Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Grafik-Vergleich zu Batman: Arkham City: Playstation 3 vs. Wii U

Grafik-Vergleich zu Batman: Arkham City: Playstation 3 vs. Wii U 15:04 - 18.11.2012 - Heute ist Nintendo offiziell in der High Definition-Welt angekommen. Neben neuen Spielen sind auch zahlreiche Ports für die neue Heimkonsole von Nintendo namens Wii U erschienen. Dazu gehört Batman: Arkham City, welches für die Wii U noch einen weiteren Untertitel (Armoured Edition) trägt. Hierzu hat Gametrailers jetzt einen Grafik-Vergleich zur Playstation 3- und Wii U-Version aufgenommen, welchen wir euch nicht vorenthalten möchten.



Batman: Arkham City - Armoured Edition wird am 30. November in Europa erscheinen.

Quelle: Gametrailers

Was meint ihr? Welche Version sieht besser aus? Die Playstation 3- oder die Wii U-Version?




Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

40 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 15:06

Ziemlich heftiger Grafik Fehler an einer Stelle bei der Wii U. Ich warte hier lieber auf DF :)


Nachricht
Avatar
Offline Nan
The Shy Guy
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 15:08

Weiß nicht, man sieht keinen gewaltigen Unterschied.


Nachricht
Avatar
Offline Sergio89

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 15:12

Also die Texturen sind ein wenig besser aufgelöst. Sowie die lichteffekte und Feuereffekte sind viel kräftiger als auf der ps 3.


Nachricht
Avatar
Offline Uncle BenZ

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 15:13

1:11 - 1:20
Was ist denn da bitte passiert? :wacko:


Nachricht
Avatar
Offline Holger
Administrator
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 15:14

Der Grafikfehler bei 1:11 ist echt fies. Das hat aber nix mit Grafikpower zu tun, dass ist einfach mies debugged bzw. schlecht portiert.


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 15:17

Anscheinend hat da jemand nicht genug Zeit für die Portierung gehabt.

Warum sieht eigentlich die ArmorEd so metallisch aus? Der Name suggeriert zwar Panzerung aber... naja. òo


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Ja, Wii U schafft das!
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 15:18

Die Schatten weisen auch deutlich größere Treppchen auf, zu sehen in dem Part mit Harley Quinn.


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 15:19

Man muss schon sehr genau hinkucken um Unterschiede zu sehen - bis auf den einen Grafik-Bug. Aber da stellt sich die Frage wie viele solcher Bugs es gibt.

Insgesamt muss man aber wie immer sagen: Ein Port sagt meist null über die Grafik-Leistung einer Konsole aus. Grade PS3ler mussten das grade am Anfang bitter lernen.


Nachricht
Avatar
Offline Chandler
My Vision Is Augmented
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 15:25

Den Fehler bei 1:11 gibts auch auf PS3 und Xbox360. Ist also ein ziemlich originalgetreueer Port ;D

Aber ich hab jetzt wieder bock auf Batman...vielleicht sollte ich doch den 9.99er bei Gamestop in Anspruch nehmen...


Nachricht
Avatar
Offline MATT81DE
BIGNFAN
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 15:36

IGN sagt, die Wii U Umsetzung sei die beste der erhältlichen Versionen.

Mal schauen, das Spiel wird neben NSMB und Zombi U mein drittes Launchspiel und dazu gibts sogar ein kostenloses Steelbook.


Nachricht
Avatar
Online Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 15:40

Oh bitte! Gametrailers hatte noch nie und wird nie kapieren, wie man richtige Grafikvergleiche erstellt. Vorallem nicht bei so einem extrem beschissenem Videoplayer, der keine Ahnung hat wie man 720p Videos abspielt.

@MATT81DE Ich möchte mal stark bezweifeln, dass die WiiU Version mit 16xQSCAA und NVIDIA Physx konkurrieren kann. Aber ich gehe schon davon aus, dass es die beste Konsolenfassung sein wird.


Nachricht
Avatar
Offline RoxasX
Obito-San
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 15:45

Ach du scheiße, der Fehler bei 1:11 geht ja mal garnicht...was machen die da?! Können die nichtmal einmal im Leben sich Zeit nehmen.


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 15:46

die wii u-version hat bei ign 9,5.bekommen!man muss bei dem video schon genaus hin sehen.die wii u-version minimal besser,wenn überhaupt.
mfg


Nachricht
Avatar
Offline Dekurian

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 15:51

Die Schatten auf der Wii U sind viel gröber leider.. gerade im Shaderbereich (specular maps, auf den Steinen, in der Kampfszene am Anfang) sieht die Wii U Fassung ein wenig schlechter aus als die 360/PS3 Fassung.

Dagegen sind die Texturen zum Teil viel schärfer und insgesamt scheint die Wii U Fassung etwas runder zu laufen.

Der Fehler bei 1:11 ist ein Texturlade-Fehler, der auf allen Systemen vorkommt. Das liegt an der Engine, nicht an der Wii U.

Und wie einige Vorposter auch schon sagten: An einem Port kann man die Leistung sehr schlecht differenzieren


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Mutter der Maiamais teasert Majora`s Mask 3D an!
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 15:59

diese Vergleiche sind Schwachsinnig und Unsinnig, weil man da eh fast keine Unterschiede sieht.

man wird die Power der Wii u erst bei einem Zelda, metroid oder 3D mario sehen.


Nachricht
Avatar
Offline Amagury
Wandernder Künstler
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 16:13

Naja, die PS3-Version sieht schon besser aus. Gerade Schatten und z.B. Catwomans Haare zu Beginn.


Nachricht
Avatar
Offline Sephiroth*

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 16:31

@MATT81DE Ich möchte mal stark bezweifeln, dass die WiiU Version mit 16xQSCAA und NVIDIA Physx konkurrieren kann. Aber ich gehe schon davon aus, dass es die beste Konsolenfassung sein wird.


ich glaube mittlerweile ist es bei allen angekommen, dass ein high end pc das besser kann ;)

aber ich finde es irgendwie bemerkenswert, wie manche stellen auf der wii u einfach ein gutes stück schlechter aussehen...ich denke hier bekommen wir ein gutes beispiel geliefert, wie man einen titel schlecht portiert...da hätte man (wahrscheinlich) deutlich mehr draus machen können.


Nachricht
Avatar
Offline MATT81DE
BIGNFAN
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 16:48

@MATT81DE Ich möchte mal stark bezweifeln, dass die WiiU Version mit 16xQSCAA und NVIDIA Physx konkurrieren kann. Aber ich gehe schon davon aus, dass es die beste Konsolenfassung sein wird.


ich glaube mittlerweile ist es bei allen angekommen, dass ein high end pc das besser kann ;)

Was die Grafik angeht ist der PC natürlich nicht zu schlagen, keine Frage.

IGN hat bei seinem Urteil aber offenbar die zusätzlichen Features des Gamepads im Blick gehabt.


Nachricht
Avatar
Offline crobo

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 16:51

Habe das Spiel dank 9,99er Aktion für wenig Geld vorbestellt. Bin froh, dass der Port wohl in Ordnung ist. Habe nicht erwartet, dass alles besser aussieht. Lichteffekte was besser, Schatten was schlechter, altbekannte Fehler leider drin. Dazu dann die Gamepad-Features, wo man schauen muss, ob die nerven oder Spaß machen.

Unterm Strich einfach das, was man erwarten konnte. Besitzer der PS360-Version brauchen das Spiel nicht, Neulinge machen mit der WiiU-Variante nix falsch.


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 17:16

IGN sagt, die Wii U Umsetzung sei die beste der erhältlichen Versionen.


Joystiq redet von bei der Wii U Version von kleinen technischen Problemen.


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
im 5. Jahr im tower
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 17:21

Das sieht ja scheiße aus. Ich meine nicht die Grafik aber die Panzerung von Catwomen. Das geht ja mal gar nicht.


Nachricht
Avatar
Offline lecker_kekse
Yoshi
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 18:48

also ich finde an manchen Stellen sieht die WiiU Version aber schon besser aus. So manche Effekte kommen einfach besser rüber als bei der PS3 Version. Nicht das hier alle nur auf der WiiU Version rumschimpfen :D
Ich würde mal sagen unterm Strich gesehen wird sich das ganze nicht viel nehmen


Nachricht
Avatar
Offline Ricu
Mache euch Designs, falls ihr wollt !
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 19:14

Das sieht ja scheiße aus. Ich meine nicht die Grafik aber die Panzerung von Catwomen. Das geht ja mal gar nicht.


:dafuq: Du denkst nur an das Eine :merkel:


Nachricht
Avatar
Offline Nandino

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 19:19

Erstmal muss man Nintendo gratulieren das sie endlich ins angemessene Zeitalter gereist sind. Was soll ich groß sagen? 3 Meter von mir stehen eine vier Jahre alte PS3 und eine zwei Jahre alte 360, deren Grafikpower der Wii U gleichen. Mir gefallen die Texturen und Lichteffekte beim gezeigten Batman auf der Wii U echt besser (den Bug kann man ignorieren, zock grad Tomb Raider Underworld auf der PS3, da gibts weitaus fatalere) aber ob ich deswegen auf eine Wii U-Version greife, ist fraglich...überhaupt stell ich mir in letzter Zeit die Frage ob sich eine dritte HD-Konsole überhaupt lohnt. Nintendo-exclusiv Bomben sind da glaub die einzige Rettung um ein "Ja" auszusprechen. Sah anfangs anders aus aber hier auf dem nTower sind in den letzten Tagen News eingetrudelt von wegen "Wii U kann das nicht", "Wii U Version schlechter", "5GB Speicherverbrauch für ein Update" usw. was einen zweifeln lässt.


Nachricht
Avatar
Offline Reno Valentin

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 19:25

Cool. Jetzt geht das Pixelzählen also auch schon bei Nintendo los. :D


Nachricht
Avatar
Offline Bapman

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 19:37

was labert ihr die WII U version ist deutlich besser


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
im 5. Jahr im tower
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 19:42

Das sieht ja scheiße aus. Ich meine nicht die Grafik aber die Panzerung von Catwomen. Das geht ja mal gar nicht.


:dafuq: Du denkst nur an das Eine :merkel:

Na ja auf der Xbox sieht sie heißer aus, wenn sie weniger an hat. :dafuq:


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 19:43

mir stehen eine vier Jahre alte PS3 und eine zwei Jahre alte 360, deren Grafikpower der Wii U gleichen. Mir gefallen die Texturen und Lichteffekte beim gezeigten Batman auf der Wii U echt besser (den Bug kann man ignorieren, zock grad Tomb Raider Underworld auf der PS3, da gibts weitaus fatalere) aber ob ich deswegen auf eine Wii U-Version greife, ist fraglich...überhaupt stell ich mir in letzter Zeit die Frage ob sich eine dritte HD-Konsole überhaupt lohnt. Nintendo-exclusiv Bomben sind da glaub die einzige Rettung um ein "Ja" auszusprechen. Sah anfangs anders aus aber hier auf dem nTower sind in den letzten Tagen News eingetrudelt von wegen "Wii U kann das nicht", "Wii U Version schlechter", "5GB Speicherverbrauch für ein Update" usw. was einen zweifeln lässt.


Die Wii U wird mehr Leistung haben als die PS3 und 360. Die Probleme bei Ninja Gaiden, Mass Effect 3 und kleinere Probleme bei Batman kann man getrost ignorieren, obwohl sie ärgerlich sind. Die Entwickler hatten ihre Probleme und standen wohl unter Zeitdruck.

Die Zukunft wird auf der Wii U Spiele bringen, die auf der PS3 und 360 nicht machbar wären, aber in 6-12 Monaten kennen wir ziemlich sicher Techdemos, Videomaterial und Informationen über die PS Orbis und Durango. In Sachen "WoW Effekt" bei der Grafik eines Spieles auf der Wii U kann es dann große Probleme geben. Ich kaufe mir auch ne Wii U, weil Grafik für mich nicht zu den wichtigsten Punkten gehört.

Zitat

"Wii U kann das nicht"


Auf was beziehst du das?

Zitat

"5GB Speicherverbrauch für ein Update"


Das Update braucht 1 GB. Allerdings werden 5GB (Basic) bzw. 7GB (Premium) von der Wii U reserviert, sodass man noch 3GB (Basic) bzw. 25GB (Premium) verfügbar hat. Die PS3 und 360 reservieren auch Speicherplatz. Die PS3 reserviert immer 12% zum Verwalten. Bei meiner 640GB HDD sind das ganze 71,53 GB, die meine PS3 reserviert. Bei einer 40GB HDD sind es immerhin 4,47 GB, die von der PS3 reserviert werden.


Nachricht
Avatar
Offline Rosalina

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 19:48

Da ich das Spiel noch nie wirklich gespielt habe, wird meine Version der Wahl wohl die Wii U Fassung sein. :D


Nachricht
Avatar
Offline min-Bekker

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 20:17

Zum Glück gibt's noch genug Games auf der guten alten Wii, die noch durchgezockt werden wollen, bevor ich mir über solche WiiU-Grafikgeschichten nen Kopf machen muss ... oder halt auch nicht, die Zeit wird's zeigen :)


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
im 5. Jahr im tower
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 21:40

Da ich das Spiel noch nie wirklich gespielt habe, wird meine Version der Wahl wohl die Wii U Fassung sein. :D

Das solltest du dir auch unbedingt holen. Ist ein geniales Spiel mit einer genialen Atmosphäre. ^^


Nachricht
Avatar
Offline Rosalina

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 21:50

Na da bin ich ja mal gespannt und wehe du hast zu viel versprochen! :thumbup:


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 22:32


Na da bin ich ja mal gespannt und wehe du hast zu viel versprochen!


Batman wurde Spiel des Jahres und hat viele Auszeichnungen eingeheimst. Du kannst dich wie alle anderen darauf freuen. Das Ding wurde von der Fachpresse gefeiert bis zum geht nicht mehr :)


Nachricht
Avatar
Offline Rosalina

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 22:44


Na da bin ich ja mal gespannt und wehe du hast zu viel versprochen!


Batman wurde Spiel des Jahres und hat viele Auszeichnungen eingeheimst. Du kannst dich wie alle anderen darauf freuen. Das Ding wurde von der Fachpresse gefeiert bis zum geht nicht mehr :)

Ist irgendwie an mir vorbei gegangen, na da freue ich mich. :D


Nachricht
Avatar
Offline Scrubelicious
Game Killer
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 00:28

Hier ist PS3 besser... aber das war schon länger bekannt.


Nachricht
Avatar
Offline Maverick

Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 08:14

Sorry, aber bis auf die Schatten find ich die Wii U-Version viel besser. Hätte ich nicht gedacht.


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 15:30

Sorry, aber bis auf die Schatten find ich die Wii U-Version viel besser. Hätte ich nicht gedacht.


Das Problem mit den Schatten könnte auf eine falsche Verwendung der RAM zurückzuführen sein. Bisher weiß man allerdings nichts genaueres, da noch Informationen über die Hardware der Wii U fehlen. Der Port stammt angeblich nicht von Rocksteady (Ursprüngliche Batman AC Entwickler), sondern von einem anderen Entwicklerteam.


Nachricht
Avatar
Offline Ricu
Mache euch Designs, falls ihr wollt !
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 17:46

Das sieht ja scheiße aus. Ich meine nicht die Grafik aber die Panzerung von Catwomen. Das geht ja mal gar nicht.


:dafuq: Du denkst nur an das Eine :merkel:

Na ja auf der Xbox sieht sie heißer aus, wenn sie weniger an hat. :dafuq:



Du Schlingel , du :troll:


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 17:59

Die Grafik bei der Wii U ist ein Tick besser als bei Xbox und Play Station.Die Effekte sind einfach intensiver bei der Wii U.Nur der Fehler am Haus war mal richtig hart


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 13:15

Freut mich, dass die Lichteffekte ein wenig besser auf der Wii U Version aussehen und sonst alles genau so gut wie bei der Playstation 3 aussieht. Zwar ist es jetzt ein Port von einem etwas älteren Spiel, allerdings wird sich in Zukunft bei neuen Third Partie Titeln die Wii U schon auszeichnen.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum