Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Die Nintendo Network ID im Detail

Die Nintendo Network ID im Detail 09:56 - 18.11.2012 - Wie wir mittlerweile alle wissen, sind die lästigen Freundescodes auf der neuen Heimkonsole Wii U endlich Geschichte. Auf der neuen Plattform könnt ihr bis zu zwölf User-Accounts auf einmal erstellen. Mit dieser eindeutigen Identifikation nutzt ihr sämtliche Online-Funktionen, um beispielsweise mit Freunden zu chatten, im neuen eShop einzukaufen oder im Multiplayer online zu zocken. Durch den amerikanischen Verkaufsstart der Wii U sind nun alle Details zu der sogenannten Nintendo Network ID erschienen.

Nachdem man die allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert hat, wird man nach zahlreichen Informationen befragt, die man weitgehend optional einfügen kann. Mit dabei sind Geburtstag, Geschlecht, Zeitzone, Benutzername, Passwort und eure E-Mail-Adresse. Der Benutzername darf bis zu 16 Zeichen lang sein und Buchstaben, Nummern, Unterstriche, Leerzeichen und Punkte beinhalten. Allerdings darf man am Anfang und am Ende des Benutzernamens keine Satzzeichen verwenden.

Wenn man dann sämtliche Informationen eingetragen hat, verschickt eure Nintendo Wii U eine entsprechende E-Mail an die genannte Adresse. In dieser E-Mail bestätigt ihr eure neue Nintendo Network ID. Danach könnt ihr fleißig online interagieren.

Quelle: mynintendonews



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

27 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Ironmorgoth

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 10:04

Der Benutzername darf bis zu 16 Zeichen lang sein


Kaum zu glauben, dass ich ausgerechnet bei dieser Nachricht spontan aufatmen muss. Ich hatte nämlich schon ein wenig die Befürchtung man könne nur 10 Zeichen nutzen, wie bei den Miis, was saudoof ist wenn man einen Nickname mit ausgerechnet 11 Zeichen hat. ;)


Nachricht
Avatar
Offline David_U

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 10:14

Na endlich =) So muß das sein


Nachricht
Avatar
Offline felix
MM-Remake-endlich! ◕-◕
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 10:17

ihmm.. dann muss ich mir nur noch einen Nicknamen aussuchen... Ich denke, ich werde wieder einfach "felix" nehmen.:)


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 10:18

Schön, auch wenn ich gar nicht so viele Zeichen brauche :)


Nachricht
Avatar
Offline GalaxyGamer

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 10:27

wie beim PSN


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 11:08

Wie beim PSN und Xbox Live. Also keine große Ankündigung. Wäre auch peinlich wenn es nicht so wäre. Aber dann hab ich wieder die Qual der Wahl. Welchen Nicknamen wähle ich. :D


Nachricht
Avatar
Offline Uncle BenZ
Ist mal kurz weg
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 11:09

Klingt nach einer einfachen Weise, um sich zu registrieren. Da ich meine Wii U vielleicht mit Glück zu Weihnachten bekomme, bleibt mir nur zu hoffen, dass mir bis dahin keiner meinen Benutzernamen klaut. Oder es gibt dazu noch Anzeigenamen, was noch besser wäre. :awesome:


Nachricht
Avatar
Offline Mela
NNid: MelaMelone
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 11:15

Auch wenn ich die Wii U bereits zum Release hole hoffe ich, dass mein Nickname dann noch frei sein wird. Es gibt ja mächtig Konkurrenz in Japan und Amerika und die haben ja etwas länger Zeit, sich zu registrieren. :/


Nachricht
Avatar
Offline NJ|David
#TeamHAOS
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 11:19

Hoffentlich gibts auch alle Sonderzeichen sodass ich | auch da benutzen kann. : >


Nachricht
Avatar
Offline bluezealand

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 11:31

Auch wenn ich die Wii U bereits zum Release hole hoffe ich, dass mein Nickname dann noch frei sein wird. Es gibt ja mächtig Konkurrenz in Japan und Amerika und die haben ja etwas länger Zeit, sich zu registrieren. :/


In Japan erscheint die Wii U erst am 08. Dezember. ;)


Nachricht
Avatar
Offline wadsm
Oh Boy! Here we go again!
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 11:31

Bleiben die Nicknames einzigartig oder dürfen die auch doppelt vorkommen, also sodass zwei Konten zum Beispiel "Mario" heißen? Und muss man den Namen einmal festlegen oder kann man den auch wieder ändern? Wäre super wenn das jemand wüsste...


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 11:34

So die lästigen Freundescodes sind weg


Nachricht
Avatar
Offline Mela
NNid: MelaMelone
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 11:40

Auch wenn ich die Wii U bereits zum Release hole hoffe ich, dass mein Nickname dann noch frei sein wird. Es gibt ja mächtig Konkurrenz in Japan und Amerika und die haben ja etwas länger Zeit, sich zu registrieren. :/


In Japan erscheint die Wii U erst am 08. Dezember. ;)


Okay, da war ich wieder mal schlecht informiert. ^^

Weiß denn jemand, wenn man sich so eine ID erstellt, ob man sich damit auch auf anderen Konsolen anmelden kann oder ob man später irgendwann von der einen Wii U auf eine andere umziehen kann? Damit meine ich jetzt nur die ID und die dazugehörigen Spielstände einer Person, nicht die kompletten Daten.
Ich glaube nämlich mal gelesen zu haben, dass man diesmal nur mit den kompletten Daten umziehen kann. Das wäre etwas problematisch. :/


Nachricht
Avatar
Online Pascal
Ho ho ho, es weihnachtet sehr!
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 13:15

Hehe, ich weiß schon meine Nintendo Network ID :D


Nachricht
Avatar
Offline Cape-Mario

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 13:37

Mein Nickname wird wohl ganz schlicht mein echter Name sein, falls der nicht schon belegt ist ^^


Nachricht
Avatar
Offline Nan
ALL Rekkles Hype
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 13:38

Mein Name ist klar. Wie schon überall werde ich "Nikazilla" heißen (fragt mich nicht woher der Name kam :D ) außerdem wird Nan sowieso nicht mehr verfügbar sein.


Nachricht
Avatar
Offline Strawberry
♣♦♠♥
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 13:52

Okay also sind nun den einfallsreichtum keien Grenzen mehr gesetzt, ich denke ich kenne sogar schon meinen Benutzername. Die ID kann man doch sicher wieder mit seinen Club Nintendo Konto verbinden, von dhaer nehme ich dann die selbe E-Mailadresse.


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 14:36

Hmmm mein Name hat nur 5 Buchstaben - sehr gut. ;)
Aber wahrscheinlich ist der Name schon längst vergeben :( Das fande ich an den Freundecodes besser. Aber beim Miiverse wären FCs einfach Mist.


Nachricht
Avatar
Offline PerfectDark

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 14:37

Sicherlich ist jeder Name dann einzigartig, damit man die User finden kann. Das nervt jetzt schon, da es dann unzählige User gibt, die Zahlen hinter ihrem Namen haben und ich werde meinen Wunschnamen "Perfect Dark" nicht nehmen können, weil da irgendjemand schon glücklicher Erster war.


Nachricht
Avatar
Offline RoxasX
Obito-San
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 15:41

Doof das die Amis das alles schon eher bekommen, dann werd ich wieder bangeln und sehen ''dieser Name exestiert schon'' das ärgert mich immer dann muss ich Zahlen oder anderes einfügen >.<.


Nachricht
Avatar
Offline DerTeraZocker
Papiermachend seit 1996
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 18:09

Ich denk nicht, dass mein Name schon vergeben sein wird. Darauf kommt normalerweise keiner :-D


Nachricht
Avatar
Offline Raiser
Ich bin ein NinFANdo
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 18:33

Ich hoffe, mein Nutzername ist dann noch frei. Ansonsten wäre es schon recht praktisch, wenn man Satzzeichen auch am Anfang und Ende benutzen könnte.


Nachricht
Avatar
Offline Rosalina

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 20:02

Bin gespannt ob mein Nick noch frei sein wird, garantiert nicht. xD


Nachricht
Avatar
Offline PlatinumGamer
NN-ID: Nico2407 PSN-ID: PlatinumNico
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 22:03

Das mit sen 16 Zeichen gefällt mir gut. :D
Wenn ich nur wüsste, welchen Benutzernamen ich neheme. 8| :P


Nachricht
Avatar
Offline megafan
ID : Mr.KingArthur
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 15:09

endlich sind die fcs weg! ich glaube ich nenne mich king_arthur (weil ich so heiße)


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 17:36

Klingt doch gut.Ich würde Nintendo diese Daten gerne anvertrauen um so ein besseres und komplett anderes Freundes System zu bekommen


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 12:49

16 Zeichen reichen mir persönlich, auch wenn ich mir noch einen netten englischen Begriff vor meinem richtigen Namen ausdenken muss - finde ich auf jeden Fall weitaus besser gelöst als damals bei den Mii's -.-


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum