Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Wii U-Menü in Aktion (Home-Menü, Anleitung, Benachrichtungen, Mii-Maker und mehr)

Wii U-Menü in Aktion (Home-Menü, Anleitung, Benachrichtungen, Mii-Maker und mehr) 09:31 - 18.11.2012 - Während unsere amerikanischen Freunde bereits fröhlich auf der neuen Nintendo-Heimkonsole Wii U daddeln, müssen wir Europäer noch quälend lange bis zum 30.11.2012 warten.

Zwar haben wir und andere Pressekollegen die entsprechende Hardware und Software in den Testlaboren, doch bis wir offiziell davon berichten dürfen, dauert es noch ein paar Tage. Trotz solcher Embargos fliegen in unserem vernetzten Zeitalter aber sämtliche wichtigen Informationen durch das weltweite Internet. Deshalb haben wir für euch zwei neue Videos, die zwar kurz ausfallen, aber euch einen kurzen Einblick in die Menüs der amerikanischen Wii U-Version gewähren. Mit dabei sind unter anderem Sequenzen aus dem Home-Menü, der virtuellen Wii U-Anleitung und dem internen Benachrichtigungsystem. Außerdem gibt es noch ein Video zum neuen Mii-Maker oben drauf.







Quelle: Youtube 1, 2, 3



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

28 Kommentare


Nachricht
Avatar
Online Micha (ILoveWii)
4. Lehrjahr, Systemelektroniker
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 09:39

Erinnert an den 3DS :) Finde ich sehr sehr schön, man wird gleich sich Heimisch fühlen :)


Nachricht
Avatar
Offline BWF Blade

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 10:04

You can register up to 100 friends.
-_________- Ich hab gehofft es sind mehr :/


Nachricht
Avatar
Offline min-Bekker

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 10:12

erneut schlicht und einfach gehalten - gefällt mir!


Nachricht
Avatar
Offline BigN infected person

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 10:14

Ich halts nicht mehr aus, und wenn jetzt die nächsten Tage tonnenweise Infos zu uns rüberschwappen werden die letzten Tage wohl unerträglich.

Also ich finde daß die Menüs und vor allem die Icons für MiiVerse, Internetbrowser usw richtig richtig gut aussehen. Denn es ist schlicht, sehr aufgeräumt, übersichtlich und trotzdem sieht es extrem gut aus. :nsaf:


Nachricht
Avatar
Offline GalaxyGamer

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 10:24

@BWF Blade ich glaub wer mehr als 100 hat , hat eh kein real life mehr :P


Nachricht
Avatar
Offline David_U

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 10:24

Freu Freu Freu


Nachricht
Avatar
Offline Dekurian

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 10:25

Genau deshalb verweigere ich die Ansicht solcher Videos :D weil ich sonst bis zum 30. November noch platze. ^^

Will mir das Unboxing und so nich im Vorfeld nehmen lassen.


Nachricht
Avatar
Offline Asce
(Digi)Redakteur
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 10:57

Es wirkt alles übersichtlich und gut dargestellt, jetzt brauche ich das alles nur noch vor meinen TV :D


Nachricht
Avatar
Offline rickert134

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 11:04

Alles sieht Super aus, aber bei einer Sache bekomme ich jetzt schon wieder das Kotzen: da steht tatsächlich in dem Video zu den Anleitungen auf englisch:
Friendslist: Um Freunde zu werden müssen beide User Ihre Nintendo Network ID austauschen und registrieren!!!!!!!!

Was soll das ? Warum geht das nicht so einfach wie auf XBox 360 oder PS3????? Hätten die diese ID doch gleich Friendscode als Name behalten können -.-

Edit: ahhhhhh ok das zählt nur für Kinder unter 13......wir "Erwachsene" können uns einfach Anschreiben :-) ....danke Nintendo


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 11:06

Sieht wieder sehr schlicht und unkreativ aus. Schade :( Aber na ja. Nicht zu ändern.


Nachricht
Avatar
Offline wadsm
Oh Boy! Here we go again!
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 11:27

Hat der Herr Gamexplain jemals was von Spoilern gehört? Der packt auch jede Szene von NSMBU in ein Video mit großem Thumbnail, und die erscheinen überall -.-


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 11:36

sind sehr gut aus


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 11:36

Hab es nicht geschaut und werde es auch nicht, die ersten Eindrücke hole ich mir selber an der eigenen Konsole.^^


Nachricht
Avatar
Offline Mela
NNid: MelaMelone
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 12:09

Mehr Frisuren gibt es schon mal, aber warum nicht mehr Haarfarben? Ich bin enttäuscht. :<
Aber mal sehen, was sich in den anderen Kategorien noch verändert hat. :)


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Verliebt in den NEUEN 3DS ♥
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 12:10

Sieht alles wieder super geordnet und strukturiert aus. :iwata:

Ich freue mich so extrem drauf, aber die Wartezeit werde ich wohl dank extremen Schulstress überbrücken können.


Nachricht
Avatar
Offline supernintendotim

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 12:29

Kann es mir nicht anschauen.. sonst hätte ich noch weniger (geht das?! ;D) Geduld als jetzt. Umso größer ist die Freude am 30. ^^


Nachricht
Avatar
Offline Sebi23

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 13:04

Wurde bei dem Video 2 im Home menü das ganze mit der Wii mote gesteuert oder mit dem Pad ??


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 13:08

Wurde bei dem Video 2 im Home menü das ganze mit der Wii mote gesteuert oder mit dem Pad ??


Sobald die blaue Hand dabei ist wurde es mit der Wii Mote gesteuert. Du kannst aber auch mit dem WiiU Gamepad alles steuern.


Nachricht
Avatar
Offline Strawberry
♣♦♠♥
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 13:49

Okay das Menü ist in Ordnung, aber eben auch sehr einfach gehalten alles auf einer Seite. Der Mii Maker sieht fast genauso aus wie auf dem 3DS ich konnte keinen großen Unterschied feststellen, schade eventuell noch ein paar mehr Informationen über den Mii wären nett gewesen. Alle in allem eigentlich gut, fragt sich nur wie sich die Steuerung dann in der Praxis darauf auswirkt.


Nachricht
Avatar
Offline Sergio89

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 14:27

Also mehr als 100 Freunde zu haben finde ich genug. Bei Facebook ist es ja was anderes. Aber beim zocken habe ich ehh nie so viele. Und hoffentlich kann man auch die Nicknamen ändern. Manchmal habe ich echt schwierigkeiten die Leute über deren Nicknamen zu zuordnen. Besser wären auch die namen wie ich die Menschen in deren Real Life anspreche!


Nachricht
Avatar
Offline Bapman

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 14:47

wer sich sowas anguckt verdirbt sich doch alles


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 14:59

You can register up to 100 friends.
-_________- Ich hab gehofft es sind mehr :/


Reicht doch locker!? Übrigens genauso viele wie bei der 360 und PS3


Nachricht
Avatar
Online Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 15:48

Das sieht genau sieht wie auf dem 3DS aus, nur ein wenig besser, erweiteter un größer.

Gut das Nintendo den Schlichten Charm weiter behält-


Nachricht
Avatar
Offline Raiser
Bist du ein NinFANdo? - Exactly!
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 18:27

Ich werde es mir nicht angucken, auch wenn es schwer ist.


Nachricht
Avatar
Offline PlatinumGamer
NN-ID: Nico2407 PSN-ID: PlatinumNico
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 21:56

Mir gefällts. :D


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Just gorgeous :D
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 15:07

Vom Mii maker bin ich SOWAS von enttäuscht, ich hoffe die bringen irgendwann mal ein Update raus...
Was ist zB so schwer daran, eine größere Farbauswahl für die Haare anzubieten? Warum kann man nicht einfach aus einem Fabverlauf mit allen Farben exakt die Farbe bestimmen die man will?
Für alles mögliche würde es sich vor allem auf der WiiU beispielsweise auch anbieten, dass man seine eigenen Augen, Nasen, Ohren usw Zeichnen könnte - wozu hat man ein Tablet?
Ich weiß dass die Miis vor allem simpel sein sollen, dagegen sag ich nix das gefällt mir sehr viel besser als beispielsweise die Xbox Avatare, aber Leute ein bisschen mehr Variation wäre da durchaus drin. Jedes 20. Mii maximal sieht fast gleich aus...


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 17:30

Sieht ja aus wie aufm 3DS.Da kann ich mich gleich engewöhnen :) .Ich hatte befürchtet dass meine Wara Wara Plaza mit drei Spielen leer aussehen sollte aber zum Glück kommen der Browser etc. dazu


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 12:47

Man merkt den Menüs schon an, dass sie sich sehr weiterentwickelt haben. Nur bei den Mii's sind scheinbar immer noch dieselben Features geblieben und auf neue Frisuren z.b. hat man verzichtet.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum