch auskommt bzw. ob dieser Patch überhaupt zum Release von Assassin's Creed III am 30. November 2012 zur Verfügung stehen wird. IGN ließ aber nun auf Twitter verlauten, dass auch für die Wii U-Fassung ein Patch am Release-Tag kommen wird. Ob dieser mit dem der Xbox 360- und PS3-Fassung übereinstimmt, ist aber nicht bekannt.

Quelle: IGN (Twitter)



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

15 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline theLegendOfResident
ID:SoMachemers
Geschrieben: Samstag, 17. November 2012, 14:25

Warum ist das nicht schon auf der Wii u Disk?
Muss ich wohl meine Wii u erstmal richtig updaten bevor ich dann zocken kann..


Nachricht
Avatar
Offline supernintendotim

Geschrieben: Samstag, 17. November 2012, 14:36

Naja dachte ich mir schon..
Wird aber trotzdem gekauft ^^


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser

Geschrieben: Samstag, 17. November 2012, 14:39

Der Patch behobt zum Glück die meisten Probleme. Hab in 40 Stunden jedenfalls nicht einen Bug entdeckt. Im Gegensatz zu Red Dead Redemption. Da könnte man ein richtiges Buch nur über Bugs schreiben ^^


Nachricht
Avatar
Offline Vui
'I'm CEO, Bitch.'
Geschrieben: Samstag, 17. November 2012, 15:10

Wie groß ist der Patch denn? Da ich mir vorerst keine externe Platte kaufen werde, einfach, weil das Geld knapp ist, darf der Patch nicht größer als 3GB sein. :D


Nachricht
Avatar
Offline Bapman

Geschrieben: Samstag, 17. November 2012, 15:13

nichts geht über die perfekten nintendo gemachten spiele...keine bug geschichten oder patch müll...weiss gar net was das ist will ich auch net wissen


Nachricht
Avatar
Offline wiiboy117

Geschrieben: Samstag, 17. November 2012, 15:28

Wie groß ist der Patch denn? Da ich mir vorerst keine externe Platte kaufen werde, einfach, weil das Geld knapp ist, darf der Patch nicht größer als 3GB sein. :D
Ich habe mal in Google gesucht, also der Day One Patch der anderen Versionen von Assassins Creed 3 soll um die 50MB groß sein, da wird denke ich der Patch der WiiU Version nicht viel größer sein.


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Samstag, 17. November 2012, 15:34

Warum ist das nicht schon auf der Wii u Disk?
Muss ich wohl meine Wii u erstmal richtig updaten bevor ich dann zocken kann..


Weil die Möglichkeit besteht, dass die AC Spiele für die Wii U schon längst in Produktion waren. Außerdem erscheint der neuste Patch auf der PS3/360 erst nächste Woche. Ich glaube die Wii U wird einen eigenen Patch bekommen oder eben alle Patches (und den neuen nächste Woche) von der PS3/360 Version.

nichts geht über die perfekten nintendo gemachten spiele...keine bug geschichten oder patch müll...weiss gar net was das ist will ich auch net wissen


Bei Nintendo Spielen gab es doch schon Bugs. Zwar sind diese kaum vorhanden, aber wenn Nintendo jetzt auch im HD Zeitalter ankommt werden die Produktionen komplexer. Da können sich schon Bugs einschleichen.


Nachricht
Avatar
Offline Wiisel666

Geschrieben: Samstag, 17. November 2012, 17:10

Schöne neue (online-) Welt...
aber sonst hätte AC3 wohl noch verschoben werden müssen.


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Samstag, 17. November 2012, 19:28

Meine erste Handlung mit der WiiU wird wohl das Patchen von ACIII sein. Wuhu!
Ach, ich finde es halb so schlimm. Besser als eine Verschiebung oder ähnliches.


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Samstag, 17. November 2012, 21:54

Und das konnte man nicht in das Spiel einbauen :koopa: Wieso?Das hindert mich aber nicht daran es zu kaufen


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 00:10

WIE ICH SOWAS HASSE!Meine Meinung nach gibt es anscheinend keine RICHTIGE Qualitätskontrolle mehr.
mfg


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 03:00

Und das konnte man nicht in das Spiel einbauen :koopa: Wieso?Das hindert mich aber nicht daran es zu kaufen


Zeitdruck. AC III sollte zum Launch verfügbar sein. Sie Spiele müssen nochin die Produktion, dass dauert seine Zeit. Seit doch froh, dass der Patch direkt am Anfang kommt. Man kann ohne Probleme loslegen. In Zukunft wird es für die Wii U Basic Bundle Besitzer eng, aber daran ist wohl der Käufer/in oder Nintendo Schuld. Muss jeder selbst für sich entscheiden.

WIE ICH SOWAS HASSE!Meine Meinung nach gibt es anscheinend keine RICHTIGE Qualitätskontrolle mehr.
mfg



Ohne eine gute und richtige Qualitätskontrolle würden sie die Fehler nicht finden. Trotzdem werden sie mit Patches behoben, weil man effizient arbeiten muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »era1Ne« (18. November 2012, 10:06)




Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 09:50

WIE ICH SOWAS HASSE!Meine Meinung nach gibt es anscheinend keine RICHTIGE Qualitätskontrolle mehr.
mfg

Das hat nichts mit Qualtätskontrollen zu tun. Man macht sich einfach die Möglichkeiten des 21. Jhd. zunutze und arbeitet so effizienter. Während die Spiele schon fleißig auf die CD gepresst werden, finden parallel dazu die Tests statt, sodass man etliche Monate spart. Ohne Day One Patch würde das Spiel vermutlich erst im März rauskommen. Außerdem sind doch schon die meisten Bugs dann mit dem Day One Patch behoben. Qualität wird also geboten ;)


Nachricht
Avatar
Offline Rosalina

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 20:15

Ach ein Patch, mal was ganz neues. :D Habe ich kein Problem mit. :) Würde mich nur interessieren, was da gepatcht wird, sind sicher andere Dinge als bei der PS360 Version.


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 00:02

WIE ICH SOWAS HASSE!Meine Meinung nach gibt es anscheinend keine RICHTIGE Qualitätskontrolle mehr.
mfg

Das hat nichts mit Qualtätskontrollen zu tun. Man macht sich einfach die Möglichkeiten des 21. Jhd. zunutze und arbeitet so effizienter. Während die Spiele schon fleißig auf die CD gepresst werden, finden parallel dazu die Tests statt, sodass man etliche Monate spart. Ohne Day One Patch würde das Spiel vermutlich erst im März rauskommen. Außerdem sind doch schon die meisten Bugs dann mit dem Day One Patch behoben. Qualität wird also geboten ;)


sehe ich nicht so!die entwickler machen es sich sehr!! einfach!was ist wenn jemand nicht online geht?guckt der in die röhre und darf ein verbugtes game spielen :ugly das kann es auch nicht sein :)
mfg


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum